PES 09 wieder besser als Fifa 09!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mir am wochenende fifa09 aus der videothek ausgeliehen hatte, war es klar.
Konnte nicht abwarten habe mir gerade fifa09 gekauft, und das als PES fan!
Ich hoffe ihr leiht euch die versionen davor aus der videothek aus, gerade wegen dem onlinemodus und tätigt kein fehlkauf.
Ich kann euch fifa dieses jahr nur ans herz legen, und ich habe lange kein fifa mehr gekauft (um ährlich zu sein keins auf der xbox360).
Die überschrift ist somit schwachsinn und das sagt ein PES fan!
###
Konnte nicht abwarten habe mir gerade fifa09 gekauft, und das als PES fan!
Ich hoffe ihr leiht euch die versionen davor aus der videothek aus, gerade wegen dem onlinemodus und tätigt kein fehlkauf.
Ich kann euch fifa dieses jahr nur ans herz legen, und ich habe lange kein fifa mehr gekauft (um ährlich zu sein keins auf der xbox360).
Die überschrift ist somit schwachsinn und das sagt ein PES fan!
###
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ja und die wertungen der meisten zeitschriften, sowie amazon (obwohl man da keine rezesionen bzw anmerkungen mehr bei den pes2009 versionen schreiben darf, da hat konami wohl eingegriffen), und sonstigen portalen wo man spiele kaufen kann, die werden das wohl kaum erfinden. Zumal es viele PES fans sind, die jetzt fifa gekauft haben.BakkaShino hat geschrieben:Achja und weil deine Meinung herrscht ist die Überschrift Schwachsinn oder wie darf man das verstehen ?
Was anderes hat der threadstartet ja auch nicht getan, oder? Solle ein neutraler titel sein, sonst ist man ja schon voreingenommen, bevor man einen einzigen beitrag liest, aber ok.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute kapierens einfach nicht! Es gibt schlicht und ergreifend KEINEN Test (zumindest habe ich noch keinen gesehen) in dem das Gameplay von PES schlechter abschneidet als das von FIFA.Ilove7 hat geschrieben:Ja und die wertungen der meisten zeitschriften, sowie amazon (obwohl man da keine rezesionen bzw anmerkungen mehr bei den pes2009 versionen schreiben darf, da hat konami wohl eingegriffen), und sonstigen portalen wo man spiele kaufen kann, die werden das wohl kaum erfinden. Zumal es viele PES fans sind, die jetzt fifa gekauft haben.BakkaShino hat geschrieben:Achja und weil deine Meinung herrscht ist die Überschrift Schwachsinn oder wie darf man das verstehen ?
Was anderes hat der threadstartet ja auch nicht getan, oder? Solle ein neutraler titel sein, sonst ist man ja schon voreingenommen, bevor man einen einzigen beitrag liest, aber ok.
Eigentlich ist für jeden einzelnen nur interessant wieviel drumherum nötig ist um auf das bessere Gamplay verzichten zu könnnen.
Ich brauche keine DeutschenTeams, keine 1000 Spielmodi und keine dolle Präsentation. Mir reicht es, wenn das Gameplay stimmt, ich online Flüssig zocken kann., ich an einer Konsole perfekt im MP zocken kann und ein stinknormaler Karriere Modus dabei ist!
Das ADIDAS Livegedönse ist auch ne nette Spielerei, aber letzten Endes will ich garnicht, dass sich die Spielerfähigkeiten ständig ändern. Nur mit festen Spielerwerten kann man sich gescheit auf ein paar Teams spezialisieren. Und genau brauch ich die Lizenzen nicht. Mir reicht es wenn ich mein Spiel mit 4-5 Mannschaften immer weiter verbessern kann. Was bringen mir da 100000000 Mannschaften?
Klar, hätte kein Problem damit wenns die bei PES gäbe, aber ist halt nicht. Stattdessen gibt es wie jedes Jahr das bessere Spiel mit der schlichteren Präsentation und dem kleineren Umfang von Konami!
Habe übrigens den Onlinemodus ein wenig angezockt und hatte in 3 Matches keinerlei Probleme. Morgen oder übermorgen kauf ich mir PES09.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will aber okay.Ilove7 hat geschrieben:Ja und die wertungen der meisten zeitschriften, sowie amazon (obwohl man da keine rezesionen bzw anmerkungen mehr bei den pes2009 versionen schreiben darf, da hat konami wohl eingegriffen), und sonstigen portalen wo man spiele kaufen kann, die werden das wohl kaum erfinden. Zumal es viele PES fans sind, die jetzt fifa gekauft haben.BakkaShino hat geschrieben:Achja und weil deine Meinung herrscht ist die Überschrift Schwachsinn oder wie darf man das verstehen ?
Ist mir auch Jacke wie Hose soll jeder das Spielen was er will.
Ich hab beides und bin glücklich.
Achja und bei Amazon steht genug und vorallem genug Rotz.
Demo Eindrücke das ich nicht lache.
Geht einen sowieso das meiste von einen gegen den Strich.
Ich bin PES Vetaran BLA BLA
als ob das irgendein Schwein interessiert.
Es interessiert nur was einem Persönlich besser gefällt und warum.
Die Zeiten wo einer nur aus Liebe bei einer Serie bleibt obwohl er weiß das ihm die andere besser gefällt ist doch schon LANGE vorbei.
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist ja das was die meisten wollen? Ich z.B. werde erst zu PES greifen wenn es deutsche Mannschaften gibt!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Manche Leute kapierens einfach nicht! Es gibt schlicht und ergreifend KEINEN Test (zumindest habe ich noch keinen gesehen) in dem das Gameplay von PES schlechter abschneidet als das von FIFA.Ilove7 hat geschrieben:Ja und die wertungen der meisten zeitschriften, sowie amazon (obwohl man da keine rezesionen bzw anmerkungen mehr bei den pes2009 versionen schreiben darf, da hat konami wohl eingegriffen), und sonstigen portalen wo man spiele kaufen kann, die werden das wohl kaum erfinden. Zumal es viele PES fans sind, die jetzt fifa gekauft haben.BakkaShino hat geschrieben:Achja und weil deine Meinung herrscht ist die Überschrift Schwachsinn oder wie darf man das verstehen ?
Eigentlich ist für jeden einzelnen nur interessant wieviel drumherum nötig ist um auf das bessere Gamplay verzichten zu könnnen.
Ich brauche keine DeutschenTeams, keine 1000 Spielmodi und keine dolle Präsentation. Mir reicht es, wenn das Gameplay stimmt, ich online Flüssig zocken kann., ich an einer Konsole perfekt im MP zocken kann und ein stinknormaler Karriere Modus dabei ist!
Das ADIDAS Livegedönse ist auch ne nette Spielerei, aber letzten Endes will ich garnicht, dass sich die Spielerfähigkeiten ständig ändern. Nur mit festen Spielerwerten kann man sich gescheit auf ein paar Teams spezialisieren. Und genau brauch ich die Lizenzen nicht. Mir reicht es wenn ich mein Spiel mit 4-5 Mannschaften immer weiter verbessern kann. Was bringen mir da 100000000 Mannschaften?
Klar, hätte kein Problem damit wenns die bei PES gäbe, aber ist halt nicht. Stattdessen gibt es wie jedes Jahr das bessere Spiel mit der schlichteren Präsentation und dem kleineren Umfang von Konami!
Habe übrigens den Onlinemodus ein wenig angezockt und hatte in 3 Matches keinerlei Probleme. Morgen oder übermorgen kauf ich mir PES09.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich auf alle lizensierten teams scharf wäre, hätte ich früher wohl kaum pes gespielt -_-
Kauft was ihr wollt, dass sollte nur eine warnung sein, nehmt sich an, oder lasst es. Mir kann es egal sein, ich habe mein spiel und bin damit glücklich.
Die frage ist halt die, es gibt tests (siehe gamerankings), nur komischerweile eine menge zu fifa und kaum welche zu pes, obwohl das spiel schon verkauft wird.
Ich habe mich letztes jahr tierisch geärgert das bei pes der onlinemodus nicht funktioniert und den kauf bereut (weswegen mich der titel von dem thread auch stört, da es keinen hier gibt der das spiel hat und sagen kann es ist gut). Wie gesagt es gibt tests, aber nicht wirklich jemand der das spiel selbst hat und sagen kann, geil! im gegensatz zu fifa09. Ich sage pes09 wird nicht schlecht, aber eben fast wie pes08 und wenn dort online wieder alles ruckelt ärgern sich viele.
EDIT: So jetzt ist der 4p test online, bitteschön 08er mini update
Kauft was ihr wollt, dass sollte nur eine warnung sein, nehmt sich an, oder lasst es. Mir kann es egal sein, ich habe mein spiel und bin damit glücklich.
Die frage ist halt die, es gibt tests (siehe gamerankings), nur komischerweile eine menge zu fifa und kaum welche zu pes, obwohl das spiel schon verkauft wird.
Ich habe mich letztes jahr tierisch geärgert das bei pes der onlinemodus nicht funktioniert und den kauf bereut (weswegen mich der titel von dem thread auch stört, da es keinen hier gibt der das spiel hat und sagen kann es ist gut). Wie gesagt es gibt tests, aber nicht wirklich jemand der das spiel selbst hat und sagen kann, geil! im gegensatz zu fifa09. Ich sage pes09 wird nicht schlecht, aber eben fast wie pes08 und wenn dort online wieder alles ruckelt ärgern sich viele.
EDIT: So jetzt ist der 4p test online, bitteschön 08er mini update

-
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
wir müssten jetzt mal den titel ändern..
schließlich hat fifa dieses jahr ganz klar gewonnen!!!
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2009.html
schließlich hat fifa dieses jahr ganz klar gewonnen!!!
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2009.html
- The_Punisher1985
- Persönliche Nachricht:
Tja was dieser Beitrag soll weißt wohl nur du selbst!!Sixth.Sense hat geschrieben:Ich wette die Leute die hier sagen PES wär scheiße haben PES noch nicht mal selber gespielt, und wenn dann nur reingeschnuppert und versucht Mannschaften zu finden die keine Lizenz usw. haben...
Meine Meinung.
PES wird niemals die Lizenzen von EA haben ist wohl bekannt, dann waruim sollten es die Leute spielen wenn Sie z.B. auf Lizenen oder Gameplay wert legen.
Ich selbst war bis letztes Jahr als Fifa 08 rauskam PESler und seit letztem Jahr ist Konami regelrecht eingebrochen egal in welcher Hinsicht.
Das ist so sehe es ein ohne dich jetzt angegriffen zu fühlen aber warum schön reden wenn nix zum reden da ist!
- Taristos
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir PES09 blind gekauft, genau wie alle Vorgänger. Hab die Demo für FIFA und PES beide nur angeschnitten, halte nicht viel von Demos und habe da meist eh keinen Spaß mit.
War schon überrascht über die ganzen Tests und sogar die sehr positiven Tests von FIFA. Konnte es nicht glauben und hab PES in meine Xbox geworfen und losgelegt... und ich bin wie immer begeistert und für mich gibt es keinen Grund auf FIFA umzusteigen.
Das Gameplay ist mal wieder erste Sahne, flüssiges Spiel, viel Realismus einfach PES. Lizenzen jucken mich wenig, gibt genug Mannschaften bei PES die ich spielen möchte und auch spiele. Auch die Grafik finde ich immer noch sehr gut und für ein Fußballspiel total ausreichend. Auch auf die übertriebenen Fangesänge oder sonst was leg ich wenig wert, zocke meint mit meiner eigenen Musik im Hintergrund, von sowas lasse ich mich generell nicht verzaubern.
Dazu kommt der diesjährige CL Modus der lizensiert wurde und auch einiges an Spielspaß bietet. Mal wieder die Meisterliga, hab sie noch nicht angespielt. Gehe mal einfach davon aus, dass sie wie bei den Vorgängern ist und ausreicht. Zwar ist der Manager in FIFA echt besser, aber hab auch bei PES schon einige Saisons gespielt, Konnte ich bei FIFA nicht, ich mochte das Gameplay einfach nie.
Den Legend Modus fand ich erst ziemlich schlecht und unhandlich. Kamera umgestellt, Position gewechselt und schon hab ich enorm Spaß damit. Immer wieder ein toller Zeitvertreib für Zwischendurch, echt gelungen.
Ich werde keinesfalls auf FIFA umsteigen, egal was alle möglichen Tests sagen und egal wie toll das Spiel auch sein soll. Kann mich damit einfach nicht anfreunden. Mir gefällt das Gameplay von PES einfach, auch wenn ich mich jezz wieder eingewöhnen muss, war bei 08 damals nicht anders. Bin mal wieder voll im PES Rausch wie bisher bei jedem Teil!
Kann PES nur empfehlen!
War schon überrascht über die ganzen Tests und sogar die sehr positiven Tests von FIFA. Konnte es nicht glauben und hab PES in meine Xbox geworfen und losgelegt... und ich bin wie immer begeistert und für mich gibt es keinen Grund auf FIFA umzusteigen.
Das Gameplay ist mal wieder erste Sahne, flüssiges Spiel, viel Realismus einfach PES. Lizenzen jucken mich wenig, gibt genug Mannschaften bei PES die ich spielen möchte und auch spiele. Auch die Grafik finde ich immer noch sehr gut und für ein Fußballspiel total ausreichend. Auch auf die übertriebenen Fangesänge oder sonst was leg ich wenig wert, zocke meint mit meiner eigenen Musik im Hintergrund, von sowas lasse ich mich generell nicht verzaubern.
Dazu kommt der diesjährige CL Modus der lizensiert wurde und auch einiges an Spielspaß bietet. Mal wieder die Meisterliga, hab sie noch nicht angespielt. Gehe mal einfach davon aus, dass sie wie bei den Vorgängern ist und ausreicht. Zwar ist der Manager in FIFA echt besser, aber hab auch bei PES schon einige Saisons gespielt, Konnte ich bei FIFA nicht, ich mochte das Gameplay einfach nie.
Den Legend Modus fand ich erst ziemlich schlecht und unhandlich. Kamera umgestellt, Position gewechselt und schon hab ich enorm Spaß damit. Immer wieder ein toller Zeitvertreib für Zwischendurch, echt gelungen.
Ich werde keinesfalls auf FIFA umsteigen, egal was alle möglichen Tests sagen und egal wie toll das Spiel auch sein soll. Kann mich damit einfach nicht anfreunden. Mir gefällt das Gameplay von PES einfach, auch wenn ich mich jezz wieder eingewöhnen muss, war bei 08 damals nicht anders. Bin mal wieder voll im PES Rausch wie bisher bei jedem Teil!

Kann PES nur empfehlen!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Amen!!!Taristos hat geschrieben:Ich habe mir PES09 blind gekauft, genau wie alle Vorgänger. Hab die Demo für FIFA und PES beide nur angeschnitten, halte nicht viel von Demos und habe da meist eh keinen Spaß mit.
Kann PES nur empfehlen!
Bleibt eigentlich nurnoch zu erwähnen, dass man Online meist Optimal spielen kann(auch wenn das Lobbysystem irgendwie panne ist)!
Ich spiel übrigens auch immer mit eigener Musik und dem Sound vom Spiel auf ganz leise denn
1. sind die Kommentatoren kacke
und 2. wenn man die ausschaltet hört man diese dämlichen fangesänge (das gilt für fifa und pes....nervt mich irgendwie immer ^^)
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
muss auch mal was zum dem thema sagen. Ich habe beide games und muss sagen spielerisch ist fifa besser und das weil pes so viele fehler hat! die fehler verderben das gameplay! singleplayer ist langweilig weil die modes wie "werde zu legende" enttäuschent sind im gegensatz zu fifa. das einzigste was besser bei pes ist ist wenn man mit nem kollegen zockt an einer konsole bzw. pc! und dieser eine punkt macht keine 90% wertung! alleine schon weil man nur manchmal mit seinen kollegen zockt! fifa rockt dieses jahr einfach egal ob online oder im singleplayer und deswegen hat fifa dieses jahr die nase vorn!
edit:
achja und wo ist pes realistischer als fifa? omg! bei einwürfen stehen die gegnerischen spieler meilenweit entfernt. soll das realistischer sein? oder wie stark der ball vom wind beeinflußt wird
naja zock trotzdem beides
edit:
achja und wo ist pes realistischer als fifa? omg! bei einwürfen stehen die gegnerischen spieler meilenweit entfernt. soll das realistischer sein? oder wie stark der ball vom wind beeinflußt wird

naja zock trotzdem beides
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, wenn dir das Spiel gefällt. Denke, wenn jemand so überzeugt ist von PES, wird er mit der 09er Version mit Sicherheit seinen Spaß haben. Habe sie jetzt inzwischen bei nem Kumpels auch anspielen können. Ist bestimmt nicht das schlechteste, was der Markt so zu bieten hatTaristos hat geschrieben:

Allerdings kann ich im direkten Vergleich wirklich bestätigen: Fifa 09 bietet nichtnur den fetteren Umfang und eine 10x bessere Präsentation; das Gameplay fühlt sich zum ersten mal echt besser an als bei PES 09.
Natürlich steht jedem die freie Wahl zu... aber von vorne herein zu sagen, dass man stur bei PES bleibt obwohl Fifa 09 dieses Jahr begründet extrem stark angezogen hat... naja,ich denke, dass man sich damit eben bischen ins eigene Fleisch schneidet.
Wie dem auch sei, ich bin überaus glücklich mit Fifa 09. Bestes Sportspiel, das ich je gespielt habe.
Ps.: Letztens im Fernsehen einen kurzen Bericht über Fifa Pro-Gamer gesehen

Und ich meine nicht, dass die "gut" spielen wie einige im Internet, die mit ManU C. Ronaldo als einzige Spitze aufstellen und sich dann toll vorkommen, wenn sie (mit allen Hilfen aktiviert natürlich), 3-4 Buden machen. Die nutzen die Pässe in den freien Raum perfekt, können den Ball brilliant schlenzen und wissen genau, wann welcher Trick am effektivsten ist.
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Ja hab ich auch gesehen und es hat mich umgehauen!AEV-Fan hat geschrieben: Ps.: Letztens im Fernsehen einen kurzen Bericht über Fifa Pro-Gamer gesehen. Die spielten zu 100% manuell um die völlige Kontrolle über den Ball zu haben, aber gurkten dann nicht so wie ich rum, sondern zauberten echt geile Ball-Stafetten aufs Bild. Möchte mal wissen, wieviel die pro Tag zocken um dieses Niveau zu erreichen.
Und ich meine nicht, dass die "gut" spielen wie einige im Internet, die mit ManU C. Ronaldo als einzige Spitze aufstellen und sich dann toll vorkommen, wenn sie (mit allen Hilfen aktiviert natürlich), 3-4 Buden machen. Die nutzen die Pässe in den freien Raum perfekt, können den Ball brilliant schlenzen und wissen genau, wann welcher Trick am effektivsten ist.
Die könn ebend FIFA spielen