Samsuxx hat geschrieben:Das KS sieht i.O. aus, bleibt abzuwarten wie das wird. Aber endlich gibt's Stealth! JA! Nach 6 Spielen haben die es endlich begriffen! "Assassin's Creed is not a combat game, it's a stealth game" WURDE AUCH MAL ZEIT!
Das wäre ne wirklich gute Wendung. Jetzt muss es nur noch ein "gutes" Stealth-game sein
Meint ihr, Rogue wird Last-Gen exklusiv bleiben, oder werden die das nach ein paar Monaten auch auf der Currentgen rausbringen?
Von den letzten Gameplay-Videos sieht das für mich 100% Blag Flag technisch aus, der Port wäre ja einfach...
Dann würd' ich warten (wie gesagt, Unity hyped mich einiges mehr).
Samsuxx hat geschrieben:Das KS sieht i.O. aus, bleibt abzuwarten wie das wird. Aber endlich gibt's Stealth! JA! Nach 6 Spielen haben die es endlich begriffen! "Assassin's Creed is not a combat game, it's a stealth game" WURDE AUCH MAL ZEIT!
Das wäre ne wirklich gute Wendung. Jetzt muss es nur noch ein "gutes" Stealth-game sein
Die Entwickler haben in den letzten verlinkten Video ja auch gesagt, "Combat is a fail state".
Ich denke, sie meinen's diesmal ernst
Eirulan hat geschrieben:Die Entwickler haben in den letzten verlinkten Video ja auch gesagt, "Combat is a fail state".
Das haben sie so gesagt? Dann besteht ja endlich Hoffnung, dass dies keine leeren Phrasen sind, sondern sich wirklich mal etwas ändert. Eines der größten Kritikpunkte bei AC, langweilige Kämpfe und das problemlose erledigen von Hundertschaften. Wobei sie bei Black Flag immerhin Gegnertypen eingeführt haben, bei denen man die Vorgehensweise etwas anpassen musste und sie nicht einfach mit Blocken --> Konter besiegen konnte.
Nerix hat geschrieben: Wobei sie bei Black Flag immerhin Gegnertypen eingeführt haben, bei denen man die Vorgehensweise etwas anpassen musste und sie nicht einfach mit Blocken --> Konter besiegen konnte.
Nerix hat geschrieben: Wobei sie bei Black Flag immerhin Gegnertypen eingeführt haben, bei denen man die Vorgehensweise etwas anpassen musste und sie nicht einfach mit Blocken --> Konter besiegen konnte.
Eirulan hat geschrieben:Die Entwickler haben in den letzten verlinkten Video ja auch gesagt, "Combat is a fail state".
Das haben sie so gesagt? Dann besteht ja endlich Hoffnung, dass dies keine leeren Phrasen sind, sondern sich wirklich mal etwas ändert. Eines der größten Kritikpunkte bei AC, langweilige Kämpfe und das problemlose erledigen von Hundertschaften. Wobei sie bei Black Flag immerhin Gegnertypen eingeführt haben, bei denen man die Vorgehensweise etwas anpassen musste und sie nicht einfach mit Blocken --> Konter besiegen konnte.
Mikrotransaktionen für Assassin´s Creed: Unity bestätigt.
playm.de hat geschrieben:Wie der verantwortliche Senior Producer Vincent Pontibrand bekannt gab, gehört auch "Assassin's Creed: Unity", das sich derzeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung befindet, zu den Titeln, die Gebrauch von den Mikrotransaktionen machen. Auch wenn die Ausrüstungsgegenstände wie gehabt durch das klassische Spielen gesammelt werden können, habt ihr die Möglichkeit, Geld in die Hand zu nehmen und diese mittels der Mikrotransaktionen zu erwerben.
Laut Pontibrand entschloss man sich zu diesem Schritt, da die Videospiel-Industrie mittlerweile einen Punkt erreicht hat, an dem Umsätze mit Videospielen auf eine andere Art und Weise generiert werden können. Neben InGame- oder Begleit-Apps spricht er hier vor allem Mikrotransaktionen an.
Wie Pontibrand versichert, ist man bei Ubisoft allerdings nicht gewillt, hinsichtlich des Balancings oder des allgemeinen Design eines Spiels Kompromisse einzugehen. Daher sollen Mikrotransaktionen auch weiterhin nur implementiert werden, wenn es sich richtig anfühlt und diese Entscheidung keinen negativen Einfluss auf die Spielerfahrung an sich hat.
Eigentlich gehöre ich ja zu den wenigen Leuten in diesem Forum, die Ubisoft positiv gegenüberstehen, aber der Affentanz, den sie seit einigen Jahren bei jedem ihrer Spiele veranstalten, fängt auch mich langsam an anzukotzen. Zuerst veröffentlichen sie zu jedem Spiel hundert verschiedene Versionen, die alle unterschiedliche digitale Extras beinhalten, so dass man immer das Gefühl hat ein unvollständiges Spiel gekauft zu haben und jetzt eifern sie auch noch EA nach und implementieren in ein reines Singleplayer Spiel zum Vollpreis (Ko-Op zählt nicht) auch noch Mikrotransaktionen. Man sollte doch eigentlich meinen, dass die 60-70€, die man für das Spiel bezahlt mehr als genug sein dürften.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mikrotransaktionen allein auf kosmetische Extra beschränken. Bleibt trotzdem großer Mist.
Assassins Creed Rogue ist leider wirklich nur ein Reskin von AC4. Wenn es es denn dann mal für den PC porten und ordentlich rabattieren würde ich es mir für nen 5er holen, aber so... ne.
Wobei man jetzt sagen muss, dass man ihnen das nicht wirklich übel nehmen kann. Die letzte Konsolengeneration ist nunmal ausgeschöpft, da kann man nicht erwarten, dass Unity irgendwie auf so einem total veralteten System noch angepasst wird.
Zu den Mikrotransaktionen, das sehe ich jetzt ehrlich nicht so kritisch. AC4 hatte die auch schon, diese "Time Saver" Packs. Wer die halt nicht brauchte, hat sie nicht gekauft.
Das Kuddelmuddel mit den unterschiedlichen Collectors-Editions ist aber auch total hanebüchen.
Ich finds ja okay, wenn man es so sagt:
- Standardedition, nur das Spiel, eventuell mit Vorbestellerbonus oder generell ein paar kleinen Extras
- Digital Deluxe Edition mit allen digitalen Boni
- Collectors-Edition mit den physischen Boni
Aber bei AC ist das immer so ein Wirrwarr... wobei das bei Black Flag noch schlimmer war, aber z.B. diesmal: Das Pocket Watch Bundle, komplett ohne andere Boni, Standard und Special Edition zum GLEICHEN PREIS, aber eine mit einer Bonusmission (die sowieso jeder Vorbesteller kriegt), und dann noch x-tausend händlerspezifische...
Ich hab mir die Bastile Edition bestellt. Coole Hülle, Artbook, Soundtrack. Mehr brauche ich nicht. Die Uhr wäre cool gewesen, aber was solls. Und für die ganzen fehlenden, händlerspezifischen Bonusinhalte gibts ja dann den Season Pass.
UND DIESE MOTHERFUCKING STATUEN. Das regt mich z.B. aktuell auch an der Collectors Edition von The Witcher auf. Ich hab ja nix dagegen, wenn sich jemand so eine Statue ins Haus stellen will. Aber ich finde, für eine Collectors Edition ist das einfach zu viel und treibt den Preis sinnlos hoch. Soll man Statuen halt separat anbieten.
Und um wieder auf AC Unity zurück zu kommen, dort hat die Guillotine Edition ja wieder ein paar mehr physische Goodies als die anderen Collectors Editions. Aber eben auch wieder eine Statue. Sinnlos.
Vielleicht gab's die Frage schon mal, aber:
Wie geil wäre eigentlich ein Assassin's Creed, das in Deutschland stattfinden würde? Die Französische Revolution ist ja schön und gut, aber GER hat mindestens genauso viel Potential für ne geile Story. Da wäre zum Beispiel die Revolution von 1848, 1871, der Erste Weltkrieg und selbstverständlich das Dritte Reich Wenn man es richtig umsetzen würde, wäre das schon der Hammer. Vor allem wenn man die ganzen Nazis/SS-Fuzzis einem nach dem anderen aufschlitzen könnte Nazi-Deutschland und den 2.WK hat es natürlich schon oft genug in Videospielen gegeben, aber hauptsächlich nur als Strategie und Ego-Shooter. Oder wäre das zu kontrovers?
Naja bis jetzt haben sich die Assassin's Creed mehr oder weniger chronologisch richtung Gegenwart genähert, ein von die angesprochenes Szenario würde also erst später folgen. Ich denke aber wenn sie so weiter machen ist ein AC im 1. oder 2. WK so gut wie gesichert.
Denke ich mir auch. Die Französische Revolution war 1789, also nur knapp 60 Jahre vor der Deutschen. Ich weiß nicht, was alles im 19. Jahrhundert auf der Welt passiert ist und was man davon umsetzen könnte. Die USA hätte noch Sklavenhandel und ihren Bürgerkrieg zu bieten, aber mehr fällt mir auch nicht ein.
Eirulan hat geschrieben:Meint ihr, Rogue wird Last-Gen exklusiv bleiben, oder werden die das nach ein paar Monaten auch auf der Currentgen rausbringen?
Ich rechne stark damit, dass es Next Gen ports geben wird, wenn die ursprünglichen Versionen ihren obligatorischen GOTY Status erreichen.
Könnte man atmosphärisch bestimmt gut umsetzen, aber ich bezweifle, dass es dazu kommen wird. Das Thema ist noch nicht verdaut, man könnte nur schwerlich bestimmte Tatsachen (z.B. KZs) umgehen. Die AC Reihe war ja zu einem großen Teil sehr europäisch geprägt (nicht nur vom Inhalt her, sondern eben vom background) und solchen Entwicklern dürfte es schwieriger fallen mit dem Thema in angemessener Weise umzugehen, zumal AC (trotz viel Hokuspokus und Erfindungsreichtum) ja immer eine Tendenz zum Realistischen hatte.
Als (europäischer) Spieler fände ich es auch etwas schwierig so ein Spiel zu zocken. Klar geht es immer darum, wie man die Dinge inszeniert, aber Velvet Assassin war z.B. keine einfache Kost...und soviel Ernsthaftigkeit müßte ein Action Adventure mMn schon mit sich bringen, dass in dieser Zeit spielt.