Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL
Sehe das sonst so wie du, aber da es ja nur ein "prequel" ist mache ich hier eine ausnahme. Und der discwechsel den man spart, der ist nicht zu verachten finde ich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MGS 5 auflösungen:
xbox360/ps3 = 720p/30fps
xboxone = 720p/60fps
ps4 = 1080p/60fps
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=770306
greetingz
xbox360/ps3 = 720p/30fps
xboxone = 720p/60fps
ps4 = 1080p/60fps
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=770306
greetingz
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Yeah die Retail Next-Gen Fassung wird 10€ günstiger sprich 29.99€.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... senkt.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... senkt.html
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So hab gerade eben mehr oder weniger das ganze Spiel in nem Livestream gesehen. Waren 2 Typen aus den UAE (dort gibts das Spiel scheinbar schon)
Der erste ders gespielt hat war echt ziemlich schlecht darum musste ich wechseln. Die Leute meinen aber, dass Spiel sei schon recht schwer.
Der 2. war etwas besser aber war auch recht lustig. Das Spiel ist echt verdammt kurz. Das beste ist allerdings, dass Kojima scheinbar die Schlusssequenz geblockt hat, sprich kann man nich auf der Playstation per Twitch streamen. Die Schlusssequenz hat jetzt auch nur ein paar Minuten gedauert. Ich hab allerdings schon gelesen was passiert.
Insgesamt sah es für mich wie ein Splinter Cell aus, recht langweilig eigentlich.
Der erste ders gespielt hat war echt ziemlich schlecht darum musste ich wechseln. Die Leute meinen aber, dass Spiel sei schon recht schwer.
Der 2. war etwas besser aber war auch recht lustig. Das Spiel ist echt verdammt kurz. Das beste ist allerdings, dass Kojima scheinbar die Schlusssequenz geblockt hat, sprich kann man nich auf der Playstation per Twitch streamen. Die Schlusssequenz hat jetzt auch nur ein paar Minuten gedauert. Ich hab allerdings schon gelesen was passiert.
Insgesamt sah es für mich wie ein Splinter Cell aus, recht langweilig eigentlich.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Also ein neues MGS von vornherein zu streamen und den ersten Durchlauf nicht selbst zu spielen, das ist sehr harter Tobak.
Aber vielleicht bin ich schon zu lange Fan und hab die Teile zu oft durchgezockt.
Ich hoffe, dass sich am bisher immer überragenden Wiederspielwert nichts ändert. Muss meinen Rekord von 33 Durchläufen (MGS 2) noch knacken.
Auf das Ende bin ich so gespannt!
Und Gott sei Dank kann man alle Hilfen (Markieren, Zeitlupe usw.) abschalten. Schade nur, dass wieder regeneratives Healthsystem dabei ist, das hat schon bei MGS 4 gestört (auch wenns da ewig dauerte).
Aber vielleicht bin ich schon zu lange Fan und hab die Teile zu oft durchgezockt.

Ich hoffe, dass sich am bisher immer überragenden Wiederspielwert nichts ändert. Muss meinen Rekord von 33 Durchläufen (MGS 2) noch knacken.
Auf das Ende bin ich so gespannt!
Und Gott sei Dank kann man alle Hilfen (Markieren, Zeitlupe usw.) abschalten. Schade nur, dass wieder regeneratives Healthsystem dabei ist, das hat schon bei MGS 4 gestört (auch wenns da ewig dauerte).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja was soll ich sagen, ich hab nie MGS gespielt und nachdem ich jetzt einiges gesehen hab bin ich mir nichtmal sicher ob es mir überhaupt gefällt
Das Spiel ist übriges auf der PS3 (und Xbox 360 nehm ich mal an) nichtmal 4GB groß
http://imgur.com/L9EFRDP
Hab gerade auch das Ende kucken können (PS3 Stream, nicht PS4)
Das Spiel ist übriges auf der PS3 (und Xbox 360 nehm ich mal an) nichtmal 4GB groß
http://imgur.com/L9EFRDP
Hab gerade auch das Ende kucken können (PS3 Stream, nicht PS4)

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach kann ein Einstieg in die Reihe mit Teil 5 eh nicht gut verlaufen. Und die restlichen Teile als Video "durchzumachen" bringt niemals das nostalgische Gefühl rüber, dass man nach den tatsächlichen Zeitsprüngen zwischen den Teilen hatte (hauptsächlich MGS 4s Bezüge auf Teil 1). Bin halt mehr oder weniger damit groß geworden (naja, "älter" passt wohl besser).
Hab gerade gelesen, dass die PS3- Version nur 2 GB hat. Kommt das Ding überhaupt auf BR?
Hab gerade gelesen, dass die PS3- Version nur 2 GB hat. Kommt das Ding überhaupt auf BR?

- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, der Flashback zu Teil 1 war toll. 
Insgesammt war mir MGS4 aber einfach zu wirr. Entweder liegts an meiner Nostalgiebrille oder das PSX MGS hatte einfach ne viel schönere Agentenstory mit Animeendgegnern
Hoffe die neuen Teile gehen von der Story her wieder in diese Richtung.

Insgesammt war mir MGS4 aber einfach zu wirr. Entweder liegts an meiner Nostalgiebrille oder das PSX MGS hatte einfach ne viel schönere Agentenstory mit Animeendgegnern

Hoffe die neuen Teile gehen von der Story her wieder in diese Richtung.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Die Parts aus MGS4, die an MGS1 errinern (so ich hoffe das versteht man jetzt ohne Spoiler
), waren auch unfassbar gut - die Atmosphäre zusammen mit der Musik....unvergleichlich,sowas hab ich noch nicht erlebt. Eben weil ich mich halt an "damals" errinere.Wie im Spiel, so ist es auch in Wirklichkeit 10 Jahre her, dass man da war.
Ich wüsste gar nicht, ob ich aktuell überhaupt neu in das MGS Universum einsteigen könnte - für mich ist das einfach so ein großer Teil meiner Jugend, selbst das Nachspielen aller Teile würde einfach nicht das Erlebnis bringen.
Bin daher schon echt sehr auf MGSV gespannt!Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht.
MGS hatte übrigens auch schon eine recht "abgedrehte" Story mit den genome soldiers, posttraumatic stress disorder, FOXDIE usw. - da wurde ja die ganze Nanogeschichte eingeführt, auch wenn es so explizit nicht erwähnt wurde. Hab ich als Kind zwar alles nicht verstanden, konnte es aber mit Twin Snakes eigentlich gut nachholen. MGS4 ist von der Story her eigentlich auch gar nicht so wirr, es wird alles nur superkompliziert erklärt, finde ich. Habe es aber auch mehrmals spielen müssen, bis ich da den roten Faden verstanden habe.

Ich wüsste gar nicht, ob ich aktuell überhaupt neu in das MGS Universum einsteigen könnte - für mich ist das einfach so ein großer Teil meiner Jugend, selbst das Nachspielen aller Teile würde einfach nicht das Erlebnis bringen.
Bin daher schon echt sehr auf MGSV gespannt!Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht.
MGS hatte übrigens auch schon eine recht "abgedrehte" Story mit den genome soldiers, posttraumatic stress disorder, FOXDIE usw. - da wurde ja die ganze Nanogeschichte eingeführt, auch wenn es so explizit nicht erwähnt wurde. Hab ich als Kind zwar alles nicht verstanden, konnte es aber mit Twin Snakes eigentlich gut nachholen. MGS4 ist von der Story her eigentlich auch gar nicht so wirr, es wird alles nur superkompliziert erklärt, finde ich. Habe es aber auch mehrmals spielen müssen, bis ich da den roten Faden verstanden habe.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Audiotapes in Ground Zeroes sind auf jedenfall nichts für schwache Nerven. Da wirds noch einiges an Kontroversen geben, da bin ich mir sicher.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Famitsu hat mit 10/9/9/10 bewertet. Ist zwar ein Fanboy-Magazin, aber schlecht kann es ja nicht wirklich sein. Überlege noch, ob ich die Disc oder die digitale Version kaufen soll..
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ground Zeroes 10min Speedrun 
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... 10-minutes
(Achtung Spoiler)

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... 10-minutes
(Achtung Spoiler)

- Alking
- Persönliche Nachricht:
So, die main story habe ich beendet. Optisch ist es bei nacht wirklich geil, butterweiche 60fps und das typische mgs feeling. Dazu endlich, ja endlich richtig gutes gameplay und eine sehr angenehme spielmechanik die ich echt wunderbar finde. Das stealthen klappt wesentlich smoother als in mgs4.
Umfang ist kurz, story hat bei mir 147min gedauert, nun kommen noch die nebenmissionen bei tag, wo das spiel auf der one sehr mies aussieht insgesamt.
Umfang ist kurz, story hat bei mir 147min gedauert, nun kommen noch die nebenmissionen bei tag, wo das spiel auf der one sehr mies aussieht insgesamt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein paar mehr ReviewsTheInfamousBoss hat geschrieben:Famitsu hat mit 10/9/9/10 bewertet. Ist zwar ein Fanboy-Magazin, aber schlecht kann es ja nicht wirklich sein. Überlege noch, ob ich die Disc oder die digitale Version kaufen soll..
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=783231
Manche sind schon recht happig. Ein Metacritic Score von 75 is auch nich wirklich berauschend