TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:
smuke hat geschrieben:hab gerade einen text gefunden, der mit mehr details auf das kampfsystem eingeht.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... -808907/2/

so z.B.: "Haben Sie es geschafft erfolgreich hinter einen Gegner zu gelangen, können Sie mit einem Dolch einen tödlichen Schlag ausführen." - genau das habe ich vermisst! EINEN tödlichen schlag, sehr gut 8)
"Wird der Feuerball-Zauber als Flammenwerfer verwendet, fängt die Umgebung für kurze Zeit Feuer und verbrennt alles was damit in Kontakt kommt." - auch sehr nett, mal sehen ob skyrim mit far cry 2 mithalten kann :wink:

...auf jedenfall lesenswert die berichte (unter news) von pcgames...

EDIT: "- die Siedlungen sollen außerdem mit deutlich mehr Figuren gefüllt sein." - na hoffentlich wirklich DEUTLICH mehr, und hoffentlich gilt das vor allem für die städte... :roll: ( http://www.golem.de/1101/80779.html )

nochmals EDIT 8) "Schmiedearbeiten- Neu dürfen komplette eigene Waffen hergestellt werden aus glühendem Eisen. Das Würzen neuer Kreationen oder das Aufpimpen bestehender Knüppel mit magischen Steinen und Artefakten dürfte selbstredend auch möglich sein." ( http://wisegamers.ch/artikel/529/erste_ ... _5_skyrim/ )
Die Infos sind irgendwie nicht neu für mich... irgendwas habe ich euch wohl vorenhalten... egal :D

Ihr solltet übrigens mal alle den TES Hub besuchen gehen, denn dort findest sich jetzt ein knapp 1stündiges Interview mit Todd Howard.. es gibt mehrere kleine neue Infos..
Hier mal nen paar:
nirn.de hat geschrieben: * Es wird keine Speere geben.
* Es gibt 3 Skills für Waffen: Einhändig, Zweihändig und Bogenschießen.
* Jeder Skill hat einen "Perk-Baum", bei dem dann die verschiedenen Untergruppen mehr zum Tragen kommen.
* Es gibt über 280 Perks.
* Formwandlungen zum Werwolf oder ähnlichen Geschöpfen kann Todd Howard weder bestätigen noch dementieren – man experimentiert noch.
* Auch ob es reitbare Pferde geben wird, kann er noch nicht beantworten. Oblivions Implementierung der Pferde wäre in Sachen Steuerung und Gefühl nicht optimal gewesen, weswegen man noch am dem Konzept arbeite.
* Man wird wieder Alchemie betreiben können. Außerdem wird man schmieden, kochen, verzaubern und viele andere Dinge können.
* Zum Erstellen eigener Zauber: In Skyrim sollen Zauber physikalisch und optisch große und verschiedene Wirkungen entfalten. Daher kann das bisherige System zum Erstellen eigener Zauber nicht erhalten werden. Bethesda hat aber andere Ideen, die man derzeit testet.
* Rassen unterscheiden sich sowohl optisch als auch in der "Startausstattung" – man beginnt mit anderen Zaubern und Skill-Werten.
* Die optische Charaktererstellung wird weniger komplex, dafür sehen die Charaktere nicht so "hässlich" aus wie in Oblivion.
* Es wird verschiedene Arten von Drachen geben, die nicht einfach zu besiegen sein werden. Man wird sie allerdings nicht "reiten" können.
* Es wird viele potentielle Begleiter geben, die aber keine tief entwickelten Persönlichkeiten haben werden.
* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
* Es wird Gilden geben, wovon einige schon bekannt sind.
* Die Mitarbeiter von Bethesda sind sich ziemlich sicher, dass das Spiel am 11.11.11 auch tatsächlich erscheint.
* Man soll das Alter der Spielwelt fühlen können, indem sich Häuser und Ruinen in ihrem Erhaltungszustand stark unterscheiden.
* Die Spielwelt fühlt sich größer an als in Oblivion. Man hat auch darauf geachtet, dass es nicht nur schneebedeckte Berge gibt.
* Die Gewaltdarstellungen sind realistisch, und nicht übertrieben wie in Fallout 3.
* Das HUD blendet sich je nach Bedarf aus. Lebensenergie wird also z.B. nur im Kampf angezeigt.
* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.
* Es gibt kein festgelegtes Level-Maximum. Zu Anfang wird man aber deutlich schneller leveln als in den Vorgängern, um relativ schnell an Perks zu kommen.
ach... ich könnte stundenlang alles erläutern oder ein bisschen träumen was alles kommen könnte... meine vorfreude ist einfach riesig, ich kanns kaum erwarten das spiel in meine 360 zu legen :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich hoffe das wir Konsoleros immer mit neuen Quest versorgt werden. *traum*
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

-CloneShift- hat geschrieben:Ich hoffe das wir Konsoleros immer mit neuen Quest versorgt werden. *traum*
*miteinernadeldentraumzerpicks*
kannst du vergessen :lol:

Wir kriegen unsere 2 großen DLC's und den Haufen kleine, das wars :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Ich hoffe das wir Konsoleros immer mit neuen Quest versorgt werden. *traum*
*miteinernadeldentraumzerpicks*
kannst du vergessen :lol:

Wir kriegen unsere 2 großen DLC's und den Haufen kleine, das wars :P
Diese PC zocker werden natürlich bis an ihr Lebens Ende mit Quest versorgt -.-
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Würde mich über ein großes Add on ,wie Shivering Isles bei Oblivion eines war,freuen.
Fand ich angenehmer als kürzlich die ganzen kleinen DLC´s bei Dragon Age.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Habe zwar Dragon Age nie wirklich gespielt, aber ich fände ein großes Addon auch besser. Außedem hat es sich doch eh gezeigt, dass Entwickler mit großen Addons, die wirklich was interessantest bringen, sich nicht so viele Feinde machen. Man siehe sich die Addons von GTA4 an, die erste Sahne waren. Oder aber Undead Nightmare, wurde auch gut angenommen. Damit kommen Entwickler besser an, als wenn sie Mini DLC's á la Mafia 2 verkaufen ^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup, der ist epic :D
Habe mich schon gestern totgelacht und heute auch :)
btw. das Tetris with Lyrics ist auch genial ;)
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:Habe zwar Dragon Age nie wirklich gespielt, aber ich fände ein großes Addon auch besser. Außedem hat es sich doch eh gezeigt, dass Entwickler mit großen Addons, die wirklich was interessantest bringen, sich nicht so viele Feinde machen. Man siehe sich die Addons von GTA4 an, die erste Sahne waren. Oder aber Undead Nightmare, wurde auch gut angenommen. Damit kommen Entwickler besser an, als wenn sie Mini DLC's á la Mafia 2 verkaufen ^^
ich hoffe auf mindestens zwei grosse addons, so wie in morrowind! knights of the nine war na nicht wirklich ein grosses addon... und pro addon sollten sie zusätzlich ein paar kleinere dlcs reinpacken, die man aber auch einzeln kaufen kann. 8) natürlich darf es gerne auch andere kleinere dlcs geben, aber bitte nicht zu teuer, 400m-points sind genug für kleine dlcs.
ps.: der trailer ist wirklich witzig :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://www.gamefront.de/archiv01-2011-g ... /6286.html

Oh Bethesda hat das Horrible Ugly Character Syndrom wohl in den Griff bekommen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:http://www.gamefront.de/archiv01-2011-g ... /6286.html

Mal eine Hübsche Nord und kein Mannsweib :anbet: :danke:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also wenn das auf den Konsolen so ausschaut und flüssig läuft kann man absolut zufrieden sein. Je mehr ich über das Game lese, desto heißer werde ich drauf :D .
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Arkune hat geschrieben:http://www.gamefront.de/archiv01-2011-g ... /6286.html

sieht so aus :) - sehr schön. 8)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-CloneShift- hat geschrieben:Diese PC zocker werden natürlich bis an ihr Lebens Ende mit Quest versorgt -.-
das ist falsch. weil es möglich ist versorgen wir uns selber, aber nicht nur mit quests. :wink:

jedenfalls hoffe ich, dass es auch pferde geben wird. das schnellreise-system macht einfach keinen spaß, aber durch die ganze welt zu fuß zu laufen ist auch kacke.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rosette hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Diese PC zocker werden natürlich bis an ihr Lebens Ende mit Quest versorgt -.-
das ist falsch. weil es möglich ist versorgen wir uns selber, aber nicht nur mit quests. :wink:

jedenfalls hoffe ich, dass es auch pferde geben wird. das schnellreise-system macht einfach keinen spaß, aber durch die ganze welt zu fuß zu laufen ist auch kacke.

Naja,wenn das Reitverhalten so ähnlich ist wie bei RDR,dann könnte ich auch auf ein Schnellreise-system verzichten,wenn es sich aber nach wie vor so anfühlt,als sei der Gaul von allen nur erdenklichen Pferdekrankheiten befallen, die es gibt,dann eher nicht.