Naja, Simulation würd ich das nicht gerade nennen (spiele selber KEINE echte Gitarre). Spass machts aber definitiv und das ist auch der große Unterschied. Wie lange dauert es bis man auf einer echten Gitarre die ganzen Lieder halbwegs gut nachspielen kann? Vermutlich länger als 1 Tag (ich tippe auf einige Monate/Jahre je nach Lied und eigenes Talent). Und 1 Tag reicht um bei Guitar Hero halbwegs auf Mittel klar zu kommen und es vermittel nunmal das Gefühl das man Gitarre spielt, auch wenn klar ist das man durch Guitar Hero nicht lernen kann eine echte Gitarre zu spielen, ähnlich wie bei Rennspielen halt.Die Ente hat geschrieben:@Damidias
GH ist nichts anderes als eine Gitarrensimulation außerdem kann man damit ne Menge spaß haben und man braucht nicht viel Zeit um richtig spielen zu können.
Wenn man natürlich ne echt Gitarre beherrscht, verstehe ich das man mit Guitar Hero nix anfangen kann, aber drück mal nen Kollegen von dir deine echte Gitarre in die Hand der vorher noch nie eine gespielt hat, der wird nach 5 Min keine Lust mehr haben, ausser er ist ein Naturtalent.
Guitar Hero ist nunmal ein Spiel welches für jeden zugänglich ist!