Warum nur? GH 5-Kitsch vergewaltigt Kurt Cobain

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Die Ente hat geschrieben:@Damidias

GH ist nichts anderes als eine Gitarrensimulation außerdem kann man damit ne Menge spaß haben und man braucht nicht viel Zeit um richtig spielen zu können.
Naja, Simulation würd ich das nicht gerade nennen (spiele selber KEINE echte Gitarre). Spass machts aber definitiv und das ist auch der große Unterschied. Wie lange dauert es bis man auf einer echten Gitarre die ganzen Lieder halbwegs gut nachspielen kann? Vermutlich länger als 1 Tag (ich tippe auf einige Monate/Jahre je nach Lied und eigenes Talent). Und 1 Tag reicht um bei Guitar Hero halbwegs auf Mittel klar zu kommen und es vermittel nunmal das Gefühl das man Gitarre spielt, auch wenn klar ist das man durch Guitar Hero nicht lernen kann eine echte Gitarre zu spielen, ähnlich wie bei Rennspielen halt.

Wenn man natürlich ne echt Gitarre beherrscht, verstehe ich das man mit Guitar Hero nix anfangen kann, aber drück mal nen Kollegen von dir deine echte Gitarre in die Hand der vorher noch nie eine gespielt hat, der wird nach 5 Min keine Lust mehr haben, ausser er ist ein Naturtalent.

Guitar Hero ist nunmal ein Spiel welches für jeden zugänglich ist!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ich wunder mich sowieso warum sich die Leute alle gefühlten 2 Wochen ein neues Guitar Hero oder Rock Band kaufen :Kratz:
is ja noch schlimmer als wie bei Fifa
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bedameister hat geschrieben:ich wunder mich sowieso warum sich die Leute alle gefühlten 2 Wochen ein neues Guitar Hero oder Rock Band kaufen :Kratz:
Es gibt genau 2 "vollwertige" Rockbands (der Rest sind Trackpacks), aber dieses Jahr schon allein 4 (?) Guitar Heros für die "großen" Konsolen und nochmal 3 (?) für die Handhelds.

Ich hab selbst schon ne Menge Geld in DLC für Rockband gesteckt und bereue absolut nichts davon.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:ich wunder mich sowieso warum sich die Leute alle gefühlten 2 Wochen ein neues Guitar Hero oder Rock Band kaufen :Kratz:
naja ganz einfach, wird langweilig wenn man ständig die gleichen lieder spielt, so seh ich das jedenfalls. und verbesserungen gibts ja auch, guitar hero legends of rock = nur gitarre, ab world tour dann auch gesang und drums, und das neue guitar hero 5 bietet ja wieder neue tracks und neue multiplayer modi.

in erster linie sinds aber halt die neuen lieder...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:
naja ganz einfach, wird langweilig wenn man ständig die gleichen lieder spielt, so seh ich das jedenfalls. und verbesserungen gibts ja auch, guitar hero legends of rock = nur gitarre, ab world tour dann auch gesang und drums, und das neue guitar hero 5 bietet ja wieder neue tracks und neue multiplayer modi.

in erster linie sinds aber halt die neuen lieder...
Verbesserungen bei GH?
Seit GH3 geht die Serie einfach nur noch den Bach runter und Songs hätten sie auch als DLC releasen können....
Nein da werden die "Neuerungen" einfach nur mal bei Rockband geklaut, mal abgesehn von solchen bescheuerten Ideen wie "4 Drums gleichzeitig spielen".
Ne klar hat auch jemand Zuhause stehn.....
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

gut, du willst einfach nur "haten" deswegen ist jede diskussion mit dir darüber sinnlos. wer keinen unterschied zwischen guitar hero 3 zu 4 zu 5 sieht...ne da brauch man da nich reden

klar, 4 drums hat keiner zuhause stehen...ich hab aber 2 gitarren, 1 mic und 1 drumkit...und da ändert sich schon was zwischen 3,4 und 5....

über 1+2 kann ich nix sagen, hab ich nie gespielt...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:gut, du willst einfach nur "haten" deswegen ist jede diskussion mit dir darüber sinnlos. wer keinen unterschied zwischen guitar hero 3 zu 4 zu 5 sieht...ne da brauch man da nich reden

klar, 4 drums hat keiner zuhause stehen...ich hab aber 2 gitarren, 1 mic und 1 drumkit...und da ändert sich schon was zwischen 3,4 und 5....

über 1+2 kann ich nix sagen, hab ich nie gespielt...
Was ist der Unterschied zwischen Teil 3 zu 4, außer dass Drums und Mik von Rockband geklaut wurde und die Songauswahl mal 10 mal schlechter ist als von Teil 3?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:die Songauswahl mal 10 mal schlechter ist als von Teil 3?
geschmacksache, mehr nicht....nicht jeder is hardcore ac/dc fan, ich hör eigentlich hauptsächlich rap, deswegen sagt MIR die "mainstream" auswahl von 4 wohl mehr zu (wobei ka obs daran liegt, aber mir gefällt die tracklist nunmal besser)....geschmacksache halt....

und wenns für DICH kein großer unterschied ist das seit gh 4 auch drums+mic benutzbar waren, tja was soll ich dazu sagen?! dann machts für DICH nunmal kein sinn sich teil 4 zu holen, aber DU bist auch nicht der mittelpunkt der welt...

wie gesagt, macht keinen sinn sich mit dir darüber zu unterhalten, sieht man ja an deinem fifa bsp, natürlich ändert sich grundsätzlich nicht viel vom gameplay bei gh (ausser mehr modi und instrumente ab gh 4) und auch nicht bei fifa, aber möchte halt nich JEDER mit nem kader von 2002 bei fifa zocken...

und manche möchten halt auch drums spielen, und machen möchten halt gitarre im koop mit gitarre (gh 5) zocken....wenn DU das nich gut findest ist das ok, aber wie gesagt, du bist nicht der mittelpunkt der erde...

warum cod mw 2 kaufen, leute erschiessen kannste auch schon bei cod mw 1....oder doom 1...oder oder oder, verdammt warum hab ich überhaupt ne 360, was großartig neues im vergleich zu früher gibs nich (ausser grafik halt, aber das ist für MICH auch eher sekundär....)

ich werd mir gh 5 auch erst holen wenns bei ca 40€ angekommen ist...aber ICH kanns nachvollziehen wenn einige leute sich drauf freuen und auch die 60€ dafür zahlen...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:die Songauswahl mal 10 mal schlechter ist als von Teil 3?
geschmacksache, mehr nicht....nicht jeder is hardcore ac/dc fan, ich hör eigentlich hauptsächlich rap, deswegen sagt MIR die "mainstream" auswahl von 4 wohl mehr zu (wobei ka obs daran liegt, aber mir gefällt die tracklist nunmal besser)....geschmacksache halt....

und wenns für DICH kein großer unterschied ist das seit gh 4 auch drums+mic benutzbar waren, tja was soll ich dazu sagen?! dann machts für DICH nunmal kein sinn sich teil 4 zu holen, aber DU bist auch nicht der mittelpunkt der welt...

wie gesagt, macht keinen sinn sich mit dir darüber zu unterhalten, sieht man ja an deinem fifa bsp, natürlich ändert sich grundsätzlich nicht viel vom gameplay bei gh (ausser mehr modi und instrumente ab gh 4) und auch nicht bei fifa, aber möchte halt nich JEDER mit nem kader von 2002 bei fifa zocken...

und manche möchten halt auch drums spielen, und machen möchten halt gitarre im koop mit gitarre (gh 5) zocken....wenn DU das nich gut findest ist das ok, aber wie gesagt, du bist nicht der mittelpunkt der erde...

warum cod mw 2 kaufen, leute erschiessen kannste auch schon bei cod mw 1....oder doom 1...oder oder oder, verdammt warum hab ich überhaupt ne 360, was großartig neues im vergleich zu früher gibs nich (ausser grafik halt, aber das ist für MICH auch eher sekundär....)
Wo habe ich Fifa angesprochen?! Der Gitarrenpart hat sich in Teil 4 verbessert? Wo bitte?!
Drums und Mik bekomm ich auch bei Rockband, wieso sollte ich mir dann GH 4 kaufen?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

ach, mit fifa warst nich du, mein fehler, war nen post über deinen. der gitarren part in 4 hat sich zu 3 nich verbessert, ich meinte aber von 4 zu 5. weil in 4 kann man gitarre nur im versus mode gegen nen kollegen zocken, aber halt nicht zusammen, im koop muss bei 4 einer bass und der andere gitarre zocken, bei 5 können auch beide im koop gitarre zocken.

das war mein letzter post auf einen deiner wenns um gh geht...du kannst es ja scheisse finden, dann bleib halt bei gh 3 oder 4, oder halt rockband....wayne...aber schreib halt nich den rest vor was er gut zu finden hat...

vielleicht holen sich manche gh 5 auch NUR damit sie mit ihrem avatar zocken können, könnte ICH zwar auch nich nachvollziehen, aber ich bin auch nich der mittelpunkt der erde....ich werds mir holen schon wegen den neuen tracks, und wegen dem gitarren koop...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ponte hat geschrieben:Es fehlt noch "Best of Michael Jackson"...

Bild
OberstGruber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstGruber »

War am Anfang, seit GH:2 auch Fan der GH-Reihe... Dann hab ich Rockband II mal angespielt und fand es einfach wesentlich besser.

Die Präsentation bei GH:5 ist für meinen Geschmack einfach nur schlecht, es kommt kein "Rockstar"Feeling auf. Wenn ich mir teilweise die 7 Minuten Live-Auftritte bei Rockband II anschaue, wo nach und nach die Spots die jeweiligen Künstler auf der Bühne beleuchten wärend die Menge im Stadion tobt, is das ein echter Kontrast zu so seltsamen Figuren wie in der GH Serie...

Zum Thema Musikauswahl: Darüber kann man immer streiten, weil es letzten endes der persönliche Geschmack ist, der hier entscheidet. Mir gefällt die Philosophie von RB auch besser, dass man einfach sehr sehr viel DLC bereit stellt. so kann sich jeder SEINE Songs holen, die ihn interessieren, anstelle jeden zweiten Monat ein "neues" GH auf den Markt zu werfen.

Amen =)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Würde im Zusammenhang mit jemanden, der sich selbst umgebracht hat, ist aber auch arg übertrieben.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Re: Warum nur? GH 5-Kitsch vergewaltigt Kurt Cobain

Beitrag von TitsMcghehey »

karaokefreak! hat geschrieben:Danke Neversoft, ihr seid einfach nur unglaublich.
Bitte.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

kurz zu gh4: den basspart find ich ab gh4 besser als bei rockand da die offene note mehr herausforderung bringt UND es ist nicht von RB geklaut ;)