Petition gegen CoD: Modern Warfare 2 Preis

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ThePlake0815 hat geschrieben:Moment... Verstehe ich dass richtig, es wird sich hier über den Preis von 60 Euro aufgeregt?!?!? Ich dachte der wäre weitaus höher, deswegen die Aufregung?!?!? JEDES (normale) Spiel kostet doch Heute bei Release 60 Euro?!?!? Zumindest auf den Current Gen Konsolen...
Eigentlich sind es die PCler und die Briten die sich aufregen...........glaub ich mal ?

PC Modern Warfare 2 = 59,99 €
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... pcgcmag-21

PS3 69,99 €
http://www.amazon.de/ACTIVISION-Modern- ... 980&sr=8-1

Xbox 360 69,99 €
http://www.amazon.de/ACTIVISION-Modern- ... 980&sr=8-5

Spielegrotte

PC 50,99 €
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44304

Xbox 360 Call of Duty - Modern Warfare 2=59,99 €
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44302

PS3 Call of Duty - Modern Warfare 2=59,99 €
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44303
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 11.08.2009 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

ThePlake0815 hat geschrieben:Moment... Verstehe ich dass richtig, es wird sich hier über den Preis von 60 Euro aufgeregt?!?!? Ich dachte der wäre weitaus höher, deswegen die Aufregung?!?!? JEDES (normale) Spiel kostet doch Heute bei Release 60 Euro?!?!? Zumindest auf den Current Gen Konsolen...
Ja dadrum gehts, Aufregung gibts eig nur wegen der PC Version, da die PCler 10€ mehr für ihre Version berappen müssen, als für sonstige PC Games.
Und kommt mir bitte nicht damit, dass es so mehr Raupkopierer gibt, weil die Preise immer höher werden.
Ob das Spiel jetzt 60, 50 oder doch nur 40€ kostet, die die vorher Raupkopierer warn, werdens auch bleiben.
Wem das Spiel keine 60€ wert sind, soll es einfach nicht kaufen oder darauf warten es günstig gebraucht zu bekommen bzw. dadrauf zu warten das es ein Budgettitel wird.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ach so - jetzt ist mir die Beschwerde klar, weil wegen den Konsolen fand ich schon uvnerständnlich.

Nun, die Frage ist ja auch, warum ein PC spiel billiger sein sollte als ein Konsolenspiel? Was ist den bitte der Unterschied, wenn man bedenkt ,dass die Hardwarebasis viel größer ist!

Und das mit den Raubkopierer hab ich ja ein paar Posts vorher schon geschrieben: Eine Alternative zu kostenlos lässt sich schlecht schaffen, wenn man Geld verdienen will, bzw. die Kosten rein holen will.

mfg
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Unrockstar007 hat geschrieben:Nun, die Frage ist ja auch, warum ein PC spiel billiger sein sollte als ein Konsolenspiel? Was ist den bitte der Unterschied, wenn man bedenkt ,dass die Hardwarebasis viel größer ist!
Unterschied: die Lizenzgebühren die du an Sony und/oder MS abgeben musst, um für deren Plattform zu entwickeln. Das Development-Kit welches du als Entwickler benötigst. (Normalerweise sogar mehrere) usw...
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Schon klar.
Aber im Nachinein wundert es mich, dass sich die PC Spiele nicht schon lange angepasst haben an die Konsolenspiele, auch wenn die Entwicklung billiger ist. Jedenfalls denke ich nicht, dass das PC Spiel für 59,99 wirklich kommt. Im Media Markt zum Beispiel hauen sie Topspiele ja teilweise in der Erscheinungswoche im Angebot raus.

btw: Wenn der Aufreger der PC Preis ist, ist es aber das falsche Forum

mfg
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich hab mich auch schon gewundert...Ich denke auch, dass Activision ein bisschen blöde sind. Ich meine, hätten sie nix von nem Preisanstieg gesagt, wäre es keinem aufgefallen und niemand hätte gemeckert.

Zur Info: Call of Juarez 2 kam für 65 € auf den Markt.

Ich habe es erst zu spät gemerkt um was für einen Preis es sich handelt.

Aber hört endlich auf, die Spinner in Kauf zu nehmen, die die Preise ständig erhöhen. Es gibt dafür keine Rechtfertigung. Es spielen mehr Leute denje, dadurch steigt der Umsatz. Somit sind Mehr-Kosten eigentlich teilweise ausgeglichen. Außerdem sind es ja nicht die kleinen, die meckern, sonderen Wix-Publisher wie Epic, Activision und Ubisoft. Und die haben allesamt bestimmt am wenigsten zu meckern.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Unrockstar007 hat geschrieben:btw: Wenn der Aufreger der PC Preis ist, ist es aber das falsche Forum
Es ist nicht nur der PC betroffen.
Für CoD:MM 2 zahlt man 10 Euro mehr, als aktuelle Neuerscheinungen in der Regel kosten.

Die erhöhte Preisempfehlung gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für andere Länder. In England wird das Spiel mit 55 Pfund auch teurer als ähnlich neue Spiele, das gleiche gilt für die USA, wo der Titel an die 60 Dollar kosten wird.
Man sollte daran denken, dass andere Publisher nachziehen werden, sollte sich das neue "Preismodell" von Activision durchsetzen.

Activision reagiere damit auf die Finanzkrise, den schwachen Dollar und den schwachen Videospielmarkt.
Ja nee,schon klar :roll:
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Naja, Blu-Ray-Spiele sind ja auch teurer als DVD-Spiele.
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Also bitte die Initianten dieser Petition machen sich ja lächerlich.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Preiserhöhung auch nicht in Ordnung. Deshalb werde ich demensprechend handeln und mir MW2 nicht kaufen (zumindest bis der Preis wieder normal ist). Sone Petition bringt rein gar nix, wieviele unterschreiben das und kaufen sich das Spiel trotzdem zum release? Dies wird von Activision nur belächelt...

Es gibt nur eine Methode -> Game beim Release im Regal stehen lassen. Wenn das genug Leute machen (was aber höchstwahrscheinlich nicht passieren wird) wird der Preis auch schnell sinken. Ansonsten können wir uns wohl darauf einstellen in Zukunft für jedes Game soviel zu bezahlen
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich hab mich auch schon gewundert...Ich denke auch, dass Activision ein bisschen blöde sind. Ich meine, hätten sie nix von nem Preisanstieg gesagt, wäre es keinem aufgefallen und niemand hätte gemeckert.

Zur Info: Call of Juarez 2 kam für 65 € auf den Markt.

Ich habe es erst zu spät gemerkt um was für einen Preis es sich handelt.

Aber hört endlich auf, die Spinner in Kauf zu nehmen, die die Preise ständig erhöhen. Es gibt dafür keine Rechtfertigung. Es spielen mehr Leute denje, dadurch steigt der Umsatz. Somit sind Mehr-Kosten eigentlich teilweise ausgeglichen. Außerdem sind es ja nicht die kleinen, die meckern, sonderen Wix-Publisher wie Epic, Activision und Ubisoft. Und die haben allesamt bestimmt am wenigsten zu meckern.
ich denke das ist auch eifnach das Problem.
es wird einfach zuviel wind darum gemacht,dass der Preis erhöht wird.

das ist ein top titel und dann muss man halt mal ein bisschen mehr geld in kauf nehmen auch wenns von der Norm abweicht.warum auch nicht wenn jeder 3. sein pc spiel eh illegal runterlädt?!
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Vor allen Dinge, da das schon immer alle paar Jahre vorkam. Damals war es C & C Tiberium Sun, was 100 DM gekostet hat, jeder hat geweint, aber durchgesetzt haben sich die knapp 50 Euro fü ein PC Spiel trotzdem.

Ich finde es etwas plump den Spielefirmen grundsätzlich zu unterstellen, sie würden es aus Profitgier machen. Die merken nicht nur die Krise, sondern auch den Preisanstieg für Material und die Infaltion.

Ausgeglichen haben sie das in letzter Zeit preislich nicht unbedingt und dann kommt irgendwann ne Erhöhung.
Ich finde es nicht tragisch, wenn zwischen Top Titel und nicht sooo einem berauschenden Titel preisliche Unterschiede sind, schließlich muss sich das irgendwo bemerkbar machen.

Und dann: Lieber zahl ich 5 euro mehr und die 1000 Leute verlieren nicht ihren Job.

Das thema illegal herunterladen ist ehe wieder sowas, das trägt auch seinen gewaltigen Teil dazu bei.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber hört endlich auf, die Spinner in Kauf zu nehmen, die die Preise ständig erhöhen. Es gibt dafür keine Rechtfertigung. Es spielen mehr Leute denje, dadurch steigt der Umsatz. Somit sind Mehr-Kosten eigentlich teilweise ausgeglichen.
Was im Grunde völliger Schwachsinn ist. Klar spielen mehr Leute als früher, aber überleg mal wieviel mehr Leute an einem Spiel arbeiten als früher und wieviel länger die Entwicklung dauert.

Und nein, ich bin auch nciht für eine Preiserhöhung. Im Gegenteil. Mir sind die jetzigen Spielepreise für das gebotene oftmals schon zu teuer. (Darum kaufe ich auch fast nur noch gebrauchte und/oder ältere Games)Aber "Heutzutage spielen mehr, also verdienen die Publisher/Entwickler auch mehr" ist doch etwas ZU einfach gedacht.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

vor allen Dingen, weil dadurch auch eventuelle Multiplayer Parts teurer werden aufgrund von Server und ähnliches, sofern der Hersteller sie anbietet.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Was im Grunde völliger Schwachsinn ist. Klar spielen mehr Leute als früher, aber überleg mal wieviel mehr Leute an einem Spiel arbeiten als früher und wieviel länger die Entwicklung dauert.
Das ist aber gerade ein Punkt, der ausgerechnet bei CoD total unverständlich ist. Bei kompletten Neuentwicklungen, innovativen Spielkonzepten, oder wenn die Entwickler sich sogar ne eigene Engine zusammenbasteln, kann man das ja noch verstehen. Aber bei CoD? Das ist doch schon seit Ewigkeiten das gleiche. Es wird mittlerweile im Jahresrhythmus rausgehauen als sei es ein Sportspiel a la FIFA oder PES. Das Gameplay ist immernoch genau gleich und die Engine schon Jahrtausende alt. Damit haben doch schon die alten Römer den Krieg von Troja nachgespielt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Scipione hat geschrieben:Das ist aber gerade ein Punkt, der ausgerechnet bei CoD total unverständlich ist. Bei kompletten Neuentwicklungen, innovativen Spielkonzepten, oder wenn die Entwickler sich sogar ne eigene Engine zusammenbasteln, kann man das ja noch verstehen. Aber bei CoD? Das ist doch schon seit Ewigkeiten das gleiche. Es wird mittlerweile im Jahresrhythmus rausgehauen als sei es ein Sportspiel a la FIFA oder PES. Das Gameplay ist immernoch genau gleich und die Engine schon Jahrtausende alt. Damit haben doch schon die alten Römer den Krieg von Troja nachgespielt.
CoD1 auf dem Mac ist der einzige CoD Teil den ich je gespielt habe, daher meine Frage: Wie sieht es denn mit den grafischen Unterschieden aus? Sind die Objekte/Level nur wiederverwenden worden, oder sind komplett neue Settings entstanden. Gerade die Grafik (3D Objekte, Szenen, Texturen) frisst heutzutage eine Menge Arbeit.
Wobei ich es Activision durchaus zutraue einfach nur abzocken zu wollen. :)