Was ist diese Generation ein "Flop"?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxMegadethxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

J1natic hat geschrieben:Valkyria Chronicles ist leider ein Verkaufsflop, was ich einfach nicht verstehen kann. Es wäre wohl direkt das erste game, was ich mir für die PS3 holen würde.
Hätte man das Spiel ins Deutsche übersetzt, hätte nicht nur ich es mir gekauft, sondern auch viele andere.
Da ist SEGA selbst schuld.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

LegeArtis hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
LegeArtis hat geschrieben: Ja!
Ja? Mit drei anwählbaren Hauptmissionen ohne Sidequests?
Träumer^^

Ich bin der Meinung, dass kein 3-5 Jahre altes Spiel heute die gleiche
Wertung bekommt, wie damals. Die Leute wollen mehr Möglichkeiten,
mehr Umfang und mehr Grafik. Alle drei Punkte treffen zu und das
willst du jetzt sicher auch anzweifeln, oder? Ich bin schon gespannt!
Mir ist klar warum du gerade GTA2 gewählt hast das nimmt mir einigen Wind aus den Segeln, haste gefickt eingeschädelt^^

PS: mit diesen "Mainstream" gelaber sollte man vorsichtig umgehen das kann leicht nach hinten losgehen.
Ja, weit ausm Fenster lehne ich mich gerne.^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

XxMegadethxX hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Valkyria Chronicles ist leider ein Verkaufsflop, was ich einfach nicht verstehen kann. Es wäre wohl direkt das erste game, was ich mir für die PS3 holen würde.
Hätte man das Spiel ins Deutsche übersetzt, hätte nicht nur ich es mir gekauft, sondern auch viele andere.
Da ist SEGA selbst schuld.
Naja, selbst die US-Verkaufszahlen sind recht schlecht.
Dass hier immer mehr Leute aufgrund der engl. Sprache ein Spiel droppen, geht leider nicht in meinen Kopf rein. Es ist ja nicht so, dass man heutzutage ohne Englischkenntnisse gut auskommen würde.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wertungstechnisch ein flop:
Ist ein Spiel bei dem die Erwartungen höher sind als die tatsächlichen Bewertungen: siehe Far Cry 2

Verkaufstechnisch ein Flop:
Kann wohl nur die Firma die etwas rausbringt definieren, ob etwas ein Flop war. Wir kennen ja alle die Kalkulation der Firma nicht. Jedoch habe ich persönlich erwartet, dass sich mehr LBPs verkaufen!
hab ich einfach ma aus nem anderen thread kopiert mal auf die verkaufszahlen in der ersten woche von uncharted angucken (35k),lbp (160k) und mass effect (260K)
und wo uncharted und mass effect nach einem jahr stehen:

1,1 millionen weltweit....... (lbp)
lbp in der ersten woche: 160 tausend
uncharted in der ersten woche: 35 tausend
uncharted steht bei 2,18 millionen
und lbp bei 1,1 millionen (ohne "others" nummern der letzten zwei wochen die locker zusammen 200 tausend betragen"

ich glaub 1,3 millionen ist verdammt viel für ne neue spielserie und das von nem studio mit gerade mal gut 30 mitarbeiter xD
uncharted wurde in der ersten woche in amerika nur circa 16% so viel verkauft wie mass effect und hat nun mass effect nach einem jahr überholt.
hmm siehst du da nen trend?
deshalb sollte man niemals nur npd nummern angucken weil europa sonys wichtigste region ist.

lbp nummern:
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=12390
uncharted nummern:
http://vgchartz.com/games/game.php?id=12778&region=All

zum vergleich mass effect nummern:
http://vgchartz.com/games/game.php?id=7635&region=All

in der ersten woche 266 tausend in amerika!!!!
und uncharted hatte grad mal 35 tausend!
und nach einem jahr hat uncharted mass effect überholt.
verstehst du jetzt wieso ich froh über die lbp nummern bin?
das werden locker 3,5 millionen lifetime und fuck das ist ganz schön viel für ein spiel dass neu ist und vielleicht 5-8 millionen gekostet hat zu machen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. Aber dafür, dass es das beste PS3 Spiel ist sind die Verkaufszahlen trotzdem niedrig und ich fürchte leider, dass LBP nicht die Verkäufe bekommen wird die es verdient. Und deshalb ist es meiner Meinung nach ein Flop (Verkaufszahlentechnisch). Das liegt denke ich daran, dass sich viele die PS3 wegen dem Namen gekauft haben und um MGS + GT zu zocken. So ein "kinderspiel" gucken sich Leute die sich nicht explizit über neueSoftware informieren garnicht erst an.

Und ohne jetzt bashen zu wollen: natürlich hat Uncharted Mass Effect überholt...Uncharted war ja auch für einen sehr langen Zeitraum das einzige richtig fette PS3 Spiel! Während Mass Effect eine weit größere Konkurrenz hatte. Mass Effect kam im gleichen Halbjahr raus wie Halo 3,Bioshock und Call of Duty 4. Zudem ist Mass Effect ja ein ganz anderes Kaliber...das kaufen wirklich nur Leute die auf RPGs stehen. uncharted findet jeder geil...rein Genretechnisch!

Ein Finanzieller Flop(vielleicht hättest du nach 3 kategorien fragen sollen) wird LBP sicherlich nicht! Aber wie gesagt bekommt es bisher nicht die Verkaufszahlen die es verdient!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja. Aber dafür, dass es das beste PS3 Spiel ist sind die Verkaufszahlen trotzdem niedrig und ich fürchte leider, dass LBP nicht die Verkäufe bekommen wird die es verdient. Und deshalb ist es meiner Meinung nach ein Flop (Verkaufszahlentechnisch). Das liegt denke ich daran, dass sich viele die PS3 wegen dem Namen gekauft haben und um MGS + GT zu zocken. So ein "kinderspiel" gucken sich Leute die sich nicht explizit über neueSoftware informieren garnicht erst an.

Und ohne jetzt bashen zu wollen: natürlich hat Uncharted Mass Effect überholt...Uncharted war ja auch für einen sehr langen Zeitraum das einzige richtig fette PS3 Spiel! Während Mass Effect eine weit größere Konkurrenz hatte. Mass Effect kam im gleichen Halbjahr raus wie Halo 3,Bioshock und Call of Duty 4. Zudem ist Mass Effect ja ein ganz anderes Kaliber...das kaufen wirklich nur Leute die auf RPGs stehen. uncharted findet jeder geil...rein Genretechnisch!

Ein Finanzieller Flop(vielleicht hättest du nach 3 kategorien fragen sollen) wird LBP sicherlich nicht! Aber wie gesagt bekommt es bisher nicht die Verkaufszahlen die es verdient!
richtig
und jetzt guck dir nochmal die uncharted nummern an und siehst du dort nen trend?
das ist bei anderen ps3 spielen übrigens genauso
uncharted wurde in 2007 vielleicht eine millionen mal verkauft
nach einem jahr mehr als doppelt so viel
lbp wird ungefähr nach derzeitigen trends 1,6 millionen dieses jahr schaffen und wenn sony es dann noich bundled wird es nächstes jahr dann ungefähr bei 3 millionen liegen verdammt weißtdu wie viel 3 millionen sind!
menschen sind zu sehr halo und gears geblendet.
tlr hat zum beispiel nur 100 tausend geschafft
bioshock 2 millionen
banjo 300 tausend
far cry auf allen konsolen 1,4
usw usw
und dagegen ist lbp einfach fucking viel

nur so
als uncharted rausgekommen ist ist auch GT5 Prolouge rausgekommen,ratchet und clank,heavenly sword cod 4 und lauter gute multiplats.
komm such dir doch nicht so komische entschuldigungen und gib zu dass das unglaublich ist dass ein spiel dass in der ersten woche 35 tausend mal b´verkauft wurde ein spiel überholt dass 260 tausend mal verkauft wurde.
du kannst schon zugeben dass das beeindruckend ist,dafür gibt es keine entschuldigungen ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

genau...was soll daran beeindruckend sein? Es geht in dem thread doch um die gesamten verkaufszahlen und nicht die zyklen in denen etwas verkauft wird!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:genau...was soll daran beeindruckend sein? Es geht in dem thread doch um die gesamten verkaufszahlen und nicht die zyklen in denen etwas verkauft wird!
ja uncharted hat mass effect nun in den gesamten verkaufszahlen überholt.
lol?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ElectroRocker hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:genau...was soll daran beeindruckend sein? Es geht in dem thread doch um die gesamten verkaufszahlen und nicht die zyklen in denen etwas verkauft wird!
lol?

.. ich kapier gar nichts mehr ^^

was hat mass effect nun mit uncharted zu tun ....

beide sind gut... also man kann weder von dem einen oder anderen das sie sich schlecht verkauft hatten...

ein spiel das sich 100 millionen mal verkauft oder nur 1 mal wird nicht schlechter oder besser...

der wichtige erfolg ist immer noch wenn ich ein spiel zuende gespielt habe und danach sagen kann es war das wert...
verkaufszahlen sind schon interessant.. aber für mich eher aus anderen gründen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

erstaunlich? keines wegs. so kräftig wie für lbp die werbetrommel geschlagen wurde + die packs hätte da eigentlich viel mehr drin sein müssen. bei weitem mehr
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:erstaunlich? keines wegs. so kräftig wie für lbp die werbetrommel geschlagen wurde + die packs hätte da eigentlich viel mehr drin sein müssen. bei weitem mehr
denke das hauptproblem liegt immer noch am preis der ps3.... hätte sicher viele neue spieler gelockt.

schade das gerade bei lbp nicht mehr drinnen war... unabhängig davon obs nun von sony oder ms oder nintendo wäre..
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dass LBP kein Riesenerfolg werden würde, war abzusehen. Spiele, die sich nicht an die inhaltlich üblichen Konventionen, sprich im WW2 oder auf nem Raumschiff spielen, haben es immer schwer, egal wie gut die Tests sind. Einzige Ausnahmen sind Supermarken wie z.B. Mario.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

lol?
Ja...wow! Und Halo hat sich noch häufiger verkauft! Ist das nicht beeindruckend???
Du kannst doch nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen!
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

E-G hat geschrieben:erstaunlich? keines wegs. so kräftig wie für lbp die werbetrommel geschlagen wurde + die packs hätte da eigentlich viel mehr drin sein müssen. bei weitem mehr
DIe ständige Werbung ging mir auch aufn Sack.
LBP is zwar ganz cool aber so geil nun auch wieder nicht.
Killzone 2 und God of war III sind aber noch n paar kaufgründe
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gryfid1 hat geschrieben:
lol?

.. ich kapier gar nichts mehr ^^

was hat mass effect nun mit uncharted zu tun ....

beide sind gut... also man kann weder von dem einen oder anderen das sie sich schlecht verkauft hatten...

ein spiel das sich 100 millionen mal verkauft oder nur 1 mal wird nicht schlechter oder besser...

der wichtige erfolg ist immer noch wenn ich ein spiel zuende gespielt habe und danach sagen kann es war das wert...
verkaufszahlen sind schon interessant.. aber für mich eher aus anderen gründen...
nun ja viele hier nennen lbp ein flop, uncharted wurde in der ersten woche 5 mal so wenig verkauft und hat über 2 millionen geschafft, lbp wird auch locker über 3 millionen schaffen