Playstation 3 verkauft sich nicht so gut wie 360...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 verkauft sich nicht so gut wie 360...

Beitrag von Bloody Sn0w »

Thyrob hat geschrieben:...
könnte das irgendwelche folgen für sony und die ps3 haben?
z.B. dass die ps3 so "abkackt!" wie die xBox gegenüber der playstation 2?
werden in zukunft nur noch spiele für 360 hergestellt??
:?
Da muss ich dir leider klipp und klar sagen: Ja!

Wenn du klug bist (dumm sowieso wenn du eine PS3 gekauft hast), dann verkaufst du das Ding mit der lächerlichen Figur aus Jute ganz schnell bei eBay, aber erwarte nicht, dass jemand mehr als 120€ für den Rotz zahlt.

PS: ib4c 8)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

latest news .... -.-

seit wann ist bekannt das sich die XboX360 besser verkaut als die PS3? 2 Jahren? Seit Release etwa? ^^

kein Wunder, Sony bringt eine teure Konsole mit überheblichem Gehabe auf den Markt ohne mehr als 2 gute Spiele bei Release anbieten zu können. Controller kosten 70€ ein Headset 40, zur 40Gig gabs kein Spiel dazu und Home ist auch immer noch nicht komplett online ....

Mal ganz davon abgesehen das bis heute die meisten Spiele auf der Xbox tatsächlicher besser aussehen, da FSAA geht ....

Kein Wunder das sich die meisten ne X360 holen und ich sogar den meisten die sich ne HD-Konsole nur zum Zocken holen die 360 empfehle, allein schon weil die Elite nur 300€ kostet (Ich hab ne PS3 und war eigentlich Sony-Fan ... -_- nur am Rande ... achso Killzone 2 wird der Bringer und irgendwann geht auch FSAA ;) )

zum Thema Wii - ja ehm .... Eltern die gerne auch Work-Out machen, Core gamer die sich verzweifelt an der ach so revolutionären Steuerung festhalten .... Wii mag ja für Nintendo ein wirtschaftlicher Erfolg sein, aus spielekultureller Sicht ist gerade dieser wirtschaftlicher Erfolg ein absolutes Desaster. (schaut man gerade auf goldene SNES oder n64 zeiten zurück, selbst für den Cube gab es mehr bessere Games .... )
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

EikeCR hat geschrieben: kein Wunder, Sony bringt eine teure Konsole mit überheblichem Gehabe auf den Markt ohne mehr als 2 gute Spiele bei Release anbieten zu können. Controller kosten 70€ ein Headset 40, zur 40Gig gabs kein Spiel dazu und Home ist auch immer noch nicht komplett online ....

Mal ganz davon abgesehen das bis heute die meisten Spiele auf der Xbox tatsächlicher besser aussehen, da FSAA geht ....

Kein Wunder das sich die meisten ne X360 holen und ich sogar den meisten die sich ne HD-Konsole nur zum Zocken holen die 360 empfehle, allein schon weil die Elite nur 300€ kostet (Ich hab ne PS3 und war eigentlich Sony-Fan ... -_- nur am Rande ... achso Killzone 2 wird der Bringer und irgendwann geht auch FSAA ;) )
FSAA geht doch. Nur eben nicht bei Multititel, warum wurde auch des öfteren schon diskutiert. Vorallem da die 'gewaltigen' Unterschiede so störend sind. Beim Zubehör ist die Box auch nicht wirklich billiger, und es geht nur original MS. Aber klar, wenn Du dachtest, dass Du die Mega-Über Konsole kaufst und jetzt eben nur eine Konsole hast, dann bist Du enttäuscht.

Aber egal, wer tatsächlich nur zocken will (und das am Besten nur offline) ist mit der Box bestimmt günstiger dabei, auch das haben wir schon 100x durch.

@Topic: Sony hat große Marktanteile verloren. 3rd Party wird nur noch Multi sein. 1st und 2nd Party werden weiterhin exklusiv sein. Sony hat ca 20 Studios.
Also meine Empfehlung: Lass die Manager managen, lass die Fanboys labern und zock einfach.

Steve
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

EikeCR hat geschrieben:...Wii mag ja für Nintendo ein wirtschaftlicher Erfolg sein, aus spielekultureller Sicht ist gerade dieser wirtschaftlicher Erfolg ein absolutes Desaster...

du behauptest also ,die wii hätte die spielekultur NICHT bereichert? interessant...da habe ich aber eine ganz andere meinung. :lol:
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Lone-Gunman hat geschrieben:
EikeCR hat geschrieben:...Wii mag ja für Nintendo ein wirtschaftlicher Erfolg sein, aus spielekultureller Sicht ist gerade dieser wirtschaftlicher Erfolg ein absolutes Desaster...

du behauptest also ,die wii hätte die spielekultur NICHT bereichert? interessant...da habe ich aber eine ganz andere meinung. :lol:
Die Wii ist aus Spielersicht eigentlich die Verarschung des Jahrhunderts. Ich hatte die hier...einfach lächerlich. Es wurde geworben, dass Bewegungsintensive Steuerungd as Spielen revolotionieren wird. Tja...schau dir deine Remote mal ganz genau an! Beobachte exakt deine Bewegungsabläufe udn was am Bildschirm passiert. Ich hab mit experimentiert. Der Sixaxis der PS3 ist revolutionärer als die Wii! Die Wii kann nur oben/unten Links/rechts unterscheiden. Aber sauber die Bewegungen zu erfassen, dazu ist sie nicht in der Lage. Jedem sollte das eigentlich auffallen. Und dazu dann nur Minigamesammlungen zu präsentieren ist dann noch der Punkt auf dem i.

Gerade zu "killerspiel" zeiten für Eltern ein Attraktives Produkt, für Leute wie mich, die die Glorreiche SNES Zeit erlebt haben, ein schlag ins Gesicht seitens Nintendo.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Rachlust hat geschrieben:Die Wii ist aus Spielersicht eigentlich die Verarschung des Jahrhunderts. Ich hatte die hier...einfach lächerlich. Es wurde geworben, dass Bewegungsintensive Steuerungd as Spielen revolotionieren wird. Tja...schau dir deine Remote mal ganz genau an! Beobachte exakt deine Bewegungsabläufe udn was am Bildschirm passiert. Ich hab mit experimentiert. Der Sixaxis der PS3 ist revolutionärer als die Wii!
:lol: sorry...

die wiimote ist sicherlich noch nicht ausgereizt, da gebe ich dir recht, ich erwarte da noch was von diesem motionplus, mal gucken.

trotzdem ist diese leistungsfähiger, da auch raumbestimmung, hat das sixaxis?

aber sixaxis macht doch gar nichts anderes??? (hoch, runter, links, rechts) oder irre ich mich da?

außerdem habe ich das noch so in erinnerung, das sixaxis die antwort von sony auf die wiimotion war...und übelst floppte, die leute schreiten doch alle nach dem dualshock, oder?

ich kann also auch deine meinung nicht teilen. wenn du die wii als größten müll siehst, bitte sehr, damit habe ich kein problem.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Lone-Gunman hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Die Wii ist aus Spielersicht eigentlich die Verarschung des Jahrhunderts. Ich hatte die hier...einfach lächerlich. Es wurde geworben, dass Bewegungsintensive Steuerungd as Spielen revolotionieren wird. Tja...schau dir deine Remote mal ganz genau an! Beobachte exakt deine Bewegungsabläufe udn was am Bildschirm passiert. Ich hab mit experimentiert. Der Sixaxis der PS3 ist revolutionärer als die Wii!
:lol: sorry...

die wiimote ist sicherlich noch nicht ausgereizt, da gebe ich dir recht, ich erwarte da noch was von diesem motionplus, mal gucken.

trotzdem ist diese leistungsfähiger, da auch raumbestimmung, hat das sixaxis?

aber sixaxis macht doch gar nichts anderes??? (hoch, runter, links, rechts) oder irre ich mich da?

außerdem habe ich das noch so in erinnerung, das sixaxis die antwort von sony auf die wiimotion war...und übelst floppte, die leute schreiten doch alle nach dem dualshock, oder?

ich kann also auch deine meinung nicht teilen.
Mit Heavenly Sword weißte was ich mein ;) Der Sixaxis kann alle richtungen und Winkel abtasten. Alle schrien weil er nur für müll genutzt wurde. So wie ich, ich will keine zwnagsbewegungen haben denn ich arbeite Körperlich sehr hart am Tag, da biste im Arsch wenn du daheim bist und hast keinen Bock auf fuchteleien an der Konsole. Darum schrien viele ;) Und weil halt das Rumble fehlte was ich aber shcon garnichtmehr vermisse -.-
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

obwohl es offtopic ist, nochmal meine frage: deine beschriebenen eigenschaften von sixaxis kann die wiimotion nicht? ...

und das mit nach der arbeit sich nicht mehr bewegen zu wollen: deine ansicht ;)
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Lone-Gunman hat geschrieben:obwohl es offtopic ist, nochmal meine frage: deine beschriebenen eigenschaften von sixaxis kann die wiimotion nicht? ...

und das mit nach der arbeit sich nicht mehr bewegen zu wollen: deine ansicht ;)
Probiers doch einfach aus und schau dir deine Wii GANZ GENAU AN. evtl bemerkst es auch du! Bowling ist hie rnoch am schönsten für... Es hat nur Vor und zurück ne auswirkung. Alles andere wie leicht verschlenkern und soweiter interessiert die Wii nen scheiß. Der Sixaxis lässt wiederum JEDE bewegung zu.

Die Wii ist absolut Lächerlich. Und ein verkaufserfolg ist sie auch nicht denn sonst gäbe es keine Rekords wiederverkaufszahlen auf Ebay ;) Nur ne Minderheit behält die konsole wirklich...
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

du redest stuß.

das liegt ja dann wohl an der programmierung der spiele, oder? ;)
(hast du überhaupt bowling schon mal gespielt? da geht mehr als vor und zurück (ja es geht auch hoch und runter --> kugel "knallt" oder "fegt" übers parkett :D außerdem kann man auch "anschneiden" und und und...) :lol: )
die fb hat mehr möglichkeiten als sixaxis, fakt. der sixaxis hat "nur" neigungs-sensoren, daher kannst du das pad "kippen"(ja großartig 8) ), also wo ist da die überlegenheit?

der rest in deinen beiträgen ist deine persönliche meinung, das respektiere ich auch, nur spiegelt das ja nicht immer und überall die realität wider ;)

aber da dies ja nicht das thema hier ist, b2t :idea:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Lone-Gunman hat geschrieben: außerdem habe ich das noch so in erinnerung, das sixaxis die antwort von sony auf die wiimotion war...und übelst floppte, die leute schreiten doch alle nach dem dualshock, oder?
Nö, die "Antwort" von Sony auf die Wiimote ist Sixense: http://www.youtube.com/watch?v=fTCbgHS1 ... te-update/

Der Sixaxis-Controller kann Bewegungen in alle Richtungen erfassen. Allerdings gibt es keine räumliche Positionsbestimmung (es gibt ja auch keinen Sensorbar ;) ). Sixaxis findet kaum sinnvolle Anwendung. Ich kenne nur zwei positive Beispiele und das ist Leaning in SOCOM und Hubschrauber fliegen in GTA4. Zum Glück baut das Steuerungskonzept der Konsole nicht darauf auf, die der Wii allerdings schon und die Wiimote ist nur ein riesen Marketinggag. Ich hoffe Wiimote+ bringts dann endlich. :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich kenn noch eine ziemlich coole anwendung für SIXAXIS....nba 2k8 freiwurf-technik war cool. leider bei 2k9 wieder ausgenommen (warum auch immer). heavenly sword find ich auch nicht soo schlecht und bei little big planet ist ein kleines aber feines gimmik für gestik/mimik zu unterstützen.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben: Der Sixaxis-Controller kann Bewegungen in alle Richtungen erfassen.

da es ja nochmal aufgegriffen wurde:

na dann nochmal meine frage, vielleicht beantwortest du sie mir ja :) und du hast es ja extra dick markiert: kann denn das die wiimote nicht?

Bloody Sn0w hat geschrieben:Allerdings gibt es keine räumliche Positionsbestimmung (es gibt ja auch keinen Sensorbar ;) ). Sixaxis findet kaum sinnvolle Anwendung. Ich kenne nur zwei positive Beispiele und das ist Leaning in SOCOM und Hubschrauber fliegen in GTA4. Zum Glück baut das Steuerungskonzept der Konsole nicht darauf auf, die der Wii allerdings schon und die Wiimote ist nur ein riesen Marketinggag. Ich hoffe Wiimote+ bringts dann endlich. :)
ich kenne noch ein bsp.: warhawk, damit wurde ja werbung betrieben, oder nicht?

und wenn du bowling auf wii, was echt ne weile spass macht, als marketinggag (steuerungstechnisch) bezeichnen möchtest, bitte, aber solche spiele kann man jawohl schlecht mit herkömmlichen pad spielen, oder? ;)

merke aber schon, diese diskussion wird zu nix führen, also belassen wir das 8)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:ich kenn noch eine ziemlich coole anwendung für SIXAXIS....nba 2k8 freiwurf-technik war cool. leider bei 2k9 wieder ausgenommen (warum auch immer). heavenly sword find ich auch nicht soo schlecht und bei little big planet ist ein kleines aber feines gimmik für gestik/mimik zu unterstützen.
Na gut, ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich nicht in den Genuss gekommen bin alle PS3 Titel zu spielen, die es gibt. Little Big Planet hatte ich ganz vergessen, ebenso wie Warhawk, und das obwohl der kleine Racker meine Signatur ziert. :D

Wenn ich recht drüber nachdenke gibt es kein Spiel in dem Sixaxis wirklich nervig ist. Zumal es oftmals optional ist. Vermissen würde ich die Funktion aber auch nicht.
Lone-Gunman hat geschrieben: na dann nochmal meine frage, vielleicht beantwortest du sie mir ja :) und du hast es ja extra dick markiert: kann denn das die wiimote nicht?
Im Gegensatz zu dem anderen Typen wollte ich nicht sagen, dass Sixaxis besser als die Wiimote ist. Genau genommen ist die Wiimote besser in dieser Hinsicht, eben weil es ein Controller ist der auf Bewegung ausgelegt ist und nicht umgekehrt.
Darum habe ich auch darauf hingewiesen, dass Sixaxis keine Konkurrenz zur Wiimote ist. :)

Lone-Gunman hat geschrieben: und wenn du bowling auf wii, was echt ne weile spass macht, als marketinggag (steuerungstechnisch) bezeichnen möchtest, bitte, aber solche spiele kann man jawohl schlecht mit herkömmlichen pad spielen, oder? ;)
Es geht. Bowling gibt es z.B. in GTA4 und Home integriert. Ob das so toll ist, sei aber mal dahin gestellt. :wink:

Aber darum ging es mir auch nicht. Es gibt einige Titel die spielen sich mit der Wiimote sehr gut und viel interessanter als mit einem herkömmlichen Controller. Das Steuerungskonzept an sich ist auch klasse. Trotzdem ist die WiiMote in der jetzigen Form für mich einfach ein Marketinggag, weil sie noch zu beschränkt ist.
Darum hoffe ich auch auf ein gelungenes Wiimote+ und denke die Wii wird damit erst richtig interessant.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:...Darum hoffe ich auch auf ein gelungenes Wiimote+ und denke die Wii wird damit erst richtig interessant.
darin sind wir uns einig :)