iconoclasm hat geschrieben:ich kenn noch eine ziemlich coole anwendung für SIXAXIS....nba 2k8 freiwurf-technik war cool. leider bei 2k9 wieder ausgenommen (warum auch immer). heavenly sword find ich auch nicht soo schlecht und bei little big planet ist ein kleines aber feines gimmik für gestik/mimik zu unterstützen.
Na gut, ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich nicht in den Genuss gekommen bin alle PS3 Titel zu spielen, die es gibt. Little Big Planet hatte ich ganz vergessen, ebenso wie Warhawk, und das obwohl der kleine Racker meine Signatur ziert.
Wenn ich recht drüber nachdenke gibt es kein Spiel in dem Sixaxis wirklich nervig ist. Zumal es oftmals optional ist. Vermissen würde ich die Funktion aber auch nicht.
Lone-Gunman hat geschrieben:
na dann nochmal meine frage, vielleicht beantwortest du sie mir ja

und du hast es ja extra dick markiert: kann denn das die wiimote nicht?
Im Gegensatz zu dem anderen Typen wollte ich nicht sagen, dass Sixaxis besser als die Wiimote ist. Genau genommen ist die Wiimote besser in dieser Hinsicht, eben weil es ein Controller ist der auf Bewegung ausgelegt ist und nicht umgekehrt.
Darum habe ich auch darauf hingewiesen, dass Sixaxis
keine Konkurrenz zur Wiimote ist.
Lone-Gunman hat geschrieben:
und wenn du bowling auf wii, was echt ne weile spass macht, als marketinggag (steuerungstechnisch) bezeichnen möchtest, bitte, aber solche spiele kann man jawohl schlecht mit herkömmlichen pad spielen, oder?

Es geht. Bowling gibt es z.B. in GTA4 und Home integriert. Ob das so toll ist, sei aber mal dahin gestellt. :wink:
Aber darum ging es mir auch nicht. Es gibt einige Titel die spielen sich mit der Wiimote sehr gut und viel interessanter als mit einem herkömmlichen Controller. Das Steuerungskonzept an sich ist auch klasse. Trotzdem ist die WiiMote in der jetzigen Form für mich einfach ein Marketinggag, weil sie noch zu beschränkt ist.
Darum hoffe ich auch auf ein gelungenes Wiimote+ und denke die Wii wird damit erst richtig interessant.