Unterschied zwischen PSN und XBOXlive

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

also im pc bereich finde ich dedicated server viel besser. wenn da einer was nebenher zieht ist es sein problem und nicht das von allen. der vorteil von p2p ist wenn einer weg ist kanns trotzdem weiter gehen... wenn der host bei dedicated weg ist, sind alle weg.

ich finde das ps3 netzwerk etwas besser weils einmal kostenlos ist, dann in zukunft, teils auch jetzt scon die funktionen von home bietet und bei mir immer perfekt funktioniert hat. Ich würde für einen funktionierenden online dienst wie bei dir 360 zahlen, aber wenn es das wo anders, teils sogar besser aber kostenlos gibt, wiso sollte ich dann für was andres zahlen?

z.b hab ich gern für mein eigenes auto bezahlt aber jetzt wird mir das firmenauto bezhahlt, wiso sollte ich also noch ein eigenes haben wenn ich keine zu großen nachteile mit dem andren habe... hoffe kein zu blöder vergleich
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja...im grunde muss man ja sagen, dass jeder der ne 360 hat xboxlive nutzen sollte und jder der ne ps3 hat psn nutzen sollte. Glaube kaum, dass jemand sich wegen den 35 Euro im Jahr extra ne PS3 kauft.

Ich für meinen Teil bin seeeehr zufrieden mit XBOXlive. Man mekrt deutlich, dass das System funktioniert und sich eine großartige Community gebildet hat!

Und wie gesagt....das Geld holt Sony sich sicherlich woanders. Sonst würde sich das PSN ganz klar nicht lohnen!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Die PSN kostenlosiigkeit hat ihre Schattenseiten. Beispielsweise das nur riesige Firmen sich das Aufstellen von Servern leisten können wärend kleine Entwikler von Sony nicht subventioniert werden beiMicrosoft allerdings schon. Zusätzlich droht immer die Abschaltung von Servern älterer Spiele was bei Pear to Pear kein Problem ist. Irgendwer muss das umsonst Spielen bezahlen.
Es gibt kein wirklich kostenloses Onlinegaming.
Sony beispielsweise setzt auf Microtransactionen. Einzelne neue waffen oder neue Autos einzeln kaufbar.
Soweit ich weiss setzt Microsoft das Livegeld ein um z.B. Downloadcontend zu kaufen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich glaub die verdienen mehr als genug für die kostenpflichtigen downloads oder nich?