Die Qual der Wahl

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eine frage warum is der xbox bei rennspielen besser?
finley86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von finley86 »

kuronokei hat geschrieben:eine frage warum is der xbox bei rennspielen besser?
PGR3
PGR4
Forza 2

Zudem haben die Spiele bei der 360 meistens eine bessere Framerate als bei der PS3.
Zuletzt geändert von finley86 am 02.12.2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

und die controller trigger sind besser angebracht, sowie größer und somit auch feinjustierbarer.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

finley86 hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:eine frage warum is der xbox bei rennspielen besser?
PGR3
PGR4
Forza 2
ups sry ich meinte der xbox controller^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ja, wegen den Triggertasten. Somit natürlich nur interessant für Leute die ohne Lenkrad zocken. Aber mit dem Controller liegen da Welten zwischen!

Finde auch den Analogstick für Rennspiele besser!
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja, wegen den Triggertasten. Somit natürlich nur interessant für Leute die ohne Lenkrad zocken. Aber mit dem Controller liegen da Welten zwischen!

Finde auch den Analogstick für Rennspiele besser!
sind die präziser als bei der ps3 oder wie?
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

größer und die stehen aus dem pad hervor.... -> man kann sie besser drücken
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Habe schon paarmal mit der Box ein Racinggame gezockt und finde, dass es schon sehr subjektiv ist, was du da von dir gibst. Ich persönlich komme mit der Position des linken Analogsticks nämlich nicht zu recht - ist mir zu nahe an der Schultertaste ...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

The Bth Dimension hat geschrieben:Habe schon paarmal mit der Box ein Racinggame gezockt und finde, dass es schon sehr subjektiv ist, was du da von dir gibst. Ich persönlich komme mit der Position des linken Analogsticks nämlich nicht zu recht - ist mir zu nahe an der Schultertaste ...
deshalb habe ich ja auch "finde" geschrieben ;)

Aber bei den Triggern gibts keine Zweifel!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:deshalb habe ich ja auch "finde" geschrieben ;)
Ok sorry, wollte aber trotzdem darauf hinweisen, dass der XBox-Controller für Racinggames nicht für alle besser ist. Nicht dass das jemand als Tatsache sieht und ohne es selbst zu testen blind darauf vertraut ^^
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

The Bth Dimension hat geschrieben:Habe schon paarmal mit der Box ein Racinggame gezockt und finde, dass es schon sehr subjektiv ist, was du da von dir gibst. Ich persönlich komme mit der Position des linken Analogsticks nämlich nicht zu recht - ist mir zu nahe an der Schultertaste ...
Da gehörst du aber zu einer starken Minderheit. Zumindest, wenn ich meinen Erfahrungsschatz zu Ratr nehme. Ich habe sehr viele Kumpels, (darunter auch Hardcore PS3 Fans), die sagen, dass der X 360 Contrtoller gerade bei Rennspielen dem PS3 Controller um welten voraus ist. besser Analogtrigger, ergonomische analogsticks. Ganz ehrlich, die beiden parallel liegenden Sticks des PS3 Controllers sucken mitterweile. Egal ob Rennspiel oder shooter, da man von der Seite auf den Hauptstick greigt, leider die Präzision.

Ich kenn jedenfalls n haufen leute, die dem Erfinder eines Adapters zur Verwendung des Xbox Pads an der PlayStation 3 VIEL Geld zahlen würden...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

JoKer313 hat geschrieben:größer und die stehen aus dem pad hervor.... -> man kann sie besser drücken
also falls du das gegenstück der r2 l2 tasten bei der playsi meinst, die stehen doch bei den neuen controllern auch hervor. naja vielleicht hab ich einfach kleine hände und komm deswegen gut zurecht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

karaokefreak! hat geschrieben:Ich kenn jedenfalls n haufen leute, die dem Erfinder eines Adapters zur Verwendung des Xbox Pads an der PlayStation 3 VIEL Geld zahlen würden...
Wäre mir tatsächlich einiges wert...
Ich würde auch für so einen Umbau was zahlen wenn es den jemand anbieten würde… (selber machen geht nicht)

Grundsätzlich würde es mir ja schon reichen wenn sich ein Hersteller (Logitech usw.) dazu hinreisen lassen würde das Design von MS grob zu kopieren und dann damit ein PS3-Pad produziert ABER leider sind alle so blöd und kopieren nur den Sony-Mist… ist das irgendwo verbindlich in den Lizenzbestimmungen dafür?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

karaokefreak! hat geschrieben:Ich kenn jedenfalls n haufen leute, die dem Erfinder eines Adapters zur Verwendung des Xbox Pads an der PlayStation 3 VIEL Geld zahlen würden...
Die können doch einfach das 360-Pad für PC an der PS3 anschliessen, die PC-Controller gehen eigentlich alle an der PS.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein, weil das 360 Pad für den PC mit dem der 360 absolut identisch sind. Der einzige Unterschied ist die Verpackung.