Mironator hat geschrieben:Und aeh, wo zeigt der PC den Konsolen ihre Grenzen auf? Habe ich was verpasst?
Grafik Bereich: Gibt diverse neue Titel, die bereits jetzt (immer von ner optimalen Konfiguration ausgehend) aktuelle NextGen Konsolen knapp aber doc in den Schatten stellen. Die Schere klappt üblicherweise nach zwei Jahren erst richtig auf. Crysis ist nur ein Beispiel - und ja die Hardwareanforderungen sind zu hoch aufgrund unsaueberer Programmierung aber dennoch habe ich sowas noch auf keiner NextGen Konsole gesehen. Sollte man die Engine wirklich 1:1 auf Konsole bekommen (was ich nicht glaube) dann wäre bis dahin der Pc aber längst einige Schritte weiter. Es ist immer so oder willst du ernstlich vertreten, dass Konsolen ab der Mitte ihres Lebenszyklusses nochmit´m PC mithalten können?!?
Online Bereich: vielfalt, Community, Community Care & allgemein Onlinemodi sind in PC Spielen, die ein Augenmerk auf diesem Bereich haben, selbst dem X-Box Onlinenagebot zumeist weit überlegen.
Multimedia: Eigentlich ein Bereich aus dem sich Konsolen wohl raushalten sollten,denn sie können nicht gewinnen. Auf Konsolen freut man sich über DivX Suport...da lacht der PC Gamer.
Ofenheit des systems: Sony sperrt im Linux Betrieb den Zugriff auf die GPU, Microsoft lässt erst garkeinen Linux Betrieb zu. Auf jedem PC kannst du auf die volle Hardware zureifen mit der Folge, dass es grafisch ansprechende Free- & Shareware Games gibt Der PC Gamer bekommt also im Zweifel vieles für LAu, wofür Box´ler im Marktplatz zahlen...