Oynox Slider hat geschrieben:Spiele gerade wieder Assassin's Creed. Wunderbar, meiner Meinung nach einer der besten Teile, wenn nicht der beste. Irgendwie gefällt mir diese Rohform... außerdem sind die Kämpfe da noch etwas fordernder, etwas brutaler... das ganze Spiel hat irgendwie einen düsteren Charakter. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Geht mir genauso, mittlerweile kann ich mit Gewissheit sagen, dass das der AC-Teil ist, der mir bisher am besten gefällt. Das liegt weniger am Kampfsystem, das sich meiner Meinung nach kaum geändert hat, sondern vielmehr am stimmigen Setting und den großartigen Seeschlachten (alleine die ganzen shanties die von der Crew geschmettert werden - klasse). Auch der OpenWorld-Ansatz tut dem Spiel gut, man entdeckt immer wieder Dinge zum Erkunden und zum Verweilen (wodurch ich kaum in der Hauptstory voran komme) und schippert einfach stundenlang in der Gegend herum. Die schicke Grafik tut ihr Übriges, vorallem das Wasser sieht richtig klasse aus.
Das Minispiel in der man seine Flotte managen kann ist auch eine gute Abwechslung, vorallem eine sehr willkommene Einnahmequelle - Geldmangel habe ich mittlerweile kaum mehr (eher Metallmangel um die Jackdaw aufzurüsten)
Manchmal komme ich mir allerdings ein wenig vor wie auf der Seeautobahn im Berufsverkehr - nach meinem Geschmack könnten die Meere weitläufiger und die Schiffsdichte geringer sein. Achja, außerdem nerven die Tauchausflüge - viel zu viele Haie, außerdem ist die Steuerung nicht wirklich gut. Da hätte man mehr draus machen können. Die Tauchgänge mache ich nur, um die Elitepläne zu bekommen, danach geht es direkt wieder nach oben.