Assassin's Creed III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von superboss »

Hoffentlich verändern sie alles und machen daraus ein richtig cooles Open World spiel. Das bisherige Kampfsystem konnte man doch nicht mal Gameplay nennen. Das war doch eher ne Überbrückung zur nächsten Cutscene.
Und das Schleichen wurde durch die fehlenden mechaniken und die fast unendlichen Gefährtenhilfen doch auch irgendwann ziemlich absurd.
dazu war die Steuerung eigentlich ziemlich hakelig und für die simplen Funktionen viel zu komplex während das Klettersystem wiederum auf super simpel getrimmt wurde.
Wenn sie daran nichts ändern, wird sich auch das Spiel nicht ändern, egal welches Scenario sie wählen.
Wobei sie schon mal checkpoints einbauen wollen, was sehr gut ist, weil man dann mehr ausprobieren kann. Das hat mich bei Revelations, dass ich bisher nur zu 1/3 oder so gespielt hab, ziemlich gestört. Ein Fehler und 100% waren nicht mehr möglich, was zu ner Sicherheits Taktik führt.

Es geht ja nicht um mehr Stealth oder einen unendlich hohen Schwierigkeitsgrad sondern einfach um ein ausgewogeneres Erlebnis. Und um ein frischeres Spielgefühl.

Aber sie haben ja schon angekündigt, dass sie sie vieles ändern wollen.
Hoffentlich halten sie sich auch dran. Wäre doch schade , wenn ac zur Gähn Marke überhaupt verkommt.

Wobei ich jetzt nicht verstehen kann, weshalb sie diese Tetris Sachen beibehalten wollen. Das fand ich nicht nur langweilig sondern auch von der Atmo her schlecht. Seit Brootherhood hat Ubisoft irgendwie Probleme, die Reality Passagen stimmungsvoll zu machen.
Was ein mystisches Erlebnis werden könnte, wirkt hier irgendwie recht lächerlich und steril. Der Ansatz mit der Insel ist ja gut aber der Tetris Part ist doch eher öde.
Ok vielleicht wird auch das wesentlich besser. Mal abwarten.

Zumindest haben die Ankündigungen mich jetzt wieder ein bisschen gehypt, so dass ich Revelations bei Gelegenheit nochmal weiterspielen werde und ac3 wieder auf die vorübergehende Herbst/winter Liste kommt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben:Naja man war in jedem Spiel bis jetzt ne Kampfmaschine, das gehört einfach dazu. Wenn sie jetzt das gesamte Gameplay ändern würden wären die meisten Leute vom Spiel enttäuscht. Wenn du Stealth willst spiel was anderes. Die Leute wollen ein Assassins Creed und das wird ihnen Ubisoft auch liefern hoffe ich mal. Stealth ist Langweilig, sowas brauch ich nich
Ich sag nich, dass ich ein Splinter Cell haben will. Aber ich will die Möglichkeit dazu haben. Oder aber keine Missionen mehr, wo ich unentdeckt irgendwo durch muss.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Huch. Ich wusste noch gar nicht, dass es schon am 31. Oktober kommt.

Schaut in Ordnung aus. Also der Trailer hat mich jetzt nicht so unglaublich umgehauen. Will einen Gameplay Trailer sehen :P

Schön jung sieht der Held aus... da ist wieder viel Platz für zwei, drei Ableger und sechs DLCs... :lol:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naja, nichts Besonderes. Das Klettern auf den Bäumen sah aber gut aus. Da fand ich die Trailer der Vorgänger etwas besser.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich fand den Trailer zu Revelations definitiv imposanter. Trotzdem freue ich mich mehr auf das Spiel als auf die beiden letzten Subtitel.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Jop, aber laut IGN soll der Trailer auch gerendertes Ingame sein. Wäre dann schon beeindruckend. Evtl. kommt zur E³ ein "richtiger" CGI-Trailer
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wird ja wahrscheinlich dann Coop haben. Aber bitte macht endlich ne ordentliche Steuerung. Ich will endlich mal nen Assassinen spielen und nicht nen Stock mit 2 Beinen der nur an Wänden agil wird.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup, es wird einen 4 Spieler Koop geben ;)

Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.play3.de/2012/03/23/assassin ... e-amerika/

Das sieht ziemlich gut aus. Besonders scheint diesmal wohl Stealth auch ein Thema gewesen zu sein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.gametrailers.com/video/gdc-2 ... eed/728473

Klingt sehr interessant, find den Typen auch irgendwie sympathisch

http://www.gametrailers.com/video/conno ... eed/728475

Kleiner Teaser zu den Waffen :P
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.computerandvideogames.com/34 ... n-success/

Das richtige Beispiel haben sie ja, auch wenn ich mal so frei bin und behaupte dass RDR im Gesamten besser sein wird als ACIII.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

RDR ist auch ein Western... und nicht von Ubisoft. 8)
Aber AC III sieht wirklich gut aus, und wenn das Gameplay stimmt, könnte es richtig spaßig werden. Zu einfaches, "automatisches" Gameplay brauche ich aber nicht.

EDIT: Wo wir schon bei RDR sind - das Team will damit konkurrieren:

http://www.computerandvideogames.com/34 ... n-success/
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das ist exakt der selbe Link wie der den ich gepostet habe ;)

Ich fände ein neues Kampfsystem schon ausreichend.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab gar keinen Link angeklickt, weil ich in der Mittagspause kurz zuhause gesurft hab. :ugly:

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es RDR in meinem Herzen nicht verdrängen wird ( :D ), aber es kann ein wirklich gutes Spiel werden, wenn das Gameplay passt und die Atmosphäre stimmt. Überhaupt habe ich Schiss, dass RDR nie wieder übertroffen wird. ^^