TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von L'amore finisce mai »

In den Einstellungen gibt es 5 Schwierigkeitsgrade. ^^ Adept ist standard.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nerix hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Wenn man "richtig" skillt, ist adept gar nicht zu leicht. ^^
Hmm, Schwierigkeit? Anscheinend hab ich was verpasst, habe beim Spielstart nirgendwo einen verstellbaren Schwierigkeitsgrad entdeckt.

Die Quests werden wirklich immer mehr statt weniger... Ein großer Umfang ist ja durchaus gut, aber ich muss meinen Plan wohl verwerfen, erstmal alle möglichen Nebenquests rund um Weißlauf zu absolvieren bevor ich mit dem Hauptquest weiter mache. Ansonsten würde ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten garnicht mehr weiterkommen ;)
Zum einen: In den Optionen hast du sogar ganze 5 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Kannst du jederzeit ändern ;)

Und zu den Quests: Das würde sowieso nicht klappen, da immer und immer wieder neue Quests generiert werden :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nerix hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Wenn man "richtig" skillt, ist adept gar nicht zu leicht. ^^
Hmm, Schwierigkeit? Anscheinend hab ich was verpasst, habe beim Spielstart nirgendwo einen verstellbaren Schwierigkeitsgrad entdeckt.

Die Quests werden wirklich immer mehr statt weniger... Ein großer Umfang ist ja durchaus gut, aber ich muss meinen Plan wohl verwerfen, erstmal alle möglichen Nebenquests rund um Weißlauf zu absolvieren bevor ich mit dem Hauptquest weiter mache. Ansonsten würde ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten garnicht mehr weiterkommen ;)
:mrgreen: Kuck mal bei den Optionen bei Gameplay. Standardmäßig ist die Schwierigkeit auf Novize eingestellt. Das musst du auf jedenfall umstellen sonst wirds ja zum gähnen langweilig.

Das mit den nebenquests kenne ich. Wollte auch erst alles um Weißlauf machen aber selbst das ist viel zu viel. Ich hab so viele Quests dabei war ich in den meisten Städten immernoch nicht. Ich glaube das Problem wird sein dass ich bald einfach zu viel Geld, zu gute Rüstungen und ein zu hohes Level habe aber von den Quests her noch ziemlich am Anfang bin und es dadurch langweilig wird :?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gut zu wissen ^^ Bin aber mit dem jetzigen Schwierigkeitsgrad ganz zufrieden, denke mal, dass der dann auf "Normal" steht. Ich kann meistens nicht durchrushen, aber sterbe auch nicht an jeder zweiten Ecke.
IEP hat geschrieben: Und zu den Quests: Das würde sowieso nicht klappen, da immer und immer wieder neue Quests generiert werden :D
Es gibt zufallsgenerierte Quests? Dann steht einem unendlichen Skyrimvergnügen ja nichts im Wege ;)

EDIT: dann muss ich später mal schauen ob ich das von Novize hochschraube. Hab mich schon gefreut, dass ich so gut bin :mrgreen:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben: :mrgreen: Kuck mal bei den Optionen bei Gameplay. Standardmäßig ist die Schwierigkeit auf Novize eingestellt. Das musst du auf jedenfall umstellen sonst wirds ja zum gähnen langweilig.
Novize ist doch nicht Adept. :wink: Adept ist normal und Novize ist leicht.

Edit:
Nach Adept kommt doch Experte, wobei das von der Bedeutung des Wortes her das gleiche ist. Hat man hier falsch übesetzt?
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 13.12.2011 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: :mrgreen: Kuck mal bei den Optionen bei Gameplay. Standardmäßig ist die Schwierigkeit auf Novize eingestellt. Das musst du auf jedenfall umstellen sonst wirds ja zum gähnen langweilig.
Novize ist doch nicht Adept. :wink: Adept ist normal und Novize ist leicht.
also bei mir war am Anfang Novize eingestellt als ich das Spiel startete. ich dachte das ist so standard ?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt bin ich verwirrt! Hab ich's höher gestellt und wieder vergessen? O.O
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich werd nachher nochmal nachschauen, ich hab es definitiv nicht verstellt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also hier war das Spiel von Anfang an auf adept(3ter S-grad/Standard) eingestellt.
Habs dann auf Lehrling(2ter S-Grad) runtergestellt und werde es beim nä.mal wieder zurück auf Standard ,also adept stellen. :wink:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Bedameister hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Bin gestern in einem Gebiet gelandet, wo mich jeder mit einem Hit direkt umgebracht hatte. Wenn man "richtig" skillt, ist adept gar nicht zu leicht. ^^

Aber irgendwie ist die Welt echt zu groß und gut gefüllt, dass man manchmal nicht weiß, wo man anfangen soll.
Also mitlerweile fühle ich mich etwas unterfordert. Ich überlege die Schwierigkeit nochmal von Adept eins hoch zu stellen. Bin jetzt schon länger nichtmehr gestorben und Zaubertränke etc. häufen sich bei mir Tonnenweiße an

Das einzige was mich total zum kotzen gebracht hat war die Gefährten Gilde
Spoiler
Show
Bei der Quest wo man zum Werwolf wird und dann das Schloss mit den Silberhänden säubern muss. Was ist das denn bitte für eine Scheiße. Als Werwolf ist man ja mal sowas von beschissen schlecht. man geht sofort drauf und kann nichts machen. Hab die Quest entnervt abgebrochen und nen alten Speicherstand geladen. Das mach ich so schnell nicht wieder. Absolute Scheiß-Quest
das wird an den Silberschwertern (denk ich jedenfalls ich hab mich bei dieser Quest nicht einmal verwandelt, außerdem hat uns Hollywood ja beigebracht das Werwölfe anfällig gegen Silber sind^^) liegen normalerweise ist die Werfolfform übelst Imba hat mir schon einige male an Stellen geholfen an denen ich nicht weiterkam. Stichwort: Drachenpriester oder auch Draugr Todesfürsten^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So hab jetzt mal die Schwierigkeit auf Experte gestellt. Macht jetzt schon wieder viel mehr Spaß. So wie am Anfang auch, aber jetzt wurde es einfach zu dröge wenn man keine Probleme mehr hat. ist allerdings schon echt knackig, wurde gerade von einem Drachen zerfetzt ohne ihm auch nur einen Kratzer zu verpassen. War allerdings ein älterer Drache, die scheinen schon ein anderer Kaliber zu sein
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Hab gleich am Anfang auf experte gestellt und kam ganz gut durch.Irgendwann bin ich zu häufig gestorben und musste runterstellen.Mittlweile ist mein Char zu stark geworden und es ging wieder auf experte. Richtig Probleme habe ich eigentlich nur gegen starke Magier. Trolle und Riesen sind natürlich auch immer unangenehm ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Vanquish00X hat geschrieben:Hab gleich am Anfang auf experte gestellt und kam ganz gut durch.Irgendwann bin ich zu häufig gestorben und musste runterstellen.Mittlweile ist mein Char zu stark geworden und es ging wieder auf experte. Richtig Probleme habe ich eigentlich nur gegen starke Magier. Trolle und Riesen sind natürlich auch immer unangenehm ;)
Also die Riesen gehen mitlerweile echt gut. Die kann ich mit dem Bogen gut auf Abstand halten. Alles was schnell ist oder mit Zaubern um sich schießt ist da schon schwieriger. Oder halt viele Gegner auf einmal. Aber ich denke ich werd mich da schon durchbeißen.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ich muss da mit meinem Einhänder immer dicht ran und wenn der Riese trifft, klatscht es halt richtig. Vor Bären, Säbelzahntiger oder sonstigem Getier muss ich keine Angst haben.Natürlich ist es immer gut sie zu sehen bevor sie angreifen. ;)

Die Drachen finde ich zwar super allerdings sind sie mir zu leicht. Die generierten sind ok so, da es ansonsten manchmal zu nervig würde. Bei den Drachenschreinen hätte ich mir aber richtige Brocken gewünscht.Vielleicht kommt da noch was in der Hauptquest
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CQuadrat »

Weiß jemand, ob die UK-Version auf Deutsch spielbar ist?