TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben:81 ^^ Also cap gibt's ja keins, aber wenn alle auf 100 hast, landest halt da.
Wobei man ja pro Stufenaufstieg einen Talentpunkt bekommt. Sprich: man kann dann maximal 81 Talentpunkte auf die Perks verteilen (was sicherlich ausreicht, erreichen werde ich das wohl sowieso nie ^^).

Wie genau läuft das eigentlich mit dem Verzaubern. Je besser der Seelenstein und je höher mein Verzaubern-Talentwert, desto stärker ist die Wirkung auf den verzauberten Gegenstand? Ist beim Entzaubern der Talentwert auch schon relevant (bekomme ich also stärkere "Verzaubern-Zauber", wenn mein Talentwert höher ist)?

EDIT: ich finde Bogen ist auch für Krieger ein Muss, gegen Drachen etc. kommt man ja häufig nicht wirklich in den Nahkampf.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn die wirklich fliegen, triffst die aber extrem schlecht, find ich. Naja, ok, mit den perks geht's vllt besser =)
€: Bogen hab ich hauptsächlich zum Gegner wegsnipen geskillt ;)

Talentwerk...also von dem was ich gelesen hab macht's 'n Unterschied, aber hab ich ehrlich gesagt beim enchanten nur halblebig drauf geachtet. Einzelne level machen da jedenfalls keinen wirklichen Unterschied (und die fortify enchanting potions vergrößern _nicht_ das base enchanting Talent, sondern sind seperat in der enchanting Formel, also kein Maßstab ^^), aber zw. 0 50 und 100 dürfte man's schon merken ;)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Diese Talente müssen Krieger lernen:

Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung
Einhändig oder Zweihändig
Schmiedekunst

Praktische Ergänzungen für Krieger

Redekunst
Alchemie
Blocken
Verzauberung
Quelle: buffed.de
Wie? Ein Krieger sollte ein Rüstungstalent und ein Waffentalent besitzen und sich diese am besten noch herstellen und verbessern können? Hätte ich ja niemals mit gerechnet!
Manchmal frage ich mich bei den Tips&Tricks der Spielezeitschriften, für wie dumm die ihre Käufer halten :roll:

Abgesehen davon ist "Krieger" schon eine komische Bezeichnung für ein Spiel, wo keine Klassen existieren, da man sich seinen eigenen Vorstellungen entsprechend Spezialisieren kann.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Klasse wird ja anhand der Fertigkeiten definiert. Wenn du also bestimmte Fertigkeiten wählst, kann schon im Ergebnis etwas wie ein klassischer Krieger, Magier oder Dieb herrauskommen, auch ohne die konkrete Bezeichnung oder Voreinstellung.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe auch erst ganz klassisch mit Einhänder und Schild begonnen und bin dann aber umgestiegen auf links Flammen(hin und wieder auch mal Frost o.a)und rechts Einhänder.
So finde ich die Kämpfe dynamischer,actionreicher und einfach etwas spaßiger,da man in Bewegung bleiben muss um nicht oder nicht zu häufig getroffen zu werden.Zudem kann man so auch gut mal das Parieren üben.
Die Cutszenes sind ja manchmal schon cool anzusehen...
Dieses Blocken+Konter-Prinzip macht mir bei Skyrim irgendwie keinen Spass.
Bogen nutze ich auch bei den Drachen und hin und wieder auch so.Ist ganz cool.Habe ich bisher nie genommen.
Nachdem ich nun endlich mit den Diebesgilden -Quests fertig geworden bin,und mich die 240 Ladebildschirme der letzten 30 kleinen Quests zur Weißglut getrieben haben,war ich so richtig in Meuchelstimmung und wollte eigentlich mit der dunklen Bruderschafft beginnen,aber die hebe ich mir dann doch lieber bis zum Schluss auf,um nicht mitten im Spiel schon bei den Quests überall gejagt und verfolgt zu werden.

@ThunderOfLove

Haste denn die Quest mittlerweile lösen können?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö, der Questfortschritt ist bei "Tagebuch lesen" hängen geblieben und lesen bringt nichts. Werde mal den Questgeber aufsuchen müssen. Weiß aber nicht mehr wer es war. ^^
Mache jetzt woanders weiter.
Spoiler
Show
Die Ruinen unter Markarth sind schon nett. :D
Hitoshura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

Weiss zufällig jemand ob die UK-Version (für PS3) auch eine deutsche Sprachausgabe hat?
Muetzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muetzen »

Ne, dort ist nur die englische Sprachausgabe vorhanden

siehe:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=51664
Hitoshura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

Muetzen hat geschrieben:Ne, dort ist nur die englische Sprachausgabe vorhanden

siehe:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=51664

ok. thx
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So jetzt habe ich endlich mal neue Zaubersprüche bekommen. ich dachte schon die man am Anfang kaufen konnte waren die Einzigen. Aber ich weiß jetzt nicht wodurch jetzt genau ausgelöst wurde dass ich beim Hofzauberer in Weißlauf auf einmal neue kaufen konnte (vieleicht weil ich Geld in seinen Laden investiert habe ?)
Irgendwie krieg ich langsam das Gefühl vom Spiel erschlagen zu werden. Es wird immer mehr und mehr und es ist kein Ende in Sicht. Mir wärs lieber wenn langsam mal die jetzigen Quests abgearbeitet werden könnten und ich mich auf der Suche nach neuen machen könnte aber es gibt einfach zu viel zu tun.
Ich werd jetzt mal Zauber weiter leveln und nebenbei Verzauberung damit ich dann wenn ich meine Drachenrüstung mal habe diese gleich richtig schön mit netten Zaubern vollklatschen kann
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bin gestern in einem Gebiet gelandet, wo mich jeder mit einem Hit direkt umgebracht hatte. Wenn man "richtig" skillt, ist adept gar nicht zu leicht. ^^

Aber irgendwie ist die Welt echt zu groß und gut gefüllt, dass man manchmal nicht weiß, wo man anfangen soll.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ThunderOfLove hat geschrieben:Bin gestern in einem Gebiet gelandet, wo mich jeder mit einem Hit direkt umgebracht hatte. Wenn man "richtig" skillt, ist adept gar nicht zu leicht. ^^

Aber irgendwie ist die Welt echt zu groß und gut gefüllt, dass man manchmal nicht weiß, wo man anfangen soll.
Also mitlerweile fühle ich mich etwas unterfordert. Ich überlege die Schwierigkeit nochmal von Adept eins hoch zu stellen. Bin jetzt schon länger nichtmehr gestorben und Zaubertränke etc. häufen sich bei mir Tonnenweiße an

Das einzige was mich total zum kotzen gebracht hat war die Gefährten Gilde
Spoiler
Show
Bei der Quest wo man zum Werwolf wird und dann das Schloss mit den Silberhänden säubern muss. Was ist das denn bitte für eine Scheiße. Als Werwolf ist man ja mal sowas von beschissen schlecht. man geht sofort drauf und kann nichts machen. Hab die Quest entnervt abgebrochen und nen alten Speicherstand geladen. Das mach ich so schnell nicht wieder. Absolute Scheiß-Quest
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zu deinem letzten Spoiler:

Ich habe in der Quest nur die Reisen in der Form zurückgelegt. Gekämpft habe ich ganz normal. Und ich fand die Form schon stark, allerdings wars mit dem Zweihänder wirklich einfacher ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Bedameister

Der Schwierigkeitsgrad orientiert sich wahrscheinlich auch an deiner Skillung und Vorgehensweise. Mit 100 HP bei Level 25 als Stealth Only ist ja was anderes als 300 HP Tank in schwerer Rüstung. ^^
Sobald ich einen Bären entdecke muss ich rennen, mich verstecken und anschließend mit Bogen im Schleichen arbeiten sonst wars das ganz schnell.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ThunderOfLove hat geschrieben:Wenn man "richtig" skillt, ist adept gar nicht zu leicht. ^^
Hmm, Schwierigkeit? Anscheinend hab ich was verpasst, habe beim Spielstart nirgendwo einen verstellbaren Schwierigkeitsgrad entdeckt.

Die Quests werden wirklich immer mehr statt weniger... Ein großer Umfang ist ja durchaus gut, aber ich muss meinen Plan wohl verwerfen, erstmal alle möglichen Nebenquests rund um Weißlauf zu absolvieren bevor ich mit dem Hauptquest weiter mache. Ansonsten würde ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten garnicht mehr weiterkommen ;)