Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hmm das bedeutet, ich muss ihn über diese Phase dann motivieren bzw. mit ihm zu Striken etc, sobald er Level 28 ist, sollte es aber recht schnell gehen, da dann auch End Content zur Verfügung steht, aber wer weiß vielleicht bekommt man bei TKK auch erstmal so viel Gear entgegen geworfen, dass man sofort Level 34 und höher ist.

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das macht sinn, du kannst ihn ja später in sachen mitnehmen, die er eigentlich noch nicht sieht/spielen kann (2lvl +/- etc.), ja das macht dann auch spass.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Neuer Destiny Trailer zu TKK

https://www.youtube.com/watch?v=YeSgVmBonhY Englisch

https://www.youtube.com/watch?v=xED65EsJYhc Deutsch

Ab der Hälfte gibt es dann neues Material.

Ich freue mich!

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hi,

eine sehr ausführliche Liste mit den Inhalten und Änderungen die uns zu TTK erwarten:

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame ... egathread/

Ich freue mich tierisch drauf, ich denke gerade auch für Neueinsteiger hat Destiny TTK sehr viel zu bieten!

Gruß
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Glaube TTK gleicht scho gewaltig eiem Relaunch, wenn man sich den Dontent und die Änderugen betrachtet.

Selbst ich der Destiny vorher nüchtern betrachtet hat, freue mich riesig da einzusteigen ... noch ca. 1 Monat. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben:Glaube TTK gleicht scho gewaltig eiem Relaunch, wenn man sich den Dontent und die Änderugen betrachtet.

Selbst ich der Destiny vorher nüchtern betrachtet hat, freue mich riesig da einzusteigen ... noch ca. 1 Monat. :D
Das kann man meiner Meinung nach tatsächlich so sehen, da ja nicht nur die neuen Inhalten und Änderungen dazukommen, sondern diese Änderungen sich auch rückwirkend auf die bereits bestehenden Inhalte auswirken.

Gruß
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Für mich sieht das iwie aus wie sehr viel Blabla...
Was davon findet ihr den so spektakulär geändert?

Die Beta hat mir damals ja schon ordentlich Spaß gemacht....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht nur, das die neuen inhalte verdammt viel sind, der komplette schon bestehende story-mode vom grundspiel wurde überarbeitet.

viiiiel zu viel zum aufzählen, aber shinmen macht das bestimmt gerne :) (gell?)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Hokurn hat geschrieben:Für mich sieht das iwie aus wie sehr viel Blabla...

Join my team ... habe extra für dich noch einen Platz frei. :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sui7 hat geschrieben:

Join my team ... habe extra für dich noch einen Platz frei. :P
Ich muss mich erst mal richtig informieren... :D
Bisher gabs ja meistens nach Release eher ne Ernüchterung. ;)
Als Blindkauf ist mir das zu heikel.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Hokurn hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Join my team ... habe extra für dich noch einen Platz frei. :P
Ich muss mich erst mal richtig informieren... :D
Bisher gabs ja meistens nach Release eher ne Ernüchterung. ;)
Als Blindkauf ist mir das zu heikel.
Na ist richtig! Würde ich mir nicht das Destiny TKK PS4 Bundle holen, wäre das Game wie es wird, scheinbar auch an mir vorbeigegangen. So habe ich mich doch mal mit beschäftigt und was man so liest, macht schon Bock auf mehr. Vorallem da das Gameplay extrem gut ist bei Bungie, damals die Alpha gezockt, aber der Rest wie Content störte mich noch zum damaligen Release.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Das steht eigentlich alles in dem Link den ich geposted habe, aber hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, was sich auch rückwirkend ändert.

Ein neues Levelsystem, welches komplett XP basiert ist (davor konnte man nur auf diesem Wege bis Level 20 kommen, danach hat man Gear mit Lichtpunkten gebraucht um aufsteigen zu können)

Die ganze Welt (Base Game und beide DLCs, sowie TTK) wird zugänglicher gemacht indem der Ghost viel mehr involviert wird, man kann Gegenstände scannen oder gefallene Feinde und dein Ghost erzählt dir dann was zu den Hintergründen (davor musste man alles in Grimoire Cards über die App nachlesen)

Neues GUI, Emotes und Ghost Shells mit Fähigkeiten (mehr Intellekt oder Wo sich die nächsten Ressourcen befinden oder mehr Glimmern von einer bestimmten Gegnerart)

Man kann mehr Quests tragen und muss sie nicht erst im Tower abgeben, Bounty Progression kann angeschaut werden per D-Pad

In Strikes wird einem nicht nur ein kurz am Anfang gesagt was man machen sollen, sondern neue Dialoge wurden aufgenommen um einen über den Stand der Dinge auf dem laufenden zu halten, warum man hier ist, was man vor hat, was passiert...

Neue Versionen von alten Strikes betrifft 3 bestehende, die "takeniziert" werden, scheint wohl von der Story reinzupassen

Das Upgrade System von Waffen und Rüstungen wird überarbeitet

Marken um sich Waffen und Rüstungen zu kaufen wurde in einem Pool (Crucible und Vanguard) zusammengelegt

Fraktionenruf sammeln muss nicht mehr über ein Klassenitem fungieren, man gibt quasi jetzt einen Eid ab

Fraktionsspezifische Quests und Bounties stehen zur Verfügung

Shader und Embleme haben einen eigenen Vault, man kann sie sich anschauen, auswählen und sieht auch welche man noch nicht hat und was man dafür tun muss

Das Dropsystem wird intelligent überarbeitet, anhand dem was du bereits hat wird sich der Droppool orientieren.

Matchmaking für PvP wird überarbeitet

Im Tower haben die NPCs (z.B. Banshee der Waffenschmied hat jetzt auch komplett eigenständige neue Quests, Prototyp Waffen etc.) mehr Quests, Storys und Hintergründe über die Welt zu erzählen

So ich habe wahrscheinlich noch was vergessen aber das ist jetzt erstmal was mir so eingefallen ist, du kannst dir aber auch einfach die Liste noch genauer anschauen.

Das sind jetzt übrigens alles Dinge die sich eben auch rückwirkend ändern, es kommen ein Haufen ganz neue Dinge mit TTK dazu aber dafür ist die Liste da.

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:

Ein neues Levelsystem, welches komplett XP basiert ist (davor konnte man nur auf diesem Wege bis Level 20 kommen, danach hat man Gear mit Lichtpunkten gebraucht um aufsteigen zu können)
Gruß
Ohne es schlecht machen zu wollen, ich glaube das wird im Endeffekt fast auf's selbe rauslaufen (= Max XP level erreichen, dann gutes Gear sammeln) aber andere Auswirkungen auf die Spielmechanik haben. Heute Abend wissen wir mehr, ab 20Uhr ist ja Bungie Stream auf Twitch.

Man kommt nach meinem Verständnis nun auf LV40 statt auf Lv20 per XP. Das jetzige Licht level 34 wird, damit der Aufwand nicht umsonst war wohl, dann direkt auf das XP Level "umgeschlagen", heisst Leute die Licht 34 haben werden zu XP 34 und müssen nur noch 6 Level per XP holen. Dazu eben das neue Licht System. Generell eine ganz vernünftige Methode die neue Lichtmechanik einzuführen.

Ich werd mir für den Start entsprechend auch schon mal 10 abgeschlossene 5000XP Bounties für jeden Char vorbereiten, damit der Levelaufstieg über 34 gleich mal so richtig beschleunigt wird am ersten Tag.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Das ist ja in keinem Spiel anders, also maximal Level erreichen und dann das beste Gear sammeln, ich denke es wird aber vor allem Gelegenheitsspielern oder Spielern die nicht so viel Zeit haben zu Gute kommen.

Wenn ich an meine Zeit zurück denke als Vault of Glass aufgemacht wurde, hatte ich große Probleme Anschluss zu finden, da ich einfach auf Level 26 fest saß. Immerhin kann man jetzt einfach durch Spielen auf das höchste Level kommen und wird quasi nicht ausgeschlossen, jedenfalls nicht vom Level her.

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Das neue Licht System sollte aber auch einer Rolle spielen was Schaden und Panzerung angeht. Dann wäre man mit LV40 + einem geringen Lichtwert auch wieder "draussen". Evtl ist es aber diesmal feiner abgestimmt, so dass man nicht durch 2 Lichtpunkte gleich quasi garnicht mehr "mithalten" kann. Ich denke mal viele der Vermutungen werden sich aber dann Heute mit dem neuen Infos ausm Stream lösen.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und schon wieder ein bisschen gehyped. Und das nach über 700h year 1 ^^