PES 09 wieder besser als Fifa 09!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der abermals schlechte Onlinemodus von PEs wird mich wohl in der tat dazu bringen nicht zu PES zu greifen! Wie kann man 3 Jahre in Folge einen totalen Versageronlinemodus basteln???
Miro strikes back
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miro strikes back »

Sevulon hat geschrieben:Und zwei Sätze weiter steht im Comment, dass FIFA der diesjährige Sieger ist ;)
Was aber nicht heißen muss, dass das Fußball-Gefühl besser in FIFA ist, sondern FIFA eher alles andere besser macht. Da fallen mir sponten die Lizenzen und der nicht zu verachtende Online-Modus. Durch die Lizenzen bedingt kommen halt die ganzen Ligen, die man in PES 09 nicht antrifft, CL hin oder her.

Ich denke, da muss jeder für sich selber entscheiden. Ist man der geneigte Online-Gamer, wird man wohl mit FIFA besser fahren, steht man aber noch auf altmodische Direkt-Zweikämpfe auf der Couch über einem Bildschirm, so wird man in PES wohl dank der besseren Fußball-Simulation mehr Spaß haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also ich weiß nich was ich machen soll!
Bei FIFA spricht mich das Gameplay überhaupt nicht an. So gerne ich es auch gut finden würde. Aber es macht mir einfach keinen spaß. Alles zu starr und träge!

Bei PES gefällt mir das Gameplay 1000000000 mal besser. Aber dummerweise haben die anscheinend schon wieder den Onlinemodus verkackt. Und zum zocken an einer Konsole reicht imho auch einer der alten Teile!

Ich glaube ich kaufe mir keins von beidem (zumindest nicht zum vollpreis)
Obwohl ich PES schon vorbestellt habe. Aber ich hab kein Bock mich jedes Jahr aufs neue von Konami verkackeiern zu lassen! Nach PES2008 haben die doch behauptet, dass man sich mit PES2009 länger Zeit lassen will, damit auch der Onlinemodus endlich gut wird. Und jetzt kommt das Spiel zur gewohnten Zeit raus und wieder ist der Onlinemodus müll!
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

oh man...

nur weil die schreiben, dass der online modus kacke is, muss er es nicht sein...

wer sagt überhaupt, dass die server schon online sind? wären sie online, hätte man ihn bei wenb bestimmt schon getestet...oder auch bei andren zeitschriften, die schreiben, dass der onlinemodus erst zum release getestet werden kann, da die server noch nicht on sind ...

vllt hat ea ja n bisschen kohle investiert, damit noch mehr leute vor dem pes release zu fifa greifen, weil sie denken, dass der onlinemodus kacke ist :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Schön wärs. Ich glaubs aber nicht. Der is zwar bestimmt nicht ganz so kacke wie der von PES2008, aber ich hab nach der Schmach von 2008 eigentlich erwartet, dass die einen optimalen Onlinemode rausbringen. Naja. Das SPiel läuft ja nicht weg. kenne genug Leute die es sich sofort kaufen wo ich es testen kann. Und wie ich mich kenne kann ich nächste woche auch nicht anders als so schnell wie möglich ins geschäft zu rennen und das Spiel zu kaufen...obwohl ich nicht will ;D
Ich bin ne PES-whore
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Naja hier ist ja wieder was los, habe mir letztes Jahr schon den Mund verbrannt beim Fifa 08 vs. PES und werde versuchen es dieses Jahr zu lassen.

Aber ich bin stolzer Fifa 09 Besitzer und klar es hat auch seine Fehler aber mal ehrlich PES wurde dieses Jahr wieder gegen die Wand geworfen. Ich habe natürlich auch die PES Demo gezockt und bin ja maßlos enttäuscht vom Gameplay. Wenn die Spieler sprinten sieht das aus als wäre ich auf Hasenjagd, die Bewegung ist harkelig und sieht aus wie im Zick-Zack. Wenn man schon die Torhüter von Fifa 09 angreift dann darf man aber die von PES nicht vergessen, die sind mindestens genauso beschissen.

Jedes Spiel hat seine Vor und Nachteile aber man muß ganz eindeutig sagen das Fifa dieses Jahr wieder besser ist. Bin kein Fanboy von Fifa weil ich selbst bis Fifa 08 rauskam mit Leidenschaft Pro Evo gezockt habe, aber als Fifa 08 den Markt gestürmt hat konnte Konami nicht mehr mithalten und das ist dieses Jahr wieder so.

Die einzigen zwei Fortschritte beim neuen Pro Evo sind ganz klar die Champions League was ich persönlich ziemlich geil finde und die Spielergesichter. Bei der PES Demo habe ich mit Manchester United gekickt und war begeistert wie ein Rooney oder ein C. Ronaldo aussieht aber das war auch das einzige. Sorry Jungs aber Fifa Rules!!!
once again
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von once again »

Hae? Gerade bei Fifa 08 Vs. PES 08 wurde doch immer gesagt und bestätigt, dass das Gameplay für eingefleischte Fußballer bei PES 08 wesentlich besser ist und Fifa 08 da nicht im Entferntesten rankommt. Das wurde doch gerade an Fifa 09 gelobt, dass sie endlich mal wieder Richtung Realismus gehen, was sie mit dem Teil aus dem letzten Jahr verpasst hatten. Irgendwie widersprüchig, oder? Oo
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

once again hat geschrieben:Hae? Gerade bei Fifa 08 Vs. PES 08 wurde doch immer gesagt und bestätigt, dass das Gameplay für eingefleischte Fußballer bei PES 08 wesentlich besser ist und Fifa 08 da nicht im Entferntesten rankommt. Das wurde doch gerade an Fifa 09 gelobt, dass sie endlich mal wieder Richtung Realismus gehen, was sie mit dem Teil aus dem letzten Jahr verpasst hatten. Irgendwie widersprüchig, oder? Oo
Was willst du mir denn damit sagen??

Fifa 08 war vom Gameplay um Welten besser genauso wie es jetzt wieder der Fall ist, also ich weiß nicht was du von mir willst. Fifa ist nun mal besser und PES kann es auch werden wenn da die richtigen Leute mal hinten dran sitzen würden. Es ist schlechter und das habe ich jetzt auch schon von einigen PES Spielern gehört die mit der Demo alleine schon sehr sehr sehr unzufrieden waren. Letztes Jahr dasselbe Spiel, nur da waren es noch ein paar weniger enttäuschte als dieses Jahr!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Raven85 hat geschrieben:
once again hat geschrieben:Hae? Gerade bei Fifa 08 Vs. PES 08 wurde doch immer gesagt und bestätigt, dass das Gameplay für eingefleischte Fußballer bei PES 08 wesentlich besser ist und Fifa 08 da nicht im Entferntesten rankommt. Das wurde doch gerade an Fifa 09 gelobt, dass sie endlich mal wieder Richtung Realismus gehen, was sie mit dem Teil aus dem letzten Jahr verpasst hatten. Irgendwie widersprüchig, oder? Oo
Was willst du mir denn damit sagen??

Fifa 08 war vom Gameplay um Welten besser genauso wie es jetzt wieder der Fall ist, also ich weiß nicht was du von mir willst. Fifa ist nun mal besser und PES kann es auch werden wenn da die richtigen Leute mal hinten dran sitzen würden. Es ist schlechter und das habe ich jetzt auch schon von einigen PES Spielern gehört die mit der Demo alleine schon sehr sehr sehr unzufrieden waren. Letztes Jahr dasselbe Spiel, nur da waren es noch ein paar weniger enttäuschte als dieses Jahr!

Fifa ist vom Gameplay schlicht und ergreifend nicht besser. Das sagt jeder Test und jeder der beide Spiele ernsthaft spielt. wenn man bei FIFA Grafik und Lizenzen abzieht bleibt nur Müll übrig. Fifa ist besser geworden. Aber in Sachen Spielbarkeit ist PES immernoch weit vorne.
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

ich hab von 2002 bis 2006 nur Fifa gespielt.
hatte dann pes 5 und 2006...pes war besser, seitdem nur noch pes.
dieses jahr wirds auch wieder pes.
und bei der gampro gewinnt auch wieder pes, knapp zwar aber wieder besser als fifa.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

sandflo hat geschrieben:ich hab von 2002 bis 2006 nur Fifa gespielt.
hatte dann pes 5 und 2006...pes war besser, seitdem nur noch pes.
dieses jahr wirds auch wieder pes.
und bei der gampro gewinnt auch wieder pes, knapp zwar aber wieder besser als fifa.
Jo, in diesem GamesTM dingen hat FIFA gewonnen. Aber die finden auch Fracture voll gut ;D
Wobei auch in dem Heft die Gameplay Wertung von FIFA schlechter war als von PES. FIFA ist einfach ein Grafik/Lizenzen/Service-Blender!
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

wobei ich so vergleichsbilder der spieler gesehen hab, also der topstars der serie a und der premiere league.
bei pes sahen dei spieler wirklich extremst gut aus, die vorbilder sau gut getroffen. die spieler bei fifa jedoch glichen alle eher zombies^^

E/ bei cynamite.de wars
E2/ in der M! hat pes auch mehr spielspaß bekommen als fifa.
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Man kann bei diesen beiden Games echt ne Rassentrennung feststellen.

Aber das ist ja auch gut so, ich will PES nicht schlecht reden, weil ich genau weiß das Fifa auch mehrere Macken hat. Ich spreche aus meiner Sicht oder habt ihr bei meinen Beiträgen irgendwas gelesen wo ich mich auf ne Zeitschrift oder ähnliches bezogen habe.

Nein, aus meiner Sicht ist es halt so das ich seit Fifa 08 rauskam von Pro Evo weg bin und im Moment bin ich zufrieden. Habe vorher mit Leidenschaft Pro Evo 5 und 6 gezockt. Das war nicht normal aber im Moment ist es halt Fifa, ich kann nicht ausschließen das ich vielleicht irgendwann wieder die Fronten wechsle, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das für mich undenkbar.

Also ihr PESler, fühlt euch nicht angegriffen. Ich meine es ja nicht böse! :D
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich versteh was du meinst, ich kauf mir keins von beiden.
Fifa is zwar besser geworden, aber vom Gameplay her find ichs immer noch net soooo klasse, iwie isses mir immer noch zu träge und PES stagniert total.
Wenn ich mir eins aussuchen könnte, dann wohl FIFA, wegen den Lizenzen und der tollen Stadionatmosphäre.
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Ja Danke!

Bin ja keinem Böse der mir antwortet nee ich kauf PES. Ich bin der letzte der einen davon abhalten will, aber aus meiner Sicht ist Fifa halt im Moment das bessere Spiel.

Naja dieser Krieg wird nie enden zwischen 1. Konami vs EA UND 2. Fifa Zockern und PES Zockern aber irgendwie finde ich es interessant zusehen was manche Leute schreiben die echt was auf dem Kasten haben und hier nicht alles vollmüllen.

So kann man wenigstens auf normaler Ebene über verschiedene Aspekte diskutieren oder JUNGS?????