Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Sollten nicht auch noch in der nächsten Märzwoche weitere Informationen kommen, mir fällt nur nicht mehr ein wo?

edit: Ist mir grad wieder eingefallen, es war die Gemes Developer Conference
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Die Revolution hat keine Chance!

Beitrag von S-Markt »

Der Revolution hat keine Chance.
Die großen Spiele werden für diese Konsole kaum umgesetzt werden, da sie nicht leistungsfähig genug ist.

Keine der großen Programmierbuden wird sich den Luxus erlauben, Code für die Next Gen Konsolen und die PCs auf die geringe Perfomance des Revolution runterzurechnen.

Also ist Nintendo auf kleine Entwickler und Eigenproduktionen angewiesen.
Ich halte es aber für unwarscheinlich, daß diese Spiele gegen die gebalte Hypepower der Großen anstinken können.

Das wird bestenfalls ne Nischennummer.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Wie der DS,stimmt ja. :roll:
tlm75
Persönliche Nachricht:

Re: Die Revolution hat keine Chance!

Beitrag von tlm75 »

S-Markt hat geschrieben:Der Revolution hat keine Chance.
was bedeutet das für dich!?
will nintendo marktführer werden? will nintendo ms und sony den rang ablaufen?

nintendo hat schon seit jahren ne ganz andere philosophie - ich verstehe nicht, warum ihr nintendo seine ziele immer vorgeben wollt ... backt eure eigenen brötchen, das ist besser ...

nintendo will spielspaß für die ganze familie bieten - was sie auch beeindruckend tun!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die großen Spiele werden für diese Konsole kaum umgesetzt werden, da sie nicht leistungsfähig genug ist.

Keine der großen Programmierbuden wird sich den Luxus erlauben, Code für die Next Gen Konsolen und die PCs auf die geringe Perfomance des Revolution runterzurechnen.

Ich halte es aber für unwarscheinlich, daß diese Spiele gegen die gebalte Hypepower der Großen anstinken können.

Nun, Du vergisst aber eins: Spiele für die Nintendo Konsole werden in der Entwicklung weit weniger kosten als PS3/XBox360 Titel, weswegen es mit Sicherheit von einigen Entwicklern viele Exklusivtitel für die Nintendo Konsole geben wird. Allerdings denke ich, das man auch fast ein Jahr warten muss, ehe die richtig guten Titel für die Nintendo Konsole kommen, so wie beim DS, da sie den Controller erst richtig kennenlernen müssen und vorallem sicher auch wie beim DS erstmal etwas abwarten ob die Konsole gut bei den Leuten ankommt. Lediglich bei Nintendo Titeln kann man sicher sein, das dort in den ersten 12 Monaten ein paar Kracher kommen werden. Ich hab aber kein Zweifel daran, das die Konsole genauso ein Erfolg wie der DS wird und der DS zeigt ja inzwischen was für gute Titel inzwischen auch von den anderen Entwicklern kommen.

Außerdem sollte man weniger Leistung nicht mit schlechter Leistung gleich setzen, die Grafik könnte durchaus bei PAL Auflösung mit PS3/XBox360 mithalten. Die GPU mag vielleicht billiger in der Produktion sein als die der XBox360, aber das heisst nicht das ATI hier veraltete Technik verbaut.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Hi sorry aber ich will keine "großen" Spiele spielen sonder ich will wieder geile riesige Spiele von Nintendo für Nintendo Revo spielen, :wink: da mich Mario Kart 64 und usw. immer noch befriedigen und da haben die anderen Konsolen wie 360 und Ps2 keine Chance.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hotohori hat geschrieben: Nun, Du vergisst aber eins: Spiele für die Nintendo Konsole werden in der Entwicklung weit weniger kosten als PS3/XBox360 Titel, weswegen es mit Sicherheit von einigen Entwicklern viele Exklusivtitel für die Nintendo Konsole geben wird. Allerdings denke ich, das man auch fast ein Jahr warten muss, ehe die richtig guten Titel für die Nintendo Konsole kommen, so wie beim DS, da sie den Controller erst richtig kennenlernen müssen und vorallem sicher auch wie beim DS erstmal etwas abwarten ob die Konsole gut bei den Leuten ankommt. Lediglich bei Nintendo Titeln kann man sicher sein, das dort in den ersten 12 Monaten ein paar Kracher kommen werden. Ich hab aber kein Zweifel daran, das die Konsole genauso ein Erfolg wie der DS wird und der DS zeigt ja inzwischen was für gute Titel inzwischen auch von den anderen Entwicklern kommen.

Außerdem sollte man weniger Leistung nicht mit schlechter Leistung gleich setzen, die Grafik könnte durchaus bei PAL Auflösung mit PS3/XBox360 mithalten. Die GPU mag vielleicht billiger in der Produktion sein als die der XBox360, aber das heisst nicht das ATI hier veraltete Technik verbaut.
Ne, das habe ich nicht vergessen. Ich glaube nur nicht, daß das billiger wird für den Revolution zu programmieren.
Software zwischen den Platformen XBOX360, PS3 und PC zu portieren sollte nach dem heutigen Stand ohne großen Aufwand möglich sein. Das gilt natürlich insbesondere für Middleware.
Wenn man nicht alles neu erfinden muß, verringert man die Kosten.

Für den Revolution muß alles extra neu erfunden werden.
Synergieeffekte mit anderen Plattformen dürften eher die Ausnahme sein.

Sicherlich wird es klevere Köpfe geben, die hübsche Sachen aus dem Rev herauszaubern, aber Graphik wird bei den neuen Konsolen nur eine von vielen Hauptrollen spielen. Massenszenen wie bei Warhawk wird es auf dem Rev nicht geben und wenn doch, werden die NPCs wie Idioten rumrennen, weil für KI und Graphik zusammen nicht genug Leistung da ist.
GTA-ähnliche Spiele, in denen mehr als 5 NPCs und 5 Autos gleichzeitig unterwegs sind kann man auf dem Rev warscheinlich auch vergessen, echte belebte Innenstädte werden auf dem Gerät jedenfalls ein Wunschtraum bleiben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, von was gehst Du eigentlich bei deinen Tesen aus? Auf die Aussage das der Rev so und soviel stärker als der Cube ist? Wenn ja solltest Du eines auf jeden Fall nicht vergessen: der Cube ist alles andere als Schwach, liegt von der Leistung sehr deutlich näher an der XBox als an der PS2. Allein auf dem Cube wären die bisherigen GTA Teile ohne wirklich Probleme machbar gewesen. Dazu kommt noch das die GPU und CPU für PAL/NTSC deutlich weniger Leistung für das gleiche in HDTV braucht.

Nunja, Du redest ständig von Multiplattform Titeln, viel wichtiger sind aber die Exklusivtitel und hier werden die Kosten sehr viel niedriger sein, denn HDTV brauch bessere Texturen, mehr Polygone, mehr Details usw.

Wieso muss alles neu erfunden werden? Die bisherigen Genres lassen sich auch auf dem Rev umsetzen, nur die Steuerung bringt ein neues Element rein, aber sonst ist doch alles beim alten. Dazu kommt ja auch noch dass das Entwicklungskit dem des Gamecubes sehr ähnelt und daher Entwickler, die schon für den Gamecube entwickelt haben, einiges an Erfahrung mitbringen und es daher leichter haben die Hardware des Revs richtig auszunutzen.

Natürlich wird die Rev Grafik neben der PS3/XBox360 Grafik wenig für staunen sorgen, nur bei Leuten die den Rev grundlos grafisch runtermachen. Nintendo hat schon recht damit das die Grafik nicht das wichtigste ist, allerdings wissen sie aber auch das sie deswegen nicht gleich total unwichtig ist. Mario Kart DS holt ja auch grafisch alles aus dem DS raus, obwohl sie ja auch beim DS schon die Philosophie fahren, das Grafik nicht das wichtigste ist. Mario & Luigi DS hingegen mag den DS kaum fordern, dennoch ist der Grafikstil selbst sehr schön. Nintendo sagt ja nicht das Spiele nicht gut aussehen sollen, nur gut aussehen hat recht wenig was mit der Grafik im Bezug auf die Hardwaremöglichkeiten zu tun. Nur leider sorgen selbst Tester wie hier auf 4Players dafür, das die Grafik zu sehr hinsichtlich der Hardware Möglichkeiten bewertet wird und weniger danach ob die Grafik schön aussieht und alles stimmig ist. Wenn ich ein Gemälde eines Malers ansehe, dann bewerte ich ja auch nicht das Bild nach den Möglichkeiten die der Maler hatte, sondern danach wie es auf mich wirkt. Für mich zählt die Spielegrafik daher auch mehr wie die Kunst bei einem Gemälde und mich interessiert weniger ob der Künstler (Entwickler) alles aus den Möglichkeiten rausgeholt hat, weniger ist oft mehr.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

Hotohori hat geschrieben:die Grafik könnte durchaus bei PAL Auflösung mit PS3/XBox360 mithalten
Hotohori hat geschrieben:Natürlich wird die Rev Grafik neben der PS3/XBox360 Grafik wenig für staunen sorgen
bei deinen anderen aussagen stimme ich dir im wesentlichen zu, aber bei den beiden zitaten solltest du bei nummer 2 bleiben!
es hat nix mit der auflösung zu tun, es geht um die power und die struktur des grafikchips allgemein!

er wird sich irgendwo zwischen xbox und xbox360/ps3 ansiedeln!

der rev wird (mal auf ein rennspiel bezogen) lange nicht mithalten können bei der kombination von details, effekten und geschwindigkeit beispielsweise, weil ihm da einfach der zunder fehlen wird!

aber wie du schon sagtest gehts nintendo da gar nicht drum, die legen den fokus voll auf gameplay und innovation, was ich sehr begrüße!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, die Aussagen stimmen beide, bei der zweiten ging es mir um die Rev PAL Grafik im Vergleich zu der HDTV Grafik der PS3/XBox360 und da wird der Rev eben nicht für Staunen sorgen können und bei PAL wird er wenn nur gleichauf sein.

Es hat sehr wohl was mit der Auflösung zu tun, ansonsten wär es einer PC Grafikkarte ja völlig egal ob die Auflösung nur 640x480 oder 1920×1080 beträgt, ist es aber nicht, bei der kleinen Auflösung kommen die aktuellen Grafikkarten nicht mal annähernd an ihre Grenzen, wärend bei der hohen Auflösung jede an ihre Grenzen stösst. Die Auflösung macht also sehr wohl einen Unterschied in der nötigen Leistung. Wenn man für eine bestimmte Qualität eines PC Spieles in der hohen Auflösung eine GeForce 6800 braucht, würde bei der gleichen Qualität in der niedrigen Auflösung eine GeForce 6600 oder gar eine 6200 reichen, wichtig ist nur das beide die selben Pixel- und Shader-Effekte darstellen können um die gleiche Qualität liefern zu können und wie jeder weiss ist eine 6800 GPU teurer als eine 6600 oder gar 6200.

Hätte der Rev die selbe Power wie eine XBox360, dann sähe die PAL/NTSC Grafik um etliches besser aus als die XBox360 Grafik in der gleichen Auflösung, da die PAL/NTSC Auflösung der XBox360 durch runterrechnen des Bildes daherkommt, die Hardware selbst also trotzdem ursprünglich ein HDTV Bild berechnet.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hotohori hat geschrieben:Ähm, von was gehst Du eigentlich bei deinen Tesen aus? Auf die Aussage das der Rev so und soviel stärker als der Cube ist? Wenn ja solltest Du eines auf jeden Fall nicht vergessen: der Cube ist alles andere als Schwach, liegt von der Leistung sehr deutlich näher an der XBox als an der PS2. Allein auf dem Cube wären die bisherigen GTA Teile ohne wirklich Probleme machbar gewesen. Dazu kommt noch das die GPU und CPU für PAL/NTSC deutlich weniger Leistung für das gleiche in HDTV braucht.
Wenn Du mein Posting liest, solltest Du nicht automatisch das reininterpretieren, was Du gern lesen möchtest.
Ich habe geschrieben, daß Graphik nur einen Teil der NextGen Erfahrung ausmachen wird. Ginge es nur um bessere Graphik, wäre die Technik des Rev warscheinlich ausreichend.
Die Simulation der Realität verlangt aber deutlich mehr als das.

Beim PS2 GTA waren selten mehr als 3, 4 NPCs gleichzeitig auf dem Bildschirm, ebenso Autos. Und meistens haben die sich wie auf Schienen bewegt. Eine echte belebte Stadt hat wesentlich mehr Leben. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, fahre ich an Bushaltestellen vorbei an denen 20 Leute gerade in den Bus eisteigen, während sich am Himmel zwei Spatzen gegenseitig jagen und der Wind ein Gemisch aus Blättern, Zeitung und Folienverpackung durcheinanderwirbelt. Diese Details wirken zwar nur unbewußt, aber die Spielwelt wird dadurch wesentlich realer.
Das die anderen Konsolen dem Rev in diesen Dingen haushoch überlegen sind, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Nunja, Du redest ständig von Multiplattform Titeln, viel wichtiger sind aber die Exklusivtitel und hier werden die Kosten sehr viel niedriger sein, denn HDTV brauch bessere Texturen, mehr Polygone, mehr Details usw.
Also zunächstmal, bessere Texturen=höhere Kosten ist Quatsch.
Auf der PS1, auf der PS2 und auf der XBOX werden jetzt schon hochauflösende Texturen benutzt. Sie werden dann nur auf die Leistungsfähigkeit der entsprechenden Konsole runtergerechnet.
Es gibt zwei Arten von Texturen, Phototexturen, die photographiert worden sind, da kosten die Photos für PS3 Texturen genauso viel wie für Rev.
Dann gibt es noch Texturen von Graphikern. Die werden am Computer mit leistungsfähigen Graphikprogrammen erstellt, die dem Graphiker heutzutage sowieso jede Menge Arbeit abnehmen.

Mehr Polygone = höhere Kosten?!?
Wohl kaum. Selbst mein in die Jahre gekommenes 3D Programm Movie3D
Rechnet sich selbstständig die Polygone hoch, wenn ich auf automatisches Verfeinern klicke.

Mehr Details auf den anderen Konsolen? Bedeutet das etwa, daß der Rev sich auf die Bauklötzchenwelt eines MarioCart beschränken wird? Keine schönen Zukunftsaussichten.
Wieso muss alles neu erfunden werden? Die bisherigen Genres lassen sich auch auf dem Rev umsetzen, nur die Steuerung bringt ein neues Element rein, aber sonst ist doch alles beim alten. Dazu kommt ja auch noch dass das Entwicklungskit dem des Gamecubes sehr ähnelt und daher Entwickler, die schon für den Gamecube entwickelt haben, einiges an Erfahrung mitbringen und es daher leichter haben die Hardware des Revs richtig auszunutzen.
Die tatsächlichen physikalischen Auswirkungen eines Golfschlägers sind sehr viel komplexer, als der durchlaufende Powerbalken mit dem heutzutage Golfspiele simuliert werden. Wenn man mit der neuen Steuerung tatsächlich ein Golfspiel steuern soll, ist die Umsetzung der Steuerbewegung alles andere als leicht. Das bedeutet jede Menge Arbeit.
Und man kann die Werte der einen Steuerung nicht für andere Genres übernehmen. Ein Tennisschläger hat z.B. eine ganz andere Maße, ebenso, wie ein Schwert. Wenn man das nicht realistisch umsetzt, kann man sich die neue Steuerung auch sparen.
Daß die Entwicklungskits sich ähneln, ist eher von Nachteil, denn dann werden neue Fähigkeiten des Rev doch selten ausgenutzt, wenn man ja mit dem alten Trott weitermachen kann.
Ausserdem sagt der Aufbau der Devkits überhaupt nichts darüber aus, welche Eigenschaften die Chipsätze haben.
Um die Fähigkeiten des Rev auszunutzen müssen neue Programme geschrieben werden und das kostet.
Wenn Du auf dem Rev nur die Codes des Cube nutzt, bekommst Du auch nicht mehr als nen Cube im Revpelz.
Natürlich wird die Rev Grafik neben der PS3/XBox360 Grafik wenig für staunen sorgen, nur bei Leuten die den Rev grundlos grafisch runtermachen. Nintendo hat schon recht damit das die Grafik nicht das wichtigste ist, allerdings wissen sie aber auch das sie deswegen nicht gleich total unwichtig ist. Mario Kart DS holt ja auch grafisch alles aus dem DS raus, obwohl sie ja auch beim DS schon die Philosophie fahren, das Grafik nicht das wichtigste ist. Mario & Luigi DS hingegen mag den DS kaum fordern, dennoch ist der Grafikstil selbst sehr schön. Nintendo sagt ja nicht das Spiele nicht gut aussehen sollen, nur gut aussehen hat recht wenig was mit der Grafik im Bezug auf die Hardwaremöglichkeiten zu tun. Nur leider sorgen selbst Tester wie hier auf 4Players dafür, das die Grafik zu sehr hinsichtlich der Hardware Möglichkeiten bewertet wird und weniger danach ob die Grafik schön aussieht und alles stimmig ist. Wenn ich ein Gemälde eines Malers ansehe, dann bewerte ich ja auch nicht das Bild nach den Möglichkeiten die der Maler hatte, sondern danach wie es auf mich wirkt. Für mich zählt die Spielegrafik daher auch mehr wie die Kunst bei einem Gemälde und mich interessiert weniger ob der Künstler (Entwickler) alles aus den Möglichkeiten rausgeholt hat, weniger ist oft mehr.
Unser Sehsinn ist der wichtigste Sinn mit dem wir uns orientieren, aber Nintendo hat schon recht damit, daß Graphik nicht das wichtigste ist?!?
Wohl kaum!

Und "weniger ist oft mehr" ist ja wohl die dümmste Phrase, die man in Bezug auf Videospiele vom Stapel lassen kann.
Warum spielst Du dann nicht nur Tetris, Breakout und Pong?

Es gibt wenige Ausnahmen, sehr wenige Ausnahmen, bei denen dieses Prinzip funktioniert. Bei 99,9% aller Spiele ist eine akzeptable Graphik die Grundvoraussetzung für ein fesselndes Spielerlebnis.
Natürlich muß dann auch noch das Spiel gut sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, mir vorwerfen ich würde bei Dir das hineininterpretieren was ich gerne lesen würde aber was machst Du? Du setzt da gar noch einen drauf. Du reisst die Aussage "weniger ist oft mehr" total aus dem Zusammenhang und behauptest ich hätte das auf den Spielinhalt bezogen, aber genau das hab ich nicht, es ging immer noch nur um die Grafik allein oder besser gesagt nur um die Grafik Technik.

Was ist denn Grafik überhaupt? Ich hab den Eindruck für die meisten Spieler gehört zu Grafik die Anzahl der Polygone, der Texturen usw. eben alles Daten was ehr mit der Grafikleistung der GPU zu tun hat, aber ist das wirklich die Grafik auf die es in einem Spiel ankommt? Wohl kaum, gute Grafik hat nichts mit Polygonen, Texturen oder überhaupt irgendwelchen Leistungsdaten zu tun. Gute Grafik schafft einzig und allein der Grafikdesigner, der dem Spiel einen bestimmten Look gibt, einen bestimmten Grafikstil. Nehmen wir mal World of Warcraft, wenn man das Spiel rein von der Grafikleistung beurteilt, dann ist die Grafik mies, da sie nicht wirklich die Möglichkeiten einer GPU voll ausnutzt. Betrachtet man aber die Grafik ohne irgendwelche Daten, ist es eine sehr schön gestaltete Comic Grafik, die dazu noch ziemlich stimmig wirkt und nichts wirkt als würde es nicht in diese Welt passen. Genau das ist für mich der Teil der Grafik der für die Videospiele wichtig ist.

Ich selbst versteh eh den Hang nicht, die Grafik immer mehr dem realen Leben anzupassen. Was haben wir denn wirklich davon, wenn die Spiele irgendwann so aussehen wie das reale Leben? Vielleicht gehöre ich auch einfach zu der Sorte Spieler, die sich wünschen das Computergrafik dazu genutzt werden um neue Welten zu erschaffen, die so gar nichts mit dem realen Leben zu tun haben, wieso sollte man sich auch auf diese eine unsere reale Welt beschränken, wenn Computergrafik zu so viel mehr fähig ist? Ich tauche jedenfalls lieber in eine total fremde Welt oder zumindest in eine reale Welt in Comic Grafik ein, die meiner Phantasie flügel wachen lässt und mich ins Spiel fesselt.

Dagegen finde ich es stink langweilig, wenn ein Spiel durch die Grafik nur deshalb fesselt, weil die real wirkende Grafik einen fasziniert das die Computertechnik nun schon so weit ist und sowas darstellen kann, das hat absolut nichts mit der Spielwelt an sich zu tun und die Faszination ist nach einiger Zeit weg, weil man sich dran gewöhnt hat.
Das die anderen Konsolen dem Rev in diesen Dingen haushoch überlegen sind, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Hellseher oder wie? Ich begreife einfach nicht woher Du Dein Wissen nimmst, das der Rev das nicht in seiner geringeren Auflösung genauso kann. Zumal es bis heute noch keine Bild von Rev Spielen zu sehen gab und wie schon zig mal erwähnt die wirklichen technischen Daten noch gar nicht bekannt sind. Ich hab den Eindruck als würdest Du den Rev so darstellen, als wäre in der Konsole nur veraltete Hardware verbaut.

Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr das weiter zu diskutieren, da Du Dir nicht mal die Mühe macht mich verstehn zu wollen, denn anderes kann ich mir den Spruch mit der Bauklötzchenwelt eines MarioKart nicht erklären. Es ist doch wohl sowas von klar das eine HDTV Auflösung durch die höhere Auflösung auch mehr Details vor allem in der Spielumgebung darstellen muss.
Bei 99,9% aller Spiele ist eine akzeptable Graphik die Grundvoraussetzung für ein fesselndes Spielerlebnis.
Schon richtig, nur scheiden sich wohl die Geister was eine "akzeptable Grafik" ist. Ich behaupte einfach mal das die meisten vorallem jungen Videospieler keine Ahnung davon haben was Grafik wirklich ausmacht und viel zu sehr auf Texturen, Polygone und den technischen Kram sehn.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ hotori

stell dir einfach vor, ghost recon 3 wäre in PAL für dreamcast, ps2, gamecube, xbox und xbox 360 rausgekommen ...

und jetzt kommst du mit deiner auflösung ... alle der konsolen beherrschen höhere auflösungen, als das pal-format tatsächlich ausgeben kann ... das ergebnis dürfte eindeutig sein ... da sind riesensprünge drin, welten!

schau dir mal call of duty 2 auf der ps2 an (hab ich gestern gesehen) und dann auf der xbox 360 (hab ich heute gesehen, und wir sind uns einig dass cod2 auf der 360 im vgl. zu g.r.a.w. noch bescheiden aussieht) ... das wesentliche kommt eben NICHT von der auflösung, sie ist das tüpfelchen auf dem i - die vorarbeit machen andere sachen wie detailgrad usw.!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Quark, Du vergleichst hier jahrealte PAL/NTSC Konsolen mit einer brandneuen HDTV Konsole, stärker kann der Vergleich gar nicht hinken. Schliesslich ist bei der XBox360 nicht nur die Auflösung höher sondern auch die CPU stärker und die GPU hat Effekte drauf, wovon die anderen Konsolen nur träumen können.

Zudem geht es hier allein darum das eine niedrigere Auflösung mehr Leistung für anderes übrig lässt als eine hohe Auflösung und nicht um irgendwelche Spiele, die auf total unterschiedlichen Systemen in unterschiedlicher Auflösung laufen.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

jetzt machst du aber nen schönen rückzieher!
eben hast du noch gesagt, der rev wird wohl mit 360/ps3 mithalten können, wenns nur um pal geht, weil dann der hdtv vorteil weg ist!

ich hab dir doch belegt, dass du da falsch liegst! mein vergleich ist vollkommen richtig! ich vergleiche die pal-darstellung verschiedener konsolen, aufgrund deiner obigen behauptung, die ganz einfach falsch ist!

du hast wortwörtlich behauptet, der rev wird bei pal mithalten können - kann er eben nicht! bei pal flimmert das bild von der dreamcast bis zur ps3 in der gleichen "auflösung" übern bildschirm, trotzdem sieht man von konsole zu konsole nen sprung!

der mag zwar vom rev zur ps3 nicht so groß sein wie von der dreamcast zur x360 (weil das pal-format ausgereizt ist), aber er wird da sein aus den erklärten gründen!