Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von MostBlunted »

myn3 hat geschrieben:Hat jemand Infos darüber ob die USK version irgendwie eingschränkt ist? Blut etc?
Das Spiel ist USK 16! Wieso sollte das geschnitten sein?!

Ist komplett uncut.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

MostBlunted hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Hat jemand Infos darüber ob die USK version irgendwie eingschränkt ist? Blut etc?
Das Spiel ist USK 16! Wieso sollte das geschnitten sein?!

Ist komplett uncut.
Was weiß ich was die da immer zusammenschnipseln ;-)

Kann ja gut sein dass die USK Version so stark entschärft ist, dass es "sogar" die USK16 Einstufung bekommt und nicht die 18. Aber Danke =)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hab ich dir auch schon gesagt bzw vermutet ^^

Das Spiel ist ja auch eh nicht brutal, man sieht ja kaum Blut, nur wenn du mit Nahkampfwaffen, die keinerlei Elementareffekte drauf haben, bestimmte Gegner(bspw. Zombies) killst, nur dann fließt richtig Blut und es fliegen auch mal paar Körperteile.
Aber die meisten Gegner werden eh verbrannt, elektrisiert, erfroren, vergiftet, weggeschleudert, whatever...

Was ihr aber mal in Erfahrung bringen dürft sind die genauen Unterschiede im neu hinzugefügten Schwierigkeitsgrad.
Es gibt leicht mittel schwer meister 1 und meister 2, neben der normalen Erhöhung des Schwierigkeitsgrads nach durchspielen des Spiels(Normal, Alptraum, Hölle, Inferno), wo mir iwie nicht ganz ersichtlich ist, was es genau bringt.

Bei Meister 2 steht das es auf Inferno größere Gruppen mit sich bringt, sowie mehr MF/GF, sicher machen auch die Monster mehr Schaden.
Aber wieviel mehr gibt es denn von allem?
Und wieviel mehr gibt Meister 1?
Bei Meister 1 steht nicht mal das es größere Gruppen gibt.
Und bei Meister steht auch das der DMG und die HP der Gegner steigen, was mich dann allerdings fragend bzgl. "Schwer" zurücklässt, denn was macht denn dieser Schwierigkeitsgrad dann bitte? Da gibts auch fast keine Erklärung.
Die "KI" wird mit Sicherheit nicht besser, noch haben die Monster mehr Affixe(Apltraum, Teleporter, etc) drauf, das kommt erst mit Alptraum, Hölle, usw.

Ansonsten ist die Kollisionsabfrage auch leicht gestört, versucht mal nem Schlag der sich grad andeutet per Rolle auszuweichen. Wird der Schlag beendet bevor meine Rolle ausgeführt ist, bekomm ich immer Schaden, auch wenn ich bereits aus der Reichweite des Gegners bin.

Das ist iwie etwas sinnlos oder verbuggt, aber das war am PC auch schon so, nur ohne Ausweichrolle, aber da dachte man es lag am Lag wenn einen n Geschoss getroffen hat, was eigentlich an einem vorbeifliegen müsste oder ein Nahkampfangriff wo man längst ausser Trefferreichweite ist...

Wäre aber auch das einzige was mich stört, ansonsten kann ich D3 wesentlich mehr genießen als am PC.
Nicht wenige vermuten sowieso das die PCler den Betatest gemacht haben, damit das Konsolenspiel D3 dann auch perfekt durchstarten kann, wenns endlich "fertig" (gepatcht) ist :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei mir wird`s dann wohl die Xbox 360 Version. Die ports sind zwar so gut wie identisch, die Xbox Variante teart aber etwas weniger und läuft in kritischen Situationen meistens etwas flotter.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 3-face-off
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf der ps3 habe ich genau einmal ein bisschen tearing gesehen und zwar im Palast in Akt 2...ansonstenläuft das butterweich und tearingfrei.
Beim Butcher hats mal geruckelt als er gestorben ist, würde mich wundern wenns auf der 360 anders ist.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DigitalFoundry hat die beiden mal nebeneinandergestellt:

Performance:
- 60 FPS targeted on both PS3/360
- Both versions are liable to tearing. 360 tears 24% on average, and PS3 tears 32% on average on like for like action scenes.

- 360 version retains a performance advantage, on average 10 FPS higher than PS3 version during action scenes.
- Both versions are considered a good console affair, but DF cautiously recommends waiting for PS4 or a possible Xbone SKU if the tearing is off putting (which it shouldn't be .. it's really not that much).
- Currently, the 360 version takes the nod due to a performance advantage.

via:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=668281
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

DextersKomplize hat geschrieben:(bspw. Zombies)

In Diablo 3 gibt es auch Zombies?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn ich das so schreibe, wirds wohl stimmen, ich denk mir ja nix zum Spass aus :mrgreen:
Sind die ersten Gegner die man trifft...Untote, Auferstandene...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

DextersKomplize hat geschrieben:Sind die ersten Gegner die man trifft...Untote, Auferstandene...

Ok werde ich ja bald sehen aber zur zeit bin ich noch bei SC: Blacklist dran und danach geht es los habe ich mir schnell geholt weil es im Angebot war bei Berlet :wink: .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben:Auf der ps3 habe ich genau einmal ein bisschen tearing gesehen und zwar im Palast in Akt 2...ansonstenläuft das butterweich und tearingfrei.
Beim Butcher hats mal geruckelt als er gestorben ist, würde mich wundern wenns auf der 360 anders ist.
Eirulan hat geschrieben:DigitalFoundry hat die beiden mal nebeneinandergestellt:

Performance:
- 60 FPS targeted on both PS3/360
- Both versions are liable to tearing. 360 tears 24% on average, and PS3 tears 32% on average on like for like action scenes.

- 360 version retains a performance advantage, on average 10 FPS higher than PS3 version during action scenes.
- Both versions are considered a good console affair, but DF cautiously recommends waiting for PS4 or a possible Xbone SKU if the tearing is off putting (which it shouldn't be .. it's really not that much).
- Currently, the 360 version takes the nod due to a performance advantage.

via:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=668281

------------------------------>
CryTharsis hat geschrieben:Bei mir wird`s dann wohl die Xbox 360 Version. Die ports sind zwar so gut wie identisch, die Xbox Variante teart aber etwas weniger und läuft in kritischen Situationen meistens etwas flotter.

Ihr beiden lest wohl nicht unbedingt, was direkt vor euch gepostet wurde, oder? :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jap, die Xbox Fassung ist technisch die vorzugswürdigere und bessere Version. Wer aber nur eine Konsole hat den braucht das ja nicht zu interessieren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was hat das mit nicht lesen zu tun?
Ich sage dir wie die realität aussieht...und bis tief in akt 2 teart es nur einmal. Vllt wirds später mehr, da sich vor allem akt 4 ähnlicher Grafik bedient wie in Akt 2 im Palast.

Ich habe schon viiiiel schlimmeres gesehen....
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der PS3 Version. Hab das PC-Äquivalent zwar nicht gespielt, finde es aber erstaunlich wie intuitiv ich die Steuerung verinnerlicht habe. Bis aufs Inventarmanagement geht das alles sehr schnell und einfach von der Hand. Nicht so wie bei Sacred 2. Das war ein Krampf mit Controller.

Eine Entscheidung versteh ich allerdings nicht so recht. Die zufallsgenerierten Dungeons finde ich großartig, auch das Spawnen von bereits gekillten Gegnern auf der Oberkarte (Extra-EXP / Items) aber warum man die Oberwelt nach Beenden des Spiels noch einmal erforschen muss erschließt sich mir nicht so richtig.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:
Ihr beiden lest wohl nicht unbedingt, was direkt vor euch gepostet wurde, oder? :wink:
Ne hab ich tatsächlich nicht gesehen...

Sorry! ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mehr als die Hälfte der Leute die bei mir gerade Online sind zocken Diablo 3. Schon krass, ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt :D