TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
muss mal schauen. hab gestern auch die patch geladen. ^^
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
verzaubern auf 100 geht genauso wie das schmieden ziemlich flott.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So ich pack meins gerade aus. ich muss sagen schon ohne es überhaupt eingelegt zu haben bin ich mehr als zufrieden. Eine extra CD mit dem Soundtrack ist mit dabei, drinnen eine schöne große Karte und ein Wendecover, so muss das sein. Jetzt erstmal installieren, Mittagessen und dann gehts los 

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach erzähl doch nichts, selbst wenn du bei dem einen Zauberer in Stadt XYZ immer die Seelensteine kaufst um zu skillen(vorranging die Kleinen) und dann auch noch alle gefundenen Items verzauberst bevor du sie verkaufst und/oder sogar selber Items einkaufst zum verzaubern, hat man doch immer von irgendwas zu wenig um da ewig rumzucraften.The Flower Maiden hat geschrieben:verzaubern auf 100 geht genauso wie das schmieden ziemlich flott.
Aber allein schon weil man Schmiedekunst pushen kann mit dem Kriegerstein, was bei Verzaubern imho nicht funzt, geht das mit dem schmieden viiiel schneller. Verzauberung liegt genau zwischen allen Farben wenn man sich mal die Skills anguckt ...
Ich komme auch viel leichter an die benötigten Materialen, ich kann mit Leder und diversen Erzen craften, bei Verzauberung geht es NUR über Items zerlegen und aktiv verzaubern. Und irgendwann kennt man alle Enchants, also gehts nur noch über verzaubern.
Und verzaubern geht wie gesagt nur wenn man ellenviele Items und Seelensteine bei sich hat, was natürlich früher oder später auch zu Platzproblemen führen kann ...
Klar könnte ich auch neben Magiern stehenbleiben und immer 24-48 Std warten bis sie neuen Kram haben und dann weitercraften, aber das ist ja auch ziemlich langweilig. So hab ich das beim schmieden auch nie gemacht, das ging "nebenbei" mit ein bissl Fokus auf Mats einsammeln sehr gut. Oder mal zu 1-2 Händlern gehen und 20,30,40 Leder kaufen. Das geht bei den Seelensteinen auch nicht in der Menge. Okay, manche andere Händler ausser die Magier haben auch mal Seelensteine ... trotzdem, verglichen mit Schmiedekunst ist das nicht so einfach/schnell zu erreichen.
GLaub ich muss mir mal ein paar Trainer googlen fürs blöde verzaubern...ist jetzt auf 86 oder so ... und es zieht sich wie Kaugummi

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab einfach das ganze game über Seelensteine gesammelt - als ich die aus'm Schränkchen geholt hab und plötzlich bei 500-600 Gewicht war, war ich schon durchaus leicht verwirrt, woher das Gewicht kommt xD Mit den großen Seelensteilen geht's echt schnell
Nur verkaufen ist müßig, die items werden ja sauteuer und die Händler sind so arm ^^

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe bisher immer nur Ausdauer erhöht. Will das jetzt bis zum Ende des Spiels durchziehen. Ich kann schon jetzt fast ohne Pause von einer Stadt bis zur nächsten rennen. XD
Aber irgendwie lustig, dass mein Waldelf-Bogen-Assassine soviel tragen kann. ^^
Passt eigentlich nicht so ganz zu ihm.
Aber irgendwie lustig, dass mein Waldelf-Bogen-Assassine soviel tragen kann. ^^
Passt eigentlich nicht so ganz zu ihm.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
ok ich hab frueh ein haus gekauft und wirkich alles gesammelt. da ging das verzaubern auch flott auf 100.
und diesen kriegerstein den hatte ich beim aufleveln der schmiedekunst nicht.
und diesen kriegerstein den hatte ich beim aufleveln der schmiedekunst nicht.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann ist dein "flott auf 100" sehr relativ zu sehen ...
Ich hab auch jeden Mist aufgehoben und habe auch schon mehrere Häuser, auch das Teuerste, ich weiß vorn und hinten net wohin mit meiner Kohle, ich verzaubere alles was ich finde. Aber wie gesagt, es zieht sich ... und das obwohl ich mittlerweile jeden Seelenstein von Händlern kaufe ^^ (was soll ich mit 70k Gold ^^)
Im übrigen, mit großen Seelensteinen geht es nicht schneller als mit Kleinen, oder doch? Wäre mir jetzt neu.
Ist beim schmieden auch total egal ob ich 20.000 Pelzarmschienen herstelle oder Deadrawaffen ... der Skillfortschritt ist der Gleiche. Würde mich jetzt wundern wenn das beim verzaubern anders ist, ist mir auch so beim verzaubern nicht aufgefallen das der Balken sich schneller füllt bei nem Mächtigen Seelenstein o.ä.
Btw, was macht man mit Azuras Stern? 1x verzaubern und dann weg? Oder bleibt das Item? Nee, oder?
Frage mich zudem, warum gibt es schwarze Seelensteine und eben Azuras Stern?
Ich bekomme NUR mächtige Seelen, auch für die schwarzen Seelensteine die dann auch wiederrum nicht zu einer besseren Verzauberung führen.
Bin eigentl. davon ausgegangen das man auch noch höhere Seelen als mächtige findet und diese dann in die schwarzen Seelensteine packen kann, für die ultimative, finale Verzauberung.
Aber irgendwie ... kütt da nix ^^
Ich hab auch jeden Mist aufgehoben und habe auch schon mehrere Häuser, auch das Teuerste, ich weiß vorn und hinten net wohin mit meiner Kohle, ich verzaubere alles was ich finde. Aber wie gesagt, es zieht sich ... und das obwohl ich mittlerweile jeden Seelenstein von Händlern kaufe ^^ (was soll ich mit 70k Gold ^^)
Im übrigen, mit großen Seelensteinen geht es nicht schneller als mit Kleinen, oder doch? Wäre mir jetzt neu.
Ist beim schmieden auch total egal ob ich 20.000 Pelzarmschienen herstelle oder Deadrawaffen ... der Skillfortschritt ist der Gleiche. Würde mich jetzt wundern wenn das beim verzaubern anders ist, ist mir auch so beim verzaubern nicht aufgefallen das der Balken sich schneller füllt bei nem Mächtigen Seelenstein o.ä.
Btw, was macht man mit Azuras Stern? 1x verzaubern und dann weg? Oder bleibt das Item? Nee, oder?
Frage mich zudem, warum gibt es schwarze Seelensteine und eben Azuras Stern?
Ich bekomme NUR mächtige Seelen, auch für die schwarzen Seelensteine die dann auch wiederrum nicht zu einer besseren Verzauberung führen.
Bin eigentl. davon ausgegangen das man auch noch höhere Seelen als mächtige findet und diese dann in die schwarzen Seelensteine packen kann, für die ultimative, finale Verzauberung.
Aber irgendwie ... kütt da nix ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, stand mal bei UESP, aber jezz nid mehr, außer ich bin gerade blind. War also wohl nix dran, sry. Geht so schnell, hab da keinen technischen Unterschied bemerkt *huströchel* 
(es hieß desto besser die Verzauberung desto mehr gibt's zum Level-up)
Bei Azura verbraucht's die Seele, aber man kann das Ding jedesmal wieder neu füllen
Also item bleibt. Grand Souls sind auch immer gleichwertig, egal ob Black, Azura oder halt normal.
€: Das besondere an den schwarzen ist ja nur, dass das menschliche Seelen sind. Die sind alle Grand, egal ob 'ne Oma oder 'nen Krieger umhaust. Sowas wie "Divine" bzw. einzelne Werte je nach Gegner in Morrowind gibt's nid mehr.

(es hieß desto besser die Verzauberung desto mehr gibt's zum Level-up)
Bei Azura verbraucht's die Seele, aber man kann das Ding jedesmal wieder neu füllen

€: Das besondere an den schwarzen ist ja nur, dass das menschliche Seelen sind. Die sind alle Grand, egal ob 'ne Oma oder 'nen Krieger umhaust. Sowas wie "Divine" bzw. einzelne Werte je nach Gegner in Morrowind gibt's nid mehr.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
doch mit den grossen levelst du viel schneller. habe nicht mit kleinen seelensteinen gelevelt. da kann ich mir vorstellen dass du lange brauchst...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wurde offenbar hier noch nicht gepostet... ich rate JEDEM davon ab den Patch zu laden. Durch den Patch werden sämtliche Resistenzen unbrauchbar gemacht, auch die Rüstungresistenzen, ergo habt ihr keinen Rüstungsschutz mehr und sterbt von 2 Schlägen.
Desweiteren gibt es nen Bug bei Drachen, der die Dinger immer außer Reichweite bleiben lässt und noch zahlreiche andere neue Bugs.
PATCH NICHT LADEN! Nehmt lieber die schlechten Texturen in Kauf oder installiert das Spiel auf einen USB Stick!!
Ich habe ihn gerade wieder gelöscht und werde die nächste Zeit dann mal offline Spielen... kein Bock auf den Mist -.-
/edit
Shit. Ganz vergessen.. es gibt ja noch diesen Startpatch.. und wenn man Patches löscht sind alle weg. Entweder updatet man erst gar nicht, oder aber muss mit dem Patch spielen -.- toll bethesda, toll !
Desweiteren gibt es nen Bug bei Drachen, der die Dinger immer außer Reichweite bleiben lässt und noch zahlreiche andere neue Bugs.
PATCH NICHT LADEN! Nehmt lieber die schlechten Texturen in Kauf oder installiert das Spiel auf einen USB Stick!!
Ich habe ihn gerade wieder gelöscht und werde die nächste Zeit dann mal offline Spielen... kein Bock auf den Mist -.-
/edit
Shit. Ganz vergessen.. es gibt ja noch diesen Startpatch.. und wenn man Patches löscht sind alle weg. Entweder updatet man erst gar nicht, oder aber muss mit dem Patch spielen -.- toll bethesda, toll !

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu glauben, aber ich werde es nochmal überprüfen. Anfangs bekommste auch mit den kl Seelensteinen fast n ganzes Skillup ... da war ach kein Unterschied zu Größeren.The Flower Maiden hat geschrieben:doch mit den grossen levelst du viel schneller. habe nicht mit kleinen seelensteinen gelevelt. da kann ich mir vorstellen dass du lange brauchst...
Hm, naja, ich guck wie gesagt nochma

@Oynox
http://www.xbuc.net
Da findeste alle Title Updates für die 360, also wenn du alle Updates gelöscht hast, zieh dir da nur das erste Title Update und alles ist wieder gut. Musste halt nur für Skyrim offline bleiben.
Die TU's müssen übrigens per USB Stick kopiert werden, aber so wie ich dich kenne, ergooglest du schon das "how to"

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Pfhu Dexter. Fiel mir eben auch noch ein, dass es ja noch TU zum download gibt. Wollte es gerade posten ^^ Geht mit Horizon am einfachsten, sonst kommt der andere Kram dann einfach immer in den Cache Ordner oder so..
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
deswegen war ich gestern so ne 0. xD
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Jep, echt ne Schweinerei. Hat mein Bruder sich auch gewundert.... 8o