TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von DextersKomplize »

Nochmal zu dem AzuraQuest.
Sykrim levelt ja auch die gegner mit, aber wie die mitleveln, weiß kein Mensch.
Also ich schätze das es nicht zwingend für jeden Char superschwer sein muss. Vllt war es für mich auch schwerer da ich schon ein relativ hohes Level habe und dieses Level mit viel craften und anderen, nicht kampfrelevanten Skills, erreicht habe. Ich bin zwar 2H Krieger, aber hab wenig in 2H und Schw. Rüssi.
Wenn jetzt ein Level 20 das macht, der viel Kampffertigkeiten geskillt hat, muss es nicht zwingend superschwer sein. Kommt halt auf die Skillung des Chars an(als ich 100 in Schmiedekunst hatte, hab ich grad mal 40 in 2H oder so ^^)
Feuerresi hilft aber in jedem Fall(hatte natürlich keine dabei ^^).

Apropos Drachenseele, ich glaub ich war schon Lv 30+ als ich "rausgefunden" habe das man die Seelen im Menü bei den Schreien "benutzen" kann um die Schreie freizuschalten :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

besser spät als nie.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Gekämpft hab ich wohl relativ viel.Mein Einhandskil ist bei lvl 21 auf ~60 das geht schon. Dafür habe ich Magie noch ziemlich weit unten wird eigentlich nur zur Heilung benutzt.Ich mach mich heute Nachmittag mal an den Schrein.
Spoiler
Show
Gestern traff ich in der Raldbtharruine auf einen riesen Dwarvenroboter, richtiger Name gerade entfallen. da hab ich keine Lösung gefunden und musste vorbei rennen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dwarven Centurion (Master) ;) Find ja witzig, dass man die teilweise erstmal selbst aktivieren muss, damit man sie töten kann. Wo is'n da die Logik, wieso kann ich die nicht erst kaputt kloppen und dann aktivieren? Oder wieso erkennen die mich nicht als "Aktivierer" und kämpfen dann auf meiner Seite? :ugly: Verschenktes Potential ^^
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Wie gesagt war meine erste Begegnung mit denen und auf weitere kann ich erstmal gerne verzichten. Bei dem hat gar nichts angeschlagen und ich fühlte mich so machtlos
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann mach dir mal ne Ebenerzwaffe, oder besser, Deadrawaffe klar, dann war es das mit machtlos :D

Ich habe übrigens gestern "rausgefunden" das es kein CAP gibt beim craften ... also wenn man 100 hat, kann man sich auf Ausrüstungsgegenstände + auf Schmiedekunst legen und beim "verbessern" der Waffen/Rüstungen, steigt der Wert dann noch weiter nach oben als wenn man "nur" mit 100 Gegenstände verbessert.

Fehlt nur noch Verzauberer 100, dann bastel ich mir den irrsten Kram :ugly:

Btw, jmd die Story um Ulric schon beendet?
Spoiler
Show
Mensch, als Kaiserlicher in Windhelm einmarschieren ... das war schon verdammt öde, oder? So wie alle "großen" Schlachten. Und Ulrif sitzt selbst als wir bewaffnet vor ihm standen, immer noch blöd im seinem Thron und rührt keinen Finger.
Bin mal gespannt ob die Storyline um die Drachen etwas knackiger/interessanter ist ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub aber Potions sind bei +32% Fortify Enchanting oder so gecappt, dann kannst mit denen auch "nur" Fortify Smithing +xy% (32%?) craften und das gibt dann halt equip +xy%. Aber wie es da am Anfang hieß, dass man Potion -> Enchant -> Potion -> Enchant beliebig weitermachen kann, stimmt wohl nicht. ^^

Naja, egal. 280 DMG (ohne Elementarschaden) einhändig langt (ohne Enchantment potions ^^)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DextersKomplize hat geschrieben:Nochmal zu dem AzuraQuest.
Sykrim levelt ja auch die gegner mit, aber wie die mitleveln, weiß kein Mensch.
Das war vielleicht überraschend. Bin da mit Stufe 50+ reinmarschiert nachdem ich vorher Ältere Drachen gähnend weggeklatscht hatte und siehe da: Ich habe sofort mein Waterloo erlebt.
Die Dremoraz haben mich so derart geröstet, habe bestimmt 10 Versuche gebraucht.
Das Mitleveln kann durchaus unerwartet mörderisch sein.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Azura`s Stern war am Anfang ziemlich...nun ja, unangenehm. Hatte nen Krieger mit Schild und Schwert, Level 22, und mir das erste mal innigst gewünscht das ich ich mal mehr Resistenzen auf meine Ausrüstung gezaubert hätte als Skill Verbesserung. Zum Glück hatte ich noch die Potion mit der man Kurzzeitig 100 Healthpoints dazu kriegt, von dem orkischen Skooma Dealer. Die runtergewürgt plus ein halbes Dutzen Resistenz Tränke, dann ging es gerade so. Ist aber auch besch...eiden designt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaub aber Potions sind bei +32% Fortify Enchanting oder so gecappt, dann kannst mit denen auch "nur" Fortify Smithing +xy% (32%?) craften und das gibt dann halt equip +xy%. Aber wie es da am Anfang hieß, dass man Potion -> Enchant -> Potion -> Enchant beliebig weitermachen kann, stimmt wohl nicht. ^^

Naja, egal. 280 DMG (ohne Elementarschaden) einhändig langt (ohne Enchantment potions ^^)
Wusste ich eh nicht. Ich werde mir ne Potion einschmeissen und überall wo geht Schmiedekunst draufpacken. Wenn möglich sogar 2x wg dem 100er Verzauberersskill.
Mal schauen wo die DMG Zahlen dann enden.
Aber du sagst du hast jetzt schon 280 auf einer 1H Waffe?
Gut, ich habe 1H eh nicht geskillt ,aber habe da noch nie was über 25 gesehen ... wie kommt man denn da auf 280? xD
Also mein Daedra 2H Schwert macht so um die 170(ca., weiß es grad net genau), grad mit 100 auf Schmiedekunst und einem Item mit + 20 auf Schmiedekunst verbessert.
Kann ja irgendwie nich sein das mein 2H Schwert so weit noch von 280 entfernt ist ... werden die Sprünge so groß nachher beim "über cap"-craften?
Da müssten 2H Waffen ja dann locker über 300/400 gehen ... und welcher Gegner soll das denn ertragen? 170 ist schon genug weil eigentlich jeder sehr schnell stirbt ... ^^

@Azura
Denkt mal an diese Stelle mit dem neuen Patch 1.2, ohne Resistenzen, immer voller Elementarschaden ... :ugly:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ja, Bethesda ist schon was besonderes. Nur wenige Programmierer schaffen es halbwegs bugfreie Games im Nachhinein mit Patches zu verseuchen. Mir entgeht zwar der Sinn des ganzen...aber was weiß ich schon vom Game Design. :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Dexter
2x das selbe enchantment geht imo nicht. Schmieden geht auf Nacken, Brust, Arm und Finger - mit Enchanten 100% und den perks war das bei mir überall +25%, also Schmieden +100%. Dann ein Fortify Smithing Trank reingeworfen, was gibt der? 50%? Müssten dann eigentlich Smithing 300 sein.
Hat das Schwert dann halt ~140 DMG. Dann mit Ring und Amulett Einhandschaden +40% jeweils und Armkleidung +20% halt verdoppelt - 280DMG (in Stealth Attacke x6 :ugly: )

Natürlich hätte ich vorher enchantment Tränke reinwerfen können, dann wären's paar % mehr (mit den normalen glaub 28% statt 25% beim Schmieden...ob's das rausreißt...najaaa) und Fortify One-handed geht auf Füße und Arme und natürlich auch beides mal 40%, wären dann +160% statt +100%, aber komm, wayne, hauptsache ich hab meine Nightingale Rüssi, die kann man so halt nicht selbst enchanten ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

was mich zur zeit sehr nervt sind die drachen. egal wo ich mich hinbeame es greift immer einer an oder sogar zwei gleichzeitig...
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

@ Flower
Dein Problem hätte ich gerne :D
Bei mir fliegen sie nur im rückwärtsgang und denken gar nicht dran zu kämpfen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achja, beidhändigen Schaden habe ich auch schon auf 2 Items ... das ist auch schon auf meinen Wert mit draufgerechnet.
Aber ausgereizt ist das noch lange nicht und wenn ich deine Zahlen sehe, müssten meine 2H Zahlen früher oder später noch astronomischer werden ^^
Mal schauen ob ich da noch hinkomme, denn so langsam sinkt die Skyrim Motivation ...

Nunja, ich glaube eh ich bin durch und fertig mit dem Spiel bevor ich überhaupt Verzaubern auf 100 habe ... ^^