Xchris hat geschrieben:Ich habe mir eine PS3 wegen Demons souls und Uncharted 2 gekauft und freue mich sehr auf beide Titel auch wenn ich jetzt wo ich es selbst gesehen habe sehr von der funktionalität der PS3 enttäuscht bin im vergleich zur Xbox.
Was mögen das wohl für Funktionen sein die die PS3 nicht hat?
Funktionalität nicht Funktion. Es ist das Ganze Handling. Viele Downloads lassen sich nicht im Hintergrund laden, was auf der Xbox geht...Auch das Installieren von Demos nervt im Vergleich. Friendlist Einsicht ist besser gelöst bei der box imho
...Die PS3 fühlt sich klobig und langsam beim Navigieren an zu viel Krimskrams. Unituitiv fällt mir bei der PS3 Steuerung ein wenn ich sie mit dem Boxmenu vergleiche. Die Gliederung der Optionen ist schlecht und man muss sich öfter mal durch fummeln.
Auch die Anmeldung im PSN hat genervt wo ich grade bei fummeln bin....gibt es da eine Möglichkeit die Nutzungsbedingungen schneller zu scrollen?
Habe ich nicht gefunden und so ging es mir ständig im Menu, ich habe immer etwas länger gebraucht um zu finden was ich machen wollte und die Schwelle zum genervt sein wurde mehrfach überschritten.
(Warum ist das wählen eines Avatars nicht im Menu für den Account, sondern beim PSN Account? Warum hat man überhaupt so viel verschiedene Nutzer/PSN Account Unterschiede?)
Warum werden meine Trophys nicht angezeigt an meiner komischen Foren ID da unten? Muss ich das von Hand machen?
Das alles wirkt wie später angetackert während es bei der Xbox rüber kommt, als wäre es von Anfang an das Konzept.
beim Xbox Marketplace kann man ganz gut stöbern und sich mit Hilfe von Demos dann ein Bild machen. Beim PSN Store habe ich den Eindruck man sollte vorher wissen was man kaufen will, sonst kann man es auch gleich sein lassen. Außer man hat Zeit oder ist Stress resistent wo man nun aber dabei ist , dass das Ganze Spaß machen soll.
Als Fazit könnte ich sagen im Vergleich zur Xbox360 fühlt sich die PS3 kompliziert und Nutzer unfreundlicher an.