DieIGNsagt:"Resistance2 is the'better'shooter than GOW2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

wenn man eine 360 hat und auf Shooter steht sollte man imo auch unbedingt Halo 3 kaufen
Darf ich mal lachen? :lach: Ich bereue heute noch es mir für 3 Euro aus der Videothek ausgeliehen zu haben, aber kaufen!?? *rofel* standard Shooter - nicht mehr, nicht weniger. So gehen die Ansichten auseinander.
Allerdings ist die behauptung, dass MS in größerem Maße für Wertungen zahlt bzw. dass es Pro-MS und Anti-Sony Seiten gibt die letzte Zuflucht für einen Hoffnungslosen Fall wie Electrorocker.

Öhm da ist Sony auch nicht unschuldig, bzw tut das jeder grosse Publisher auch wie EA Ubisoft etc. Bei MS gibt es nur eine Sache die ich ihnen gerne vorwerfen möchte - nämlich das kaufen von exklusivem Content für Multiplatform Titel (zb Fallout 3, GTA4 etc). Sicher, ich bin Multiplaformer nur grade bei solchen Titeln wo meist kein MP dabei ist, kaufe ich ganz gerne für die PS3, so das ich vll auch dort irgendwann mal mehr als 20 Spiele in meinem Besitz habe.
Zuletzt geändert von Xris am 10.12.2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja...selbst wenn Halo 3 ein standardshooter wäre....müsste man dann nicht dennoch als shooterfan zugreifen???

Und die Diskussion ob Halo gut oder schlecht ist sollten wir lassen ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Oberdepp hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Wieso denn?`In wiefern unterscheiden sich die Spiele vom Setup her? Bring mir doch mal die Argumente. Auf gametrailers.com sehe ich im Spiel auch nur ein futuristisches Setup, auch wenn das Spiel selbst zur Zeit des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Tut aber nichts zur Sache, wenn ich mit Laser-Wummen Aliens den Arsch aufreiße. Also in wiefern unterscheidet sich das Setup von Resistance von Gears of War? In beiden Spielen hat man High-Tech-Waffen, in beiden Spielen gibt es sowas wie "Aliens" und in beiden Spielen ist man ein Soldat für irgendwen und in beiden Spielen scheint es richtig zu bocken. In wiefern unterschieden sich die Spiele vom Setup her?
die aliens sind evtl. weiter entwickelt als die menschen in dem game?
schonmal daran gedacht?
vielleicht rennen deswegen die menschen "Nur" mit einer thompson rum und die aliens mit ultra laser boooom waffen?!?!
zeitlich spielt es anno 1950 (genaues datum weiß ich nicht)

und gears of war spielt in der zukunft

das szenario von resistance nennt man auch :Alternativ-Weltkriegs-Shooter
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du hast wohl selbst gemerkt, was für einen geistigen Humbug du verzapft hast, oder? Ich bin in der Regel nicht derjenige, der rumflamet, rumspamet oder was auch immer, aber du forderst mich ja schon fast dazu auf.

Aber ich lasse es dennoch. Ein kleiner Tipp: in Resistance ballert man NICHT mit einer Thompson, rum, sondern mit futuristischen High-Tech-Wummen.

Halten wir fest:
In beiden Shootern spielt man mit futuristen Laser-Waffen, in beiden Shootern ballert man Nicht-Humanoide ab und in beiden Shooter steht der Action im Vordergrund.

Warum darf man nun die Spiele nicht miteinander vergleichen. Gerade im Action-Shooter-Genre zeigt es sich dadurch, warum die Ego-Perspektive besser ist als eine Schulter-Perspektive und warum Deckungssysteme in Action-Shooter nur bedingt für Action sorgen. Das kann man an den beiden Beispielen sehr gut erkennen.

Ansonsten heißt es: jeder spielt das, was ihn persönlich mehr Spaß macht. Objektiv betrachtet sind beide Spiele Uber-Shooter, die zwar keine Innovationen mit sich bringen und deswegen beide Shooter keine so hohe Wetungen verdient haben, aber beide machen anscheinend unheimlich viel spaß.

Nur würde ich persönlich wahrscheinlich ein Problem mit den zu abgespacten Waffen von Resitance 2 haben, da passen mir die von GeoW2 viel lieber. Dafür aber würde mir das Gameplay von Resistance 2 viel mehr liegen. <= meine persönliche Meinung und nichts weiter.
Balmung hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Also ich find ja Shooter is Shooter und damit vergleichbar...ich kann auch nen F-Zero mit nem Mario Kart vergleichen vom FunFaktor her...wat hat denn das Setting damit zu tun?!
Beide genannten Spiele sind aber Fun Racer. Wenn du aber den Begriff Rennspiele wie Shooter als Oberbegriff nimmst, dann müsste man nach deiner Logik auch Mario Kart mit GT vergleichen. Es gibt bei Genres meist immer auch noch Untergenres und lediglich die Untergenres kann man einigermaßen miteinander vergleichen.
Gut, bei Gears of War 2 und Resistance ist das sogar das selbe Sub-Genre -> Action-Shooter. Die Perspektive macht nicht das Genre aus, sondern ist nur Mittel zum Zweck, wie in jedem anderem Genre auch.

Ich glaube, viele haben ein Problem damit die Spiele miteinander zu vergleichen, weil das eine ein FPS und das andere ein TPS ist. Dabei ist die Perspektive aber vollkommen egal, weil sich ein Genre nicht dadurch definiert.
ach komm, nie gezockt, aber das maul aufreissen

du bekommst diese "High-Tech" waffen erst wenn du einem alien den arsch aufgerissen hast und das vieh die waffe fallen lässt
dann kann man sie sich nehmen

es gibt auch stink normale waffen wie : Thompson, sniper usw
mit denen man am anfang normalerweise loslegt

also erstma zocken und dann die leute dumm anmachen wenn man ahnung hat wovon man spricht du oberdepp
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Also, erstmal gewöhn dir einen vernünftigen Ton an.

Schau dir doch mal das Video der ersten zehn Minuten im Spiel hier auf 4players.de an und sag mir dann nochmal, wo du eine Thompson siehst.

Die einzige "Standard"-Waffe, also die keine High-Tech-Waffe ist, scheint mir die M5A2 Carabine zu sein, die einem heutigen Sturmgewehr sehr nahe kommt. Der Name selbst scheint anzudeuten, dass es sich um eine Nachfolgewaffe der M1 Garand handelt. Wo also gibt es im SP Waffen aus dem zweiten Weltkrieg? Die M5A2 Carabine ist es nicht.

Google ftw.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Spielt sich GeoW 2 nicht so ein bisschen wie Army of Two?

Ich kann nur Resistance 2 beurteilen und (völlig egal ob da in einer Sequenz kurz "Chicago, 30. April 1950" eingeblendet wird oder nicht) es ist definitiv ein Zukunftsszenario. Die Waffen der Menschen sind neumodische MGs, High-Tech-Raketenwerfer und ultramoderne Scharfschützengewehre. Also wirklich keine WWII-Wummen ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

AEV-Fan hat geschrieben:Spielt sich GeoW 2 nicht so ein bisschen wie Army of Two?

Ich kann nur Resistance 2 beurteilen und (völlig egal ob da in einer Sequenz kurz "Chicago, 30. April 1950" eingeblendet wird oder nicht) es ist definitiv ein Zukunftsszenario. Die Waffen der Menschen sind neumodische MGs, High-Tech-Raketenwerfer und ultramoderne Scharfschützengewehre. Also wirklich keine WWII-Wummen ;)
ja sind sich eigentlich sehr ähnlich. rein jetzt auf steuerung.

besser bergleichbar als wie z.b. uncharted
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

NSoldat hat geschrieben:
wenn man eine 360 hat und auf Shooter steht sollte man imo auch unbedingt Halo 3 kaufen
Darf ich mal lachen? :lach: Ich bereue heute noch es mir für 3 Euro aus der Videothek ausgeliehen zu haben, aber kaufen!?? *rofel* standard Shooter - nicht mehr, nicht weniger. So gehen die Ansichten auseinander.
jo, so gehen die Meinungen auseinander... Halo 3 ist auch nicht mein Lieblingsshooter, aber wenn man das "Standard-Shooter" nennt, dann ist ein Resistance 2 ja Unterklasse :hehe:

@AEV-Fan:
Gears ist vom Spielgefühl her absolut einzigartig und hebt sich wohltuend von 0815-Standardsachen wie Call of Duty, Resistance, Killzone etc. ab :)
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

nasagoal hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:
jo, so gehen die Meinungen auseinander... Halo 3 ist auch nicht mein Lieblingsshooter, aber wenn man das "Standard-Shooter" nennt, dann ist ein Resistance 2 ja Unterklasse :hehe:

@AEV-Fan:
Gears ist vom Spielgefühl her absolut einzigartig und hebt sich wohltuend von 0815-Standardsachen wie Call of Duty, Resistance, Killzone etc. ab :)
Ich wette du hast Resistance oder Killzone 2 nicht mal angespielt.
Ich wette du würdest dir vor freude in die hose kacken wenn es die 2 spiele für deine Rrodbox gäbe.
wir wissen alle dass Killzone 2 solche über gehypte spiele wie Halo3 locker wegstecken wird.

Und Gears mit First person shooter vergleichen LOL
Ja Gran Turismo finde ich auch besser als Mario Kart :roll:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ElektroRocker hat geschrieben:Ich wette du hast Resistance oder Killzone 2 nicht mal angespielt.
gut, Killzone 2 habe ich noch nicht gespielt, die Videos sahen gameplay-technisch aber nach nichts Besonderem aus... Killzone 1 sowie Resistance 1 und 2 habe ich gezockt, sind allesamt nichts Besonderes FÜR MICH, dafür habe ich in meinen über 20 Jahren Zockerdasein einfach schon zu viele Shooter gespielt
ElektroRocker hat geschrieben:Ich wette du würdest dir vor freude in die hose kacken wenn es die 2 spiele für deine Rrodbox gäbe.
Resistance 2 und Killzone 2? nö, warum sollte ich? sowohl grafisch als auch spielerisch nichts was ich nicht auch für 360 bekomme
ElektroRocker hat geschrieben:wir wissen alle dass Killzone 2 solche über gehypte spiele wie Halo3 locker wegstecken wird.
ähhh jaklar, Killzone 2 wird ja auch nicht gehapyed, gelle? :roll: :hehe:

Killzone 1 wurde damals auch als Halo-Killer hochgehyped bis zum gehtnichtmehr... das Ergebnis: :hehe:
(war damals leider einer, der auf den Hype reingefallen ist und sich das game am Releasetag gekauft hat)
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

nasagoal hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:Ich wette du hast Resistance oder Killzone 2 nicht mal angespielt.
gut, Killzone 2 habe ich noch nicht gespielt, die Videos sahen gameplay-technisch aber nach nichts Besonderem aus... Killzone 1 sowie Resistance 1 und 2 habe ich gezockt, sind allesamt nichts Besonderes FÜR MICH, dafür habe ich in meinen über 20 Jahren Zockerdasein einfach schon zu viele Shooter gespielt
ElektroRocker hat geschrieben:Ich wette du würdest dir vor freude in die hose kacken wenn es die 2 spiele für deine Rrodbox gäbe.
Resistance 2 und Killzone 2? nö, warum sollte ich? sowohl grafisch als auch spielerisch nichts was ich nicht auch für 360 bekomme
ElektroRocker hat geschrieben:wir wissen alle dass Killzone 2 solche über gehypte spiele wie Halo3 locker wegstecken wird.
ähhh jaklar, Killzone 2 wird ja auch nicht gehapyed, gelle? :roll: :hehe:

Killzone 1 wurde damals auch als Halo-Killer hochgehyped bis zum gehtnichtmehr... das Ergebnis: :hehe:
(war damals leider einer, der auf den Hype reingefallen ist und sich das game am Releasetag gekauft hat)

Naja aber diesmal gibt es viele previews die sich einig sind dass es grafisch und spielerich das beste wird.
und du kannst auch die betatester fragen.

nichts besonderes?
ich glaub kaum dass man in videos sehen kann ob es was besonderes wird vor allem braucht es sowas in nem first person shooter ned.
viel umfang guter online modus gute grafik und realistisches gameplay.
und laut der beta und den previews zu urteilen hat es das alles.
also gekauft
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

es gibt ja schon soviele shooter die nach mehr als bloßem shooter aussehen^^
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ElektroRocker hat geschrieben:Naja aber diesmal gibt es viele previews die sich einig sind dass es grafisch und spielerich das beste wird.
und du kannst auch die betatester fragen.
naja, dasselbe hab ich damals auch über Killzone 1 und Resistance und Haze etc. gehört... aber gut, wäre schön wenn es, sobald ich eine PS3 besitze, endlich einen richtig guten Shooter gibt der mal nicht multiplatform ist sondern PS3-only :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eine frage wie lasst ihr euch eigentlich bei shootern so einfach hypen? ich mein wenn man auf den sp modus scheißt und sich das spiel nur wegen dem mp holt. wenn man sich ein paar videos anguckt sieht man doch schon so ziemlich was einen erwartet. kann sein dass ich auch einfach nur glück hatte. aber genau wie bei cod 4 bin ich mir ziemlich sicher dass mir der mp bei killzone 2 zumindest gefallen wird.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

AEV-Fan hat geschrieben:Spielt sich GeoW 2 nicht so ein bisschen wie Army of Two?
Naja, Army of Two spielt soch meiner Meinung nach doch ganz anders. Zumal der taktische Anteil in Army of Two wirklich vorhanden ist. Dazu kommt, dass man noch Waffen modifizieren kann und das Teamplay (wegen dem taktischen Teil) von essentieler Wichtigkeit ist.

Stell dir irgendein xbeliebigen FPS vor, zum Beispiel Halo 3 (nur vom Gameplay), pack den Marshall in die dritte Perspektive, addiere ein Deckungssystem und fertig ist Gears of War 2. Warum Gears of War von vielen als ein taktischer Shooter gepriesen wird, ist mir vollkommen schleierhaft. Es ist ein reinrassiger Action-Shooter. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine ich doch. Gut es von einem bestätigt zu bekommen, der Resistance 2 gespielt hat.

@nasagoal und electrorocker:
Warum müsst ihr nur immer bashen? Ihr streitet euch über ein Spiel, das nicht mal draußen ist. Und das, was ich bisher von Killzone 2 gesehen habe, haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Sieht mir sehr nach Call of Duty aus, nur in einem etwas futuristischem Setting. Das soll nicht heißen, dass nun Killzone 2 schlecht wird, habe jeden Call of Duty Teil durchgezockt und teils auch im MP. Aber nach den wirklichen Burner sieht mir Killzone 2 nicht gerade aus. Es wird sich auf dem selben Niveau wie Gears of War 2 womöglich halten (vom Spielspaß).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Halo 3 ist auch nicht mein Lieblingsshooter, aber wenn man das "Standard-Shooter" nennt, dann ist ein Resistance 2 ja Unterklasse
Das war ein netter Versuch einen Multi zu bashen, ich mochte Resistance 1 schon nicht sonderlich. Bzw war das auch nicht mehr als ein gewöhnlicher Run and Gun Shooter, mit im Ansatz guten Ideen die aber leider nicht richtig umgesetzt wurden. Kann gut sein das Resistance 2, nicht besser ist als Halo 3 - würde mich auch nicht weiter wundern, den Halo 3 hat seinerzeit hier auf 4P auch "nur "87% bekommen - ich habe Resitance 2 übrigens bis jetzt noch nicht gespielt.