PES 09 wieder besser als Fifa 09!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

reddom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reddom »

Bevor ich hier Anfange ich bevorzuge keines der beiden Spiele und suche mir jedes Jahr das Spiel raus was ich besser finde.Das ganze immer auf dem PC.(letztes Jahr PES)

Also ich muss sagen ich finde es ist wie immer

Vorteile bei Fifa:

Man hat halt einfach alle Lizenzen und das ist einfach geil nicht jeden Tag schaun ist schon der Buli Patch draussen man kann die Buli einfach spielen.

Dazu kommt das man einfach jeden erdenklichen Cup oder jede erdenkliche Liga spielen kann.

Was ich richtig gut finde das man den Torwart jetzt unabhängig von den anderen Spieler im Schwierigkeitsgrad einstellen kann weis nicht ob das beim 08er auch schon so war aber ich find es Klasse

Vorteile bei PES 2009:

Bei PES hat man einfach das bessere Spiel gefühl was aber lang nicht mehr so deutlich ist wie früher
(^^sieht zwar jetzt en bissjen wenig aus by PES aber ist einfach mit das wichtigste an einem Spiel also steht mindestens für 2 Punkte by fifa)

Kein Gewinner:

In der Grafik ist es beim PC zumindesten so das es keinen echten gewinner gibt in Fifa finde ich die Stadien und den Rasen besser in PES gefallen mir die Spieler Details etwas besser.Was aber auch nur intressiert beim Torjubel.

Fazit:

Es ist wie jedes Jahr schwer zu sagen was das bessere Spiel ist man muss sich einfach überlegen
was einem wichtig ist Grafik, Spielerlebnis, Lizenzen, funktionalität, Onlinemduos, der allgemeine Umfang des Spiels, usw. und dann weis man eigentlich welches Spiel für einen das richtige ist.

Also Demo von beiden Spielen laden und für sich selbst rausfinden welches das richtige Spiel ist weil jeder halt nen andren Geschmack hat^^.

:D hoffe das ich jetzt nicht gesteinigt werde weil keins der Spiel unterstütze :steinigen:
T4DDy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T4DDy »

@Ron188 : Schieß einfach daneben / drüber :-P
Pimp my Mario Kart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pimp my Mario Kart »

Eben die PES Demo gesaugt und schon gefreut wie ein Schnitzel.
Was dann auf mich zukam war ein solides Fußballgame. Die Grafik gut, Charaktermodelle sehr gelungen (aber warum ist im Hintergrund alles verschwommen?), die Soundkulisse aber weniger. Ist ja schön und gut, dass die Zuschauer "ITALIA ITALIA" schreien, aber das in ca. 80 Minuten virtueller Spielzeit nervt das schon nach einiger Zeit.. Sprecher sind noch nicht dabei.
Gameplay, ja war gut, aber weiss noch nicht so recht. Hab ja erst drei Spielchen gemacht. Im Vergleich zu PES08 scheinen die Einzelaktionen schwerer geworden zu sein. Flanken schlagen scheint immernoch gut zu funktionieren (vielleicht zu gut?), habe bereits zwei Flankentore gemacht.

Mit Fifa kann ich das nicht vergleichen, habe die früheren Fifas nie gemocht. Aber vielleicht sollte ich mir doch mal die Fifa09-Demo saugen.

Also wie gesagt solides Spiel, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Fischmek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischmek »

Pimp my Mario Kart hat geschrieben:Eben die PES Demo gesaugt und schon gefreut wie ein Schnitzel.
Was dann auf mich zukam war ein solides Fußballgame. Die Grafik gut, Charaktermodelle sehr gelungen (aber warum ist im Hintergrund alles verschwommen?), die Soundkulisse aber weniger. Ist ja schön und gut, dass die Zuschauer "ITALIA ITALIA" schreien, aber das in ca. 80 Minuten virtueller Spielzeit nervt das schon nach einiger Zeit.. Sprecher sind noch nicht dabei.
Gameplay, ja war gut, aber weiss noch nicht so recht. Hab ja erst drei Spielchen gemacht. Im Vergleich zu PES08 scheinen die Einzelaktionen schwerer geworden zu sein. Flanken schlagen scheint immernoch gut zu funktionieren (vielleicht zu gut?), habe bereits zwei Flankentore gemacht.

Mit Fifa kann ich das nicht vergleichen, habe die früheren Fifas nie gemocht. Aber vielleicht sollte ich mir doch mal die Fifa09-Demo saugen.

Mich hat es auch noch nicht überzeugt. Ich spiele schon einige Tage Fifa 09, und muss sagen das mir Fifa dieses Jahr um einiges besser gefällt als PES 09. Aber mal abwarten wie mir die Vollversion von PES 09 gefallen wird. Ein so geniales Spiel wie PES 6 wird es wohl eh nie wieder geben. Obwohl EA seine Arbeit dieses Jahr wirklich gut gemacht hat, kommt es noch nicht an PES 6 ran. Aber ich freu mich jetzt schon auf Fifa 2010.

EA ist auf den richtigen Weg!
Pimp my Mario Kart
Persönliche Nachricht:

Fischmek hat geschrieben:
Pimp my Mario Kart hat geschrieben:Eben die PES Demo gesaugt und schon gefreut wie ein Schnitzel.

Mich hat es auch noch nicht überzeugt. Ich spiele schon einige Tage Fifa 09, und muss sagen das mir Fifa dieses Jahr um einiges besser gefällt als PES 09. Aber mal abwarten wie mir die Vollversion von PES 09 gefallen wird. Ein so geniales Spiel wie PES 6 wird es wohl eh nie wieder geben. Obwohl EA seine Arbeit dieses Jahr wirklich gut gemacht hat, kommt es noch nicht an PES 6 ran. Aber ich freu mich jetzt schon auf Fifa 2010.

EA ist auf den richtigen Weg!
Hab nun auch die FIfa09 Demo (für PC wohlgemerkt) ausproiert, und das spricht mir garnicht zu.
Laut vielen Meinungen sei die PC-Version auch qualitativ deutlich minderwertiger als die Konsolenvarianten.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wertungen bei IGN.com:
FIFA 09 - 8.9/10
PES 09 - 8.5/10

Damit liegt bei IGN.com zum ersten mal seit vielen Jahren FIFA vor PES. Ha!
Pimp my Mario Kart
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Wertungen bei IGN.com:
FIFA 09 - 8.9/10
PES 09 - 8.5/10

Welche Konsolen?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

NextGen, also PS3/360.

Der Onlinemodus soll bei PES btw. wieder so schlecht wie im letzten Jahr sein.
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Sevulon hat geschrieben:NextGen, also PS3/360.

Der Onlinemodus soll bei PES btw. wieder so schlecht wie im letzten Jahr sein.
Na ja, bei genauerer Übersetzung des IGN-Tests wird aber gesagt, dass erhebliche Verbesserungen im online Bereich gemacht wurden, jedoch immernoch einige lags auftreten (wenn auch nicht mehr so gravierend wie beim Vorgänger) werden. Abschließend kam noch der Vergleich, dass dies keine gute Alternative zum "zu zweit vor der Flimmerkiste"-Zocken ist.

"This year things have improved dramatically and now it's playable, though thanks to some persistent if not excessive lag problems it's still not a patch on playing against someone sat next to you"

Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/918/918049p1.html
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Naja, aber da steht auch klar unter Lasting Appeal: "It’s a shame that online disappoints yet again"
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Sevulon hat geschrieben:Wertungen bei IGN.com:
FIFA 09 - 8.9/10
PES 09 - 8.5/10

Punkte sagen ja nicht alles aus.

"Closing Comments
For all its problems off the pitch, there’s no doubting that PES 2009 is the most fun football game on the market."
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Und zwei Sätze weiter steht im Comment, dass FIFA der diesjährige Sieger ist ;)
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Zumindest früher war es noch so das Spiele besser waren die mehr Spaß gemacht haben...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich hab FIFA ich liebe es.
Aber jedem das eigene! PES ist auch bestimmt nicht schlecht.
Und es gibt kein BULI für PES auf Konsolen!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

phiL232 hat geschrieben:Ich hab FIFA ich liebe es.
Aber jedem das eigene! PES ist auch bestimmt nicht schlecht.
Und es gibt kein BULI für PES auf Konsolen!
Falsch auf PS3 ist das problemlos möglich.Auf der Xbox ein wenig Schwieriger wobei es mit dem Editor doch recht einfach sein sollte.