No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

Grundsätzlich läufts so:

Rot=Sigma, Grün=Tau und Blau=Theta, in der Reihenfolge findest du auch mehr seltene Ressource und lebendigere (+extremere) Planeten. Wobei ich Blau schon mit Sigma+Tau anfliegen konnte, also gibts auch Kombos.

Hier mal ein ausführlicher Post von Reddit:
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... r_systems/
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

Btw, fällt mir gerade ein: Ich hatte ein Addon direkt unter meinen Hyperdrive gebaut, was auch noch einen winzigen Reichweitenbonus gibt. Vielleicht hat das geholfen.

Ansonsten einfach einen zweites Addon einbauen und schauen was passiert.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Newo »

Soo, langsam stellt sich die Ernüchterung ein. Hab zwar jetzt auch Atlasschnittstellen besucht und so ziemlich jede Fragezeichen Ortkombination besucht und jedes verfügbare Upgrade drinne samt Schiff mit über 30 Plätzen und das wars wohl auch.
Die doch flache Sandbox bietet mir nichts. Jetzt werden noch die restlichen Schiffe zerstört und die noch notwendigen Warpsprünge gemacht. Selbst Zocksessions mit nem Kumpel und Sprachchat halten net mehr bei Laune XD. Noch 1-2 Mal spielen und das Spiel wandert zur 9,99er-Aktion bei Gamestop :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von CritsJumper »

Wow!

Ich hatte eben meinen ersten Kampf der im Orbit angefangen hatte gegen drei Piraten, der sich dann auf der Planetenoberfläche weiter vollzogen hatte. Gut die KI spielt dann leider immer noch ein bisschen so als sei man im Weltraum. Ich hatte trotzdem angst "abzustürzen" und habe dann aber mich nicht getraut mal frontal auf den Planeten zu halten im Kampf. Aber das war cool!

Schade nur das die Schiffe nicht auch eine normale Absturzstelle bilden... *g*

Ziele für dieses Wochenende:
+3 Frachtraum, +2 Schilde, Multiwerkzeug wäre schön, aber ist halt kein Muss.

(Welche die sich selbst regenerieren gibt es nicht oder? Diese seltsamen Platten sind auch nur zum Aufladen aber halten auch nicht irgendwie besser oder? Genau wie diese Energiekanister.. ich meine da steht ja immer was aber ob man die jetzt einfach nur im Inventar haben muss oder ob man die Installaitonen damit füttern muss, habe ich noch nicht so richtig verstanden.)

P.s.: Ist von euch schon jemand so hoch gerüstet das er es Problemlos mit den Elite-Wächter-Kampf-Hunden aufnehmen kann? Die Walker hab ich ja noch nicht gesehen und es soll ja auch Flugzeuge geben und sogar Planeten-Vernichter.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Newo »

ChrisJumper hat geschrieben: P.s.: Ist von euch schon jemand so hoch gerüstet das er es Problemlos mit den Elite-Wächter-Kampf-Hunden aufnehmen kann? Die Walker hab ich ja noch nicht gesehen und es soll ja auch Flugzeuge geben und sogar Planeten-Vernichter.
Du meinst die HUndeähnlichen Wächter auf dem Planeten? Die sind ein Klacks. Die Walker kommen als nächsthöhere Form und mit denen ist nicht zu spaßen. Selbst mit meiner plus 9 Schadenaufprallwaffe dauert der Kampf schon 3-4 Magazine (gefühlt). Da muss man schon mit seinem eigenen Raumschiff als Deckung fungieren, um Schaden abzuwehren XD.


Wenn du einen Wächter triffst schieß ihn doch an und lass ihn erstmal Verstärkung rufen, dann töte alle Wächter bis auf einen und lass diesen nochmals Verstärkung rufen, dann bekommst du es auch mit einem Walker zu tun ;).


Hab jetzt alle Erfolge und das SPiel kann zu Gamestop XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von CritsJumper »

Newo hat geschrieben: Du meinst die HUndeähnlichen Wächter auf dem Planeten? Die sind ein Klacks. Die Walker kommen als nächsthöhere Form und mit denen ist nicht zu spaßen. Selbst mit meiner plus 9 Schadenaufprallwaffe dauert der Kampf schon 3-4 Magazine (gefühlt). Da muss man schon mit seinem eigenen Raumschiff als Deckung fungieren, um Schaden abzuwehren XD.
Ich habe halt bisher nur gegen die normalen gekämpft, aber sobald ich auf den Planeten die Gravity-Ball Teile aufhebe kommen sofort zwei Hunde und ich hab 3 Sterne. Die Hunde selber schießen mich oft schon mal Schildlos, so das ich bisher noch nicht in Versuchung war die zu töten. Bin da aber auch ein Feigling.

Ich hoffe übrigens wenn ich langsam voran schreite das durch die Patches sich auch schon etwas am Spiel verändern wird. Bisher waren einige neue Einrichtungen von Gebäuden dabei..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: Ich habe halt bisher nur gegen die normalen gekämpft, aber sobald ich auf den Planeten die Gravity-Ball Teile aufhebe kommen sofort zwei Hunde und ich hab 3 Sterne. Die Hunde selber schießen mich oft schon mal Schildlos, so das ich bisher noch nicht in Versuchung war die zu töten. Bin da aber auch ein Feigling.
Die Hunde umkreisen, manchmal hilft auch nach jedem Schuss die Richtung zu ändern und den Kreis zurückzulaufen. Sobald man durch einen Abhang eine erhöhte Position hat, können die Hunde mitunder fast gar nicht mehr treffen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Gast »

Vorhins kam ja noch der Patch, welcher den Speicherbug auf PC beheben soll. Dachte ich mir so "Na gut, mal kurz reinschauen kannste ja..", keine 5 Minuten gespielt und nen CTD (Crash to Desktop) gehabt. Määh, ich warte weiter.. ^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von CritsJumper »

Trimipramin!
Einfach mal im Offline Mode starten. Hilft zwar nicht immer. Aber oft und besonders am Wochenende verzettelt sich das Spiel wenn es versucht mit den Servern zu kommunizieren und dabei Problemen kommt. Also Namen hoch zu laden oder herunter zu laden oder dabei die Anzeige einzublenden von wem es entdeckt wurde... etc.

Bei mir sind die Crashes so das sie zwar auftreten, aber sehr selten. Spiele ich 6 Stunden hab ich ca. 2 Crashes die aber gleich beim zweiten oder Dritten Versuch nicht mehr auftreten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von unknown_18 »

Von welchen Crashes redet ihr da? Ich hab keine. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von unknown_18 »

Sicher, aber ich tue mich da generell schwer diese Probleme immer nachvollziehen zu können, ich hab generell sehr wenig Probleme mit Spiele im Gegensatz zu Anderen, wenn ich das so immer wieder über die Jahre alles lese. Teilweise erwarte ich da bei Spielen das schlimmste und dann läuft es einfach ohne Problem. Liegt es also wirklich immer am Spiel oder ist eben mitunter nicht doch der eigene PC Schuld dran.

Bei PS4 ist klar, da sollte es laufen und nicht abstürzen bei der einheitlichen Hardware.

Generell hat NMS aber noch einige Bugs, aber es ist sehr gut spielbar. Auch in anderen Foren lese ich eher wenig von Problemen, eher von Spielern die Spaß an NMS haben. ^^

Manchmal ist es aber auch erschreckend wie Manche mit ihren 7 Jahre alten Krücken meinen das NMS einwandfrei laufen muss.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Newo »

ChrisJumper hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: Du meinst die HUndeähnlichen Wächter auf dem Planeten? Die sind ein Klacks. Die Walker kommen als nächsthöhere Form und mit denen ist nicht zu spaßen. Selbst mit meiner plus 9 Schadenaufprallwaffe dauert der Kampf schon 3-4 Magazine (gefühlt). Da muss man schon mit seinem eigenen Raumschiff als Deckung fungieren, um Schaden abzuwehren XD.
Ich habe halt bisher nur gegen die normalen gekämpft, aber sobald ich auf den Planeten die Gravity-Ball Teile aufhebe kommen sofort zwei Hunde und ich hab 3 Sterne. Die Hunde selber schießen mich oft schon mal Schildlos, so das ich bisher noch nicht in Versuchung war die zu töten. Bin da aber auch ein Feigling.

Ich hoffe übrigens wenn ich langsam voran schreite das durch die Patches sich auch schon etwas am Spiel verändern wird. Bisher waren einige neue Einrichtungen von Gebäuden dabei..
Einfach die ganzen Schilderweiterungen für den Exoanzug stacken (falls du sie gefunden hast, da überlebt man schon mal ne Weile länger^^) und natürlich eine entsprechende Waff emit genug Slots besitzen (meine hat[e] 16), um eben Platz für Kühlung, Schadewn und ein großes Magazin zu schaffen^^. Da kann man dann mit einem Magazin 3 Wächter oder einen Hund und einen fliegenden Wächter schonmal kaputt schießen und wieder schnell nachladen.
Einfach mal versuchen, wenn man stirbt muss man ja nur seine Sachen wieder aufgabeln XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hatte bisher auch nur die kleinen Ghosts (Schon wieder Destiny... ^^) und die "Hunde". Beides eigentlich kein Problem, hab bisher nur das Multiwerkzeug aufgerüstet. Die Anzugerweiterungen nehmen mir nur zu viel Platz weg. Hab leider immer noch das Anfangsschiff und will mir dann endlich mal ein "schönes abgestürztes" suchen.

Hab mittlerweile leider auch ein paar Abstürze auf PS4 erleben dürfen. Ist aber erst nach ca. 20 Stunden Spielzeit passiert, hoffe es wird mit dem Fortschritt nicht schlimmer.

Gestern konnte ich dann noch einen Planeten entdecken, auf dem Muscheln wie Blumen aus dem Boden wachsen. Die gefarmten Eiweißperlen lockten zwar dann immer 2 Wächter und einen Hund an, aber diese bewegen sich einfach so langsam, dass man locker die ganze Tasche mit diesen Perlen vollmachen konnte. Gab dann beim Händler auch ordentlich Kohle dafür, war nach 20 min dann um gut. 2mio reicher. Kurz davor hatte ich bei Instagram nen Post gesehen, wo jemand empfohlen hatte, den Sprint mit Dash und Jetpack zu verbinden. Wusste ich vorher auch nicht. ^^

Ich konnte mit einer einzigen Warpladung (habe eine Verbesserung verbaut) übrigens 3 Atlas Schnittstellen nacheinander aufsuchen. Die Entfernungen sind gefühlt recht niedrig. ^^
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von greenelve »

Nochmal die Erklärung für Sprinten und Jetpack (wollte es hier ohnehin nochmal erklären):

Sprint aktiveren, Nahkampfwaffe drücken und direkt Jetpack nutzen.

Durch den Sprint bekommt man Geschwindigkeit, durch die Nahkampfwaffe wird man nach vorne gezogen und das Momentum beim richtigen Timing auf das Jetpack übertragen, wodurch man beim Jetpack nicht mehr nach oben befördert wird, sondern nach vorne.

Sprintupgrades werden dadurch überflüssig, da man sich möglichst mit Jetpack nach vorne bewegen will. Es geht deutlich schneller.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Alking »

Eine Frage: Wie kann ich den Inventar von meinem Raumanzug vergrößern?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten