[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Dark Souls wird zum Release von Teil 3 auch als Comic erscheinen :

http://www.netzwelt.de/news/156841-dark ... ndigt.html
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

m2deep hat geschrieben:Dark Souls wird zum Release von Teil 3 auch als Comic erscheinen :

Find ich ne sehr dumme Idee muss ich sagen. Das passt einfach nich zu Dark Souls
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Dark Souls wird zum Release von Teil 3 auch als Comic erscheinen :

Find ich ne sehr dumme Idee muss ich sagen. Das passt einfach nich zu Dark Souls

Passt nicht dazu ? Hmm ... wenn ich an all die tollen Zeichnungen denke finde ich schon das das in ein Comicheft passt.Und ich glaube auch das es tolle Zeichnungen in das Comicheft schaffen werden. Bei der Story muss man abwarten was daraus gemacht wird.

Mir selber ist es egal ,Hauptsache die Reihe wird als Spiel sehr gut abgeschlossen. Das wird den meisten wohl erstmal am wichtigsten sein .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:

Dann kennst du 'Berserk' nicht ;-)

Ich finds einfach unnötig aber verständlich. Die Souls Serie hat sich als sehr profitable Angelegenheit entpuppt und in Japan sind Animes nunmal DAS Thema also muss ich gestehen, dass ich diesen Schritt schon vorher erwartet habe (bei DKS2 lag ja ebenfalls ein erstes Comik dabei).
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nachdem der Titel Lautet "Alle Editionen Vorbestellbar" geh ich da richtig davon aus dass es die Prestige Edition bereits bei Amazon gab und die Ausverkauft ist? =(
http://www.amazon.de/Dark-Souls-Prestig ... 018Z54YAS/
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Denke ich nicht, sieht bei den anderen Plattformen nicht anders aus. Denke, die sind noch zu haben, irgendwann, wenn man gut aufpasst... Vllt können sie die nur noch nicht freigeben?!

Auch nur 2000 Stück, weltweit!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Also wenn Amazon die bereits im Angebot hatte und die zur Zeit nicht zu haben sind und es nur 2000 Stk.weltweit gab,würde ich auch vermuten,dass sie auf immer und ewig vergriffen sind.

Was anderes :
Habe letztens irgendwann in einem Video (weiß nicht mehr welches)gehört,dass es in Dark Souls 3 möglich sein soll,dass der/die Invader Estus Flasks nutzen können.Weiß da jemand etwas drüber ? Könnte ja auch sein ,dass es nur im Rahmen des Stresstests so gewesen ist und es im Spiel später wieder rausgenommen wird ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Also wenn Amazon die bereits im Angebot hatte und die zur Zeit nicht zu haben sind und es nur 2000 Stk.weltweit gab,würde ich auch vermuten,dass sie auf immer und ewig vergriffen sind.
Ich verstehe die Begeisterung für sowas absolut nicht :-D Man zahlt extra(viel) Geld und bekommt etwas, das man sich in den meisten Fällen einmal anguckt und dann weglegt. Aber okay, vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für sowas.
m2deep hat geschrieben: Was anderes :
Habe letztens irgendwann in einem Video (weiß nicht mehr welches)gehört,dass es in Dark Souls 3 möglich sein soll,dass der/die Invader Estus Flasks nutzen können.Weiß da jemand etwas drüber ? Könnte ja auch sein ,dass es nur im Rahmen des Stresstests so gewesen ist und es im Spiel später wieder rausgenommen wird ?
Hab dazu das hier gefunden. Anscheinend bringt einem das Besiegen eines roten Phantoms seine kompletten Esus zurück - das sind gute Nachrichten finde ich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Neues Gameplay-Video (Neogaf): https://www.youtube.com/watch?v=zI09ZVuX5XI

Die Backstab-Mechanik stört mich immer noch...aber sowas von.
Der Charakter ist so schnell wie in Bloodborne -> die Gegner sind langsam -> lassen sich instant backstabben...

Das ergibt für mich keinen Sinn. Es fühlt sich einfach falsch an bzw. sieht falsch aus.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Äh jo, sieht wirklich zu sehr nach Bloodborne aus - auch die Umgebungsgrafiken scheinen aus BB entnommen (wobei von Anfang an klar war, dass ein paar Texturen wiederverwendet werden - From wäre ja doof das nicht zu tun.

Der Charakter ist aber wie du sagst
- zu flink
- die Backstabs zu easy
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joa, diese Gegner scheinen wirklich keinerlei Bedrohung darzustellen. Ich denke jedoch, dass dies das Souls-typische Tutorialgebiet sein könnte.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:Joa, diese Gegner scheinen wirklich keinerlei Bedrohung darzustellen. Ich denke jedoch, dass dies das Souls-typische Tutorialgebiet sein könnte.
Hast du Gameplay vom Network-Test gesehen?
Das war ein anderes Gebiet und dort herrscht dasselbe Problem. Selbst bei den dicken Typen mit dem Riesenbeil in der Hand - die direkt von BB übernommen wurden - ist es ähnlich einfach,
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LePie hat geschrieben:Joa, diese Gegner scheinen wirklich keinerlei Bedrohung darzustellen. Ich denke jedoch, dass dies das Souls-typische Tutorialgebiet sein könnte.
Jo, zumal da nur mehrere Gegner einzeln rumstehen. Wenn man in Yharnam auf der Straße ist und da wären nur einzelne Gegner mit Nahkampfwaffen, wäre das ähnlich easy ... oder in Undead Burg bei Dark Souls mit einzelnen Zombies mit kaputten Schwertern (denn genau das ist die Stelle).

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Hast du Gameplay vom Network-Test gesehen?
Das war ein anderes Gebiet und dort herrscht dasselbe Problem. Selbst bei den dicken Typen mit dem Riesenbeil in der Hand - die direkt von BB übernommen wurden - ist es ähnlich einfach,
Um ,fair' zu bleiben, ich finde die Beiltypen nicht kopiert. Die haben nen ziemlich geilen AoE Magieangriff und die Ästhetik ist ja auch schon ne andere.
Ps4 Spielern werden in Dark Souls 3 100% ne Menge Ähnlichkeiten zu BB auffallen aber ich sehe das als völlig logischen Schritt für FromSoftware: PC Spieler/One Spieler kennen BB höchstens aus Videos und je besser die Texturen etc. werden, desto mehr Sinn macht es Gegner von den Bewegungen/Hitboxen/Körperschwerpunkten zu übernehmen. Die Henkersbeil-Kuttentypen in BB sind (wie alle Gegner im Spiel) zum Glück ja auch nicht over-used dh. mich stört das kein bisschen.
Im Grund habe ich mich beim, im Networktest gezeigten Zeug eh gewundert, wie WENIG FromSoftware übernommen hat :-D Ich hatte deutlich mehr befürchtet als ein paar Statuen und ein bisschen was vom Gegnerverhalten.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Das war nicht wirklich als Vorwurf gemeint. Meinetwegen können die so gut wie alles kopieren - vor allem das Setting und die Lore - und dem Spiel einen neuen Namen geben. Also so ähnlich wie sie es nach Demon's Souls gemacht haben,

Mein Problem mit dem Spiel ist eher, dass es mich zu sehr an Dark Souls erinnert (siehe Backstab-Mechanik oder einzelne Animationen, die trotz Generationenübergang nicht erneuert wurden). Deswegen ist es auch völlig legitim den Namen beizubehalten.

Ich bin gespannt was FROM danach macht. Mit Dark Souls hören sie hoffentlich auf und von BB bringen sie wahrscheinlich maximal noch einen Ableger. Danach machen sie vielleicht mal was "komplett" anderes...zumindest würde ich mir das wünschen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Mein Problem mit dem Spiel ist eher, dass es mich zu sehr an Dark Souls erinnert (siehe Backstab-Mechanik oder einzelne Animationen, die trotz Generationenübergang nicht erneuert wurden). Deswegen ist es auch völlig legitim den Namen beizubehalten.

Oh findest du? So sehr ich BB mag, so sehr wünsche ich mir ein wirklich neues Dark Souls (und so gut DKS2 Sotfs am Ende auch war, den ,wahren Nachfolger' á la Myazaki gab es bisher noch nicht).
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ich bin gespannt was FROM danach macht. Mit Dark Souls hören sie hoffentlich auf und von BB bringen sie wahrscheinlich maximal noch einen Ableger. Danach machen sie vielleicht mal was "komplett" anderes...zumindest würde ich mir das wünschen.
Ich meine sie hatten erwähnt, dass Myazaki nach DKS3 etwas neues macht. Allerdings darf man in spätestens 3-4 Jahren wieder mit DKS4 oder BB2 rechnen .... die Titel verkaufen sich mittlerweile zu gut bei relativ übersichtlichem Budget und für Sony lohnt sich die Partnerschaft, weil BB der reinste System Seller war. Aber ja, ne etwas längere Pause wäre mal ganz gut :-)