Tales of Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Serie
Nun, haben wir Bandai Namco deutsch lokalisierte Tales Spiele zu verdanken? Nö, wären Nintendo und Microsoft nicht gewesen gäbe es wohl bis heute nicht ein deutsch lokalisiertes Tales Spiel... oder habe ich neben Tales of Symphonia und Tales of Vesperia eines vergessen?
Von daher ist die Eingliederung für mich eher kein positives Zeichen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich habe es zwar erst vor einem halben jahr gespielt, aber so genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern. ich glaube aber tales of phantasia war durchaus auch auf deutsch.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
tales of phantasia kam nie in Europa raus. Es gibt für den SNES Emulator nen Fansub. Außerdem gabs ne Neuauflage entweder DS oder PSP, denke mal PSP, die es auch nicht zu uns geschafft hat.
Es stimmt schon: Ohne NIntendo oder Microsoft hätten wir keines der Tales of SPiele bekommen. Aber ich hoff trotzdem, dass Bamco jetzt endlich auch den Westen beliefert und das einfach selbst übernehmen will... hoffen kann mans ja mal.
Es stimmt schon: Ohne NIntendo oder Microsoft hätten wir keines der Tales of SPiele bekommen. Aber ich hoff trotzdem, dass Bamco jetzt endlich auch den Westen beliefert und das einfach selbst übernehmen will... hoffen kann mans ja mal.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also die GBA version ist durchaus in europa erschienen. sonst hätte ich es nicht.
edit: hab bei amazon nachgeschaut, da steht für die GBA version von ToP:
Sprache: Deutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
gibts also auch auf deutsch.
edit: hab bei amazon nachgeschaut, da steht für die GBA version von ToP:
Sprache: Deutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
gibts also auch auf deutsch.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Oh, dann war das sogar GBA 
Joa gut, aber wird auch wieder nur dank Nintendo bei uns sein.
Aber gut zu wissen, kommt man da noch ran?
Oder lohnt sichs überhaupt? ^^
Edit: Ich glaub die haben das auch nochmal wieder ganz anders für die PSP aufgelegt... deshalb die Verwirrung. Das sah nämlich deutlich besser aus xD

Joa gut, aber wird auch wieder nur dank Nintendo bei uns sein.
Aber gut zu wissen, kommt man da noch ran?

Oder lohnt sichs überhaupt? ^^
Edit: Ich glaub die haben das auch nochmal wieder ganz anders für die PSP aufgelegt... deshalb die Verwirrung. Das sah nämlich deutlich besser aus xD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mir ToP dieses jahr erst gekauft. gebraucht natürlich. kostet irgendwas zwischen 15 und 25€
die GBA version ist ein direkter 1:1 port von der SNES version soweit ich das mitbekommen hab. irgendwas soll nicht so gut sein. was weiß ich nicht. auf jeden fall gilt die GBA version als die schlechteste version von ToP
Die PS1 version hat sprachausgabe und kann als remake angesehen werden (während die GBA version nur ein port ist) und die PSP version basiert auf der für die PS1.
soweit ich das sehen kann ist allerdings nur die GBA version außerhalb von japan erschienen.
ich hatte meinen spass daran. ist allerdings nicht gerade das einfachste spiel ^^'
die GBA version ist ein direkter 1:1 port von der SNES version soweit ich das mitbekommen hab. irgendwas soll nicht so gut sein. was weiß ich nicht. auf jeden fall gilt die GBA version als die schlechteste version von ToP
Die PS1 version hat sprachausgabe und kann als remake angesehen werden (während die GBA version nur ein port ist) und die PSP version basiert auf der für die PS1.
soweit ich das sehen kann ist allerdings nur die GBA version außerhalb von japan erschienen.
ich hatte meinen spass daran. ist allerdings nicht gerade das einfachste spiel ^^'
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke. Dann werd ich das wohl eher aufm Emulator mal zocken, sollte ich mal zu viel Zeit haben oder die Lust nach einem Tales of Abenteuer 
Wird aber wohl eher vorerst nicht der Fall sein ^^;

Wird aber wohl eher vorerst nicht der Fall sein ^^;
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für die PS1 version sollts auf jeden fall eine fan-übersetzung geben
-
- Persönliche Nachricht:
Besser (;JesusOfCool hat geschrieben:für die PS1 version sollts auf jeden fall eine fan-übersetzung geben
Es gibt einen komplett englischen Patch für die PSX Version. Falls jemand Interesse hat, gibt's den Link per PM.
Einerseits hast du schon Recht, andererseits hat Bamco grad in letzter Zeit sehr oft beteuert, dass sie sich von nun an viel mehr um internationale Releases kümmern möchten.Balmung hat geschrieben:Nun, haben wir Bandai Namco deutsch lokalisierte Tales Spiele zu verdanken? Nö, wären Nintendo und Microsoft nicht gewesen gäbe es wohl bis heute nicht ein deutsch lokalisiertes Tales Spiel... oder habe ich neben Tales of Symphonia und Tales of Vesperia eines vergessen?
Ein Titel wie ToI R wird es imo nicht schaffen.. wird immerhin einer der ersten Titel für die Vita und die PSP war als Vorgänger sehr umsatzschwach, vorallem im Westen - wäre ein zu großes Risiko, aber hoffentlich irr ich mich.
[Für Tales of Innocence (NDS) gibt es übrigens auch einen englischen Patch *g]
Davon ab sieht es doch ziemlich gut aus, Tales of Graces f ist schon lange bestätigt und Xillia hat auch relativ gute Chancen. Ich bezweifel dass "uns" diese Eingliederung negativ beeinflussen wird und glaube/hoffe dass es sich positiv auswirkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm, es geht nicht allein darum, dass es bei uns überhaupt erscheint, sondern auch darum ob wir eine lokalisierte deutsche Version bekommen. Und letzteres wüsste ich jetzt nicht wieso es da nun besser aussehen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was hat die Auflösung des Namco Tales Studio bzw. das Tales Studio ansich mit der Lokalisierung zutun? Richtig, rein gar nichts. Verstehe den Einwand nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Ozwell am 24.11.2011 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
[Doppelpost]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
alos mir wär eine deutsche lokalisierung scheiß egal. da find ichs viel wichtiger, dass der japanische o-ton mit dabei ist und man auf den wechseln kann wenn man will.
-
- Persönliche Nachricht:
The English version of Tales of Graces f is complete, according to the latest 8-4 Podcast, who localized both the text and audio for the upcoming PlayStation 3 role-playing game.
The localization company speculates the game will release sometime between January and February 2012, though Namco Bandai has yet to officially date the title.
Quelle: gematsu
Das sind doch mal gute Neuigkeiten (;
The localization company speculates the game will release sometime between January and February 2012, though Namco Bandai has yet to officially date the title.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hört sich sehr gut an. Mal schaun, wenn mein Händler des Vertrauens das Spiel direkt anbietet, kauf ich die US. Aber mal abwarten, wanns in Europa erscheint.Ozwell hat geschrieben:The English version of Tales of Graces f is complete, according to the latest 8-4 Podcast, who localized both the text and audio for the upcoming PlayStation 3 role-playing game.