TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Oynox »

Wie isn das Damagecap von Waffen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Afaik gibt's keins. Höchstens vllt, weil iwann die Potions und Enchantments etc. ihr limit aber erreichen, aber afaik ist's auch noch nicht klar, ob's da eins gibt. Iwo hab ich mal gelesen, dass 638% auf jedenfall möglich sein soll :ugly:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

639% was? Ein Hand festigen oder wie? 8O

btw. Da der Armor Cap bei 672 liegt... lohnt es sich gar nicht das so hoch zu pumpen. Das erreicht man angeblich auch mit einer "normalen" Legendären Verbesserung ^^

/edit

Nope, erreicht man nicht.. Mal schaun wies mit meinen Handschuhe und den Tränken ausschaut ^^

/edit

Könnte evlt sein.. Habe vergessen, dass ich ja noch gar nicht die Schwere Rüstung Perks alle habe.. -.-
Zuletzt geändert von Oynox am 26.11.2011 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub der hat fortify smithing gemacht, aber wenn's damit geht, musses ja mit dem Rest auch gehen. dunno allerdings, iwie auch nicht so...ich mein, dmg grigg ich eh schon so wenig, wenn ich jezz alles noch mit einem Schlag kaputt hau, penn ich wohl beim Zocken volls ein ^^;

Man braucht ja nur 572, wenn man die Rüstungsperks hat, die geben insgesamt ja auch 100 ;) Das sollte normalerweise bei Schmieden 100 und mit den perk für die Rüstung auch so gehen? Kann ich aber nicht testen, trag leichte Rüstung. Glaub die Nightingale mit bissl item und Tränke bei mir hat 680 oder so (lieber bissl zu viel als zu wenig :ugly: )
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin jetzt mit Foritfy Smithing 47% auf irgendwas bei 585 gekommen.. habe aber bisher nur 85% Bonus auf den Rüstungswert.

Wie ist denn die verdammte Formel für den Rüstungswert?!! Ich komm da nicht drauf -.-

Dann würd ich mir nämlich mal ausrechnen, was ich brauche um mir die 672 ohne Schild zu erschmieden... grr

/edit

Wem darf man jetzt glaube schenken? Im uesp Wiki steht, dass die Dmg Reduction ab 80% aufhört.. und die tritt ab einem Rüstungwert von 576 auf. Was soll ich jetzt glauben?! O.o

/edit

Wäre unglaublich, wenn so früh ein Cap wäre.. dann bringt einem der Rüstungsperk und der Schmiedeperk auf Max gar nix... :|
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. Der Witz ist eher, dass das ja "nur" 80% Schadensreduktion sind. Also ich würd ja verstehen, wenn man bei 90, 95 oder vllt 99% ein cap setzt (das wären dann so 850 Rüstungswert oder so, schätz ich mal ...was nochmal der multiplier? 0.12?), aber 80 ist schon sehr früh, va bei schweren Rüstungen ^^

Und 572/672 stimmen natürlich beide. Einmal mit den 100 Rüstungsboni für die Rüstungsperks und einmal ohne (den Bonus zeigt's ja nicht an).
Hab jezz mal bissl enchantet, das wird Wochen dauern, die ganzen items zu verkaufen :ugly: Auf jedenfall mit +52% durch Items smithing und +50% Trank auf smithing - ist das Ergebnis nice, aber der Unterschied ist jezz auch nicht sooooooooooooooo gigantisch ;) Also ich glaub für die wirklich krassen Sachen muss man da schon sehr "gamey" rangehen. ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

oh gott, man kanns auch übertreiben. ich mach schmieden auf 100 und kauf mir son pahr schmiede tränke + irgendwelche ringe und ketten die boni geben und das wars. sone über-bad motherfucker-high sk1ll-rul0r-rüstung brauch ich nun auch nich.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ich hab Schmieden, Verzauberung und Schwere Rüstung 100. Das bedeutet praktische Unsterblichkeit. Dazu kommt noch ein selbstgeschmiedetes Daedraschwert mit Verzauberungen (mag Schwerter lieber als Streitkolben und ne wirklich Rolle spielt das auch nicht mehr) und die Kämpfe sind auch sehr schnell vorbei. Ein Elder Dragon überlebt auf dem Boden keine 10 Sekunden.

Bei Oblivion war man aber auch "unsterblich", wenn es klug angestellt hat. Allerdings ging es da weniger über die Rüstung und mehr über die Zauber. Da regenrierte Magie ja so schnell, dass ein guter Zauberer sich konstant heilen konnte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn dir hier 'ne Rüstung mit Manakosten -100% schmiedest, brauchst garkeine Magicka mehr regenerieren ;)

²Rosette
Ich hab iwas über 90h gezockt und bis bissl Gilden- und HQ alles gemacht, was ich gefunden hab. Da macht man dann halt sowas ;) Zumal das ja wirklich lächerlich ist im Vgl zu dem, was man in Disgaea oder so machen kann - takes this, 50.000.000.000 Dmg ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Irgendwie beruhigt es mich, dass es da draussen weitaus kränkere Perfektionisten gibt als mich.
Nicht böse gemeint! :D
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hab mir jetzt mit meinem zweiten Char das Haus in Rifton geholt, diese Rüstungspuppen sind voll verbugt ziehe ich denen Handschuhe, Stiefel oder helme an sind die Gegenstände nicht sichtbar, beim hauptteil der Rüstung wird fast die komplette Puppe unsichtbar 8O
Hat den Bug noch wer?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Rosette hat geschrieben:oh gott, man kanns auch übertreiben. ich mach schmieden auf 100 und kauf mir son pahr schmiede tränke + irgendwelche ringe und ketten die boni geben und das wars. sone über-bad motherfucker-high sk1ll-rul0r-rüstung brauch ich nun auch nich.
Was heißt übertreiben. Nachdem ich das alles gelesen habe, ärgert es mich, dass ich die ganzen Perks in Schwere Rüstung investiere obwohl schon bei 572 oder 672 Cap ist. Das ist meiner Meinung nach ein Design Fehler. Cap sollte meiner Meinung nach erst dann sein, wenn man etwas auf Legendär verbessert hat (mit Perk natürlich) und den jeweilgen Rüstungsperk Baum komplett ausgebessert hat. Den ganzen freakigen Verzauberungskram kann man ruhig nutzlos machen.. aber so ist es quasi nutzlos, alle Perks in die Rüstungsbäume zu investieren... ;)

Nunja. Dann kann ich jetzt ja quais meine Rüstung ganz beruhig normal auf Legendär verbessern... ohne irgendwelchen Trank hick hack... :D
Aber ein paar geile Verzauberung muss ich mir trotzdem überlegen... ^^
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich höre nur positives über das Spiel, hört sich echt spaßig an und so.
Aber die einzigten Rollenspiele die ich bisher gespielt habe waren FF´s(glaub ich)
Wäre das Spiel aber dann was für mich?Einen der sich da bestimmt erstmal richtig reinfinden muss?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

ciner hat geschrieben:Ich höre nur positives über das Spiel, hört sich echt spaßig an und so.
Aber die einzigten Rollenspiele die ich bisher gespielt habe waren FF´s(glaub ich)
Wäre das Spiel aber dann was für mich?Einen der sich da bestimmt erstmal richtig reinfinden muss?
Du glaubst, dass du mal FF gespielt hast? :D

Rollenspiele scheinen nicht so dein Genre zu sein, weshalb man schwer sagen kann, ob es dir gefallen würde. Es ist jedenfalls ganz was anderes wie Final Fantasy, aber das dürfte dir klar sein.

Wenn dir das Setting zusagt und du Open World magst, dann würde ich einen Blick riskieren, vielleicht vorher mal ausleihen? Das Kampfsystem ist eher Hack and Slay, also nicht wirklich anspruchsvoll. Auf höheren Schwierigkeitsgeraden sollte man aber schon alles nutzen was einem zur Verfügung steht.

Also ich finde es bisher sehr gut, aber RPGs gehören auch zu meinen Lieblingsgenre. Kumpel von mir der so gar nichts bisher mit der Elder Scrolls Reihe anfangen konnte, hat auch seinen Spaß damit.

---

Mittlerweile 5 bis 6 Abstürze gehabt, dass komische ist mit den Charakteren vorher hatte ich nie Probleme! Keine Ahnung was das auf einmal ist, ich hoffe es wird bald gepatcht, zusammen mit dem Textur-Bug.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Danke.

Falsch ausgedrück von mir, meinte das es die einzigten Rollenspiele sind die ich gespielt habe xD
Das mit dem Setting is wieder so ne Sache...bin eig. nicht son Mittelalter fan, aber da könnte es mir vllt spaß machen.
Naja ich glaub ich gehs mir wirklich erstmal ausleihen.