TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Dairon »

@IEP

Wie läuft es bei dir eigentlich auf Experte? Habe mit meiner Bretonin teilweise arge Probleme, Gegner die 2 bis 3 Schläge brauchen sind praktisch in jedem Dungeon. :(

Meistens beiße ich mich dann irgendwie durch, aber so richtig das Gefühl stärker zu werden habe ich nicht. Erinnert mich momentan etwas an Oblivion... Kann auch an meiner Skillung liegen, weshalb ich mir jetzt mal einen Khajit mit Schild und Schwert + Leichte Rüstung gemacht habe. Mal gucken wie es damit läuft, bisher war es gut machbar. Will gar nicht wissen, wie das auf Meisterhaft schaffbar sein soll?

Bisher macht Skyrim echt eine Menge Spaß, auch das neu anfangen macht mir nichts aus. ^^ Eigentlich war ich mir sicher, dass Dark Souls mein GotY wird, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

2 Fragen, zu den wenigen Sachen, die mich noch stören:

1. Meint ihr, die Freezes, die es bei mir doch immer mal wieder gibt, wird es nach dem nächsten Patch nicht mehr geben? Oder liegts nur daran, dass ichs (wegen des 360-Problems) bisher noch nicht installiert hab? Oder an meiner Xbox?

2. Warum sehe ich kein Fadenkreuz? Ich habe es doch im Menü unter Einstellungen angemacht? Ich will zwar meinen Bildschirm so frei wie möglich halten, aber so klaue ich nämlich immer aus Versehen Sachen, obwohl ich mit nem Kerl reden will...
WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteyWhiteman »

DSFreak hat geschrieben:2 Fragen, zu den wenigen Sachen, die mich noch stören:

1. Meint ihr, die Freezes, die es bei mir doch immer mal wieder gibt, wird es nach dem nächsten Patch nicht mehr geben? Oder liegts nur daran, dass ichs (wegen des 360-Problems) bisher noch nicht installiert hab? Oder an meiner Xbox?

2. Warum sehe ich kein Fadenkreuz? Ich habe es doch im Menü unter Einstellungen angemacht? Ich will zwar meinen Bildschirm so frei wie möglich halten, aber so klaue ich nämlich immer aus Versehen Sachen, obwohl ich mit nem Kerl reden will...
liegt wohl an der xbox, ich hatte selbst erst 2 freezes bei etlichen stunden spielzeit
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Soundtrack von Skyrim gehört ja mit zum Besten was man in Videospielen bisher gehört hat. Hier ein sehr gelungenes Video zweier amerikanischer Musikerinnen, Gänsehaut, geil:
http://youtu.be/cAnQQcIncq0
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dairon hat geschrieben:@IEP

Wie läuft es bei dir eigentlich auf Experte? Habe mit meiner Bretonin teilweise arge Probleme, Gegner die 2 bis 3 Schläge brauchen sind praktisch in jedem Dungeon. :(
Ja, mir gehts ähnlich. Vor allem weil ich durch meinen mächtigen Zweihandkrieger vorsichtiges Spielen verlernt habe, zumindest bei Skyrim :D

Spiele ja jetzt einen Dieb (Bogen/1h) und wenn ich nicht aufpasse bin ich ruck zuck tot. Allerdings sterben die Gegner verdammt schnell, wenn ich unentdeckt bleibe. Die Schadensboni sind ja schon fast übermächtig. Aber das soll mich nicht stören, da jeder Charakter irgendwas zu starkes hat, hehe.
Aber so ist es doch besser als unsterblich zu sein, oder? :D

edit:
Ach ja, durch die immer höheren Schadensperks während dem Verstecken kommt es mir schon so vor als ob ich stärker werden würde. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Woche nicht viel gespielt habe und deshalb auch noch nicht Level 20 bin oder wann auch immer nochmal die dicken Viecher anfangen zu spawnen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Schleichenperks sind durchaus sehr mächtig... Perk + Handschuhe für doppelten Überraschungsangriffschaden = 30-facher Schaden bei erfolgreichem Angriff mit dem Dolch. Das haut sogar auf lvl 17 einen Riesen mit einem Schlag um.. Aber mal schauen, wie es sich später im Spiel verhält.

Ansonsten finde ich Experte aber sehr angemessen. So benötigt man durchaus mal Buff- und Resistenztränke, wohingegen auf anderen Schwierigkeitsgraden höchstens die typischen Heil-/Ausdauer/Magickatränke mal zum Einsatz kommen.
Abgesehen davon, kann man die Gegnerstärke mit Illusionsmagie super ausnutzen.
So lassen sich Gegnergruppen gut dezimieren, indem man aus dem Hinterhalt den ein oder anderen in Rage versetzt und die Überbliebenen aus dem Hinterhalt tötet :twisted:

Sollte man dabei entdeckt werden, wirds auf Experte aber durchaus etwas knifflig, denn durch meine Schleich-/Illusion-/Zerstörung-/Einhand-Skillung bleibt nichts mehr für Rüstungstalente übrig. Aber so soll es ja auch sein.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich häng grad bei so nen ollen Drachenpriester der Penner haut mich jedesmal mit 2 Feuerbällen aus den Latschen, dann schwebt der auch noch so schnell weg das ich mit meiner schweren Rüstung und der 2Hand Waffe gar nicht hinterherkomme, grrr....
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

IEP hat geschrieben:Aber so ist es doch besser als unsterblich zu sein, oder? :D
Das stimmt, deshalb habe ich es ja auch umgestellt.

Nur wenn man sogar gegen Bären den kampf seines Lebens hat, dann weiß ich auch nicht mehr. ^^ Bin mit diesem Charakter jetzt Level 13 und skille auf Einhand, leichte Rüstung und Schild. Überlege jetzt noch auf Bogen zu gehen, weil ich vorhin in eine Höhle gegangen bin, wo 3 Totenbeschwörer mich mit feuerbällen zubomben. Da ist man so schnell tot, dass man an Nahkampf gar nicht denken braucht.

Gibt so einige Stellen, wo ich teilweise echt tricksen musste um überhaupt eine Chance zu haben. Vorallem wo ich im Moment alleine rumlaufe...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Kann im Moment nicht zocken weil die Konsole nen Schaden hat, und ich nicht weiß ob ne Reperatur sich lohnt...bin auf Entzug.... :cry:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich war gerade schön dabei in Rifton alle Quests zu machen, die mir gefallen und bei meiner Unterhaltung mit Saphir ist das Spiel jetzt zum zweiten mal abgestürzt. Ohne Patch werde ich es wohl erstmal links liegen lassen und bis da hin Trackmania 2 spielen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sapphire und ihre tragische Story *sniff* ^^

...glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der 2. patch diese sporadischen crashes gezielt beseitigen wird. ;)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das wäre aber schön, weil ich schon mehrere Abstürze und Grafikbugs in Rifton hatte, sonst aber nur einmal einen Absturz in irgendeinem Dungeon. Wenn das nicht weg geht, muss ich leider kotzen und auch zum Flamer werden :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

wozu gibt es autosave? oder hast du hardcore player den ausgemacht, fürs optimale feeling?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich kann zwar weiterspielen ohne einen riesigen Verlust, aber immer wieder die PS3 neu starten zu müssen nimmt mir doch den Spaß und da zock ich dann lieber was anderes. Vielleicht hört es ja auch auf magische weise auf in Rifton abzustürzen? Ich werde es frühestens morgen nochmal probieren, nur um zu schauen ob ich heute pech hatte.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hatte gestern auch meinen ersten Freeze (Xbox 360), aber ansonsten läuft das Spiel erstaunlich fehlerfrei. Wir reden hier ja immerhin über Bethesda...