Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Meine wurde anscheinend auch nur 2 mal ausgeliehen. Nur 2 mal die Meldung bekommen.

Bei der PC Version kommt mir der Anteil der weiblichen Vasallen auch irgendwie höher vor. Nicht das ich dem gegenwirken würde :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Mein Pawn ist hässlich, den will wohl keiner :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

DancingDan hat geschrieben:Meine wurde anscheinend auch nur 2 mal ausgeliehen. Nur 2 mal die Meldung bekommen.
Ich denke ich fange noch mal von vorne an. Hab da Fehler bei der Skillung gemacht und Neue Erkenntnisse gewonnen. Um etwas besser voran zu kommen werde ich deine mal bis dahin mitnehmen wo ich jetzt bin. Werde sie alle 2 Tage entlassen und dann wieder nehmen, dann bekommst du zwischendurch immer mal was.

Ich suche mir immer männliche Kämpfer aus. Der von Jazzdude war recht gut, ist aber noch nicht weiter gelevelt.

Dann habe ich gestern ein Video von einem Bekannten gesehen, der hat mit LVL14 2 Vasallen von Freunden mitgenommen. Der eine war LVL51, der andere 200 :lol:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Du musst nicht zwingend meinen Vasall mitnehmen, wenn du ihn dir nicht wirklich leisten kannst. Und das mit dem Entlassen brauchst du auch nicht machen. Ich bin jetzt nicht traurig, weil ich keine Ausleih-Meldungen bekomme ^^
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Leisten kann ich ihn mir bei 0R unter Freunden ^^ Ich habe sie nun mitgenommen. Begleitquest zur Schattenfeste und ich weiss das ich dort endlich einen Zielkristall bekomme :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Achso? Wusste gar nicht, dass es unter Freunden keine "LvL-Differenz-Gebühren" gibt ^^

Dann freu dich schon mal auf Wirbelstürme und Meteoritenhagel :P
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich bin tieftraurig das keiner meine süße Kriegerin möchte :cry: (wirke dem Trend auch nicht entgegen :mrgreen:
Die ist so knapp lv 40 momentan, eigenrlich Kämpfer, aber zZ mache ich die Krieger Laufbahn.
Mag mich vllt jmd adden oder kann ich euch adden?

Mein Nick müsste Vollzeitnub sein, aber iwie hab ich immer Bei Steam Probleme Leute zu adden bzw Probleme mich zu finden, also wenns nicht geht, bitte mal euren Nick geben. Danke :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

DextersKomplize hat geschrieben: Mag mich vllt jmd adden oder kann ich euch adden?
Kein Problem, brauche grade einen Neuen Kämpfer. Steam ID solon25 Nickname Poddy, damit haben mich andere auch schon gefunden :)
DancingDan hat geschrieben:Achso? Wusste gar nicht, dass es unter Freunden keine "LvL-Differenz-Gebühren" gibt ^^
Man lernt nie aus^^
Dann freu dich schon mal auf Wirbelstürme und Meteoritenhagel :P
Jo, die ist gut. Meine Begleitquest (Alto) ging in die Hose. Es wurde Nacht und Goblins liefen da nahe dem Ziel rum. Ich hab dann mal einen Pfeil auf ein Ziel geschossen... Autsch.. Großer Drache war es :D Dazu noch ein Goblin Hinterhalt, hat sich der Drache Alto geschnappt weil Alto an einem Felsen hängen blieb und mir so nicht folgen konnte :/ Bleibt er nun Tot? Hab ihn am nächsten Morgen nicht im Dorf gefunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

imho wenn die Begleiter sterben, ist das Quest gescheitert und nicht wiederholbar. Meinst sicher die eine Stelle an der Schattenfeste, hm. Da muss man wissen das man besser außen rum gehen sollte(an dem Lagerplatz vorbei), oder eben viel rennen wenn der Drache einen erspäht hat + "folgt mir"-Befehl ... so flüchte ich immer, Ist natürlich keine 100 % Garantie das es klappt.

Hat übrigens jmd mal nen TIpp, ohne direkt alle geilen Bögen zu spoilern, wo ich denn mal nen anderen magischen Bogen herbekomme? Der Magic Archer ist wirklich toll, vorher nie gespielt, nur das einzige was mich nervt ist das ich nie iwo mal nen magischen Bogen zum Verkauf sehe, oder in Truhen finde ... iwie herrscht da ein kleiner Mangel. Bin noch nicht im Grabenbruch, war grad erst beim Herzog, hab die Karte aber schon fast komplett offen und nahezu alles was möglich war betreten.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Caxton (Waffenschmied Gran Soren) verkauft so ziemlich alle magischen Bögen, speziell nach der Abgabe des Golden Idol (Sidequest). Ansonsten sind zu Beginn die magischen Bögen eher rar (5 Bögen oder so) und in Truhen in Dungeons zu finden. Wenn du im Laufe des Spiels durch Quests und Aufträge in die Dungeons kommst solltest du einfach alle Truhen durchsuchen. Alles andere wäre ja schon Spoilern ("Suche in Dungeon XY") ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, bloß keine Spoiler :lol:
Na, es ist halt unlogisch. Du hast von allen anderen Waffen auch x Gattungen, auch bevor du die Idole abgibst, nur von den magischen Bögen gibts gar keine Vielfalt. Und in Truhen findest auch fast nix, oder eher gesagt nix, wo man da doch auch alles andere drin findet. Dachte, vllt habe ich iwas übersehen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Da empfehle ich immer einen Auflug in die instanzierte Höhle/Schlucht im Gebirge nordwestlich von Gran Soren. Da findet man ganz unten nen Haufen wirklich gute Waffen. Da gibt's dann schonmal den Schub von +50 Schaden ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

DextersKomplize hat geschrieben:viel rennen wenn der Drache einen erspäht hat + "folgt mir"-Befehl ... so flüchte ich immer, Ist natürlich keine 100 % Garantie das es klappt.
Hatte ich alles gemacht. Ich musste nur erstmal wieder ein Stück zurück laufen weil der Drache am Durchgang Firebreath los liess. Als ich dann wieder hoch bin, mit "Hierher" und sprinten sah ich erst kurz vorm Durchgang das Alto am Felsen fest hing. Ich war noch nicht ganz wieder bei ihm als der Drache zuschnappte^^

Wäre der Goblin Hinterhalt nicht auch noch gewesen hätte ich ihn am Weg unten bekämpft, oder zumindestens erstmal geguckt wie es läuft. Der hatte ja eine 7 Punkte Lebensleiste.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von zmonx »

Wie läuft es denn auf dem PC? Es hängt bei dem Pawn-System ja auch immer davon ab, wieviel das Spiel spielen... Hoffe es liegt nicht daran ^^

Und Tipp, man kann auch Geschenke machen, wenn man die Pawns ausleiht und zurückschickt ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Was heißt Tipp, das Fenster mit Geschenken geht doch automatisch auf wenn man einen bewusst entlässt(also nicht direkt austauscht) ^^

Läuft super am PC. Scheint ne ordentliche Umsetzung geworden zu sein, kannst du ja auch im Test nachlesen. Sieht zwar nicht soviel hübscher aus, aber 1080x60 reicht mir schon, die FPS waren ja ein großes Problem auf den alten Konsolen.
Kann man nix falsch machen, solange man nicht noch mit nem 486er spielt ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten