TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von HanFred »

Raksoris hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:Gibts ne einfache Möglichkeit, Verzauberung zu skillen? Schweren Herzenes entzauber ich schon immer alle Gegenstände, die ich nicht brauche, anstatt sie zu verkaufen. Trotzdem dauert das EWIG. Ich glaub´, ich besorg mir erstmal diesen schwarzen Seelenstein, den dazugehörigen Zauber, um die Seelen zu fangen, habe ich schon. Vielleicht gehts ja dann schneller. Jedenfalls hab´ich keinen Bock, dauernd Seelensteine zu kaufen bzw. danach zu suchen... Nervt.
Die einzigen mir bekannten Möglichkeiten sowas zu skillen ist:
herstellen von Waffen mit Verzauberung
Zerstörung von verzauberten Gegenständen
Aufladen von verzauberten Gegenständen
Leute kennen lernen, die einem helfen etwas zu verzaubern
Seelen fangen nicht auch?
Azuras Star auftreiben und dazu (als Nichtmagier) eine Waffe mit Soul Capture belegen, dann sollte man eigentlich schnell vorwärts kommen.
Bin auch gerade dabei.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Seelen fangen zählt zu "Beschwörung", also steigert sich "Verzauberung" dadurch nicht.
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Anscheinend sind in Skyrim auch alle anderen Landteile von Tamriel modelliert (Morrowind and Cyrodiil) und auf PC über Konsolen-Kommandos betretbar (ob dies auch für Konsolen zutrifft, weiß ich nicht). Mehr oder weniger also sehr große, momentan nutzlose und nicht begehbare Flächen. Vielleicht für kommende DLCs? Auf jeden Fall irgendwie faszinierend, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :)

http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143 ... nto-skyrim
http://www.joystiq.com/2011/11/22/elder ... f-tamriel/
The landmass of almost all of the provinces in Tamriel, has been put into Skyrim. All which are inaccessible(without console commands) and which serve absolutely no purpose in the game. Why are they there? I personally don’t know. But take a look at the effort Bethesta put into these seemingly pointless landmasses.
But, that open archway is the end of the road. The game doesn’t allow you to go any further. I find it strange, that there’s an area like this leading from Skyrim to Morrowind. Nowhere in the lore was this stone wall mentioned. And why would it be an open arch like that? Why not closed? Why is there a space at all between these mountains if we can’t go any further? As you can see there are still trees and foliage beyond this wall, but you aren’t able to access it without console commands.

So, I went into No-clip like the BAMF I am and travelled down this path.

Landmass photos below.

This picture is taken beyond the gate, and beyond the players bounds. Outside of Skyrim. There are still trees and grass, despite no one being able to go here.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke, dass man einfach 'nen Landschaftsgen angeworfen hat und es ziemlich egal war, ob man da bissl mehr generiert oder nicht ;)
WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteyWhiteman »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich denke, dass man einfach 'nen Landschaftsgen angeworfen hat und es ziemlich egal war, ob man da bissl mehr generiert oder nicht ;)
Wenns einfach nur generiert ist, dann wärs net so detailgetreu nach den Elder Scrolls Karten designed wie zB der Red Mountain in Morrowind.
GaRp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaRp »

Hallo liebe Skyrim-Community!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Verzauberung:

"Beidhändige Angriffe verursachen 30% höheren Schaden"

Gilt das jetzt für alle Zweihandwaffen wie Streitäxte und co. oder gilt das nur z.B. für zwei ausgerüstete Dolche??

Bin für jede Antwort Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Garp
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²WW
Mehr als 'ne heightmap brauchst für das, was die getan ham', garantiert nid ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich denke, dass man einfach 'nen Landschaftsgen angeworfen hat und es ziemlich egal war, ob man da bissl mehr generiert oder nicht ;)
Z.T. sicherlich, aber erstaunlich ist, dass selbst markante Punkte die weit von Skyrim entfernt sind, nachgebildet wurden (weiß ja nicht, ob Du Dir den Blogeintrag durchgelesen hast ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doch, hab ich, aber ich find's einfach nicht so wirklich dramatisch ^^ Warum man das getan hat, hab ich natürlich auch kein Plan, aber so genau isses dann auch wieder nicht, außer bei dem wirklich nahen Kram - aber da kann ja gut sein, dass man ursprünglich 'ne etwas größere Landschaft ham' wollte.
Sherey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherey »

Hallo ich hätte da auch mal neh Frage. Ich hänge bei der Quest Unter Saarthal fest ich soll Tolfdir vor Saarthal treffen aber der Typ kommt einfach nicht bisher ist nur 1er seiner Schüler gekommen weiss einer was ich da machen kann???.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sherey hat geschrieben:Hallo ich hätte da auch mal neh Frage. Ich hänge bei der Quest Unter Saarthal fest ich soll Tolfdir vor Saarthal treffen aber der Typ kommt einfach nicht bisher ist nur 1er seiner Schüler gekommen weiss einer was ich da machen kann???.

Warten?
Mach die Karte auf mach Schnellreise in eine weit entfernte Stadt/Ort und gehe dann zurück.
Er sollte eigentlich da sein.
Wenn das nicht klappt musst du mal nachsehen, ob er vielleicht nicht irgendwo fest hängt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Ische aus Weißlauf, die ich nach draußen führen sollte. (Ich spoile einfach mal nichts zur Quest). Sie kam einfach nicht. Ich habe Tage gewartet, geschlafen und so weiter und sie war einfach weg. Also habe ich die Quest auf andere Weise gelöst und Zack - sie war wieder da und hat mir eine Belohnung gegeben. Dumm nur, dass ich es so nicht machen wollte. Das nächste mal bring ich sie einfach gleich um.

Ist wohl ein "Quest-NPC-Verschwinde-Bug"
Sherey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherey »

Ich hab da schon richtig lange gewartet war auch schon weiter weg und die gegend hab ich auch abgesucht aber kommt nicht bzw ist nicht zu finden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sherey hat geschrieben:Ich hab da schon richtig lange gewartet war auch schon weiter weg und die gegend hab ich auch abgesucht aber kommt nicht bzw ist nicht zu finden.

Hmmm dann würde ich dir empfehlen andere Quests zu machen und ab und zu nachzuschauen ob sie vielleicht doch noch angekommen sind.
Wenn nicht : Spielstand Neu Laden

So nun zu mir:
Endlich Ein Hand Waffe auf 100 geskillt.
Dazu besitzte ich jetzt 4 Waffen von Deadra Fürsten 8) Und alle davon sind verdammt nützlich und geil.
Wobei einige der Sidequests immer noch nicht funktionieren ...
Da zeigt er mir nen Drachen an wo keiner ist und der eben benannte Drache taucht dann irgendwo anders auf wo ich ihn töte der Quest aber nicht abgeschlossen wird :?