DieIGNsagt:"Resistance2 is the'better'shooter than GOW2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

nasagoal hat geschrieben:ist nunmal so, dass auf der 360 gerade die exklusiven Games meist die mit Abstand besten sind, ich brauche da nur einen Blick auf meine Sammlung zu werfen und werde bestätigt :lol:
eine höchst subjektive meinung. mich persönlich interessieren die xbox exklusivtitel nicht im geringsten.

@topic
was ign sagt sollte einem wurscht sein. die absoluten aussagen sind nullaussagen da sie nie und nimmer für die mehrheit sprechen. es gibt leute die dem beipflichten und leute die diese meinung nicht teilen. wer selbst beide titel spielen kann aufgrund dem besitz beider konsolen wird auch nicht die übermeinung haben. ich hab so meine probleme mit solchen absolutistischen aussagen. wenn ich eine meinungsrichtung brauch dann geb ich mittlerweile mehr auf meinunge die in solchen foren wie hier gestreut werden als eine einmaligaussage eines redakteurs oder spieletester. was aber auch mit der zeit schwierig wird, denn es gibt zu viel geistigen durchfall der niedergeschrieben wird. aber mal kurz ein dank an alle die sich die mühe machen ihre kleinen reviews in solchen foren zu schreiben. es gibt doch noch welche die relativ sachlich und objektiv die punkte aufführen was ihnen an einem spiel gefallen hat und was nicht. das hilft mir persönlich eher weiter als alle redakteur meinungen mit einem festgelegten punktesystem.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

iconoclasm hat geschrieben:eine höchst subjektive meinung. mich persönlich interessieren die xbox exklusivtitel nicht im geringsten.
natürlich ist so eine Aussage höchst subjektiv, bestreite ich in keinster Weise... bei mir ist es derzeit genauso mit den PS3-Titeln: die interessanten Games kann ich zu 95% auch auf meiner 360 kaufen/zocken, bei den PS3-Exklusivgames bekomme ich zu 95% auf meinen derzeitigen Platformen die besseren Titel

edit:
naja, "sachlich" ist auch immer so eine Sache... bei dem einen Redakteur ist Open World ein Pluspunkt, beim nächsten ein Negativpunkt... aber zum Glück ist man in Zeiten von Demos und Videotheken die nahezu alle aktuellen Games Besitzen nicht mehr so auf Fremdmeinungen angewiesen, sondern kann sich selbst ein Bild machen :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

nasagoal hat geschrieben:edit:
naja, "sachlich" ist auch immer so eine Sache... bei dem einen Redakteur ist Open World ein Pluspunkt, beim nächsten ein Negativpunkt... aber zum Glück ist man in Zeiten von Demos und Videotheken die nahezu alle aktuellen Games Besitzen nicht mehr so auf Fremdmeinungen angewiesen, sondern kann sich selbst ein Bild machen :)
yep, das find ich auch super gut. ich hab mir burnout paradise nur aufgrund der demo gekauft. ich finde demos sollten sehr im sinne der entwickler sein. ich würde gerne das potential wissen von demos die zum kauf der vollversion bewegten. das ist bestimmt nicht zu unterschätzen.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

nasagoal hat geschrieben:wow, nur weil eine Kümmelseite wie IGN das sagt... :hehe:

auch wenn ich mir nicht viel aus Wertungen mache, aber wenn man mit diesem Thread schon so ein Eigentor geschossen hat...

Gamerankings:
Gears 2 - 93,7%
Resistance 2 - 87,6%
ich denke das zeigt ziemlich eindeutig welches der beiden das "gute" Spiel und welches der AAA-Titel/Klassiker geworden ist ^^
Warum Eigentor? Habe ich was von Wertungen erwähnt? Ich habe legedlich die Aussage von IGN genommen, OHNE Wertungsrelevanzen. Ich wollte nur wissen ob man die beiden Spiele vergleichen kann. Also das hat nichts mit Eigentor zu tun, wenn man nur die Meinung anderer bezüglich der beiden Spiele hören möchte. Die Wertungen sind meiner Meinung nach nur zweitrangig.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Naja klar, wusstest du nicht, dass MS dafür zahlt?

Kurbelt schließlich ungemein die Absätze an, da es ja Massen von hirnlosen Idioten gibt, die sich für ein Spiel aufgrund des Wertungsdurchschnitts entscheiden.... äh ja... oder so ähnlich... :roll:
naja es stimmt schon. guck dir mal das forum hier an. andauernd überdenken die leute ihre meinung nur wegen ner wertung.
ja...so Leute gibt es wohl leider tatsächlich!

Allerdings ist die behauptung, dass MS in größerem Maße für Wertungen zahlt bzw. dass es Pro-MS und Anti-Sony Seiten gibt die letzte Zuflucht für einen Hoffnungslosen Fall wie Electrorocker.

Aber warte es ab....wenn Killzone 2 kommt und es hier unter 92% bekommt ist 4Players auch plötzlich gekauft....denn das wäre ja dann der Beweis Oo
Es sind Leute wie du, die zu diesem Streit beitragen. Ihr geilt euch auf Wertungen einen auf. Bei Gears of War 2 wusste man schon im vorhineine, dass das Spiel, egal wie scheiße es wird, eine 90+ Wertung bekommen wird. Das hat nichts damit zu tun, dass die Seite hier von Microsoft gesponsort wird (halte ich allgemein für auch sehr unwahrscheinlich), sondern es ist einfach so, dass die meisten Seiten doch sehr parteiisch sind.

Ein Killzone 2 wird von vielen nur runter gemacht. Da geht man von vornherein mit einer ganz anderen Einstellung.

Sehen wir uns zum Beispiel gametrailers.com an. Das Review zu Gears of War 2 und das Review zu Resistance 2. Beide Spiele sollen angeblich das, was sie bieten, in bester Manier zeigen. Trotzdem ist da eine riesen Differenz in der Wertung. Und nun sehen wir uns mal die genaueren Argumente an:

Gears of War 2 bietet weniger als 10h SP (einmal durchzocken wohlgemerkt). Resistance 2 etwas mehr als 10h. Rein theoretisch gewinnt hier Resistance 2.

Gears of War 2 ist geplagt von matschigen Texutren, verpixelten Objekten teilweise sogar und von einer miesen Synchronisation, wobei gametrailers.com die Grafik mit fast einem Perfekt bewertet sowie die Synchronisation für sehr passend hält. Dafür kritiseren sie in einem Resistance 2 Review, dass es teilweise etwas lahmere Präsentationen geben soll, wobei die einzigen Detailsschwächen nur an den Soldaten selbst zu erkennen ist und dann auch nur maginal. Die Synchronisation ist aber auf jeden Fall mindestens drei Level höher als bei Gears of War 2 (typisch Epic halt, haben noch nie eine gute Synchronisation hinbekommen). Rein theoretisch müsse hier auch wieder Resistance 2 gewinnen, tut es aber wieder nicht.

Story: ich kenne nur die Story von Gears of War 2, die meiner Meinung nach für einen Shooter sehr passabel sind. Sprich, man hat auf jeden Fall einen roten Faden und gewinnt nicht den Eindruck, als würde man sinnlos und ohne Ziel durch die Gegend latschen. Resistance 2 wird sich da nicht viel nehmen, soviel ich aus Reviews und Impressionen von Spielern weiß. Da hier nur der subjektive Geschmack gewinnen kann, sage ich für Story unentschieden.

Gameplay: Gears of War 2 bietet ein Deckungssystem. Manche wie ich haben damit im ersten Teil ein Problem gehabt, weil das Deckungssystem einfach langweilig war. Im zweiten Teil ist es dynamischer, außerdem ist man oft genug auf keine Deckung angwiesen. Ergo, es ist passabel für einen Action-Shooter. Bei Resistance 2 ist es halt pure Action, wie man sie aus linearen FPS kennt. Beide Spiele nehmen sich bei Bossfights nicht viel, es gibt sie, sie sind geil insziniert. Fazit: auch hier wieder unendschieden. Hier entscheidet rein der Geschmack, aber beide Spiele bietet gameplaymäßig eine hohe Perfektion.

Multiplayer: Einen Kampagnen-Coop wie in Gears of War 2 vermisst man, soweit ich gehört habe, in Resistance 2. Dafür hat Resistance 2 ein Coop, der innovativ ist, was man widerum in Gears of War 2 vermisst -> Ausgleich (persönlicher Geschmack entscheidet wieder). Ansonsten hat man wohl die Standard-Modi in beiden Spielen. Der Unterschied: in Resistance 2 können bis zu 60 Spieler gleichzeitig spielen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich keine Gold-Mitgliedschaft habe und eine PS3 erst gar nicht besitze. Ich denke aber, dass auch hier wieder es sich ausgleicht.

Was kann man noch bewerten? Am Ende merkt man, dass vom Gameplay her, die Spiele beide erste Sahne sind. Da ist keiner besser als der andere. Daher braucht auch keiner weiter mit irgendwelchen Bewertungen kommen, weil die alle für den Arsch sind. Es ist also nicht Fakt, dass das eine Spiel besser ist als das andere, sondern das beide Spiele verdammt gut sind für simple und lineare Shooter.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja...fakten kann man bei jedem Spiel vergleichen und es werden immer ganz andere Sachen bei rumkommen als wenn man den bloßen Spielspass bewertet. Dieser lässt sich nämlich nicht an Fakten festmachen! Und wenn du es so betrachtest ist es nunmal logisch, dass es möglich ist GOW2 ne bessere bewertung zu geben als R2. Das bedeutet aber nicht, dass jemand parteiisch ist, sondern lediglich, dass dieser jemand bei GoW mehr spass hatte.

Und, dass man die Grafik auf der PS3 strenger bewertet als auf der 360 ist doch klar. Die Konsole soll ja im Grunde alles wegrocken können. Dementsprechend musst du die Grafik ja auf einem ganz anderen Niveau beurteilen. Du kannst ja auch nicht jedem Wii-Spiel 2/10 in Sachen Grafik geben, weil es nicht mit der Grafik von PS3 und 360 mithalten kann. Im Grunde sind Sony und die Sonyjünger selber Schuld, dass auf diese Weise bewertet wird....denn schlisslich haben sie selbst die Erwartungen an PS3 Grafik bis ins unermessliche hochgeschraubt.
Das ist aber im Grunde schon immer so gewesen. Zu Dreamcastzeiten musste man auch die Grafik der Dreamcast ansich bewerten. Im Vergleich zur PSX und dem N64 war die damals mehr als überlegen. Dennoch konnte man doch nicht jedem DC Spiel 10/10 geben und den PSX Spielen 0/10
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

-Technisch ist Gears 2 bis jetzt das beste auf Konsole!
-Hat eine Epische Kampagne mit Co-op
-Ein neues frisches Gameplay
-Und ein Top Multiplayer(meiner Meinung der Beste) wenn ich da an Horde denke.

Das ist der Grund für die Bewertung. Komisch nur, dass nur solche nörgeln, welche das Spiel nicht besitzen!!
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

magst du tps = gears
magst du fps = resistance
ganz einfach ihr noobs
und jetzt ciao
ich zock ma bisschen koop jez lol
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ElektroRocker hat geschrieben:magst du tps = gears
magst du fps = resistance
ganz einfach ihr noobs
und jetzt ciao
ich zock ma bisschen koop jez lol
kaum....es sollte so lauten:

hast du ne 360 kauf dir GoW2
hast du ne PS3 kauf dir Resistance 2
hast du beides kauf dir beide Spiele
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

wenn man eine 360 hat und auf Shooter steht sollte man imo auch unbedingt Halo 3 kaufen

auch wenn es gerade grafisch auch mich enttäuscht hat, ist es imo dennoch so ziemlich der beste Egoshooter, den es derzeit für die aktuellen Konsolen gibt

Hauptgrund für mich:
die Feuergefechte - die Gegner in Halo 3 sind wirklich intelligent und bieten die mit abstand spannendsten Feuergefechte, und dieser Aspekt sollte bei einem Shooter imo ziemlich weit oben stehen, sagt ja schon der Name aus... vom unfassbar genialen Multiplayer brauche ich gar nicht erst anzufangen... :anbet:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

nasagoal hat geschrieben:wenn man eine 360 hat und auf Shooter steht sollte man imo auch unbedingt Halo 3 kaufen

auch wenn es gerade grafisch auch mich enttäuscht hat, ist es imo dennoch so ziemlich der beste Egoshooter, den es derzeit für die aktuellen Konsolen gibt

Hauptgrund für mich:
die Feuergefechte - die Gegner in Halo 3 sind wirklich intelligent und bieten die mit abstand spannendsten Feuergefechte, und dieser Aspekt sollte bei einem Shooter imo ziemlich weit oben stehen, sagt ja schon der Name aus... vom unfassbar genialen Multiplayer brauche ich gar nicht erst anzufangen... :anbet:
würde da eher prey empfehlen
ist irgendwie ausgeflipter..
bzw. half life 2...

habe teil 1 gespielt am pc. teil 2 augelassen. und teil 3 mal auf console gespielt...

story war naja... geschmacksfrage
es ist irgendwie komisch... obwohl es gar nicht sein sollte ^^
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Gryfid1 hat geschrieben:würde da eher prey empfehlen
mit Prey konnte ich irgendwie gar nichts anfangen, aber Setting ist natürlich immer sehr sehr subjektiv, außerdem hab ich bereits von der Demo Motion Sickness bekommen (bekomme ich heutzutage sonst eigentlich bei keinem Shooter mehr)

mit Nr.1 bei Halo 3 meinte ich auch die Feuergefechte bzw. Gegner-Intelligenz, da kann imo höchstens noch Fear mithalten... bei Titel wie Call of Duty oder Resistance besteht die Herausfroderung eben in der Masse der Gegner bzw. dass diese gut treffen obwohl sie strohdoof sind... ich bevorzuge da ehrlich gesagt lieber weniger Gegner die sich dafür intelligent und realistisch verhalten... ist aber eben auch Geschmackssache :)
Gryfid1 hat geschrieben:bzw. half life 2...

habe teil 1 gespielt am pc. teil 2 augelassen. und teil 3 mal auf console gespielt...
du hast Half Life 3 schon gezockt? 8O 8O 8O
will auch ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

nasagoal hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:würde da eher prey empfehlen
mit Prey konnte ich irgendwie gar nichts anfangen, aber Setting ist natürlich immer sehr sehr subjektiv, außerdem hab ich bereits von der Demo Motion Sickness bekommen (bekomme ich heutzutage sonst eigentlich bei keinem Shooter mehr)

mit Nr.1 bei Halo 3 meinte ich auch die Feuergefechte bzw. Gegner-Intelligenz, da kann imo höchstens noch Fear mithalten... bei Titel wie Call of Duty oder Resistance besteht die Herausfroderung eben in der Masse der Gegner bzw. dass diese gut treffen obwohl sie strohdoof sind... ich bevorzuge da ehrlich gesagt lieber weniger Gegner die sich dafür intelligent und realistisch verhalten... ist aber eben auch Geschmackssache :)
Gryfid1 hat geschrieben:bzw. half life 2...

du hast Half Life 3 schon gezockt? 8O 8O 8O
will auch ;)
bezogen auf halo ^^ sorry
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich fand Half Life 2 irgendwie sehr enttäuschend!
Nur Portal is richtig geil ;D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...fakten kann man bei jedem Spiel vergleichen und es werden immer ganz andere Sachen bei rumkommen als wenn man den bloßen Spielspass bewertet. Dieser lässt sich nämlich nicht an Fakten festmachen! Und wenn du es so betrachtest ist es nunmal logisch, dass es möglich ist GOW2 ne bessere bewertung zu geben als R2. Das bedeutet aber nicht, dass jemand parteiisch ist, sondern lediglich, dass dieser jemand bei GoW mehr spass hatte.
Sicher. Wenn ich mir dann aber hier auf der Seite dann die aktuellen Tests zu den Naruto-Spielen angucke, die jeweils exklusiv für Xbox 360 und PS3 sind, dann muss ich aber feststellen, dass hier doch nicht nach vollziehbar getestet wird. Im 360-Naruto wird der offline MP gelobt, in der PS3-Version wird sich beklagt, dass es nur einen Offline-Coop gibt. Ich bitte dich, wo ist da Neutralität gegeben? Und das zieht sich so gut wie überall durch.
Und, dass man die Grafik auf der PS3 strenger bewertet als auf der 360 ist doch klar. Die Konsole soll ja im Grunde alles wegrocken können. Dementsprechend musst du die Grafik ja auf einem ganz anderen Niveau beurteilen. Du kannst ja auch nicht jedem Wii-Spiel 2/10 in Sachen Grafik geben, weil es nicht mit der Grafik von PS3 und 360 mithalten kann. Im Grunde sind Sony und die Sonyjünger selber Schuld, dass auf diese Weise bewertet wird....denn schlisslich haben sie selbst die Erwartungen an PS3 Grafik bis ins unermessliche hochgeschraubt.
Das ist aber im Grunde schon immer so gewesen. Zu Dreamcastzeiten musste man auch die Grafik der Dreamcast ansich bewerten. Im Vergleich zur PSX und dem N64 war die damals mehr als überlegen. Dennoch konnte man doch nicht jedem DC Spiel 10/10 geben und den PSX Spielen 0/10
Sicher. Aber selbst für Xbox 360 Verhältnisse sieht Gears of War 2 nicht wirklich über aus. Selbst Call of Duty sieht besser aus als Gears of War 2. Guck dir nur mal die billigen Regenanimationen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch Gears of War 2 kennst) in Gears of War 2 an. Alleine für den billigen Regen müsse die Grafik so einen Abwertung bekommen, die Rekordverdächtig in der Spiele-Geschichte ist. Aber auch da wird nicht objektiv bewertet.

Auf Screenshots sieht man das nie so gut, oder auf aufgenommene Filme, dort sieht immer alles etwas schlechter aus, als es dann auf dem Fernseher selbst läuft, aber die Grafik von Gears of War 2 hat mich doch schon etwas enttäuscht, zumal ich von anfang an nicht so viel von der kaum aufpolierten Unreal 3 Engine erwartet habe. Und das soll was heißen. Das Einzige, wo mir hin und wieder die Kinnlade fast runterklappen wollte, waren die Bosse. Aber die waren ja schon im ersten Teil ziemlich gut in Szene gesetzt. Also auch diesbezüglich habe ich kaum eine Steigerung bemerkt.

Wie gesagt. Hier wird mit zweiermaß gemessen. Eigentlich kann es mir egal sein. Zumal ich das einfach im Hinterkopf habe und weiß, wie ich die Grafik zu bewerten habe. Aber dadurch entstehen dann hier Diskussionen, bei denen man sich auf Wertungen bezieht, die so nicht gerechtfertigt sind. Der Thread wäre erst gar nicht entstanden, würde man einfach die Prozentzahlen weglassen und alle Spiele nur noch mit einem Text bewerten. Wenn dann noch die Objektivität gewährleistet ist, kommt man zum Schluss, dass die beiden Spiele (Gears of War 2 und Resistance 2) in Sachen Spielspaß kaum bis gar nicht nehmen.