PES 09 wieder besser als Fifa 09!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Betzeteufel hat geschrieben:
bogyone hat geschrieben:Hab heute die PES 09 Demo (PS3) gezockt um muss sagen, dass es mir um Welten besser als Fifa gefällt.
Das Gameplay ist einfach herrlich, die Steuerung ist perfekt und die Grafik gefällt mir auch besser als die Matsch-Grafik von Fifa. Zudem läuft es schön flüssig, was man vom Fifa nicht behaupten kann.
Wenn PES09 von 4players schlechter bewertet wird als PES08, weiss ich auch nicht. Denn die Unterschiede sind richtig spürbar. PES09 ist klar besser als der Vorgänger und wird auch das Rennen gegen Fifa09 deutlich gewinnen.
Sag mal bitte was zu Torschüssen,Fernschüsse ,Flanke-Kopfball,PES09 im Vergleich zu PES08.
PES08 fand ich bei Torschüssen klasse,Kopfbälle haben aber nicht so gut funktioniert wie in PES6.
Hab einige Spiele gemacht und zwei 30 Min Spiele dank Expander.

Die Torschüsse sind schwieriger vorallem Distanzschüsse sind um einiges Schwieriger und ich bezeichne mich einfach mal als mein Prunkstück weil das einer meiner Stärken in jedem Teil ist das ich weiß mit dem ich wie Schießen muss und eigentlich aus vielen Distanzen sehr gut treffe.

Aber es ist Schwerer um einiges man muss sich wirklich neu Orientieren.

Es erinnert mich eher an Teil 6 als an 08.
Flanken kommen tatsächlich besser zwar gibt es noch einige die nicht so doll angekommen aber bisher konnte ich meine Flanken gut einbringen wenn der Spieler den richtigen Fuß Parat hatte.
Kopfbälle hab ich nichtmehr so in Erinnerung bis auf etwas Spezielles.
So konnten bei 08 selbst Spieler wie Messi fast jedes Kopfballduell gewinnen.
Das gibt es einfach nichtmehr.

Ansonsten sind die Animationen viel besser und die Keeper haben bei meinen knapp 13 Spielen plus die zwei langen nur 2x den Ball schlecht prallen lassen aber halt nach vorne.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich denke jedes Game hat seine Stärken und Schwächen!
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

vlt noch ein paar mehr meinungen zu fifa?!
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Also hab seit vorgestern Fifa

Das Gameplay ist besser wie das von PES2008 was ich ebenfalls besitze und viel gezockt hab, vor allem zelebriert Fifa schnelles Kombinationsspiel was bei der PES2009 Demo irgendwie nicht so toll find. In Sache Grafik liegt Fifa weit vorne, aber die PES Spieler haben den bessere Wiedererkennungswert. Einen Ballack erkennt man bei PES halt schneller als bei Fifa, ausserdem haben die Fifa Models alle Köpfe wie Frankensteins Monster^^

Was bei Fifa stört(was man bei Pes2008 merkte) und bei 2009er Demo nicht herausfinden konnte ist der Unterschied von Dorfkickern zu Ronaldos, das merkte man bei pes2008 einfach mehr ob man nun Hans Görlando vom FC Hintertupfingen spielt oder C. Ronaldo von ManU. In Sachen Spielmodi kann ich zu PEs2009 nicht soviel sagen, aber wenn Konami nur den become a legend Modus dazugepackt hat und das 4player mpcoop game ist Fifa auch in Sachen Spielmodi Sieger.

was bei Fifa ungemein stört ist das Menu was saulahm ist...auch ist der Bildschirm meist mit massenhaft unnützer Info voll gepackt...und eine Option für schnellen Spielerwechsel fehlt völlig...

der Manager modus ist im Gegensatz zur PES Meisterliga einfach fantastisch...

bei be a pro stört mich teilweise die träge Kamera die nicht schnell genug einen passenden Überblick verschafft...

was mich aber bisher meister ärgerte waren die Vorteil-Foul-Karten die meist nach dem Tor gezeigt/verteilt werden aber ohne Replay für was, außerdem hatte ich bisher 2-3 mal schwarzen Bildschirm wo das Spiel weiterlief nach drücken von zb. der Starttaste

Der TV Kommentar....man sollte von beiden Spielen die Hauptkommentatoren nehmen und zusammen packen ^^ die Co-coms sind bei beiden schlecht...aber bei Fifa wiederholt sich der Kommentar wirklich sehr oft *gääääähn*

also mich als langen PES Zocker hat Fifa 09 echt überzeugt...hätte ich vor 2-3 Wochen echt nicht gedacht

PS. Ballphysik ist bei Fifa gelungen aber etwas zu flatterig beim Schuss, und gute Flanken schlagen ist kein Kinderspiel ^^
PPS. Die Keeper bei Fifa find ich passend...
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

klingt ja gut... hoffentlich kommt meins morgen...

//offtopic...
den größten unterschied von der grafik zwischen röhre oder hd sehe ich bei fußballspielen^^...
wenn ich bei nem kumpel fifa 09 auf sienen hd zogg sieht das sehr schön aus.... wenn wir es jedoch bei meinem röhre spielen... oh weh oh weh...

nja hoff mal es macht so trotzdem fun....
®?d $corp1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ®?d $corp1on »

Das mit den Lizensen bei Fifa ist ja gut und schön aber wenn Podolski nicht aussieht wie Podolski bzw die anderen Spieler dann frag ich mich wofür di eLizensne sind bei Pes geh ich in den Editor und hab auch alles spieler mit den selben gesichtern wie bei Fifa! Kurz um Fifa ist gut aber eben kein Pes!!! welches umweiten im realismus vorn liegt!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also erstmal ist Fifa in Sachen Lizenz wieder 1A und Podolski sieht so aus wie Podolski.
Fifa at ein riesen Schritt gemacht und das ist geil.
Auch wenn es vll. immer noch nicht so realistisch wie PES ist macht es für ein Casual Gamer wie mich viel Spaß. Ich hab die PES Demo gespielt udn freu mich das ich Fifa habe.
Bei Fifa find ich aber schade das man aus heiterem Himmel wegen einem Foul vor 5 Minuten kriegt man noch ne Gelbe oder am besten ne Rote.
Ich empfehle jedem Fifa der Spaß haben will und so wie ich auf den ein bisschen besseren Realismus von PES scheißt.
Meine Meinung Fifa 09 ganz klar besser.
Auch wenn es andere anders sehen!!
®?d $corp1on
Persönliche Nachricht:

@ phiL232

Ich geb dir ja so recht du hast es ja seber geschrieben Wer realismus will nimmt Pes und wer halt mal ne runde bolzen will nimmt Fifa damit ist doch dieser Thread erklärt danke nochmal für diese einsicht
®?d $corp1on
Persönliche Nachricht:

Ich glaube es ist ansichtssache und jeder soll sich einfach das kaufen was er haben will!!!!!! :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja mir ist dieses bisschen Realismus egal.

Ich finde Fifa 09 besser, Ansichtssache!!
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

gibts in der wii version jetzt auch nen managermodus?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Weiß man denn nun schon, ob PES wirklich sooo viel besser ist nachdem die Demo da ist? War zu viel mit Fifa beschäftig, kam nicht zum laden...*g*
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich finde (zumindest der Demo nach zu Urteilen) PES09 besser als PES08 und da ich PES08 besser fand als FIFA 09 finde ich PES09 auch besser als FIFA09 ;D

PES09 ist wieder ein bisschen PES6haft. Also etwas langsamer. Finde ich sehr gut.
Hab FIFA09 bei nemKumpel ausgiebig gezockt.- Isn geiles Spiel....aber wenn man einmal leidenschaftlich PES gezockt hat kann man sich mit dem Gameplay von FIFA (auch wenns besser geworden ist) nicht anfreunden...also ich kanns zumindest nicht. FIFA motiviert mich immer genau eine Saison im Managermodus lang. Soviel kann ich jetzt schon sagen. Aber in dieser Saison machts Spass....danach hat man leider alles gesehen. Werds mir also irgendwann fürn Zwannie oder so hlen und mal ne Saison lang zocken ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

AEV-Fan hat geschrieben:Weiß man denn nun schon, ob PES wirklich sooo viel besser ist nachdem die Demo da ist? War zu viel mit Fifa beschäftig, kam nicht zum laden...*g*
Gameplay Mäßig wurde an den sachen gearbeitet die bei 08 gestört haben.
Animationen,Tempo,Schüsse(obwohl sie mir gefielen),Abwehrverhalten,Torwart verhalten,Deckungs verhalten und Räumliche Verteilung.

Auf das Stadion und die Zuschauer habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet das muss mal jemand anderes beurteilen.
Aber dieses Jahr lohnen sich definitiv Fifa und PES.

Hätte ich nur die Möglichkeit für eins der beiden wäre es PES wenn der Online Modus läuft.
Aber ich hole mir beide.
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

wie schafft man es bei FIFA entweder dass der TW nicht hält oder (wenn er mal nicht hält) man nicht an Pfosten schießt? ^^