Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360
Ich kann nur empfehlen, mal ein Wellness-Spiel wie Flower auf der PS3 auszuprobieren (eins der schönsten Spiele überhaupt, finde ich) oder mit schönen und einfachen Spielen wie Trine und Plattform Puzzle Games wie Ilomilo, Toki Tori, Hamiltons Great Adventure, Puzzle Dimension etc. abzuschalten. Das sind entspannende Spiele, die wirklich viel Spaß machen. Ansonsten gibt es noch die Monkey Island Remakes und etliche andere schöne Spiele auf XBOX Live und im PSN. Gerade Puzzle Games, die nicht auf Zeit gehen, finde ich immer sehr schön.
Im Retail Bereich geht wirklich viel in die Krach Bumm Krass Ey Ecke. Was mir gut gefallen hat, war Fable 2, das hatte Charme. Und sicher gibt es noch ein paar andere schöne Spiele. Ansonsten mal die Retro Kiste anschmeissen oder das ein oder andere Spiel aus der Last Gen zocken, beispielsweise Zelda The Windwaker auf dem Gamecube.
Im Retail Bereich geht wirklich viel in die Krach Bumm Krass Ey Ecke. Was mir gut gefallen hat, war Fable 2, das hatte Charme. Und sicher gibt es noch ein paar andere schöne Spiele. Ansonsten mal die Retro Kiste anschmeissen oder das ein oder andere Spiel aus der Last Gen zocken, beispielsweise Zelda The Windwaker auf dem Gamecube.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Afrika (Hakuna Matata) für die PS3 ist auch absolut spielenswert, ebenso Aquanaut's Holiday, das allerdings in der englischsprachigen koreanischen Version sehr teuer ist.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich Geschmackssache, aber die meisten der da genannten games find ich ja einfach nur stinklangweilig
Persönlich zock ich meistens sowieso eher "trockeneres" - zZ am PC Crusader Kings II und OpenTTD - dann griggt man früher oder später imo von ganz alleine mal wieder Lust, etwas, das mehr "action" an 'nem Gamepad oder mit der Maus/Tasta erfordert zu zocken - und vllt auch mehr als 2 Effekte hat
Funktioniert bei mir jedenfalls ganz gut...
...
...bis auf die krüppeligen Konsolenshooter, auf die verzicht ich grundsätzlich ^^

...
...bis auf die krüppeligen Konsolenshooter, auf die verzicht ich grundsätzlich ^^
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte einfach keine Zeit alle vorigen Posts durchzulesen, aber du sprichst mir aus der Seele "Bruder"fireluk hat geschrieben:huhu Community!
Ich Zähle wohl zu den alten Zockern. Bin 34 Jahre alt und habe so Ziemlich alles durchgedadelt was an Konsolen und Computern draußen war! Ich könnte hier warscheinlich 20 Seiten voll Schreiben wie toll und wie super usw. alles war. Bla bla bla. So genug zu mir.
Mir geht der Lebenszyklus der PS3 und 360 langsam auf die Nerven. Die Lust ist raus! Da geht nix mehr! Mir kommen die Spiele wie nur noch ein Aufguß vor! Außerdem sieht langsam die Grafik alle mal Kacke aus. Egal welches Game! Matchtexturen, Anisotropischer Filter -4 und nicht x2 oder x4. Tearing. Alliasing ohne ende. Bääähhh. Und wenn ich meine Wii angucke dann denke ich dass ich eine Zeitreise mache. Kann ich ja gleich mein N64 entstauben und loslegen.
Für mich haben die Spiele zur Zeit keine Seele und sehen alle mitsamt gleich aus. Schlimmste ist noch wenn ein und die selbe Engine wie Unreal Engine bei massig Spielen benutzt wird.
Bitte Bitte Big M und Big S kündigt endlich die neuen Konsolen an! Ich Zahle auch sofort 500 bis sonst was an Euros für die neue Kiste! Mir egal was es Kostet!! Sonst muß ich wieder einen PC basteln und da Hires Zocken. Wobei da es auch immer weniger Grafik Wunder Spiele gibt.
So hab mich jetzt ausgekotzt![]()
gruß

Ich verdiene sehr gut und hab neben nem fetten PC auch ne PS3 rumstehen. Aber irgendwie hab ich nicht mehr soooo die Lust, die Faszination wie früher. Im Gegensatz zu früher, wo ich immer jammernd und sabbern am Schaufensterladen vorbei gegangen bin, kann ich mir endlich alles leisten. Rennspiele am Lenkrad bringen's seitdem ich ein cooles Auto hab einfach nicht mehr...
Das letzte Spiel/Mod was mich sehr berührt und umgehauen hat, war DayZ. Bin ich mit 30 langsam aus dem Alter raus? Ich finde im Gegensatz zu früher auch nicht mehr die Zeit, mich auf Spiele einzulassen. Ich spiele kaum noch Spiele durch. DeusEx3 zur Hälfte gespielt, liegt seit nem 1/2 Jahr rum. Skyrim ist sicher geil, aber ich habe keine 20+ Stunden und überspringe alle DIaloge. Ich spiele fast ausschließlich nur noch Battlefield3, Left4Dead und ein bisschen Killzone im Multiplayer.
Ich glaube, wie du schon sagst, haben die Spiele heute keine "Seele" mehr. Weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Neben der "CallofDutyfizierung", "Deckungs-System-Kacke" und der "Casualisierung" der Spiele stört mich vor allem, dass die ENtwicklung der Spiele heute schon viel weiter sein müsste.
Ich wünsche mir folgendes: Ein Weltraumspiel (DirectX11-Grafik), meinetwegen im Star-Wars Universem, in dem ich mit meinem Raumschiff auf Planeten landen kann, rumlaufen, alles nahtlos und Open-World. Wo bleibt so ein Spiel? Wer wünscht sich sowas nicht?
Die großen Publisher haben so viele Serien kaputt gemacht, die früher Gänsehaut bei mir ausgelöst haben: DIablo, Ghost Recon, Splinter Cell, Need for Speed...Crysis, Far Cry...Deus Ex zum Teil auch.
Wenn die Playstation 4 nicht endlich ein Killzone4 mit zerstörbarer Umgebung und viel Entscheidungsfreiheit bietet, isses einfack Kacke! Meine Hoffnung ist Half-Life 3.
Und ich bin so dankbar, dass DayZ der Spielewelt so einen gewaltigen A**tritt verpasst!
Jetzt geht's mir besser...
-
- Persönliche Nachricht:
Der Thread könnte auch von mir sein. Bin 43 und habe in den Spielhallen noch Mario und Wonderboy gezockt. Hatte anschliessend alle Nintendo-Konsolen und Gameboy bis vor der Wii, wo ich einen Break machte und mir eine XBox 360 kaufte. Ich wurde auch älter und hatte genug von Arcade und da wurde das Angebot mit jeder N-Konsole schmaler, die letzte war eigentlich nur noch ein Metroid-Player. Und als ich das Angebot der Wii zum Release sah, hatte ich endlich genug von der Sch....
Auf der XBox habe ich dann jeden Blockbuster gezockt, Halo, CoD, GoW, ME, usw. Landete dann bei Fallout 3, das mir zuerst gar nicht gefiel, bis ich dann einen Narren daran frass. Und das brachte mich dann erstens dazu, dass mit der durschnittliche Schlauchshooter trotz besserer Technik kaum mehr passen konnte und zweitens darauf, was man auf PC alles damit machen kann. Und jetzt habe ich einen guten Gamer-PC und muss darauf immer noch Fallout 3 zocken, unterbrochen von einigen Eintagsfliegen wie Rage.
Und ich behalte meine XBox immer noch, die am gleichen Fernseher läuft wie mein PC. Ich habe per Steam schnellen Zugang auf praktisch alle Spiele, die es seit den Anfängen gibt und muss zwischendurch immer noch Wolfenstein auf der XBox zocken, das irgendwie einen groben Charme hat und natürlich GoW oder ME zwischendurch. Habe letzhin drei grosse Publisher-Pakete im Summersale gekauft und was davon blieb, sind drei Spiele, die mich alleine als Schnäppchen billiger gekommen wären, aber auch nicht mehr wert als ein Schnäppchen sind.
Bin vielleicht überheikel und habe enen speziellen Geschmack, aber das grosse und seelenlose Skyrim kann ich trotz Mods schon gar nicht mehr sehen und die meisten Rollenspiele sehe ich schlichtweg als Schrott. Ich komme vielleicht aus der Steinzeit des Zockens, aber solche Konzepte wie Runden behagen mir gar nicht. Ich mag zwar eigentlich gute Dialoge, aber nicht zuviel davon. Sowas wie z.B. Dragon Age und Risen geht gar nicht. Eigentlich hätte ich gerne sowas wie ein moderneres Fallout, aber sowas gibt schicht und ergreifend nicht. Das erklärt auch meinen Hass auf NV und Obsidian, wo man GAR NICHTS verbesserte und alle Bugs mitkopierte und das mit einem Howdie-Setting, das mich schmerzt.
CoD und Battlefield gehen ebenfalls nicht und selbst Spec Ops, das zu der nachdenklicheren Sorte gehören soll, zocke ich kurz durch und das wars. Aktuell bin ich mangels Alternativen wieder bei Rage gelandet. Immer noch besser eine offene Welt, als Schläuche, selbst wenn die Welt gar nicht so offen ist, wobei ich hier auch schon wieder vor dem Ende bin.
Und wenn alle Stricke reissen, modde ich an meinem grossen Overhaul für Fallout 3 rum, bevor ich mein Hobby mangels Futter ganz aufgeben muss.
Ja, ich bin satt, müde und lustlos und eigentlich ist es schon traurig, wenn Borderlands 2 das einzige Highlight darstellt, das mir für die nächsten Monate einfällt. Der durchschnittliche und f*** kurze Shooter langweilt mich, das durchschnittliche Rollenspiel ist Schrott und was bleibt dann noch.
Grafik: Bin seit den Anfängen dabei, kann aber heute z.B. genauer in den Motor von Spielen wie Fallout und Skyrim sehen(und ziehe daraus Schlüsse auf andere Engines) und auch da ist die totale Stgnation eingetreten, um es nicht gleich Rückschritt zu nennen. GoW3 soll eines der hübscheren Spiele für die XBox sein, aber es ist auch f*** schwammig. Crysis 2 ist nicht mehr die Benchmark-Software, die Crysis war, aber wenn ich mein Fallout 3 heavy modde(mit aktuell über 15GB Texturen), fühle ich mich grafisch darin wohler. Dann als Beispiel einen durchscnittlichen und nicht zu alten Shooter wie FEAR3 auf meinem PC: Hallo!!!, das Teil hat sechseckige Getränkedosen, die Stadtkulisse sieht aus wie ein ungemoddetes Fallout 3 und jeder Dungeon ist Fallout 3 unterlegen.
Wenn ich dann in die Data-Ordner von Skyrim sehe, fühle ich mich schlicht und ergreifend einfach nur noch verarscht , siehe Blocky Faces und Rüstungstexturen von 512px. Nachdem man (vor Patch 1.4 oder so) eine Woche lang gegoogelt und an der Performance rumgeschraubt hat, 4GB-Enabler und SkyBoost installiert hatte, und die ersten High-Res-Texturen runtergeladen hat, sah das Spiel immer noch scheisse aus und die FPS waren gleichzeitig im Keller. Und das bei einem PC, der Crysis 2 oder Rage mit allen Reglern am Anschlag butterweich darstellen kann.
Inzwischen sieht Rage mit ein wenig Schrauben in der Config meist knackscharf aus und läuft dabei absolut flüssig und da frage ich mich den schon, was Beth geritten hat, Skyrim am 11.11. auszuliefern, ausser Geldgeilheit. Total kaputter Code führte zu einer lahmen Engine, die kaum Konsolen-Texturen auf einem PC handeln kann. Macht aber nichts, da man sowieso vorhatte, sich anständige PC-Texturen zu ersparen, wie man sich auch das Setzen eines 4GB-Flags ersparte was drei Minuten Arbeit ist.. Erst ein kleiner Shitstorm, ausgelöst durch SkyBoost, wo einer kurz am Feierabend 20 FPS mehr programmierte, brachte Beth zum reagieren.
Solche Dinge machen mich nicht nur satt, müde und lustlos, sondern auch noch zynisch. Wie gesagt, war ich seit Beginn dabei, aber was ich heute kriege, ist nicht die Kurve des grafischen Fortschritts, die ich vor einigen Jahren erwartete und ich vermute: teilweise aus technischem Unvermögen und gelebtem Minimalismus. Ganz abgesehen von einer Welt die nicht so aussieht, wie man es bereits heute gekonnt hätte, kriege ich dann auch noch eine völlig seelenlose Umgebung, mit einer vorsintflutlichen Steuerung und unbraucbaren Menus, die mich die grafischen Mängel nicht vergessen lassen können..
Auf der XBox habe ich dann jeden Blockbuster gezockt, Halo, CoD, GoW, ME, usw. Landete dann bei Fallout 3, das mir zuerst gar nicht gefiel, bis ich dann einen Narren daran frass. Und das brachte mich dann erstens dazu, dass mit der durschnittliche Schlauchshooter trotz besserer Technik kaum mehr passen konnte und zweitens darauf, was man auf PC alles damit machen kann. Und jetzt habe ich einen guten Gamer-PC und muss darauf immer noch Fallout 3 zocken, unterbrochen von einigen Eintagsfliegen wie Rage.
Und ich behalte meine XBox immer noch, die am gleichen Fernseher läuft wie mein PC. Ich habe per Steam schnellen Zugang auf praktisch alle Spiele, die es seit den Anfängen gibt und muss zwischendurch immer noch Wolfenstein auf der XBox zocken, das irgendwie einen groben Charme hat und natürlich GoW oder ME zwischendurch. Habe letzhin drei grosse Publisher-Pakete im Summersale gekauft und was davon blieb, sind drei Spiele, die mich alleine als Schnäppchen billiger gekommen wären, aber auch nicht mehr wert als ein Schnäppchen sind.
Bin vielleicht überheikel und habe enen speziellen Geschmack, aber das grosse und seelenlose Skyrim kann ich trotz Mods schon gar nicht mehr sehen und die meisten Rollenspiele sehe ich schlichtweg als Schrott. Ich komme vielleicht aus der Steinzeit des Zockens, aber solche Konzepte wie Runden behagen mir gar nicht. Ich mag zwar eigentlich gute Dialoge, aber nicht zuviel davon. Sowas wie z.B. Dragon Age und Risen geht gar nicht. Eigentlich hätte ich gerne sowas wie ein moderneres Fallout, aber sowas gibt schicht und ergreifend nicht. Das erklärt auch meinen Hass auf NV und Obsidian, wo man GAR NICHTS verbesserte und alle Bugs mitkopierte und das mit einem Howdie-Setting, das mich schmerzt.
CoD und Battlefield gehen ebenfalls nicht und selbst Spec Ops, das zu der nachdenklicheren Sorte gehören soll, zocke ich kurz durch und das wars. Aktuell bin ich mangels Alternativen wieder bei Rage gelandet. Immer noch besser eine offene Welt, als Schläuche, selbst wenn die Welt gar nicht so offen ist, wobei ich hier auch schon wieder vor dem Ende bin.
Und wenn alle Stricke reissen, modde ich an meinem grossen Overhaul für Fallout 3 rum, bevor ich mein Hobby mangels Futter ganz aufgeben muss.
Ja, ich bin satt, müde und lustlos und eigentlich ist es schon traurig, wenn Borderlands 2 das einzige Highlight darstellt, das mir für die nächsten Monate einfällt. Der durchschnittliche und f*** kurze Shooter langweilt mich, das durchschnittliche Rollenspiel ist Schrott und was bleibt dann noch.
Grafik: Bin seit den Anfängen dabei, kann aber heute z.B. genauer in den Motor von Spielen wie Fallout und Skyrim sehen(und ziehe daraus Schlüsse auf andere Engines) und auch da ist die totale Stgnation eingetreten, um es nicht gleich Rückschritt zu nennen. GoW3 soll eines der hübscheren Spiele für die XBox sein, aber es ist auch f*** schwammig. Crysis 2 ist nicht mehr die Benchmark-Software, die Crysis war, aber wenn ich mein Fallout 3 heavy modde(mit aktuell über 15GB Texturen), fühle ich mich grafisch darin wohler. Dann als Beispiel einen durchscnittlichen und nicht zu alten Shooter wie FEAR3 auf meinem PC: Hallo!!!, das Teil hat sechseckige Getränkedosen, die Stadtkulisse sieht aus wie ein ungemoddetes Fallout 3 und jeder Dungeon ist Fallout 3 unterlegen.
Wenn ich dann in die Data-Ordner von Skyrim sehe, fühle ich mich schlicht und ergreifend einfach nur noch verarscht , siehe Blocky Faces und Rüstungstexturen von 512px. Nachdem man (vor Patch 1.4 oder so) eine Woche lang gegoogelt und an der Performance rumgeschraubt hat, 4GB-Enabler und SkyBoost installiert hatte, und die ersten High-Res-Texturen runtergeladen hat, sah das Spiel immer noch scheisse aus und die FPS waren gleichzeitig im Keller. Und das bei einem PC, der Crysis 2 oder Rage mit allen Reglern am Anschlag butterweich darstellen kann.
Inzwischen sieht Rage mit ein wenig Schrauben in der Config meist knackscharf aus und läuft dabei absolut flüssig und da frage ich mich den schon, was Beth geritten hat, Skyrim am 11.11. auszuliefern, ausser Geldgeilheit. Total kaputter Code führte zu einer lahmen Engine, die kaum Konsolen-Texturen auf einem PC handeln kann. Macht aber nichts, da man sowieso vorhatte, sich anständige PC-Texturen zu ersparen, wie man sich auch das Setzen eines 4GB-Flags ersparte was drei Minuten Arbeit ist.. Erst ein kleiner Shitstorm, ausgelöst durch SkyBoost, wo einer kurz am Feierabend 20 FPS mehr programmierte, brachte Beth zum reagieren.
Solche Dinge machen mich nicht nur satt, müde und lustlos, sondern auch noch zynisch. Wie gesagt, war ich seit Beginn dabei, aber was ich heute kriege, ist nicht die Kurve des grafischen Fortschritts, die ich vor einigen Jahren erwartete und ich vermute: teilweise aus technischem Unvermögen und gelebtem Minimalismus. Ganz abgesehen von einer Welt die nicht so aussieht, wie man es bereits heute gekonnt hätte, kriege ich dann auch noch eine völlig seelenlose Umgebung, mit einer vorsintflutlichen Steuerung und unbraucbaren Menus, die mich die grafischen Mängel nicht vergessen lassen können..
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Rage läuft auf meinem PC einfach nicht. Hab schon alles versucht. Alle anderen 30 Spiele, die ich hab laufen problemlos. Nur für Rage nehm ich nicht meinen perfekt konfigurierten PC auseinander.
AUch läuft Rage nicht auf meinem Zockerlaptop und ebenfalls nicht auf dem PC meines Bruders.
Ich würde es gerne Spielen ID-Software. Habt Ihr eine Lösung? Rethorische Frage.
Auf die PS3-Version von Rage hab ich aber einfach keinen Bock.
Sorry John Carmack, dass unsere Beziehung nicht mehr so gut ist wie früher...
Das beste Spiel auf der PS3 ist übrigens Metal Gear Solid 4. Das Spiel hat soooooooooo viel Seele!
Ich liebe eigentlich japanische Spiele wie Lost Planet oder eben die MGS-Serie...Capcom war für mich immer ein Qualitätsmerkmal. Was habe ich Resident Evil2 geliebt. Resident Evil5 ist Kacke. Hoffentlich wird Teil 6 gut...naja...wie auch immer...
AUch läuft Rage nicht auf meinem Zockerlaptop und ebenfalls nicht auf dem PC meines Bruders.
Ich würde es gerne Spielen ID-Software. Habt Ihr eine Lösung? Rethorische Frage.
Auf die PS3-Version von Rage hab ich aber einfach keinen Bock.
Sorry John Carmack, dass unsere Beziehung nicht mehr so gut ist wie früher...
Das beste Spiel auf der PS3 ist übrigens Metal Gear Solid 4. Das Spiel hat soooooooooo viel Seele!
Ich liebe eigentlich japanische Spiele wie Lost Planet oder eben die MGS-Serie...Capcom war für mich immer ein Qualitätsmerkmal. Was habe ich Resident Evil2 geliebt. Resident Evil5 ist Kacke. Hoffentlich wird Teil 6 gut...naja...wie auch immer...
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
- MGS ist von KonamiAgitari hat geschrieben:Ich liebe eigentlich japanische Spiele wie Lost Planet oder eben die MGS-Serie...Capcom war für mich immer ein Qualitätsmerkmal. Was habe ich Resident Evil2 geliebt. Resident Evil5 ist Kacke. Hoffentlich wird Teil 6 gut...naja...wie auch immer...
- Capcom steht nicht gerade für Qualität (DLC Abzocke, On-Disc-DLC)
- Resident Evil ist denke ich am Ende (Massenmarkt, Krach-Bumm)
Will dich hier nicht angreifen, ist mir nur sehr ins Auge gestochen und musste ich loswerden.
Ich versuche in keiner weise dir etwas schlecht zu machen und wir sind alle alt genug das sicherlich zu verstehen xD
Ich würde dir ja noch zumindest nen Blick auf Bayonetta raten, aber das läuft auf PS3 extrem kacke. 360er Version is hier besser. Aber schau mal, ob dir irgendwie Metal Gear Rising zusagt... hmpf mehr gute japanische Spiele ohne Knuddelgrafik wollen mir gerade nicht einfallen, die gefallen könnten ^^
Edit: DARK SOULS! Natürlich

-
- Persönliche Nachricht:
Ich!Agitari hat geschrieben:Ich wünsche mir folgendes: Ein Weltraumspiel (DirectX11-Grafik), meinetwegen im Star-Wars Universem, in dem ich mit meinem Raumschiff auf Planeten landen kann, rumlaufen, alles nahtlos und Open-World. Wo bleibt so ein Spiel? Wer wünscht sich sowas nicht?

Noch ein weiteres "Weltraumspiel"?! Davon gibt es meiner Meinung nach schon viel zuviele.
Und du sieht da keinen Zusammenhang zwischen:
Agitari hat geschrieben:...irgendwie hab ich nicht mehr soooo die Lust, die Faszination wie früher. Im Gegensatz zu früher, wo ich immer jammernd und sabbern am Schaufensterladen vorbei gegangen bin, kann ich mir endlich alles leisten. Rennspiele am Lenkrad bringen's seitdem ich ein cooles Auto hab einfach nicht mehr...
Agitari hat geschrieben:Das letzte Spiel/Mod was mich sehr berührt und umgehauen hat, war DayZ. Bin ich mit 30 langsam aus dem Alter raus? Ich finde im Gegensatz zu früher auch nicht mehr die Zeit, mich auf Spiele einzulassen. Ich spiele kaum noch Spiele durch. DeusEx3 zur Hälfte gespielt, liegt seit nem 1/2 Jahr rum. Skyrim ist sicher geil, aber ich habe keine 20+ Stunden und überspringe alle DIaloge. Ich spiele fast ausschließlich nur noch Battlefield3, Left4Dead und ein bisschen Killzone im Multiplayer.
und
Agitari hat geschrieben:Ich glaube, wie du schon sagst, haben die Spiele heute keine "Seele" mehr. Weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Neben der "CallofDutyfizierung", "Deckungs-System-Kacke" und der "Casualisierung" der Spiele stört mich vor allem, dass die ENtwicklung der Spiele heute schon viel weiter sein müsste.
Es ist doch offensichtlich lächerlich, wenn ein Erwachsener behauptet, dass Entwickler Spielereihen, die man gerne gespielt hat, als man jung war, "kaputt gemacht" haben. Das ist die Beschwörung der `guten, alten` Zeit.Agitari hat geschrieben:Die großen Publisher haben so viele Serien kaputt gemacht, die früher Gänsehaut bei mir ausgelöst haben: DIablo, Ghost Recon, Splinter Cell, Need for Speed...Crysis, Far Cry...Deus Ex zum Teil auch.
Stell` dir mal einen Zwölfjährigen in der heutigen Zeit vor, der zum ersten Mal mit einem Deus Ex Spiel in Form von HR in Berührung kommt? Meinst du nicht, dass ihn dieses genauso umhauen wird, wie dich damals der erste Teil? Oder der gleiche Junge, der zum neuen Diablo greift. Der wird wochen-oder monatelang darauf abgehen, genauso wie die Kids damals auf den ersten Teil.
Worauf ich hinaus will: Spiele werden in erster Linie für Kinder und Jugendliche entwickelt. Und die älteren Spieler heulen dann rum, dass sie nichts mehr umhaut. Warum wohl? Vielleicht weil man einfach älter und erfahrener geworden ist?
Inwiefern "am Ende"?I love TitS hat geschrieben:Resident Evil ist denke ich am Ende (Massenmarkt, Krach-Bumm)
Öknomisch kannst du ja wohl kaum meinen. Qualitativ auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
na aus seiner supbjektiven sicht natürlich, vielleicht ein fan der alten teile, diese aussagen gibt es seit den ersten bildern von re4, schwamm drüberCryTharsis hat geschrieben:Inwiefern "am Ende"?I love TitS hat geschrieben:Resident Evil ist denke ich am Ende (Massenmarkt, Krach-Bumm)
Öknomisch kannst du ja wohl kaum meinen. Qualitativ auch nicht.

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Nope, bin absolut kein Fan.
Aber ich seh da einfach nur Krach-Bumm und das gibts eben in jedem 2. Spiel...
Ich brauch das nicht und natürlich ist das subjektiv. Was auch sonst?
Ich zwinge niemandem meine Meinung auf ;D
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ist meine derzeitige Meinung zu Resi 6 und Resi allgemein
Aber ich seh da einfach nur Krach-Bumm und das gibts eben in jedem 2. Spiel...
Ich brauch das nicht und natürlich ist das subjektiv. Was auch sonst?
Ich zwinge niemandem meine Meinung auf ;D
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ist meine derzeitige Meinung zu Resi 6 und Resi allgemein
- Levi
- Persönliche Nachricht:
richtigstellung: es sieht nur auf der PS3 bescheiden im direkten Vergleich zur 360-Version aus. Laufen tut es inzwischen nicht schlechter oder besser als auf der 360 ...I love TitS hat geschrieben: Ich würde dir ja noch zumindest nen Blick auf Bayonetta raten, aber das läuft auf PS3 extrem kacke. 360er Version is hier besser.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen in letzter spiel wieder öfter gerade wieder arcade lastige Games oder wieder Jump & Runs, und finde daran auch gefallen.
Zum Ausschlachten diverser Serien, da ist das Problem die meisten Käufern wollen es doch gar nicht anders.
Zu große Änderungen werden meist nämlich nicht gewürdigt, gerade Resident Evil ist da so ein Beispiel.
Die großen Publisher brauchen nunmal solche umsatzstarken Serien um kleinere Projecte oder neue Reihen entwickeln zu können.
Zum Ausschlachten diverser Serien, da ist das Problem die meisten Käufern wollen es doch gar nicht anders.
Zu große Änderungen werden meist nämlich nicht gewürdigt, gerade Resident Evil ist da so ein Beispiel.
Die großen Publisher brauchen nunmal solche umsatzstarken Serien um kleinere Projecte oder neue Reihen entwickeln zu können.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich persönlich für eine falsche Einschätzung. Spiele werden heute für alle möglichen Altersgruppen entwickelt. Nur weil viele für Erwachsene gedachte Inhalte für Kinder prinzipiell verlockend sind, heißt das noch lange nicht, dass diese die Zielgruppe bei der Entwicklung waren. Würdest Du aus dem Umstand, dass viele Jugendliche gerne im Internet Pornos anschauen automatisch schließen, dass Pornos primär für Kinder und Jugendliche produziert werden?CryTharsis hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: Spiele werden in erster Linie für Kinder und Jugendliche entwickelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich kann mich mit Recht als älterer Spieler bezeichnen 
Ich kann mich erinnern, dass ich selbst auf dem GameBoy unglaublichen Spass hatte, ausserdem zockte ich Shadow Man und Metroid Prime 1 und 2 und ich bin vor Freude fast übergekippt, man erinnere sich z.B. an das Asyl in Shadowman und die Spinnen-Burg mit der Brücke davor in Metroid, eine der grossen Momente meiner persönlichen Spielgeschichte.
Klar, dass es solche Momente nicht mehr gibt, aber man soll das nicht mit Nostalgie verwechseln. Heute kotzt es mich an, dass sich moderne Ego-Shooter nur unwesentlich geschmeidiger und realistischer anfühlen, als zu Zeiten von Turok 1. Und ich frage mich, wieso mir die Hersteller immer noch die lahmen Schläuche mit künstlichen Begrenzungen aufdrücken wollen und meinen, ich drücke dafür meine Kohle ab. Mal abgesehen davon, dass die Schläuche auch noch immer kürzer werden und längst in den Bereich des Wuchers fallen, wenn man das in Cent pro Meter Schlauch berechnet.
Hätte ich zu Zeiten von Turok die Dungeons von Skyrim betreten können, wäre ich wahrscheinlich abgenippelt. Heute aber sehe ich Sykrim und denke mir: Wollen die mich eigentlich verarschen? Eine Grafik, die in der Zeit stehen blieb und meinen PC nur zu Slowdowns bringt, weil die Engine beschissen programmiert und kompiliert wurde, zu Beginn mit fast 100% Leistung, die einfach ins Klo runter gespült wurde. Dazu eine zwar grosse, aber völlig leblose Welt mit generischen NPCs, Dialogen und Quests. Dazu ein Inventar, dass zwar lobenswerterweise die Beschränkungen des Pergaments überwunden hat, aber dann trotzdem jede Regel der Usability verletzt.
Ich gestehe ein, das ich mit dem Alter qualitätsbewusster wurde, was manche vielleicht als Pingeligkeit versteht. Ich möchte von Spielen gefordert werden und zwar nicht mehr ausschliesslich in der Treffsicherheit. Ich habe keine Lust mehr, durch Schläuche gedrückt zu werden und einfach alles abzuknallen, was vor mir ist. Ich möchte Entscheidungen treffen können, ich möchte den Weg finden müssen, ich möchte Gründe haben, wieso ich einen Ort betrete. Und das nicht nur in Rollenspielen.
Ich bin aber kein Freund der unnötigen Komplexität, z.B. fand ich das Skill-System in ME3 gut, zu Gunsten einer höheren Geschindigkeit hat man redundante Skills entfernt. Wenn ich es komplexer möchte, zocke ich Fallout 3, das ich so gemoddet habe, dass unwichtige Skills mehr Gewicht haben und dass ich drei Mal langsamer levle. Da ich aber sonst auch noch zwischen durch mal ein Buch lese, lasse ich mich nicht durch die tolle Dialog-Inszenierung blenden und halte die Story von ME für SciFi-Trash. Die Arbeit der Animateure in ME 3 war ebenfalls unter aller Sau.
An sich habe ich nichts gegen neue Entwicklungen, kaufe z.B. meine Games nur noch über Steam. Dies sollen aber Verbesserungen sein, nicht Rückschritte und damit meine ich nicht nur die Grafik. Aber was erwartet man von Leuten, die behaupten, sie seien durch die aktuellen Konsolen in ihrer Kreativität eingeschränkt und ganze Bereiche seien ohne Foto-Realismus nicht möglich? Das frage ich mich sogar als anerkannte Grafik-Hure.
Was mir gar nicht gefällt, sind interaktive Spiele wie Max Paine 3. Ich hasse es, wenn man mir die volle Kontrolle wegen ein bisschen Effekthascherei nimmt und mir als Vielspieler noch nicht mal die Möglichkjeit gibt, das zu überspringen.
Ich bin ein Freund von Usability, aber heute wird immer öfter zuviel geholfen oder zuviel abgespeckt, um auch ja niemandem Fragen aufzuwerfen oder gar zu überfordern. Dabei wäre es so einfach, kurz rasch eine Option in ein Menu zu setzen, um z.B. Quest-Marker zu deaktivieren oder noch besser, die Tooltips zu deaktivieren, die meinen Screen verschandeln. Und wieso es keiner(kaum einer) rafft, eine Schriftgrössen-Funktion zu programmieren oder ein Funktion zur Anpassung der HUD-Element an die Bildschirmgrösse, bleibt mir ewig schleierhaft.
DLC finde ich gut, wenn sie angemessen Umfang für den Preis bieten. Für Waffen-Packs bin ich aber zu vernünftig. Ein Spiel wird nicht besser, weil man mit einer Shotgun-Variante schiesst, die ein Azubi kurz aus einer anderen dupliziert und umgefärbt hat. Da gibt es eben wirklich Firmen, die bei mir jede Reputation verloren haben und zwar nicht wie manche jetzt meinen, EA, sondern Bioware. Die versuchen jetzt auf Teufel komm raus den MP-Modus(in einem Rollenspiel) attraktiver zu machen, wohl weil Mikro-Transaktionen lukrativer als Singeplayer-DLC sind.

Ich kann mich erinnern, dass ich selbst auf dem GameBoy unglaublichen Spass hatte, ausserdem zockte ich Shadow Man und Metroid Prime 1 und 2 und ich bin vor Freude fast übergekippt, man erinnere sich z.B. an das Asyl in Shadowman und die Spinnen-Burg mit der Brücke davor in Metroid, eine der grossen Momente meiner persönlichen Spielgeschichte.
Klar, dass es solche Momente nicht mehr gibt, aber man soll das nicht mit Nostalgie verwechseln. Heute kotzt es mich an, dass sich moderne Ego-Shooter nur unwesentlich geschmeidiger und realistischer anfühlen, als zu Zeiten von Turok 1. Und ich frage mich, wieso mir die Hersteller immer noch die lahmen Schläuche mit künstlichen Begrenzungen aufdrücken wollen und meinen, ich drücke dafür meine Kohle ab. Mal abgesehen davon, dass die Schläuche auch noch immer kürzer werden und längst in den Bereich des Wuchers fallen, wenn man das in Cent pro Meter Schlauch berechnet.
Hätte ich zu Zeiten von Turok die Dungeons von Skyrim betreten können, wäre ich wahrscheinlich abgenippelt. Heute aber sehe ich Sykrim und denke mir: Wollen die mich eigentlich verarschen? Eine Grafik, die in der Zeit stehen blieb und meinen PC nur zu Slowdowns bringt, weil die Engine beschissen programmiert und kompiliert wurde, zu Beginn mit fast 100% Leistung, die einfach ins Klo runter gespült wurde. Dazu eine zwar grosse, aber völlig leblose Welt mit generischen NPCs, Dialogen und Quests. Dazu ein Inventar, dass zwar lobenswerterweise die Beschränkungen des Pergaments überwunden hat, aber dann trotzdem jede Regel der Usability verletzt.
Ich gestehe ein, das ich mit dem Alter qualitätsbewusster wurde, was manche vielleicht als Pingeligkeit versteht. Ich möchte von Spielen gefordert werden und zwar nicht mehr ausschliesslich in der Treffsicherheit. Ich habe keine Lust mehr, durch Schläuche gedrückt zu werden und einfach alles abzuknallen, was vor mir ist. Ich möchte Entscheidungen treffen können, ich möchte den Weg finden müssen, ich möchte Gründe haben, wieso ich einen Ort betrete. Und das nicht nur in Rollenspielen.
Ich bin aber kein Freund der unnötigen Komplexität, z.B. fand ich das Skill-System in ME3 gut, zu Gunsten einer höheren Geschindigkeit hat man redundante Skills entfernt. Wenn ich es komplexer möchte, zocke ich Fallout 3, das ich so gemoddet habe, dass unwichtige Skills mehr Gewicht haben und dass ich drei Mal langsamer levle. Da ich aber sonst auch noch zwischen durch mal ein Buch lese, lasse ich mich nicht durch die tolle Dialog-Inszenierung blenden und halte die Story von ME für SciFi-Trash. Die Arbeit der Animateure in ME 3 war ebenfalls unter aller Sau.
An sich habe ich nichts gegen neue Entwicklungen, kaufe z.B. meine Games nur noch über Steam. Dies sollen aber Verbesserungen sein, nicht Rückschritte und damit meine ich nicht nur die Grafik. Aber was erwartet man von Leuten, die behaupten, sie seien durch die aktuellen Konsolen in ihrer Kreativität eingeschränkt und ganze Bereiche seien ohne Foto-Realismus nicht möglich? Das frage ich mich sogar als anerkannte Grafik-Hure.
Was mir gar nicht gefällt, sind interaktive Spiele wie Max Paine 3. Ich hasse es, wenn man mir die volle Kontrolle wegen ein bisschen Effekthascherei nimmt und mir als Vielspieler noch nicht mal die Möglichkjeit gibt, das zu überspringen.
Ich bin ein Freund von Usability, aber heute wird immer öfter zuviel geholfen oder zuviel abgespeckt, um auch ja niemandem Fragen aufzuwerfen oder gar zu überfordern. Dabei wäre es so einfach, kurz rasch eine Option in ein Menu zu setzen, um z.B. Quest-Marker zu deaktivieren oder noch besser, die Tooltips zu deaktivieren, die meinen Screen verschandeln. Und wieso es keiner(kaum einer) rafft, eine Schriftgrössen-Funktion zu programmieren oder ein Funktion zur Anpassung der HUD-Element an die Bildschirmgrösse, bleibt mir ewig schleierhaft.
DLC finde ich gut, wenn sie angemessen Umfang für den Preis bieten. Für Waffen-Packs bin ich aber zu vernünftig. Ein Spiel wird nicht besser, weil man mit einer Shotgun-Variante schiesst, die ein Azubi kurz aus einer anderen dupliziert und umgefärbt hat. Da gibt es eben wirklich Firmen, die bei mir jede Reputation verloren haben und zwar nicht wie manche jetzt meinen, EA, sondern Bioware. Die versuchen jetzt auf Teufel komm raus den MP-Modus(in einem Rollenspiel) attraktiver zu machen, wohl weil Mikro-Transaktionen lukrativer als Singeplayer-DLC sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Zappes hat geschrieben:Das halte ich persönlich für eine falsche Einschätzung. Spiele werden heute für alle möglichen Altersgruppen entwickelt. Nur weil viele für Erwachsene gedachte Inhalte für Kinder prinzipiell verlockend sind, heißt das noch lange nicht, dass diese die Zielgruppe bei der Entwicklung waren. Würdest Du aus dem Umstand, dass viele Jugendliche gerne im Internet Pornos anschauen automatisch schließen, dass Pornos primär für Kinder und Jugendliche produziert werden?CryTharsis hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: Spiele werden in erster Linie für Kinder und Jugendliche entwickelt.
Falsche Schlussfolgerung:
Es kommt auf die Intention bei der Entwicklung und der Vermarktung an.
Wenn ein Porno gedreht wird, hat man die Zielgruppe der Erwachsenen im Hinterkopf. Das heißt nicht, dass sie nicht auch von Kindern geschaut werden.
Wenn man Video-und PC-Spiele herstellt, werden die jüngeren Käuferschichten angepeilt, das heißt nicht, dass sie nicht auch von älteren Semestern gespielt werden.
Falsch!Levi hat geschrieben:richtigstellung: es sieht nur auf der PS3 bescheiden im direkten Vergleich zur 360-Version aus. Laufen tut es inzwischen nicht schlechter oder besser als auf der 360 ...I love TitS hat geschrieben: Ich würde dir ja noch zumindest nen Blick auf Bayonetta raten, aber das läuft auf PS3 extrem kacke. 360er Version is hier besser.

Richtigstellung: es läuft immer noch weitaus besser auf der 360. Der Patch für die PS3 konnte nur die Ladezeiten verkürzen, nicht jedoch die Frames von 30 auf 60 anheben und die Häufigkeit der extremen Framedrops senken.
Auf der Box läuft es nahezu konstant mit 60 Frames, höherer Auflösung, weitaus besseren Texturen und ist nicht so blass wie die PS3 Variante. Ausserdem kippen die Frames eigentlich nie unter 40, so dass das Gameplay nahezu immer flüssig ist.
Wie auch immer: ich bin der Meinung, dass jemand, der nur die PS3 Version kennt und spielt, keine Probleme damit haben wird. Ich kannte Bayonetta zuerst nur auf der PS3 (nach dem Patch) und wirklich gestört haben mich nur die Framedrops, die auch mal auf 5 bis 10 Bilder gefallen sind. Über die verschwommene Optik kann man hinwegsehen, daran ist man als PS3ler eh gewöhnt. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.08.2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.