Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

Levi hat geschrieben:...

aber so richtig verstehen will ich es jetzt nicht, was es dir bringt, mit einer einzelnen Person, deren Geschmack du wahrscheinlich "noch" nicht einschätzen kannst, per PM über ein Spiel zu reden.

musst du doch auch gar nicht, oder? :Kratz:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hätte mich halt nur interessiert ^^; ... aber schon gut .. Er/Sie hat schon recht ... hier gehts um DD ... und so gerne ich die Diskussion gerne 'öffentlich' weiterführen würde, sollte man es womöglich einfach dabei belassen :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

b2t: holst du dir das game?

edit: also zeitnah? mich würden mal ein paar meinungen aus dem forum interessieren. skyrim enttäuschte mich dann da doch ein bisschen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich? ... nicht solange ich keine HD-Glotze dazustehen habe ... prinzipiell aber interessiert bin ich (ich bin zugegeben Capcom-Fan ... und mich würde ihre Interpretation eines mehr oder weniger vollwertigen RPGs mal interessieren)

aber nochmal @
iFightSharks4Charity hat geschrieben:Nein der Begriff ist mir nicht bekannt :rolleyes:
(vorletzte seite oder so ... ging um die zwei Varianten, warum die Wertungen so auseinanderdriften könnten.

Wenn du (iFightSharks4Charity) meine andere Variante nochmal liest, wirst du merken, dass ich hier keinesfall pauschal Capcom angreifen wollte, denn die Andere Variante (und die in meinen Augen Wahrscheinlichere) greift eher die Tester an ;) ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Naja, also Skyrim ... ob das jetzt besser ist als Skyrim, kein Plan, es ist völlig anders.
DD ist eher wie ein offline MMO mit offenbar recht großem Gebiet, großer Freiheit, mit FOkus auf die Vasallen, die auszurüsten und auszubilden, denn die können viel lernen über Quests, Gegner, Gegenden, usw ... ist schon nicht uninteressant.
Ich hatte anfangs als Schurke gespielt, mit 2 Dolchen, da ist das Kampfsystem nicht wirklich schön, weil man selber eben auch wahnsinnig schnell angreift und es auch leicht verbuggte Skills gibt die alles noch unlogischer erscheinen lassen. Bin auf Assasine gewechselt und hab gestern Abend mit 1H SChwert gespielt.
Das spielt sich deutlich angenehmer und langsamer, nicht das dadurch alle Schwächen des KS ausgeglichen werden wie schlechte Übersicht(Kamera!!!), aber fühlt sich besser an.

Gibt auch viel zu entdecken und erkunden, viel zu viele Stellen wo man anfangs derb aufs Maul bekommt ... aber hey, find ich besser als direkt alles umklatschen zu können :D

PS: Diskutiert ihr immer noch über den Wertungsspruch von Levi? Man merkt, es wird wärmer draussen :ugly:
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Levi hat geschrieben:ich? ... nicht solange ich keine HD-Glotze dazustehen habe ... prinzipiell aber interessiert bin ich (ich bin zugegeben Capcom-Fan ... und mich würde ihre Interpretation eines mehr oder weniger vollwertigen RPGs mal interessieren)

aber nochmal @
iFightSharks4Charity hat geschrieben:Nein der Begriff ist mir nicht bekannt :rolleyes:
(vorletzte seite oder so ... ging um die zwei Varianten, warum die Wertungen so auseinanderdriften könnten.

Wenn du (iFightSharks4Charity) meine andere Variante nochmal liest, wirst du merken, dass ich hier keinesfall pauschal Capcom angreifen wollte, denn die Andere Variante (und die in meinen Augen Wahrscheinlichere) greift eher die Tester an ;) ...
Klar kenn ich den begriff xD
Dachte du würdest das Game angreifen ohne es jeh ausführlich gespielt zu haben.
Flextastic hat geschrieben:b2t: holst du dir das game?

edit: also zeitnah? mich würden mal ein paar meinungen aus dem forum interessieren. skyrim enttäuschte mich dann da doch ein bisschen.
Hole es mir am Montag mit GRAW FS, aber ich werde nächsten Monat relativ wenig Zeit haben zu Spielen da 3 Abschlussprüfungen anstehn :evil:
Montag werde ich mir aber 2 std Zeit nehmen und gegen 21 Uhr meinen ersten Eindruck hier posten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:...
Danke!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Puh hat das Spiel schon jemand? In der Videothek gegenüber liegt es rum habe aber keine Zeit es zu spielen ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Ich habe schon öfters posts von Alking gelesen, er scheint keiner dieser dauer brainafk´ler zu sein, das ist der grund.
Vielen Dank, PN kriegst du, gar kein Ding, werde aber auch hier im Thread was posten :-)

Spielegrotte hat mein Dragons Dogma heute abgeschickt. Morgen stürze ich mich ins Abenteuer und werde dann am Freitag Vormittag mein Feedback hier schreiben. Freue mich richtig drauf!
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Viel spass! Lass uns bei gelegenheit am Montag Vasallen Tauschen *hihi*
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Habs mir gestern recht spontan zugelegt und finde es bisher echt gut. Die Fehler sind zwar nicht von der Hand zu weisen, als da wären u.a. Grafik (Balken oben und unten, Baumschatten flimmern wie irre, leichtes Tearing, fast schon lustige Texturen ...), Menüführung, komisches Checkpoint-System oder z.T. herbe Clipping-Fehler oder aufploppende Gegenstände, sowie nicht brennendes Holz. Trotzdem finde ich das Gameplay und das Design sehr gelungen. Der Stil ist wirklich hervoragend, ich habe mir schon lange ein Fantasy-Spiel mit (richtig) mittelalterlichem Design gewünscht. Größtenteils ohne kitschige Riesenschwerter oder übertriebener Burgen usw. :)

Und an die die das Spiel schon haben: Ist das wirklich SO schwer? Ich bin "schon" Level 15 oder 16, aber beinahe jede Quest erscheint mir fast unmöglich. Überall wo ich hinmuss, werde ich von Riesen plattgewalzt oder einfach nur von Räubern, die scheinbar keinen Schaden nehmen. :ugly: Oder bin ich schlicht unfähig? ;-)

P.S.: Jetzt wo ich es selbst gespielt habe, tippe ich auf eine 4Players-Wertung von 76 (sofern Jörg es nicht testet, falls doch: 70)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habe es aus Interesse aus geliehen und muss sagen:
Es gefällt mir.
Mein Vorposter hat vieles schon genannt was mir negativ aufgefallen ist aber das Spiel an sich ist eine Mischung aus:
Skyrim
Gothic!
und Monster Hunter
Der Sammeltrieb ist sofort geweckt: Alles lässt irgendetwas fallen.
Kräuter kann man mixen, Schwerter und Schilde Rüstungen lassen sich mit den gefunden Gegenständen verbessern.
Nach 5 Stunden habe ich schon 4 riesige Kreaturen getroffen, die mir dann auch gezeigt haben, dass das Spiel eben nicht einfach ist.
Ich meine ich habe gerade 30 Minuten lang versucht, an einem Oger(?) vorbeizukommen der soviel eingesteckt hat ,dass ich am Ende absolut keine Heilkräuter/Tränke mehr hatte :D

@ ElijahC
Ja mit dem Schwierigkeitsgrad hast du Recht ^^
Bin gerade in der Stadt und versuche da paar Dinge zu erledigen aber ohne vernünftige Ausrüstung + Vasall geht nix :D
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. ;)

Eins wollt ich grad noch loswerden: Das Spiel hat den unpassensten und furchtbarsten Menüsong den man sich für ein derartiges RPG vorstellen könnte, wenn man mich fragt. Auch wenn das irgendwie mit den Charme ausmacht ... dennoch, furchtbar. :D

http://www.youtube.com/watch?v=bmRpcIUonUQ

Ob das den Spieler wohl von dem Gedanken abbringen soll, er habe ein RPG wie Skyrim vor sich, statt ein Dragon's Dogma (das ja doch eher Monsterhunter ist)? Finde es wie bereits erwähnt jedoch irgendwie charmant. Auch wenn dieser Charme gleich wieder von den DLC-Platzierungen im Spiel zerstört wird (Schwarzes Brett nur mit der Info:"Nur für runterladbare Inhalte!" ... Als ob das Brett nicht auch erst durch ein DLC eingefügt werden könnte, hauptsache den Spielfluss stören. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bin zwar noch am Anfang, finde es aber auch recht schwer stellenweise.

Beispiel?

Bin kurz nachdem ich die Herausforderung/ Prüfung der Vasallen im lager gemacht habe noch einmal in mein Heimatdorf. Da dann die Quest im Brunnen angegangen und leck mich fett, auf lvl 6 ist das quasi unmöglich. War aber vlt auch etwas naiv von mir zu glauben Anfangsgebiet= leichte Quest. Aber auch so kann man echt schnell auf die Nase fallen wenn man bei einem Rudel Wöfle/Banditen mal nicht blockt und eine Schlagkombo frisst, ist Schluss mit lustig.

Aber auch so muss ich sagen, imo ein tolles Spiel. Reichlich Technkifehler aber eben trotzdem sehr stimmig und toll gestaltet.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der Titelsong ist ... nunja, wie das ganze Spiel, ein zweischneidiges Schwert. Den Anfang summe ich immer mit, die Melodie finde ich echt schön ... aber sobald dann der Gitarrenrock dazu kommt wirds unglaublich kitschig und billig. Da habe ich anfangs schon gedacht, okay, das kann niemals ein Rollenspiel sein, bei dem Titellied haha ... aber scheint ja doch eins zu sein. So n bisschen ^^

Schwer? Sagte ich ja oben schon. Das dürfte allen so gehen ...
Man ist es halt gar nicht mehr gewohnt das man in einer Stadt Quests bekommt die man NICHT direkt alle mal easy ablaufen und dann abgeben kann. Ich sag nur Hexenwald, da dürfte es bei euch schon klingeln. Ich komm net mal dahin ^^ Zumindest als ich lv 8,9 oder so war ... mittlerweile könnte es gehen(14).

Mir kommt das irgendwie immer wie in offline MMO vor. Ich muss halt erstmal bissl grinden in der Welt, aufleveln, Sachen verbessern und dann kann ich Stück für Stück weiter die Welt erkunden. Alles mit recht seichter Storypräsentation, aber die Welt erkunden macht auf jeden Fall Spaß. Dazu die Vasallen die überall rumstehen, hast Tank, Heiler, Off/Def Magier, usw ... hat schon Parallelen zu nem MMO, find ich zumindest ^^

So ein Spiel mit Max Payne Grafik fänd ich mal knorke :D Naja, Next Gen :D