Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

nope wurde sie noch nicht
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, heute vorbestellt :D

übrigens verstehe ich nicht wieso man bei d3 unbedingt eine nextgen Version braucht, das spiel sieht auf der 360 schon super aus.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, eher nicht. Grafisch ist es doch schon eher etwas unschön, gerade durch den neuen Look. Ich finde, sie hätten den Stil der PC Version übernehmen sollen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja weil ich die nächsten Jahre mit der neuen Konsole spielen werde und wenn ich mal Lust auf Diablo hab muss ich nich extra wieder die alte auspacken muss. Wenn man mal ne neue Konsole hat, hat man einfach keine Lust mehr die alte zu benutzen, geht mir bei meiner PS2 auch so. Also ich warte auf jedes Spiel, dass für die Next-Gen kommt, da muss ich nich schon die Current Gen Version holen
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Klar, aber ich denke Diablo 3 werde ich dieses Jahr intensiv spielen und dann ist es gut. Grafisch finde ich wie gesagt die Xbox Fassung wunderbar. Freue mich richtig auf das Spiel, gerade weil es an meinem Geburtstag released wird passt es perfekt :-)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wem interessiert hier schon die Grafik. Dafür reicht meine box schon noch aus.
Was freu ich mich auf das Spiel :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Einige Reviews der Konsolenversion. Durchweg äußerst positiv, anscheinend haben wir hier wirklich die beste Version vorliegen.

Game Informer - http://www.gameinformer.com/games/di...-informer.aspx
9.25

German Gamepro - http://www.gamepro.de/playstation/sp...3,3027071.html
91

Eurogamer - http://www.eurogamer.net/articles/20...console-review
9

GameSurf (Italian) - http://gamesurf.tiscali.it/dynamic/a...INA/recensione
9

GamesVillage - http://www.gamesvillage.it/review/58...ecensione.html
8.9

OPM - http://www.officialplaystationmagazi...l-of-the-ball/
8
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nerix hat geschrieben:Einige Reviews der Konsolenversion. Durchweg äußerst positiv, anscheinend haben wir hier wirklich die beste Version vorliegen.
Abwarten. Der Metascore der PC Version liegt bei 88%. Ich denke die Wertungen der Konsolenversionen werden ähnlich ausfallen (zurzeit 87%-PS3, bzw. 90%-Xbox 360).

Weiß eigentlich jemand wie schnell das Spiel laufen wird, sprich 30 oder 60 frames?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Einige Reviews der Konsolenversion. Durchweg äußerst positiv, anscheinend haben wir hier wirklich die beste Version vorliegen.
Abwarten. Der Metascore der PC Version liegt bei 88%. Ich denke die Wertungen der Konsolenversionen werden ähnlich ausfallen (zurzeit 87%-PS3, bzw. 90%-Xbox 360).

Weiß eigentlich jemand wie schnell das Spiel laufen wird, sprich 30 oder 60 frames?
60fps.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:60fps.
Könntest du mir dazu eine Quelle geben? Konnte im Netz nichts finden.
Danke im Voraus!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

60fps sind korrekt s. http://m.neogaf.com/showthread.php?t=663333, Bild im OP ganz unten. Allerdings liegt die Aufloesung wohl leicht unterhalb 720p.

Edit:
Mit der Aussage, dass es sich hier um die beste Version handelt meine ich übrigens explizit keinen Wertungsvergleich mit der PC Version (nur noch mal zur Klarstellung, da das im Kontext der geposteten Reviews vermutlich so rüberkam).

Wenn die Konsolenversion von DIII jetzt erschiene und inhaltlich eine exakte Kopie der PC-Version wäre, würden die Wertungen wesentlich niedriger ausfallen. Ein Vergleich mit den Hypewertungen die es zum Release der DIII PC-Version gab wäre also nicht wirklich sinnvoll.

Was es zur besseren Version macht sind die bereits angesprochenen Dinge, wie z.B.:
- Offline-Koop (!)
- kein Auktionshaus
- andere Droprates

Offline-Koop ist bei ARPGs der Spielmodus, der mit am meisten Spaß macht. Die letzten beiden Punkte verändern das Spielgefühl massiv, da es ein wesentliches Element eines Action-RPGs ist, dass man sich durch den Spielfortschritt bessere Ausrüstung erkämpft.

Weitere Aspekte die ich persönlich besser finde:
- angepasste UI, so dass man das Spiel auch auf dem TV mit vernünftigem Sitzabstand spielen kann (habe ich mit der PC Version versucht, ging garnicht)
- direkte Steuerung des Chars
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Urgs, sieht ja fantastisch aus. Ich bereue es gerade, Splinter Cell gekauft zu haben :o
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Och oynox, ich dachte wie spielen das mal im Koop...

meine Version ist angekommen und installiert grade. Bin heiß wie ein Schnitzel drauf, zum Glück ist das Wetter am we bescheiden :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@Nerix:

Danke für die Angabe.

Die direkte Steuerung wäre der Aspekt, der mich am meisten anspricht und mich vielleicht sogar dazu verleiten würde mir das Spiel für eine der Konsolen zu kaufen. Die anderen Aspekte haben mich an der PC Version nicht gestört, von daher spielen sie für mich keine Rolle.

Was für mich aber dagegen spricht ist einfach das Spiel an sich. Die ersten paar Stunden in Diablo 3 sind zwar großartig: tolles dynamisches Kampfsystem, wirklich gelungene Atmosphäre und eine nette Story, aber die Ernüchterung folgt ziemlich schnell. So eine dämliche Geschichte habe ich in einem Spiel (und sei es "nur" ein Hack n Slay) nur selten erlebt, die Kämpfe werden schnell sehr langweilig und die Atmosphäre bleibt nicht lange wirklich packend.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich guck mal was ich machen kann. Splinter Cell ist kein schlechtes Spiel, aber naja, ich bin momentan wie gesagt geflasht auf GTA V und kann kaum was anderes zocken.

Diablo hat mMn den riesigen Vorteil eines lokalen Koop Modus.