TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von IEP »

Roebb hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Aber mein Rollenspielsinn verbietet mir einen bunt gemischten Allround-Charakter zu spielen :D
So wie ich das sehe, bekommst du den totalen Alleskönner auch nicht mehr so gut hin, schließlich verhindert die maximale Anzahl an Skillpunkten das.
Oder du kannst halt einiges ganz gut, aber nix richtig. Da ist Spezialisierung schon besser.

Das stimmt. Allerdings hätte ich mich besser ausdrücken sollen: Ich meinte nämlich, dass ich keinen guten und bösen Charakter gleichzeitig spielen wollte. Sozusagen eher einen, der die Diebesgilde auslöscht und dann noch einen, der sich der Diebesgilde anschließt. Selbiges gilt für die dunkle Bruderschaft.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Man kann die Diebesgilde auslöschen?! 8O
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also ich werds zumindest versuchen :D
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Oynox Slider hat geschrieben:Jep. Stimmt wohl... das ist in der Tat schade. Aber naja. Mann kann wenigstens alles auf 100 bringen :)
Schade? Für mich ist das einer der größten Pluspunkte im Gegensatz zu Oblivion ^^

Der RPler in mir findet es i-wie lächerlich, wenn mein Charakter der Alleskönner vor dem Herrn ist.
Irgendwo soll man sich ja schon Gedanken machen, in welche Skills man investieren soll.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, man hätte es halt so machen sollen, dass es anfangs sehr schwierig ist alles zu skillen, dann aber iwann doch möglich. Find das perk System immernoch dumm, und mir gefällt's auch tendentiell eher immer weniger. Außer Leichte Rüstung und Einhandkram nützt mir eh nix mehr WIRKLICH was, und durch's fleissige Schmieden bin ich mal nebenbei so 4-5 Level hochgeschossen. wtf ^^

Für die Leute, die wirklich 300+h spielen wollen, hätte man ruhig anbieten können, dass man den perk-tree iwie komplett freischaltet. Sollte halt sehr schwierig sein.
Spricht imo auch lore-technisch nix dagegen. Andere Charaktere in dem Universum sind zu Göttern geworden, warum bitte soll man da nicht wenigstens all-round Kämpfer sein können? ;)

€: Schon jmd 'n Dungeon gefunden, der nicht unter'm Strich ein langer, im Kreis laufender Gang war? Find ich iwie solangsam sehr nervig, auch wenn die alle klasse aussehen - aber ich will mich auch mal iwo verlaufen ^^

²IEP
Ich spiel ja gerne "strahlende Helden", aber bei Skyrim hab ich auch bei etlichen Nebenquests das Gefühl, dass man mich unbedingt in den Dreck ziehen möchte ^^ Da ist man einfach immernoch sehr schwach in den Möglichkeiten; entw. man macht die Quest so wie sie geschrieben ist, oder man macht sie garnicht. Echte Möglichkeiten gibt's doch nur sehr selten :?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das schon, aber mit ein bisschen Vorstellungskraft und der eventuellen Möglichkeit auch Questgeber irgendwann niedermetzeln zu können, kann ich gut und böse marodierend über die Karte ziehen :D

Natürlich wäre es ziemlich cool, wenn das alles so dynamisch programmiert wäre, dass alles eine Auswirkung hätte...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pyoro-2 hat geschrieben:...dass man den perk-tree iwie komplett freischaltet. ...
Naja, wenns nur darum geht, das kannst du ja über ^ jederzeit selber "freischalten" - denk' dir dann einfach, die Spielmechanik hätte das zugelassen ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Warum sollen denn Diebe unbedingt "böse" sein? Schon mal was von "chaotisch gut" gehört, Ihr Pfeifen? 8)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab nun LvL 29, Schmieden endlich auf 100 und meine lechte Drachenrüstung komplett. Meinen Waffen Daedra Bogen und Schwert sind auch gechmiedet und alles ist mit Magie versehen. Gerad eben bin ich schnell noch der Magiergilde beigetreten, werde aber nach den Gefährten jetzt erst die Diebesgildenquest machen, sofern ich dort nicht zu böse werden muss.^^ Denn ich spiel auch den notorischen Good-Guy, die fiesen Questreihen mache ich dann erst nach der Mainquest, wenn quasi die Reste weggespielt werden.
Ich spiele ebenfalls einen Nord, denn ich spiele in RPGs beim ersten Durchgang immer den Default Char.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Suppression hat geschrieben:Warum sollen denn Diebe unbedingt "böse" sein? Schon mal was von "chaotisch gut" gehört, Ihr Pfeifen? 8)

Das ist ja noch besser, denn in dem System kann ich gleich 9 Moral-Richtungen gegen mich aufbringen!
Rankcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rankcor »

Zum Thema Diebesgilde:
http://www.youtube.com/watch?v=JU5HNSZFEEQ

Überhaupt auf so eine Idee zu kommen, ist schon genial :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Oynox Slider hat geschrieben:Stimmt. Hab ich in dieser einen Stadt miterlebt wie deine reudige Rasse eine Dunkelelfin beschimpft hat... x)

Haha. Ich mag die Nords nicht. Die sehen so langweilig aus :P
spiel auch als argonier. hab aber noch keine landsmänner getroffen. aber da die khajiit vor der stadt schlafen müssen, sind die argonier sicher auch nicht wirklich beliebt. da fällt es einem doch gleich leichter böse zu sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, paar hat's schon. Seh'n imo auch wieder iwie besser aus als die anderen Rassen, also technisch.
Würd behaupten, am wenigstens hab ich bisher Orcs getroffen. Paar so "random" Typen auf Wanderschaft, die gerne getötet werden wollten, aber sonst... ^^

²IEP
Was zu utopisches will ich ja garnicht verlangen. Die meisten Quests sind ja doch auch so ausgelegt, dass man sich's für beide Seiten erklären kann - entw. man macht's für die Belohnung, oder halt aus Gutmenschentum ;) Aber die Option "ich mach's nicht" ist blöderweise spielerisch einfach unattraktiv; Belohnung und eventuell weitere Quests gibt's eben für's Quest durchführen.
Da müsste man iwie mal ansetzen ^^
Eirulan hat geschrieben:Naja, wenns nur darum geht, das kannst du ja über ^ jederzeit selber "freischalten"
Ach, an mich hab ich da eh nicht gedacht. Bin jezz 29...50 erscheint mir gerade eher unerreichbar ;) Versteh nur halt den Sinn dahinter nicht. Balancing kann's nicht wirklich sein, weil man faktisch nix davon hat, gleichzeitig Schwere und Leichte Rüstung benutzen zu können, etc. ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

so'n ork hab ich auch schon getroffen. und gleich dahinter eine dwemer ruine, die halb im gletscher vergraben ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich glaub mich tritt ein Pferd.

Vorhin mal aus Spaß ein neues Spiel angefangen, Ersten Drachenklauen Dungeon gemacht, alles wie gehabt...trete den Companions bei, ziehe meine Trainingseinheiten durch, steige endlich den Level auf...von 1 auf 6, Instant. Das heißt ich ich habe 20 Trainingseinheiten verschwendet. :cry: