Was ich an 2 Charakteren interessant finden würde, wäre eine vollkommen unterschiedliche "Entwicklungsgeschichte". Während der junge Kerl total GTA typisch in der Gangsterwelt aufsteigt, könnte man den älteren Herrn in der Midlifecrisis alles verlieren lassen und auf dem absteigenden Ast darstellen - man könnte das ganze sogar so zuspitzen lassen, dass beide Charaktere am Ende gegeneinander stehen - das wär doch was

.
Ne ernsthaft, ich denke nach dem "ernsteren" GTA4, wäre das doch gar nicht so unangebracht. Da hatte man später zwar auch schicke Lofts, aber man war nicht so heftig König der Stadt wie in Vice City oder San Andreas. Außerdem könnte man echt eine interessante andere Geschichte erzählen, halt den Abstieg vom Mafiaboss (oder einem hohen Tier) aufgrund Intrigen und Verrat. Ansonst "verherrlicht" GTA Verbrechen ja schon ein bisschen

(Im Gegensatz zu Mafia zum Beispiel). Das einzige Problem wäre wohl, dass sich wohl nur wenige mit einem "Versager" auf dem absteigenden Ast identifizieren würden - aber die Geschichte mit den zwei Charakteren könnte der Fraktion natürlich den seperaten Charakter anbieten...
Wird zwar so nicht kommen, aber wäre für mich echt mal eine Abwechslung - wobei, keine Frage, ein "klassisches" GTAV werde ich natürlich genauso suchten, lieben und feiern!!