Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Wer weiß »

Und dann hätte ich mal noch eine Frage,
wenn man den Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer annimmt und dann widerruft,dann setzt sich alles auf normalen Zustand zurück, oder hat man dann einfach Pech gehabt?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von $tranger »

Den am Stein in Majula? Sollte alles wieder normal sein, sobald du raus bist. Kann höchstens sein, dass du einmal raus und wieder laden musst, aber das sollte eigentlich sofort passieren.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Wer weiß »

Ja,der Stein in Majula war gemeint.
OK ,Danke ^.^
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Heute angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut. Mal gucken, ob ich den Hate, den das Spiel immer erfährt, nachvollziehen kann. Den ersten Boss auch schon gekillt, war total easy, gleich im zweiten Versuch. Aber oh mein Gott bin ich in Abschnitt davor oft gestorben.... Das war wirklich oft, echt nicht mehr feierlich.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15788
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von LeKwas »

Hui da wurd der alte Dark Souls 2 Thread mal wieder ausgebuddelt. :biggrin:

Wenn man mal so zurückschaut, wie viel mehr Aktivität hier im Forum einst mal herrschte, allein hier im Thread teilweise über hundert neue Beiträge an einem einzelnen Tag.
qpadrat hat geschrieben: 25.02.2024 22:21Den ersten Boss auch schon gekillt, war total easy, gleich im zweiten Versuch. Aber oh mein Gott bin ich in Abschnitt davor oft gestorben.... Das war wirklich oft, echt nicht mehr feierlich.
Das zieht sich gerade bei Dark Souls 2 in der Form quer durch's ganze Spiel. Im Vergleich zu allen anderen Souls Teilen wirst du hier wahrscheinlich am wenigsten Probleme mit den Bossen haben - von ein paar sehr schlecht designten Ausnahmefällen mal abgesehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.02.2024 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Nachdem es gefühlt ewig gedauert haty bis zum ersten Boss, kam der zweite (der Verfolger) recht schnell danach. Kampf gestartet und gleich bemerkt, dass der auch Recht einfach ist. Angriff ausweichen und einmal angreifen. Bloß nicht zu viel wollen. Komischerweise habe ich mich dann aber doch so doof angestellt, dass ich ihn erst beim 7. mal oder so erlegt habe. Einmal zu spät oder zu früh Ausweichrolle und nach 2 -3 hieben war ich weg.
Spiel gefällt mir immer noch sehr gut.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Ich spam den Thread einfach zu, ignoriert mich einfach ;-)
Drachenreiter ist auch platt. Waren 4 Versuche. Auch ein easy Boss, man muss nur drauf achten im richtigen Moment eine Ausweichrolle zu machen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Nachdem ich mich teilweise echt schwer getan habe bei normalen Gegnern, habe ich mir den Spaß gemacht und die Einstiegstipps hier auf 4players zu lesen.

Ich habe mich immer gefragt, warum mein Lebensballen so kurz aussieht xD Bin die ganze Zeit mit halber Lebensleiste rumgelaufen... Habe zwar schon Bloodborne und Teil 1 durch, aber was Menschlichkeit bringt, vergesse ich immer.

Die zweite richtig hilfreiche Info, ich kann den Schlüssel für den Schmiederaum ziemlich am Anfang vom Händler kaufen. Schaue mir das, was der Händler anbietet nie an...

Naja, jetzt geht es hoch motiviert weiter, sollte deutlich besser flutschen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15788
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von LeKwas »

Btw zur Ausweichrolle gibt's eine wichtige Sache zu sagen: Die iframes sind nicht fix, sondern skalieren mit dem Beweglichkeit Attribut, welches wiederum vor allem mit Adabtibilität (oder wie das grad heißt, hab den genauen deutschen Namen vergessen) skaliert. Wenn man bis zu 40 Punkte in diesen Stat investiert, dann ist das ausweichen hinterher viel einfacher.
Die Animation sieht dabei exakt gleich aus, es gibt keinen optischen Unterschied.

Das ist ein fundamentaler Unterschied zu allen anderen Souls Teilen, und gibt's so auch in keinem anderen Soulslike.
Spoiler
Show
Bild
Kurzform: Ein neu erstellter Charakter hat nur ca. 0,16 sek Unverwundbarkeit beim Rollen, ein hochstufiger Char mit vielen Punkten in diesem Stat hat über eine halbe sek Unverwundbarkeit, also mehr als das Dreifache.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.02.2024 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Besten Dank für den Hinweis. Habe gerade auch den Softcap von Stärke erreicht und wusste nicht, wo ich jetzt reinskillen soll.
Da ich meine Waffe immer in beiden Händen trage und immer ausweichen, ist das Attribut eh perfekt für mich.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Komme gut voran, habe jetzt 15 Bosse gelegt (zumindest habe ich so viele Bossseelen im Inventar). Für mich echt süchtigmachendes Spiel, will nie aufhören, habe aber nur begrenzt Zeit.
Bin immer noch mit meinem Feuerschwert unterwegs, obwohl ich reiner Nahkämpfer bin, aber irgendwie kommen die anderen Waffen vom Moveset nicht an die Waffe für mich heran. Ist aber auch kein Problem, da ich Stand jetzt noch ausreichend Schaden damit mache.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Habe das Hauptspiel im Prinzip durch, muss noch den Finsterschleicher und den Endboss (und DLC) machen.
Man, wie ich so ein Design hasse, zunächst einmal kann man zum Finsterschleicher nicht durchrennen und zum anderen braucht man immer für jeden Versuch eine Menschlichkeit. Jetzt muss ich die Dinger farmen, wenn ich das machen will. Voll zum Kotzen. Dann ist das auch noch der erste schwere Boss und die schmeißen einem auch noch extra Knüppel zwischen die Beine...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von qpadrat »

Okay mit meiner letzten Menschlichkeit geschafft. Hat mich bestimmt mehr als 10 Versuche gekostet. Bei dem Boss hatte ich direkt mal Herzrasen. Bin nun gespannt auf deillie DLCs.
Antworten