Eldenring

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Spoiler
Show
Bild
Angeblich hätte Elden Ring ursprünglich nen Season Pass Model vergleichbar mit Dark Souls 3 kriegen sollen, also noch vor und bei Release wird ein Season Pass verkauft, und nach Release sollten 2 DLCs rauskommen.

Aus irgendeinem Grund sei das Vorhaben gecancelt worden. Es soll nun ein großes DLC anstatt zwei kleiner kommen.

Lance McDonald behandelt auf seinem Kanal Cut Content und Prototypen zu Spielen:
https://www.youtube.com/@DebugMenu/videos

Afaik soll etwas vergleichbares damals auch mit Bloodborne passiert sein, anstatt ursprünglich geplanter mehrerer kleinerer DLCs kam nur The Old Hunters raus.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.05.2023 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MikeimInternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeimInternet »

Der Bloodborne DLC war mMn vom Umfang her genau richtig, daher begrüße ich diese Entwicklung.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin ja super gespannt wie hart die Bosse werden...
Wenn ich mir überlege wie lang ich im Vergleich zu den normalen Bossen bei Bloodborne an Ludwig, Laurence und Kos hockte...
Man muss dazu sagen, dass ich den Content auch erst im NG+ gespielt habe und den "normalen" Schwierigkeitsgrad der Boss gar net kenne.
MikeimInternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeimInternet »

Hokurn hat geschrieben: 31.05.2023 14:52 Ich bin ja super gespannt wie hart die Bosse werden...
Wenn ich mir überlege wie lang ich im Vergleich zu den normalen Bossen bei Bloodborne an Ludwig, Laurence und Kos hockte...
Man muss dazu sagen, dass ich den Content auch erst im NG+ gespielt habe und den "normalen" Schwierigkeitsgrad der Boss gar net kenne.
Yep, bin da auch gespannt. Im DLC muss FS immer noch einen draufsetzen XD
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 04.06.2023 16:04
Hokurn hat geschrieben: 31.05.2023 14:52 Ich bin ja super gespannt wie hart die Bosse werden...
Hauptsache man kann es in der Theorie schaffen... Kenne aber auch viele Leute, die so in Elden Ring versunken sind, dass sie im NG+4,5,6 sind...
Da stelle ich mir nen besonders harten DLC happig vor...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hokurn hat geschrieben: 05.06.2023 12:47
MikeimInternet hat geschrieben: 04.06.2023 16:04
Hauptsache man kann es in der Theorie schaffen... Kenne aber auch viele Leute, die so in Elden Ring versunken sind, dass sie im NG+4,5,6 sind...
Da stelle ich mir nen besonders harten DLC happig vor...
Ich könnt mir vorstellen, dass es nach all der Zeit auf ein Standalone hinauslaufen könnte, also ein komplett neues, großes Gebiet, bei dem man mit einem neuen Charakter starten soll oder sowas in der Art.
Vielleicht auch ein Charakter, der zwar neuerstellt ist, aber schon auf einem fortgeschrittenem Level starten darf, wie 150 zum Beispiel.

Es würd mich auch nicht wundern, wenn sie das DLC vollends auskoppeln und ein eigenständiges Spiel draus machen. Nach mindestens über 2 Jahren bietet sich sowas schon an.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.06.2023 18:17, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

LeKwas hat geschrieben: 05.06.2023 17:59 Ich könnt mir vorstellen, dass es nach all der Zeit auf ein Standalone hinauslaufen könnte, also ein komplett neues, großes Gebiet, bei dem man mit einem neuen Charakter starten soll oder sowas in der Art.
Vielleicht auch ein Charakter, der zwar neuerstellt ist, aber schon auf einem fortgeschrittenem Level starten darf, wie 150 zum Beispiel.

Es würd mich auch nicht wundern, wenn sie das DLC vollends auskoppeln und ein eigenständiges Spiel draus machen. Nach mindestens über 2 Jahren bietet sich sowas schon an.
Ein neues Spiel stell ich mir spannend vor. An einen neuen Char glaub ich iwie nicht. Würde mich wundern wenn From Software da den Spielern verwehrt ihren hunderte Stunden aufgebauten Char mitzunehmen.
Wobei man das mit nem Storykniff ggf auch regeln könnte in dem man ggf einen der Halbgötter oder so spielt.
Antworten