Eldenring

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Irenicus »

sourcOr hat geschrieben: 20.05.2022 19:11 Kampf auf dem Bock war sehr befriedigend, aber ein paar Iframes hätten gutgetan. Sonst wirste einmal schwer getroffen und landest gleich wieder im Staub :Blauesauge:
der poise auf dem pferd wird durch die höhe der geschicklichkeit bestimmt. kann man sich fragen was das soll, andererseits gibts auch kein anderes spiel welche stats überhaupt bei sowas berücksichtigt, eines von unzähligen alleinstellungsmerkmalen von elden ring gegenüber allen anderen spielen.^^

aber wie gesagt, diskussion darüber...wem elden ring nicht gefällt der soll es halt nicht spielen und gut ist. :Vaterschlumpf:


ich bin jetzt auf jeden falll nach fast 300 std. durch, ich hab kein anderes spiel so lange gespielt wie elden ring.^^

und mit dem zeug und den werten warte ich jetzt ungeduldig auf ein dlc. :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 6225
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von MikeimInternet »

@Irenicus

Kondition auf 99 ?

Bis zu einem Wert von 80 bekommst du immer noch Punkte bei der Schlagkraft deiner Waffe,
da würde ich an deiner Stelle eher 20 Punkte von der Kondition nehmen und in Geschicklichkeit stecken. Kondition von 79 ist immer noch unverhältnismäßig viel :)

PS: Wer längerfristig noch PvP spielen will, der ist mit einem Gesamtlevel von 150 gut beraten.
Zuletzt geändert von MikeimInternet am 02.06.2022 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Irenicus »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.06.2022 07:29 @Irenicus

Kondition auf 99 ?
...
ja, die waffe die ich trage ist ja auch nicht die beste für max. damage, river of blood hab ich ja auch u. könnte die direkt ohne probleme auf max. leveln.^^

andererseits kann ich durch mein hohes ausrüstungsgewicht auch noch z. b. dieses turtleschild auf dem rücken tragen welches die ausdauerregeneration erhöhen würde.^^

aber im grunde hast du recht, mit diesem equipment was ich aktuell trage sind ein paar konditionspunkte ganz sicher verschenkt, nur das konnte ich vorher nicht wissen und alles vorher durchrechnen will ich auch nicht, das nimmt ja einen teil vom spielspaß wenn man das alles schon vorher weiß und durchplant.^^

ich wollte halt unbedingt auf kleiner last bleiben mit der bestmöglichen rüstung und die veteranenrüstung ist vom verhältnis zwischen ausrüstungsgewicht und poise die beste die ich gefunden habe.^^
MikeimInternet hat geschrieben: 02.06.2022 07:29 PS: Wer längerfristig noch PvP spielen will, der ist mit einem Gesamtlevel von 150 gut beraten.
ich glaube beim pvp gibts ja auch eine art "cap", also es gibt mehrere optimale levels wodurch man nur auf gleichwertige oder niedriger gelevelte gegner im pvp trifft.^^

aber pvp mach ich alleine schon wegen dem save game editor nicht.^^
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 14035
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von LeKwas »

Irenicus hat geschrieben: 02.06.2022 10:47ber im grunde hast du recht, mit diesem equipment was ich aktuell trage sind ein paar konditionspunkte ganz sicher verschenkt, nur das konnte ich vorher nicht wissen und alles vorher durchrechnen will ich auch nicht, das nimmt ja einen teil vom spielspaß wenn man das alles schon vorher weiß und durchplant.^^

ich wollte halt unbedingt auf kleiner last bleiben mit der bestmöglichen rüstung und die veteranenrüstung ist vom verhältnis zwischen ausrüstungsgewicht und poise die beste die ich gefunden habe.
Bei Rennala in der Akademie kann man Attributspunkte neu verteilen. Als "Bezahlung" möchte die dafür immer jeweils eine Larventräne haben. Man findet in einem Spieldurchgang auch recht viele davon, an die 20 Stück oder so.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Poise im PvE nur eingeschränkt etwas bringt. Ein ordentliches bisschen hilft schon (ca. im Bereich von 60 Poise), damit man von schwachen Gegnern nicht ständig gestunlocked wird, aber starke Gegner und Bosse hauen einen zwangsweise so ziemlich immer aus den Socken, egal wie viel man investiert.

/edit Mein Build btw (NG+, alle Bosse gelegt)
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.06.2022 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Irenicus »

LeKwas hat geschrieben: 02.06.2022 16:07 Bei Rennala in der Akademie kann man Attributspunkte neu verteilen. Als "Bezahlung" möchte die dafür immer jeweils eine Larventräne haben. Man findet in einem Spieldurchgang auch recht viele davon, an die 20 Stück oder so.
das wusste ich bereits, wäre schlimm wenn nicht nach rund 300 std spielzeit, die truhe ist da auch offen bei mir...^^
aber ok, ich hab nur 14 von den dingern, hab nochmal nachgeschaut.^^

aber wieso sollte ich respeccen? die "würmer" im trockengelegten see z. b. hab ich zum schluß in einem rundgang erledigt, ich hab insgesamt 2 treffer kassiert, ich hab ja bloodhounds step bzw. bluthundschritt, wenn man damit einigermaßen geübt ist, ist man alleine dadurch schon extrem op, den ganzen aoe kram kann man extrem leicht vermeiden etc..^^

ich sehe keinen grund irgendwas an meinen stats jetzt noch zu ändern^^
LeKwas hat geschrieben: 02.06.2022 16:07 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Poise im PvE nur eingeschränkt etwas bringt. Ein ordentliches bisschen hilft schon (ca. im Bereich von 60 Poise), damit man von schwachen Gegnern nicht ständig gestunlocked wird, aber starke Gegner und Bosse hauen einen zwangsweise so ziemlich immer aus den Socken, egal wie viel man investiert.
das stimmt nicht ganz wobei auch nicht falsch, also deine erfahrungen zweifle ich nicht an, hängt von den waffen ab, da bringt 80 schon einen vorteil gegenüber 60, aber ist situationsabhängig ob es was bringt oder nicht.^^

ich werde das jetzt aber nicht alles auflisten, kann man ja im wiki nachlesen,^^
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Poise
Zuletzt geändert von Irenicus am 02.06.2022 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten