Suche: Halbautomatische Spieleverwaltung

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 292
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Suche: Halbautomatische Spieleverwaltung

Beitrag von Sildorian »

Steam, Konsolen, Gamepass, Epic, Gog, EA Play, PS Plus, Xbox Gold und und und... so langsam verliere ich dann doch die Übersicht, welche Spiele ich wo zur Verfügung habe. Ich habe schon oft überlegt, eine der vielen verfügbaren Verwaltungsdatenbanken zu nutzen, aber diese zu Pflegen ist natürlich ebenfalls aufwändig, zumal sich bei Abodiensten wie dem Gamepass das Angebot auch ständig ändert.

Theoretisch wäre es ja möglich, vieles davon zu automatisieren. Die Steam-Bibliothek lässt sich scannen, Dienste wie Gamepass und PS Plus könnten Communityverwaltet aktualisiert werden. Alles was darüber hinausgeht, müsste ich natürlich weiterhin per Hand einpflegen. Daher meine Frage: Gibt es sowas vielleicht schon?
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Suche: Halbautomatische Spieleverwaltung

Beitrag von Kuttelfisch »

Ist vielleicht etwas zu spät. Aber GoG Galaxy? GoG, Epic, Steam Xbox und PS Plus kann man einpflegen. Für Retro und Nintendo kann man die spiele per Hand erfassen, sind auch alles im System.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Suche: Halbautomatische Spieleverwaltung

Beitrag von MaV01 »

Antworten