Genshin Impact

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19502
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan »

Spiele auch noch täglich. Gestern bin ich auch AR50 geworden. Traveler und Qiqi hab ich gleich aufsteigen lassen, aber mir fehlen die EXP-Zettel um sie aufzuleveln. Das Filetiermesser von Qiqi hab ich auch aufsteigen lassen.

Zwischendurch habe ich Xinyan bei einer einzelnen 10er Ziehung noch erwischt. Ich würde im Hauptteam dann Xiangling mit Xinyan ersetzen, damit ich in beiden Teams Zweihänder-Charaktere habe.

Aktuell sind es noch:
Team 1
Traveler, Fischl, Qiqi, Xiangling
Team 2
Ningguang, Beidou, Diona, Barbara

Mal schauen wie sich Ningguang mal macht, dann hole ich sie vielleicht ins Team 1 damit ich dann jeweils Magier, Bogenschütze, "Kämpfer" und Zweihänder hab.

Jetzt kommt ja mit Ganyu nochmal eine Eis-Bogenschützin. Da weiß ich gar nicht ob ich noch viel in Diona investieren will :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4349
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ganyu würde mich auch interessieren... Aber leider kommt erstmal Albedo.

Spiele aktuell immer fest mit Mona, Jean und Klee. Als viertes dann entweder Fischl oder Diona, je nach Gegebenheit.

Ningguang habe ich auch gelegentlich verwendet, aber Geo ist halt irgendwie... schlecht. Hab sie jetzt auf 60 gelevelt und bereue es ein bisschen :lol:

Wenn ich dann Kequin irgendwann auf 80 habe, werde ich mein Team mit Mona, Kequin, Jean und Klee bauen :D
War never changes
Benutzeravatar
bondKI
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 5175
Registriert: 11.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von bondKI »

Erstmal direkt Albedo gezogen mit dem ersten 10er Pull.
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19502
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan »

Glückwunsch, insofern du ihn den wolltest :lol: Ich weiß ja nicht ob du mitzählst, aber könnte ja ein Pity Pull gewesen sein. Wie war das nochmal? Bei 90 ein garantierter 5er Waffe/Char und bei 180 ein garantierter 5er Char?

Ich spar mir die Primos für das Ganyu Banner. Aber erstmal Fates für das Aufwerten der Charaktere einsammeln.

EDIT: Hat dann gleich mal für 3x 10er Ziehung im Standardbanner gereicht und ich hab mit der Skyward Blade meine erste 5* Waffe gezogen. Ansonsten Lisa, Amber und Fischl. Immerhin kann ich bei Fischl mal was im Sternbild freischalten :Hüpf:
Zuletzt geändert von DancingDan am 23.12.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bondKI
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 5175
Registriert: 11.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von bondKI »

War kein Pity, hatte 3 Packs vorher (gestern) erst Qiqi gezogen. (Und ca 15 vorher nen 5* Bogen)
Ansonsten mal schauen, Geo ist ja eher so...naja. Aber einen halbwegs guten könnte man dann doch irgendwann mal gebrauchen.

An meinem Standardteam aus Diluc, Barbara, Fischl und Bennett wird sich aber wohl so schnell nichts ändern.
Zuletzt geändert von bondKI am 23.12.2020 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 5945
Registriert: 04.11.2010 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von MikeimInternet »

Gibt es eigentlich etwas, was einen Neustart rechtfertigen würde auf der PS5 ? Gab ja auch ein großes Update vor einigen Wochen, wobei ich gerade nicht mehr weiß, was das bewirkt/gebracht hat.
gamergod
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2021 14:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von gamergod »

Hab mir das Spiel vor kurzem geholt und muss sagen, dass es echt Spaß macht! Bin noch gaanz am Anfang, aber verstehe es nicht so ganz, ob man seinen Main irgendwann ändern kann?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4349
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Wie siehts bei dir aus @DancingDan, spielst du noch Genshin?

gamergod hat geschrieben: 22.03.2021 19:41 Hab mir das Spiel vor kurzem geholt und muss sagen, dass es echt Spaß macht! Bin noch gaanz am Anfang, aber verstehe es nicht so ganz, ob man seinen Main irgendwann ändern kann?
Deinen Main verändern? Was möchtest du verändern? Man kann später das Element des Main Charakters von Anemo (Wind) zu Geo (Erde) wechseln.
War never changes
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19502
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan »

Ich hab es mittlerweile deinstalliert. Das Laternenfest war ja an sich gut gemacht, aber diese künstliche Streckung mit der stufenweisen Freischaltung fand ich dann weniger schön. Abseits solcher größeren Events sind die anderen Events eher mau. Als Rosaria dann als Speercharakter angekündigt wurde (direkt nach Speercharakter Hu Tao -.-) und ich dann keine Idee für eine neue Gruppe hatte, hätte ich eigentlich froh sein können, dass ich mich auf meine aktuellen Gruppen konzentrieren könnte, aber irgendwie war dann eher die Luft raus und ich hab die Zeit lieber in andere Spiele investiert. Mal schauen ob ich mal reinschaue wenn ein neues Gebiet kommt.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4349
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Ich spiele es tatsächlich immer noch täglich, mache aber aktuell nur Dailys und gebe mein Harz aus.

Wie du schon sagst, die Streckung der Events ist super nervig... Nun ist das Windblumenfestival und alles wird auf mehrere Wochen gestreckt, sodass man alle zwei bis drei Tag für 30 Minuten irgendein blödes Minigame weiterspielen kann, nur im Eventshop 20 Exp-Bücher und anderen Krimskram zu ergattern.

Es fühlt sich mittlerweile alles nur noch nach Filler an. Mihoyo versucht irgendwie die Spieler immer wieder dazu zu bringen sich einzuloggen. Mich langweilt das alles. Das jetzige Event fühlt sich wie ein schlechtes Mario Party an...

Sollte mit dem nächsten Update keine neue Region, sondern wieder nur ein lahmes Event kommen, wird das Spiel von mir auch deinstalliert. Ich habe abgesehen von den Events und den Dailys nichts mehr im Spiel zu tun. Bin seit Februar AR55, habe vier Chars und einige Waffen auf Stufe 90 und einige Chars und Waffen auf Stufe 80. Abgesehen vom Abgrund gibt es keine Herausforderung mehr im Spiel für mich, Sphären sind auf unter einer Minute erledigt.

Weiß nicht, wo Mihoyo mit dem Spiel hin will, aber langsam sollten sie die Spieler wieder mit richtigem Kontent versorgen. Der Drachengrat war schon eine coole Erweiterung.
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 24.03.2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19502
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan »

Ich weiß nicht ob mit 1.5 oder weiter weg, aber bei den Leaks war was von Housing die Rede. Das könnte es für mich wieder interessant machen :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4349
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Das Housing soll mit 1.5 wohl kommen (laut Leaks)... Aber wenn das alles ist, was 1.5 zu bieten hat puhhh das wäre echt zu wenig.
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4349
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep »

Heute kam ja endlich Version 2.0 mit Inazuma :verliebt:

Gibts hier noch Genshin Spieler? Bin die letzten zwei/drei Wochen relativ wenig aktiv gewesen, aber ansonsten tatsächlich seit Release fast täglich am zocken.

Hatte heute auch Glück bei den Ziehungen und hab Ayaka bekommen ♥

Bin sehr gespannt auf Inazuma. Freu mich total, dass es endlich wieder was zu tun gibt ^^
War never changes
Antworten