Spielstände transferieren

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ZELDAfanboy18
Beiträge: 420
Registriert: 14.03.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Spielstände transferieren

Beitrag von ZELDAfanboy18 » 13.01.2021 13:00

Habe alle Konsolen und würde es übelst feiern wenn man die Spielstände untereinander transferieren könnte. Bei Sony und MS wird es vermutlich nie was aber wie sieht es zwischen MS und Switch aus?

Fände es geil, dass ich Cuphead oder Hollow Knight am TV auf der XSX zocken könnte und dann unterwegse auf Reisen weiter auf meiner Switch.

Geht so was oder ist das geplant?
mein PSN ZELDAfanboy18

Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46586
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielstände transferieren

Beitrag von greenelve » 13.01.2021 16:12

Das sogenannte Cross-Save. Das kann auch zwischen Sony und MS gehen, kommt auf das jeweilige Spiel an.

Es gibt Spiele, bei denen das möglich ist. Fortnite fällt mir gerade ein, was über den Epic Account funktioniert, oder Minecraft. Da die Systeme für Speicherstände usw. je nach Konsole getrennt sind, läuft es nur über Drittaccounts, wie eben Epic Account bei Fortnite.

Ubisoft hat mit Connect Cross Save mit Einschränkungen mit ins Programm aufgenommen, bspw. AC Valhalla. Aber es hängt weiterhin an den jeweiligen Publishern mit Drittaccounts oder ähnliches.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Antworten