Genshin Impact

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4512
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Kemba » 08.10.2020 21:05

Ah ok. Ich dachte mit Gebete wären die Gebete an der Statue gemeint. Im Menü hatte ich gar nicht danach gesucht :D
Vielen Dank
Bild

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4512
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Kemba » 09.10.2020 00:10

Habe das nun auch mal durchgeführt und bin erstmal recht zufrieden
Es gab Barbara, Xiangling und Noelle.
Barbara ist ja quasi unversichtbar. Xiangling mag ich als Speerkämpferin, aber leider habe ich da das PRoblem, dass ich Amber als Bogenschützin brauche.
Noelle finde ich nun nicht ganz so toll. Ein Schild ist zwar toll und sie macht auch gut Schaden, aber sie hat ja nicht so richtig ein Element
Bild

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19065
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan » 09.10.2020 00:33

Ich dächte, wenn man Noelles Ultimate aktiviert, machen ihre Standardangriffe immer Erd-Schaden? Das Schild soll wohl auch Erd-Schaden in der Umgebung machen, aber eventuell nur beim aktivieren.

Ich lauf jetzt zumindest mit Anemo-Main, Fischl, Barbara und Xiangling rum. Anemo und Xiangling ergänzen sich gut für Feuer und Verwirbelung und Barbara macht die Gegner nass, damit mit Fischl sie unter Strom setzt.

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4282
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep » 09.10.2020 13:01

Hatte bei der letzten Ziehung Glück und konnte Mona (Wasser - Magierin), Fischl (Elektro - Bogenschütze) und Barbara bekommen. Hab jetzt mein Team mit Mona, Fischl, Xianglin und Barbara aufgebaut. Mittlerweile habe ich Barbara schon sieben mal gezogen und konnte ihr Sternbild komplettieren. Ihre passiven Talente sind extrem gut. Mit dem letzten Sternbild, belebt sie einen Charakter mit 100% LP wieder sobald dieser ohnmächtig wird und sie sich im Team befindet. Abklingzeit 15 Minuten o.O Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und ich bin nach wie vor total begeistert davon.

Bin momentan Abenteuer Stufe 27, möchte am Wochenende dann 30 werden.
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 09.10.2020 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 5516
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von MikeimInternet » 09.10.2020 16:01

Gibt es denn eigentlich ein maximal-Level im Spiel ?

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19065
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan » 09.10.2020 23:48

MikeimInternet hat geschrieben:
09.10.2020 16:01
Gibt es denn eigentlich ein maximal-Level im Spiel ?
Für die Abenteurerstufe weiß ich nicht, aber die Charaktere können wohl bis Level 90 aufgestuft werden.

Ich glaub ich habe den höchsten Punkt der Welt erreicht:
Bild
Zumindest bisher. Der Berg da hinten ist noch nicht erreichbar.

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19065
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan » 12.10.2020 08:26

So, Abenteurerstufe 30 und Hauptstory ist vorerst Schluss. Als nächstes schaue ich mir mal die Legendenaufträge an, die man anscheinend mit Schlüsseln freischalten muss, die man für 8 erfüllte Tagesaufträge erhält.
Außerdem gibt es ein neues Coop-Event "Elementarofen" (im EIngangspost ergänzt).

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4282
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep » 12.10.2020 10:25

Bin übers Wochenende tatsächlich auf AR 32 gekommen :lol: Werde dann denmächst den ersten Legendauftrag starten, den man mit diesen Schlüsseln freischaltet. So langsam ist nämlich ansonsten Schluss mit Quest. Mir geht auch irgendwie das Geld aus. Kann jetzt meine Charaktere alle auf Stufe 60 ziehen, aber mir fehlt Mora :( Bei Waffen das gleiche. Weiß gar nicht, wie ich so viel Geld auftreiben soll o_O

Ansonsten bin ich etwas genervt, dass man mit dem Harz so limitiert ist, sodass man die Sphären/Bosse nicht viel grinden kann. Wenn man Upgrade Gegenstände, Geld, EXP-Bücher oder Artefakte haben möchte braucht man immer dieses Harz. 120 davon sind gleich weg und das sind gerade mal sechs Sphären oder drei Bosse. Bis zu 120 Harz kann man anschließend kostenlos auffüllen lassen, denn alle 8 Minuten bekommt man EIN Harz, das sind 16 Stunden für 120 Harz -___-

Fürchte, das Grinden wird später kein Spaß sein :D
War never changes

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19065
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan » 12.10.2020 10:55

Man könnte meinen, dass sie dir mit dem Harz sagen wollen: "Mach mal langsam. Gönn dir ne Pause!"

Für Mora gibt es übrigens die gelben Elementaranhäufungen (die allerdings auch wieder Harz kosten). Ich war bisher aber nicht in Geldnot, so dass ich nicht weiß wie ergiebig die sind.

Hast du für die Items zum Freischalten von Stufe 60, die ja wohl erst ab Weltstufe 3 fallen gelassen werden, recht schnell zusammenbekommen? Also die, die von den normalen Gegner fallen gelassen werden.

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4282
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep » 12.10.2020 13:06

Ja, hab die meisten durch Alchemie gecraftet. Hatte noch sehr viele übrig. Werde jetzt noch die restlichen Gegenstände von den Bossen farmen und dann, wenn ich alles zusammen habe, die Elementaranhäufungen machen. Heute kam ja der Patch für das einwöchige Koop-Event "Elementar-Ofen", bin gespannt, was es dort alles zu holen gibt :)

Bin erstaunt, wie gut man bisher ohne Echtgeld auskommt. Hab es tatsächlich sehr viel schlimmer erwartet.
War never changes

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19065
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan » 12.10.2020 19:47

Miep_Miep hat geschrieben:
12.10.2020 13:06
Heute kam ja der Patch für das einwöchige Koop-Event "Elementar-Ofen", bin gespannt, was es dort alles zu holen gibt :)
Nichts besonderes wie es aussieht :sweat_smile:

Für die Herausforderung an sich gibt es nichts besonderes. Abenteuer-EP, "Freundschafts-EP" (was auch immer die Freundschaftsstufe der Charaktere bringt) und die mittleren Figuren-EP Zettel. Mehr gibts dann für die Errungenschaften im Event Also z.B. Anzahl Abschlüsse der Herausforderung. Da gibts dann Urgestein (insgesamt 300, nicht grad viel), Verstärkungserze für Waffen und die höheren Figuren-EP Zettel, sowie Bruchstücke für den Aufstieg der Charaktere.
Ansonsten ist das Event ganz spaßig für ein paar Runden, kostet aber auch wieder Harze :weary:

Heute hat der Wolf mit ein 5*-Artefakt fallen gelassen!
Dafür hab ich aber eine Tägliche Mission, die ich nichts schaffe. Ich solle einen Schleimballon zerstören, bevor er sein Ziel erreicht. Da er in Bewegung ist, ist das Angreifen recht schwierig. Aber auch mit "Trick" und Angriffsbuff durchs essen reichts nur für 3/4 der HP runter.

Scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, dass man grad erst die Weltstufe erhöht hat.

Edit: Nach ein bisschen Upgraden des Hauptcharakters doch noch die Ballonmission geschafft
Zuletzt geändert von DancingDan am 12.10.2020 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4282
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep » 13.10.2020 08:36

Ja, der Elementarofen ist wirklich nichts besonderes. Aber ich bekomme dort immer 35 Exp-Bücher, was ne bessere Ausbeute als bei diesen Elementaranhäufungen ist. Ansonsten habe ich den Ofen gestern 20-mal gemacht, aber nur zwei mal mein Harz ausgegeben. So hab ich alle Herausforderungen gleich abschließen können. Falls ich im Laufe der Woche noch ein paar Bücher benötige, kann ich noch bisschen Harz ausgeben. Ansonsten hab ich ich mich sehr gefreut, dass es auch Herausforderungen für den Erlebnispass gibt, die verdienten Punkte zählen nicht zum Wochen-Exp-Limit. Bin dadurch gleich auf Stufe 20 im Pass aufgestiegen =)
War never changes

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19065
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von DancingDan » 15.10.2020 08:00

Gestern Abenteurerstufe 32 erreicht und den ersten Legendenauftrag mit Klee gemacht. Scheinen ja eher kurze Charaktervorstellungen mit Probemöglichkeit zu sein.
Meine Truppe hab ich jetzt auch auf Levelcap 60 aufsteigen lassen und mittlerweile werden die Mora auch knapp :lol:

Benutzeravatar
Wi7cher
Beiträge: 50
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Wi7cher » 16.10.2020 16:24

Heute mit meiner zweiten kostenlosen 10er Ziehung Venti gezogen... *freu*
So kann es gerne weitergehen...

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4282
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact

Beitrag von Miep_Miep » 16.10.2020 21:23

@Wi7cher Glückwunsch :)

Hab ihn nach über 100 Ziehung noch immer nicht bekommen :bigcry:
War never changes

Antworten