Samsung UHD Spielmodus

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
x2web
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von x2web » 12.02.2020 01:25

Hallo, ich hab ein neues Samsung UHD TV mit der XBoxOneX und PS4 aber irgenbdwie ist bei beide das Bild nicht so toll, ich hab das Spielmodus eingeschaltet und das Bild ist irgendwie blass oder soviel weiss mit drinnen. Ich hab mal bei Experteneinstellung versucht zu verstellen aber zu einen guten Ergebnis komm ich da irgendwie nicht. Auf meinen alten HDTV sieht das Bild viel besser aus. Wie kann ich das Bild richtig einstellen? Ich denke mal das es bei den neuen Samsung UHD TV die Einstellungen gleich sind deswegen nenn ich nicht das genaue Gerät, aber falls doch wichtig ist nenn ich es.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 5098
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von MikeimInternet » 13.02.2020 13:57

Hallo,
versuche mal ohne den Spielmodus und ohne die "angeblichen" Bildverbesserer.

Gruß, Mike.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 12066
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung UHD Spielmodus

Beitrag von Xris » 17.02.2020 16:05

MikeimInternet hat geschrieben:
13.02.2020 13:57
Hallo,
versuche mal ohne den Spielmodus und ohne die "angeblichen" Bildverbesserer.

Gruß, Mike.
Würde ich auch sagen. Spielemodus bei Samsung sieht optisch nicht gut aus. Da ist vieles deaktiviert.

Und davon einmal abgesehen: doch das Modell ist wichtig. Die Frage nach der besten Bildeinstellung kann dir nur jemand beantworten der dass selbe Modell hat und der sich damit auch schon beschäftigt hat. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen dass diese Frage eine sehr subjektive ist. Und es gibt auch keine Einstellung die für jedes Spiel optimal ist.

Hat dein Samsung die Bildvoreinstellung „Dynamisch“? Die nutze ich bspw für fast jedes Nintendo Spiel und alles was besonders bunt ist. Ansonsten finden viele die Voreinstellung „Film“ als Ideal. Die meisten Vorschläge für Bildeinstellung an Samsung UHD nehmen die Bildeinstellung Film als Grundlage. Mir persönlich gefallen die Vorschläge diesbezüglich alle eher weniger. Meistens zu dunkel, zu matte Farben und zu viel Gelbstich.
Zuletzt geändert von Xris am 17.02.2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten