XCom Taktiken, Strategien, Tipps, ect.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

XCom Taktiken, Strategien, Tipps, ect.

Beitrag von MostBlunted »

Dachte mir ein solcher Thread kann nicht schaden, also hier bitte keine Diskussionen über das Spiel selber wie im anderen Thread (http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=127826), sondern nur Tipps zur Spielweise, also Forschungsreihen folge, Skillung der einzelnen Klassen und ähnliches.

Ich fange direkt mal an:

Sieht irgendjemand einen Sinn darin Snapshot statt Squadsight zu nehmen, bei der Sniper Klasse? Und baut ihr eure Assaults eher offensiv oder defensiv?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: XCom Taktiken, Strategien, Tipps, ect.

Beitrag von Oynox »

Wozu denn so einen Thread? Ist doch total unnötig? Sammelthreads sind doch immer dazu da, sich auszutauschen. Über was soll denn sonst da geschrieben werden? Und nur für Tips und Fragen gibt es auch noch bei 4Players einen Tippsbereich...

Wenn man zu jedem Spiel noch einen Thread zur Spielweise aufmachen würde, könnte man den Sammelthread nach Release dicht machen...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Hier soll es halt nur um die Spielweise gehen, nicht um das Spiel selber. Ich finde den Thread nicht unnötig da das Spiel schon sehr komplex ist. Alleine der Weg der verschiedenen Forschungszweige macht enorm viel aus. Und über so etwas soll hier halt diskutiert werden, wenn man auf "Normal" spielt ist das noch nicht so relevant in welcher Reihenfolge man forscht, auf den anderen Schwierigkeitsgraden dann schon. Das selbe gilt für den Skilltree der einzelnen Klassen.

Natürlich gibt es diverse Seiten wo es Guides dafür gibt, halte ich aber eher für öde.

Ansonsten kann der Thread auch gelöscht werden falls er für überflüssig empfunden wird, in den anderen Threads gehen solche Beiträge jedenfalls schnell unter.

Es gibt bei dem Spiel jedenfalls nicht den einen perfekten Weg, alles hat seine Vor und Nachteile und dementsprechende Auswirkungen im späteren Spielverlauf.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wenn sich die Wogen der Begeisterung geglättet haben und das Spiel langzeitiges Interesse weckt, wird der Thread wahrscheinlich nur noch um Spieltaktiken gehen. Siehe Dark Souls Thread im PS3 Forum ;)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn es einen zusätzlichen Thread gibt, in dem gezielt Strategien und Vorgehensweisen besprochen werden. Wirklich notwendig ist das aus meiner Sicht allerdings nicht. Die Sammelthreads machen mit der Zeit ja in aller Regel ohnehin einen gewissen Wandel durch. Während sie am Anfang eher der Anhäufung von Informationen dienen, entwickeln sie sich später mehr und mehr zu einer Plattform, die es den Die-Hard-Fans erlaubt, sich über alle möglichen Spielelemente auszutauschen.

Mir selbst wäre es übrigens viel lieber, wenn es sich etablieren würde, dass storylastige Spiele Zweithreads spendiert bekommen, in denen dann ohne die Verwendung von Spoiler-Tags über die Handlung des jeweiligen Titels diskutiert werden kann.