Also AION spiele ioch seit lvl 50 garnicht mehr.
Gutes pvp gibt es nicht. Man muss ständig riesen AUfwand betreiben um an pvp zu kommen, man muss da so Risse finden die zwischen den welten einen hin uund her porten, Also von deiner Alli Seite zu der von den Gegnern.
Aber dann findet man meistens nicht mal gegner

echt kein scherz.
PVE mache4n nur die INstanzen etwas Spass den die sostigen Quests sind so schlecht wie sie nur können.
Seit dem letzten Patch geht es ja, aber trotzdem muss man noch immer EXP farmen da es viel zu wenig quests gibt, ausserdem erlebt man die STory auch nicht wirklich mit den QUests, das einzige gute an der Story ist das bei den (man hat so normale quests und Kampagnenquests die die STory erzählen, die man sozusagen unbedingt machen sollte), Kampagnenquests schöne Videos die Welt und Story erzählen:
Das das grösste Problem an AIon, warum ich und viele andere auch aufgehört haben ist die extrem schlechte performance bei den grossen Schlachten. Da hilft auch kein HIGH end PC. Leider.
Da gehn die FPS aber sowas von in den Keller.
Das schlimmste daran ist das NC Soft bis Heute nix daran verbessert hat und auch nichts daran je verbessern wird.
Die Server wurden schon zusammen gelegt da schon viele geflüchtet sind.
Also ich will das SPiel nicht schlecht machen, aber das sind meine Gründe warum ich nun die FInger von dem Spiel lasse.
Zu HDRO, ein wunderschönes PVE Spiel das die Leute leider nicht zu schätzen wissen.
Wenn du PVE magst , schöne INstanzen und quests mit gut begleitender Story bist du bei HDRO richtig.
Wiederum weiss ich nicht wie momentan stand der DInge ist , im Bezug auf Serverbevölkerung.
FÜr mich persönlich ist es nämlich eher ein schglechtes Zeichen wenn eine F2P Variante von dem Spiel kommt.
Wiederum hat man als zahlender Kunde mit Vollversion auch so einige Vorteile.
Geht mir so momentan bei EQ2, bin am überlegen ob ich da zurück soll.
AION will ich nicht mehr, WOW auf keinen Fall und Warhammer spiel ich nur nebenbei wegen PVP.
Bin nun am überlegen ob ich zu EQ2 oder Age of COnan soll, evtl wäre Darkfall auch drin.
Testversionen gibts momentan auch von Darkfall, EQ2, Warhammer (endlos Testversion) und Age Of Conan, da sollte halt der PC nicht zuis chwach sein, obwohl AoC auch auf älteren Systemen flüssig läuft und nicht mal so schlecht aussieht, noch immer schöner und Detailreicher als bei manchen Konkurrenten, wie WoW ZB