Hilfe bei Diplomarbeit: warum spielt ihr welche Spiele?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KaeferKrieger
Persönliche Nachricht:

Hilfe bei Diplomarbeit: warum spielt ihr welche Spiele?

Beitrag von KaeferKrieger »

Liebe Fans guter Computer- und Videospiele und von 4Players.De!

Ich bin Student an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und mache eine Studie zum Thema Computer- und Videospiele. Mich interessiert dabei sowohl aus welchen Gründen gespielt wird als auch welche Spiele genutzt werden.

Es wäre toll wenn ihr meine Arbeit und damit die Wissenschaft unterstützen würdet und meinen Onlinefragebogen (Dauer: etwa 10 Minuten) ausfüllt.

Ihr findet den Fragebogen unter folgendem Link:

Edit: Link entfernt, da Umfrage beendet!

Eure Antworten werden klarerweise vollkommen anonym erfasst und dienen nur meiner Diplomarbeit. Falls ihr an den Ergebnissen meiner Untersuchung interessiert seid, findet ihr am Ende des Fragebogens meine Emailadresse.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! :danke:

Sebastian Reiterer, Bakk.
Diplomand an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien
Zuletzt geändert von KaeferKrieger am 24.10.2010 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Umfrage angesehen, ehrlich ausgefüllt, als ICQ und XFire Statusnachricht gemacht, damit Andere auch ihren Beitrag dazu leisten! =) Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...'kay.
Muss mir gerade noch ein paar Tränen aus den Augen wischen ... aber das nächste Mal werd ich ganz sicher mein Schicksal verfluchen, wenn ich an 'ner Grippe erkranken sollte, die mir dann extra gaming Zeit beschert ;)

5 Lieblingsgames aufzählen zu lassen ist übrigens purer Sadismus ^^
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Es hängt hauptsächlich von mir ab, ob sich andere Menschen nach meinen Wünschen richten oder nicht
Kannst du die Frage erklaeren?