Was ich noch weiss:
Das Spiel war in 3D, in Grautöne gehalten. Man hatte eine Basis, in der man Einheiten und Verteidigungstürme herstellen konnte. Einheiten waren z.B Panzer, Helikopter, Jets und viele Variationen/Mischformen davon.
Das Spielziel einer jeden Mission war es, die gegnerische Basis zu zerstören (es gab 3 oder 4 Fraktionen, alle mit verschiedenen Stärken und Schwächen)... Manchmal waren 3 Fraktionen auf einer Map, man musste jedoch nur eine Basis zerstören u.s.w.. Manchmal musste man auch eine Atombombe auslösen (indem man Punkte einnahm und hielt) oder verhindern (in dem man eben die Punkte "zerstörte")..
Das spezielle an dem Spiel war, dass man die Kontrolle über JEDE (!) Einheit im Spiel (also auch Verteidigungstürme und Co.) erlangen konnte, die dann auch einen kleinen "Bonus" in Reichweite, Schaden und Panzerung erhielt.
Die Gegner waren 2 verschiedene Alienrassen, die die Erde zur Energienutzung gebrauchen wollten, + eine abtrünnige Erdenfraktion.
Achja: Es gab vor jeder Mission eine Einsatzbesprechung, und man konnte nach jeder Mission auf einer Weltkarte den nächsten Einsatzort wählen. + die 3D karte war auf der Minimap immer in so Quadrate eingeteilt.
Ich habe da noch mehr Details im Kopf, aber ich denke das sollte reichen:
Weiss jemand, von welchem Spiel ich rede? Ich suche das schon seit EWIGKEITEN :/